Feedback zum Release 170

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kattoli gestartet, 28 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Der Bug wenn das Inventar voll ist und man ein Würfel öffnet zu einem Client-Absturz führt ist immer noch da.

2. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

gebe ich dir recht, is ja auch prima wenn mehr matches dadurch zustande kommen. dies wäre aber sicherlich auch dann der fall, wenn man die maximalen belohnungen für die täglichen herausforderungen nur über pvp erspielen könnte, da die pvp-spieler dann einfach noch häufiger in die arena müssten. ich finde es z.b. quatsch, vor dem fiktiven wechsel von pve ins pvp (wegen der herausforderung) noch den kompletten build inkl. steinen verändern zu müssen. das kostet weit mehr an gold, als es die belohnungen letztendlich wert wäre.

ShoXyLade gefällt dies.
  3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

100 Kupfer = 1 Silber
    10000 Kupfer = 100 Silber = 1 Gold
    50K Kupfer also 50000 Kupfer = 5 Gold... ist doch möglich

4. IcK

IcK Foren-Graf

Ach das ist nur so wenig.
    Ich dachte das wäre mehr.
    Dann hätte man direkt auch 5 Gold bei schreiben können, anstatt den Schwachsinn mit dem Kupfer.

5. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn du kein PvP spielen willst dann lass es, es zwingt dich keiner ins PvP zu gehen.

Das geheule dass PvE Spieler dann garkeine Chance nervt und es stimmt vorne und hinten nicht.
    Hast du dir mal angeschaut was man für die PvP-Quests machen muss?
    Spiele 2 Wettkämpfe für Bronze, Spiele 4 Wettkämpfe für Silber, Spiele 8 Wettkämpfe für Gold

Nirgends ist bei dieser Quest die Rede von GEWINNE Wettkämpfe. Das bekommt jeder noch so schlechte PvE char hin. Einfach 14 mal in 1vs1 anmelden und die Belohnung einsammeln.

Sabberbiest und NotMyRealIdentity gefällt dies.
  6. tower033

tower033 Laufenlerner

Würde mich auch mal interessieren, welches die Anführer/ Elitegegner z.B. für Lvl 11 sind. Heredur in der Krypta ist es nicht, die Hexenminibosse in der Hagstove Grotte auch nicht. Wer bleibt da noch?

oxomat gefällt dies.
  7. Armando

Armando Forenhalbgott

Das sind keine RuhmPUNKTE (Rangliste/Erfahrung) sondern RuhmZEICHEN (Währung), die dienen nur dem Einkauf beim PvP-Händler.
    Ist auch im Tooltip auf dem Belohnungs-Icon klar so beschrieben.

z-Feronia-z gefällt dies.
  8. Legendia

Legendia Forenanwärter

Also die neuen Herausforderungen find ich ganz ok wenns mir auch etwas sehr zeitaufwendig erscheint( 20 Elite) auf einer Maps wo sonst
    meists 5-6 Elites rumslaufen,warens bei herausforderungs nur 1-2 finds ich schon seltsams, habs auch mehrfach neu betretens immer das gleiche .Das finde ich nu nit so ok.Einige habens sich ja dahingegen geäussert das sie lieber nur die Pvp herausforderungen wählen würden,
    fände ich auch besser wenns jeder nach seinen eigenen Vorstellungen die Herausforderungen machens könnte.Ich werde wohl jetze nur die nicht Pvp wählens weil ich einfach kein Pvp mag,schade das man die nur abschliessen kann wenns mans Pvp mitmachts.Für andere ists vielleichts grad umgekehrt ,wäre sicherlich besser gewesens wenns ihr den Spielern selbst die wahl überlassen hättet.Dann wäre
    es für mich perfekts gewesen.

L.G

9. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Aufgrund dessen das mein thred zu dem Thema Dalys, mit der bitte im feadbackthred zu r170 zu schreiben, geschlosen wurde kopire ich den inhalt hir hinein:

• Was ist mit der Pool-Belohnung? Dort ist für jeden Spieler etwas dabei. Für die erste gelöste Herausforderung erhaltet Ihr uraltes Wissen. Daneben gibt es eine zufällige Auswahl von Sphärenscherben, Ausrüstungsgegenständen, Dietrichen, Heiltränken und manchmal sogar ein vergoldetes Kleeblatt!

