Feedback zum Release 163

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 5 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

was soll das gejodel, wenn ich in die charakter auswahl komme?
    habt ihr nix besseres zu tun als solch ein unsinn? das gegrunze und gequike ist doch umsonst.

und wenn schon, dann gebt dem magier passend zu seiner leeren, bettelnden ausgestreckten hand ein spruch wie:

pay doch mal nen euro

z-Feronia-z und ApocalypticA70 gefällt dies.
  2. ApocalypticA70

ApocalypticA70 Aktiver Autor

Schlechter geht es echt nicht mehr, mit dem gejaule. Ich glaub, ich bin echt im Zoo.

Setzen 6
    Mehr Einfallslosigkeit geht echt nicht mehr.

Foxyzero und Ariesblue gefällt dies.
  3. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Tja, das hatte ich schon zwei Tage vorher bemerkt: https://board-de.drakensang.com/threads/version-163-auf-dem-testserver.64086/page-3#post-813592 mich dann aber davon ins Bochshorn jagen lassen, dass das Problem nach einem neuen Download verschwunden war. Offenbar, und das belegen ja diverse Aussagen hier, ist das Verhalten von bisher unbekannten Faktoren abhängig und kann bei einem Mapwechsel oder neuem Login verschwinden bzw. wieder auftreten.

Ich zitier mich hier mal selbst, da das auf dem Testi unterging:
    Mich würde mal interessieren, wie andere hier den neuen "Schockwellen"-Effekt bei den Reisesteinen beurteilen? Immer wenn man erstmalig an einem vorbeikommt, entsteht diese Verzerrung. Ich habe versucht mich an das Wabbern zu gewöhnen, kann aber nicht umhin, es immer noch als einfach nur belästigend und nervend zu empfinden. Es wäre aus meiner Sicht begrüßenswert, wenn dieser Effekt nicht ins Spiel übernommen würde und hier auf dem Testserver wieder stirbt.

Ok, der letzte Satz war nur ein frommer Wunsch, wie wir jetzt ja wissen. Also: mag das jemand?

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2016
    Armando gefällt dies.
  4. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Aufgrund der "Orgi****freudigen" Ächzer bei den Waldis (komischerweise nicht bei allen), dem Krakeele bei den männlichen Magies (ich hab, Gott sei dank, 2 weibliche Magies, die den Mund halten), ist bei mir der Sound schon lange aus, weil es einfach nur peinlich ist. Und da die Damen und Herren Mods ja angeblich auch selber spielen,... stellt sich mir bei diesen Geräuschen doch die Frage: Seid ihr taub oder spielt ihr auch ohne Ton? :rolleyes:
    Aber hier durchfegen und durchwuscheln bei "schlüpfrigen" Worten das geht, nur das "Gejappse" ist da echt schlimmer, kann aber geflissentlich übersehen/überhört werden! :oops: (Ironie aus)
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2016
    ApocalypticA70 gefällt dies.
  5. ApocalypticA70

ApocalypticA70 Aktiver Autor

Es wurde von den Mods aufgenommen. :D
    Ich bekomme jedesmal einen Lacher, wenn ich das gejammere höre. Da braucht man echt keine ******** mehr gucken. Nur hinhören.^^

Ariesblue gefällt dies.
  6. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Weitergeleitet und nach oben kommuniziert auch? :D
    Aries.

7. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Bin hier zwar nicht angesprochen, spiele aber auch ohne Ton, sonst wäre mir das auf dem Testi sicher aufgefallen. Klingt nach Material Arts (das "Hurraaa!" des Waldis klingt wie bei einem Samurai) ;-)
    Ich empfinde das dauernde Windspielgeklimper im Hintergrund allerdings als noch nerviger als die Brunftschreie, denn die kommen nur einmal beim Charwechsel. Ist mir aber eigentlich egal, da ich den Ton sowieso abstelle :)

Ariesblue gefällt dies.
  8. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich finde den Effekt relativ unauffällig, aber auch total unnötig. Mir isses gleich, ob das drinbleibt oder wieder entfernt wird.

