Feedback zum Release 162

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Das mit dem Seelensteinslot kann ich bestätigen, es funktioniert nicht mal, wenn man neben dem "toten" Char steht, ich kann den dann auch nur auf die "alte" Art wiederbeleben. :oops:
    Aries.
     
    Armando gefällt dies.
  2. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Ich bin der Meinung das der Bär zu oft die Fähigkeit mit dem Blitz hat... wie werden die Fähigkeiten generiert?
    Waren sehr oft beim Bären auf Stufe 3, der hatte in 90/95% der Runs die Fähigkeit mit dem Blitz:
    Blitz+Raserei oder Raserei+Blitz...
    Die Kombi Raserei+Verteidiger war zu selten für Zufall....obwohl bei DSO ist das mit dem Zufall ne Besonderheit ;)

    PS: Habe das andere auch beobachtet?
     
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Yep, gehört runtergeschraubt.
     
  4. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    ***

    LF:gui:window.pvp_Score.......
    Und ich kann im PVP keine Nachricht mehr schreiben....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 April 2016
    Armando gefällt dies.
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Das ist mir zuletzt auch schon aufgefallen. In den Teamchat abgesetzte Nachrichten erscheinen einfach nicht.
     
  6. Killerking

    Killerking Boardveteran

    o_ODrops sind nach angeblicher Erhöhung, genauso mies wie vorher...
    Wenn mal iwann ein Legi fällt, dann Schrottitems mit 2 Sockeln.


    Echt Augenwischerei!!!
    Daran sieht man Mal wieder was hier weitergeleitet bzw. umgesetzt wird!!!
    (Aber ist ja seit langem bekannt)


    Und kommt mir bitte nicht, damit das ich eine schlechte Zeit od. Map erwischt habe,
    ich bin seit 4 Jahren unterwegs und weiß was es vorher gab...;):)

     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
    biglong1, LalleriTschai, ultra75 und 2 anderen gefällt dies.
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Na sei nicht traurig du findest wenigstens noch Legiteile, weiss gar nicht wann ich das letzte gefunden habe und wenn dann war es nur zum schmelzen gut
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure weiteren Meldungen.

    @ Armando:
    Vielen Dank für die Meldung. Wir fragen nach ob dies so beabsichtigt ist.

    @ Ariesblue:
    Das Wiederbeleben von Gruppenmigliedern über den Seelensteinslot funktioniert, sobald du Seelensteine in deinem "Standard-Inventar" liegen hast und nah genug am Gruppenmitglied stehst, welches du wiederbeleben möchtest.

    @ Firstdragon:
    Dein Bildlink wurde entfernt, da der Titel eine Betreiberverunglimpfung war. Du kannst das Bild gern mit einem neutralen Titel wieder einstellen.
    Das Problem, dass im Moment im PVP im Chat nicht geschrieben werden kann, wurde bereits als Fehler weitergegeben.

    LG Myantha:)
     
  9. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Wann soll denn Rel. 163 kommen, finde nirgends eine Zeit ???
     
  10. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Wird wohl grade aufgespielt, da auf der Homepage schon die Info aufkommt. Info im Forum fehlt natürlich. Warum auch? Community kann sich ja auf der Startseite informieren.

    "05.04.2016 09:30 Release 163
    Helden von Drakania,
    mit Version 163 bringen wir Euch die lange ersehnte Möglichkeit, Glyphen aus Gegenständen zu
    entfernen, ohne diese dabei zerstören zu müssen. Außerdem präsentieren wir ein neues Stufensystem für die Türme im PvP, eine überarbeitete Version der Schatzkisten, jede Menge Bugfixes und unser nächstes Invasions-Event!
    Das Relase wird am 05.04.16 ab 09.30 Uhr aufgespielt. Die Server werden gegen 11.00 Uhr wieder erreichbar sein.
    Nähere Informationen zu dem Release findet ihr hier:"

    edit: Wurde ganz spontan fast zeitnah durch die motivierten Moderatoren des deutschen Forums kommuniziert. o_O

    https://board-de.drakensang.com/threads/synchronisation-release-163.64184/#post-814696
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2016
    Ariesblue, dittrisch, Amokmika und 3 anderen gefällt dies.
  11. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    [Ich kann das Problem von "ronniboy" mit nachvollziehen, denn ich hab das auch. Ich kann zu 90% nur ein Gruppenmitglied wiederbeleben so, wie es vorher war. Mit "neuerdings" Kurztaste geht nicht, auch wenn man auf dem Kumpel draufsteht,... was mit Sicherheit weniger als 20 gefühlte Meter sind. Funzt ständig nur auf die "alte" Weise,... ist sehr lästig. :confused:
    Aries.]