Wen ich dieses Wort (in rot markirt) schonwieder lese kommt mir das essen der letsten woche hoch.

Manche spiele (mmorpgs) sind gut und halten darum ihre spieler bei sich oder bekommen sogar zuwachs (z.B. ein quest mit viel farmaufwand die aber am ende eine garantirte belonung gibt) (man darf hir ja keine nahmen nenen).
    Da DSO disbezüglich aber nichts/wenig biten kan machen sie ganz einfach ALLES zufälig sodas man imer denkt "jaja bite bite jetst KÖNTE es mir ja dropen/..." .

Verstehe ich das richtig, manche spieler haben aufgrund von luck jeden tag die möglichkeit ein Kleblatt mitels der delys zu erspielen und andere widerum nach 365 tagen (oder mehr) nicht?

Fals das wirklich so sein solte wäre mein verbeserungsforschlag einmal im monat an einem nicht bekantem tag für ALLE spieler ein kleblat als belonung der Delys zu machen. So ist man genauso gelockt sich täglich ein zu logen (darum an einem unbekantem tag) nur es ist nicht vom luck abhängig ob man "erfolgt" hatt.

PS. Auch der zeitraum "einmal im monat" kan variabel oder unbekant sein, hauptsache ist das es, wen ein ein kleblat als dalybelonung zur verfügung steht, dies für alle spieler erhältlich ist.

Weiteres Feadback, die sphärenscherben jetst variabel zu dropen 1,2 und 5 er stecks ist genauso luck basirend, wiso sol ich noch farmen wen ich genau weis das ein lucker in der selben farmzeit 5mal soviele sphärenscherben verdint als ich.

Ps den titel sphärenwanderer habt ir damit auch volkomen entwertet....

Was wolt ir den noch auf luck basirend entwerten..... bald sind wol die glüphen dran. Sodas ales was die spieler bisher erfarmt haben ganz entwertet wird und jeder, egal ob 5 jahre mitglid und zahlender kunde oder frischling der noch nichts zum gehältern der mitarbeiter von bp beigesteuert hatt, auf dem gleichen stand ist (undzwar bei 0). Achja, bald dropen wol auch perfekte steine oder sogar noch bessere... oder vlt auch als 1,2 oder 5er stapel.

Wozu farmt man jetst wen es ale anderen im nexten reles hinterhergeworfen bekomen.... achja richtig, ambesten man lest es bleiben und kert dem spiel den rücken zu.

In diesem spiel wird imer nur auf dei neulinge geschaut, jaklar die bringen das neue geld, aber überlegt mal, es könen mitlerweile schon strahlende steine dropen, wozu sol man dan noch payen und sie sich kaufen?... richtig, garnicht.

Nachtrag:
    Ich habe ja vergesen, es könen jetst sogar schon heilige stiene dropen, aus den qubes, auch luckbasirt, einfach nur lachhaft.

Weiterer negativer punkt: Beim kliken auf den Inventarsortierbuten wird imernochnicht gefragt: "Wolen sie wirklich ir inventar sortiren? Ja/Nein"

Fazit: DSO=Loterie= ein weiteres schlechtes releas

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2016
    mrproper2 gefällt dies.
  10. semen470

semen470 Forenfreak

Daily ist gelungen, 2x für PvE und 1x für PvP, hat jeder etwas davon,...leider hakt es bei mir mit dem PvP, denn dieser registration bug haut mir dicke steine in den weg. Bin mit ner Freundin in Gruppe, während sie bei 5v5 10/10 hat,
    bekomme ich nur 7/10....sie jumped rein, ich bleib draussen...BS sage ich nur.:rolleyes:

Die Angabe der Goldrewards in Tausender, also sprich 50k Kupfer anstatt 5 Gold
    ist gut für Kinder und Teenies, denen man dies schmackhaft machen möchte, die leicht alles schlucken, was man ihnen auftischt aber das sollte doch wieder wie in
    den alten Dailys angezeigt werden.:rolleyes:

frogg1952 gefällt dies.
  11. IcK

IcK Foren-Graf

Ja siehst du!!! Du redest auch von ZWANG!
    Du willst reine PvE Spieler dazu ZWINGEN PvP Matches zu machen, egal ob diese Gewinnen oder Verlieren!
    Dann sollte es lieber so gemacht werden das man auch 9x die gleiche Herausforderung machen kann z.B. 9x PvP um dort Ruhmzeichen zu gewinnen.. für PvPer und 9x Gold Gewinne für PvEer!
    Hier sind die PvP Spieler beim Bonus im Vorteil und das finde ich schlecht!!