z-Feronia-z gefällt dies.
  9. Puppi

Puppi Forenmogul

Ob nun juhuu oder hurra gebrüllt wird ist mir sowas von egal,ich spiel immer ohne Ton,so krieg ich noch was von der Umwelt mit oder kann nebenbei Radio hören, das ist nicht so nervend wie die Geräusche beim spielen. Das Glyphen rausnehmen ist ne feine Sache,konnte so meine Waffe aufleveln. Die neuen Kisten sind Geschmackssache,aber schön das die Belohnungen erhöht wurden. Völlig daneben find ich grad das Angebot für das neue Reittier,den Streitwagen, für 50 Euro . Angeblich nur jetzt für 50 Euro sicher zu erwerben. Es wird nicht lange dauern,da wird einem das Teil in irgend einem Event nachgeworfen, genau wie es mit den Flügeln war. Hab keine gebraucht, aber 2 Stück jetzt.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2016
    z-Feronia-z, FrecheZicke und sopor_aeternus gefällt dies.
  10. Zanshin

Zanshin Aktiver Autor

Hi,
    ich bitte Euch, schmeißt den Typen der sich das Truhendesign einfallen ließ raus. lol
    Alternativ könntet Ihr eine Sonnenbrille zur Verfügung stellen, damit man den Anblick diese Darth Vader Helmdesign nicht ertragen muß.
    Haben die Designer das falsche Zeug geraucht oder wollten die sich bei den neuen asiatischen Chefs abbiedern. lol
    So, mal ehrlich, war völlig unnötig zu ändern, da BP wohl doch genügend andere wichtigere Baustellen hat.
    Beim rauslösen der Glyphen, was lange ersehnt war, kann man nicht richtig feststellen, nach welchen Schlüssel die Kosten veranschlagt werden. Vielleicht wird ja noch was gepostet.
    Zu den PVP Sachen hatte ich mich ja schon, an anderer Feedbackstelle, geäußert.

11. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

So schlimm finde ich es nicht. Die "schäbigen" Unterwasser-Kisten in Atlantis sind sogar ganz nett geraten.

Ich hatte dazu mal eine Formel - auf wenigen Testwerten von Sledge beruhend - zusammengebastelt:

https://board-de.drakensang.com/threads/version-163-auf-dem-testserver.64086/page-2#post-813373

z-Feronia-z gefällt dies.
  12. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Finde gut, das die Mini-Bosse, die den Explosions-Buff haben, die Explosion nicht mehr hinter sich herziehen, sondern diese am Ort des auslösens hochgehen. War echt nervig & unfair, wenn die Knilche den Ex-Buff zusammen mit Speed-Buff und/oder Teleportation hatten, da gab's keine Change wegzukommen ohne das einem der Schaden um die Ohren geflogen ist.

Desweiteren ist es positiv, das man jetzt den Radius des Einfrierens bei der Frostnova, anhand einer Korona am Boden erkennen kann.

Habe auch den subjektiven Eindruck, daß das Spiel irgendwie weicher & flüssiger läuft, kann aber auch an meiner schwindeten Geisteskraft, und dadurch entstehenden Haluzinazionen liegen.:)

Durch die Möglichkeit Glyphen ohne die Zerstörung des Gegenstandes wieder zu entfernen, habe ich meinen Bogen endlich auf Lvl.55 hochpushen können, also: Prima & Sinnvoll.

Alles in allem bin ich zufrieden, habe aber auch nicht so hohe Ansprüche...

ZweBa gefällt dies.
  13. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

joah, hatte den neuen Nebula mit der längeren Nachricht jetzt auch, Der letzte Satz ist echt das beste;)))

Tw muss ich ewig warten beim mapwechsel oder auch beim Gruppe verlassen...