    Mein Post zum Thread "Seelensteinetaste" gestern um 21:55 Uhr.
     
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Hallo Myantha, danke für die "Empfangsbestätigung" und das Weiterleiten.

    "ob das so beabsichtigt ist" - Dein Ernst oder leichte Ironie?

    Denn das ist ein ganz klarer Bug - falls Seelensteine auf der Premiumseite tatsächlich "geplant" nicht funktionieren sollten, müsste dann zumindest auch das Seelensteinicon ausgegraut sein (so wie bei Entfernung > 20 m).
    So wie es aktuell ist, drückt man den Button und denkt, man hat einen Seelenstein angeboten - hat man aber nicht. Und man bekommt darüber vom System keinerlei Rückmeldung!
    Also bitte macht da mal entsprechend Druck!
    Da Seelensteine zumindest von Leuten, die nicht viel gaukeln, tendenziell extra zugekauft werden, landen sie leicht mal weiter hinten im Inventar. Und, was ist ganz hinten im Inventar? Richtig, die Premiumseite... Das ist also bestimmt kein seltenes Problem, und vom HCI-Gesichtspunkt her mangels Fehlermeldung unter aller Sau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2016
    Sh1tmaster und Iahsak gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schlisse schlossen schlissen schlissen 163 is on alles dicht machen hier
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Armando,

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich.":rolleyes:
    Spaß beiseite. Unsere persönliche Meinung/Einschätzung dazu ist unrelevant. Die Vermutung, dass es sich dabei um einen Fehler handelt ist sicher naheliegend, jedoch kann uns dies nur ein Entwickler bestätigen.
    Die Nachfrage diesbezüglich ist bereits erfolgt. Sobald uns eine Rückmeldung dazu vorliegt, sagen wir Euch Bescheid.

    @ paul21061969:
    Grammatikalisch sind da noch leichte Ausbaureserven vorhanden.:p
    Vielen Dank für deinen Hinweis. Aber dieser Thread bleibt noch bis morgen für alle zugänglich.:)

    LG Myantha:)
     
  15. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Wie gesagt, aus meiner (Informatiker-)Sicht handelt es sich auf jeden Fall um einen Fehler: wenn nicht um einen Programmier-, dann um einen Designfehler, weil es nicht angeht, dass eine Funktion als ausführbar angezeigt wird, man dann aber keinerlei Rückmeldung erhält, wenn man sie zu triggern versucht.

    Ist aber egal, ist zugegebenermaßen spitzfindig... Hauptsache, ein Entwickler guckt es sich bald mal an... ^^

    Grundsätzlich bin ich ja auch durchaus dafür, "im Zweifel für den Angeklagten (Bigpoint)" gelten zu lassen.
    Andererseits solltet Ihr Mods, wenn wir User sagen, dass das Programm sich nicht so verhält, wie wir Kunden das erwarten, diese wahrgenommene Diskrepanz eben durchaus auch als solche weitergeben, und nicht die Entwickler fragen, wie es denn gedacht war.

    Denn eigentlich sollte wichtig sein, was wir Kunden erwarten, und nicht wie es BP entworfen/programmiert hat...

    [​IMG]

    Wobei ich dem Designer/Entwickler explizit nochmal zu der Implementierung dieses Seelestein-Features gratulieren möchte! Meines Erachtens wurde tatsächlich eine quasi-optimale Lösung für uns User gefunden, obwohl meines Wissens niemand diese genau so vorgeschlagen hatte, weil wir zu sehr im alten Mechanismus "gefangen" waren.
    Nur schade, dass dieser kleine Fehler mit der Premiumseite das Gesamtbild trübt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2016
  16. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Also auf Werian gibts kein Problem mit bottern, ich kenn zumindest keinen einzigen mit Namen und habe auch nie von einer Sperre mitbekommen.

    Liegt wohl daran, dass es keinen türkischen Bot gibt. Englisch können die ja nicht. :D
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    ein abschließendes Dankeschön für eure Beteiligung an diesem Feedback.

    Dieser Beitrag wird nun geschlossen.

    @ Armando:
    Das ist durchaus eine korrekte Aussage, ändert aber nichts daran, dass erfragt werden muß, welche Ausführung im Spiel implementiert werden sollte.
    Die Frage wurde von uns entsprechend auch gestellt und es liegt auch bereits eine Information dazu vor.
    Das Seelensteinfeature soll auch funktionieren, wenn sich die Seelensteine im Premiuminventar befinden. Eine Behebung des Fehlers soll zum Release 164 erfolgen.

    LG Myantha:)
     
    z-Feronia-z und Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.