Wenn du ein REINES PvP Spiel spielen willst dann geh nach LOL da kannst du auch keine Vorteile erkaufen! Aber das ist dir wohl zu schwer!

12. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

leider gibt es aber nicht ausschliesslich nur spieler, welche sich wegen der herausforderung im 1v1 anmelden, egal wie der kampf dann endet. es gibt erfahrungsgemäß dann auch genug andere der sorte, welche sich vor dem nächsten klo-gang oder kaffeewasseraufsetzen nochmal schnell für irgendein match anmelden, was sie dann eben auf die schnelle bekommen (3v3/5v5/6v6). der char steht dann nur blöd rum und nimmt nicht am eigentlichen kampfgeschehen teil. ob das im sinne der gruppenmitglieder und generell der pvp-liebhaber ist, sei mal dahingestellt.

Amokmika und IcK gefällt dies.
  13. IcK

IcK Foren-Graf

Ach ich glaub den Interessieren nur überaus leichte PvP Gewinne, um schnell die Ruhmesleiter rauf zu klettern :D
    Wahrscheinlich hat er gegen richtige Profi PvPer keinerlei Chance.
    Anders kann ich mir seine Haltung nicht erklären.

14. Legendia

Legendia Forenanwärter

lol dann hats man mehr aussichten zu gewinnens wenn es jemand ist der so gut wie nie Pvp spielt .

15. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Kraftausdrücke haben hier nichts zu suchen ;)
    Ich will garnicht ;) wenn es dir nicht passt dass du ins PvP musst dann lass es doch einfach. Du hättest dich ja bereits VOR dem aufspielen des Release informieren können und deine Meinung da verkünden. Es gibt extra einen Testserverpart hier im Forum. Bist doch sonst so viel unterwegs hier. Btw ich hab heute ein Legi als "Bonus" bekommen für alle 9. Das kann sich ein PvE spieler doch viel schneller erspielen. Einmal Heredur fatal porten, den legen und er hat schon das doppelte. *ironie on* Das ist so unfair :( *ironie off*

Ich spiele selber auch kein/kaum PvP und ich schaffs trotzdem darüber hinweg zu sehen und die für die Belohnung mich anzumelden, wenn sich diese für mich als lohnenswert erachten.

Das hab ich leider auch schon gesehen und mich stören solche Personen auch, im 1vs1 finde ich das nicht so schlimm.
    Vorsicht mit deinen Unterstellungen! Wenn du mich kennen würdest, was du nicht tust, wüsstest du dass ich viel mehr PvE mache als PvP und sogut wie keine 1vs1 Runden, weil das einfach nur langweilig ist.
    Ich schaffe es auch im 5vs5 mich gegen deutlich höherrangige zu behaupten.. auch das würdest du wissen wenn du mich kennen tätest ;) stand auch mal im PvP-Part dieses Forums im Bezug auf das Elo ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2016
    Daaniel2 gefällt dies.
  16. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Da mein Thread zu diesem Thema geschlossen wurde, beim betreten von PVP und bei Gebiets-wechsel.... bei PVP habe ich dann noch 15m Sperre....

17. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

ähm doch

Da ich aus o.g. Gründen mal wieder meine Großen nicht spielen kann, muss ein kleiner Frosch dran glauben. Und der muss seine Wettkämpfe gewinnen.

Gleiches Problem auf Level 12... nichts zählt. Bin gerade in den Hagastovgrotten, weder die Ratshexen noch König Kram zählt für die Quest.

PugvonStardock gefällt dies.
  18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...da muß ich doch BP mal nen Lob aussprechen*..mit schweren Herzen* :rolleyes:
    Die neuen Dailys machen soweit Spaß......vorallem wenn man 15x Duelle macht,obwohl keine Lust vorhanden ist,aber egal,meine Gegner haben sich alle gefreut und ich habe mich bedankt :)

PugvonStardock gefällt dies.
  19. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Die Event-Viscaniumschergen zählen komischerweise dazu.

20. GelehrteWaffe

GelehrteWaffe Junior Experte

Digges Lob für die brudale daily Questreihe. Mein Twink hat ein Kleeblatt als Belohnung.. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.