Ich weiß es ist nicht erwünscht hier über die Botter zu reden, sollen ja wieder verschwinden, was ich schwer hoffe, aber eins muss noch sein:

Da haben die doch tatsächlich noch bis zu 8k Andermant(von mehr weiß ich nicht, wäre aber auch möglich) als Begrüßungsgeld bekommen, weil sie so lange nicht mehr on waren:eek::eek::eek:

NIcht zu fassen:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Wenn ich am Donnerstag noch einen von denen sehe is hier Achterbahn:D

so long

14. Armando

Armando Forenhalbgott

Meinen bisherigen Beobachtungen zufolge wurden übrigens die Verkaufspreise vieler Items deutlich erhöht, ganz ohne Erwähnung in den Patchnotes...
    Auf Lvl 50 bringen blaue Items nun fast immer über 56 Silber. Pinke Items bringen meistens mind. 1 Gold, recht häufig sogar 1G70S...
    Danke dafür! :)

PapaSchlumpf, z-Feronia-z und d3lph1c gefällt dies.
  15. Amducias999

Amducias999 Junior Experte

Hallo.

Erst mal, egal was andere finden, ich find das Release O.K. Ein paar Dinge, "Glyphen-Remove" z.B. find ich sogar voll gut. Auch hab ich den Eindruck, dass Quests "alleine" leichter spielbar sind. DAHER: :D

Zu Ariesblue: FALSCH. :p Das Inventar bei Levander verändert die Position des Inhaltes bei JEDEM benutzen eines Reisesteins oder bei einem Rückruf!!! :eek: (Hab das in unzähligen Selbsttests eruiert. :rolleyes:)

ALSO FALLS EUCH DAS NOCH NIEMAND GESAGT HAT:
    Ändert das bitte wieder, weil das macht mich etwas "unrund". :)

Die Geräuschkulisse ist mir ziemlich egal! :cool:

WAS mich aber sehr wohl stört ist, dass es, ich glaub seit "Release 162", immer wieder zum "einfrieren" des Bildschirmes kommt! :(
    Und die Erklärung, das sei ein JAVA Problem lass ich eigentlich nicht wirklich gelten!
    Denn schliießlich "benutzt ihr einfach JAVA". JAVA wird NICHT ausschließlich für DSO programmiert. Also liegt der Fehler ja wohl nicht bei JAVA. Oder? :(

lg.
    Tom

16. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Wunderschöne bunte Kisten aber PvP immer noch unter aller S..

17. blackrat2708

blackrat2708 Aktiver Autor

Das Release ist ja ansich nicht schlecht, nur nervt es das sich der Inhalt der Koboltkiste sich andauernd verschiebt :( Da sitzt man länger dran, um die alte Ordnung wieder herzustellen und für was :( Bitte fixen

18. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

erstes kurzes Feedback:

Glyphen_Entfernung:
    lange gefordert, endlich da und das auch noch zu vernüftigen Preisen, beide Daumen hoch dafür wenn es so bleibt, ein Schritt in die richtige Richtung

Verkaufspreise von Items bis Stufe Außergewöhnlich:
    hat es irgendwie nicht in die Patchnotes geschafft, sehr positiv das die Preise endlich angehoben wurden

to be continued

Frage an die Mods mit der Bitte um Antwort:
    Im kommenden Neumondevent kann es gerüchteweise passieren das beim Anklicken der Kessel das komplette Feenholz ins virtuelle Nivana verschwindet. Gerücht oder ist hier ein Funken Wahrheit enthalten ?

Noch etwas anderes war tierisch nervt:
    zumindestens für die Übersichtlichkeit der Feedbackthreads, könnt ihr nicht solche inhaltlich nichtssagenden ständing sich wiederholenden Kommentare in den Speakers Corner verschieben, könnt dem Thread ja dort einen netten Namen geben

19. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Ja,mich nervt es auch!
    ...aber hin u. wieder muß man es auch mal erwähnen,auch wenn es nicht wirklich zum Thema passt ;)
    Zum Release?
    Naja,außer mit den Glyphen*daumen hoch*ist der Rest nur noch FACEPALM....siehe Bugs!!!

20. -djust-

-djust- Aktiver Autor

entglyphen = hui
    weiterhin essis und pots auf offenen pvp maps = pfui

PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.