Feedback zum Release 177

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Oh, nein, 1 Tag Mini ohne Rubine. Wie soll man da nur klarkommen:rolleyes: Echt jetzt???
    Vielleicht mal spielen lernen! Nicht nur hinstellen, 1x hauen/Schießen und alles put. Sondern mal wieder wie früher richtig spielen. Oder was glaubst, wie manche Chars (nicht nur DK und Zwerg sondern auch Mage) jede bisherige ZW locker solo durchgelatscht ist?
    Wer spielen kann, kann auch mal ein paar Tage auf die Edelsteine verzichten.

Schonmal drüber nachgedacht, dass es auch Leute mit einem Leben außerhalb dieses Spiels gibt?
    Wir laufen dann auch lieber das komplette WE ohne unsere Rubine durchs Mini (früher gab es auch keine so großen Steine UND keinen DMG/%DMG auf Items der rechten Seite UND die Mobs waren stärker UND trotzdem kam man gut klar:eek:).
    Aber dafür können wir dann auch mal rumlaufen anstatt genau dann, wenn wir spielen wollen, wegen solchen Fixes nicht spielen zu könneno_O
    Vorallem:
    Wer bitte ist so *** (selber zensiert) und hat die Waffen hochgestuft bzw die Glyphen und Edelstein nicht wieder selber entfernt? Spätestens nachdem in den Patchnotizen stand, dass die Waffe(n) mit R177 gefixt werden, hätte man doch mal den Kopf einschalten können!!! BP immer unterstellen, dass die nicht nachdenken, aber selber auch nur von der Wand bis zur Tapete schauen, oder wie?

Ganz ehrlich:
    Ich habe kein Mitleid mit den Spieler/innen, die gerade mal 1 Tag auf ihre Rubine verzichten mussten.
    Da gibt es viiiiiiel schlimmere Dinge, die schon seit Wochen/Monaten/Jahren nicht behoben werden.
    Mein Beitrag wird komplett unverständlicherweise zensiert, aber sowas da darf man sagen???
    Mod Myantha, Rotstift alle? Ach ja, hast ja bei mir verbraucht um einen Hinweis auf eine gesundheitliche Störung zu entfernen; da ist für eine Beleidigung dann nix mehr drin im Stift:rolleyes:
    Komischerweise gerate ich nur mit Dir aneinander (nun schon zum 2. Mal dieses Jahr) während jeder andere Mod lesen UND verstehen kann, was gesagt wird und NICHT "Leute wie mich":rolleyes: nun schon zum 2. Mal vollkommen willkürlich zensiert.

Ein kleiner Hinweis (auch für Dich als Mod, bevor man einen Rotstift zieht, ohne zu wissen, wovon geredet wurde):
    Die nun zensierte bzw komplett entfernte Aussage kannst Dir von JEDEM Psychologen bestätigen lassen.
    Es ist ein Symptom eines gefährlichen Krankheitsbildes. Nix Beleidigung oder Unterstellung. Reine Feststellung!
    Somit war es einfach nur ein Ratschlag, dass da vielleicht (auch das Wort impliziert, dass es keine Unterstellung/Beleidigung ist, aber es möglicherweise so sein könnte) etwas für die Gesunheit getan werden sollte.
    Deswegen frag ich mich grad, warum es zensiert wurde:confused::eek:

Aber egal, ich weiß ja, von wem es kommt und was damit bezweckt wird;
    somit werde ich die entsprechenden Rückschlüsse ziehen und mein Feedback hier im deutschen Forum nun wieder unterlassen, da belegbar bestimmte Personen nicht hören wollen, was ich zu sagen habe.
    Man sieht ja wie mit Kritik, die kein "Schöngesülze" sondern echte Kritik ist, umgegangen wird...

eigene To-Do-Liste:
    Option 'Thema beobachten' wieder rausnehmen.
    Fenster schließen.
    Thema nie wieder betreten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2016
    Merilindes gefällt dies.
  2. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo Ophelia,

*Schüssel Popkorn hinstell, Ärmel hochkrempelt und Stift gezückt* :D
    Na da kannst du dir zumindest gut vorstellen, wieviel Mitleid ich mit dir habe weil du wegen dem Hotfix nicht spielen konntest.
    Btw. Ich fand es eine gute Sache, wie schnell BP diesmal reagiert hat. Ich hätte aus den Erfahrungen Vergangener Tage eher mit einer Lösung nach dem Wochenende für die armen Betroffenen gerechnet. Und auch wenn ich von der Steinmisere nicht betroffen war und zur Zeit des Hotfix auch gar nicht hätte spielen können, da ich arbeiten musste, hätte ich auch dann den Hotfix eine gute Sache befunden, wenn es in meine Feierabendzeit gefallen wäre. Im Reallife gibt es dann zum Glück noch genügend Dinge, mit denen man sich während so einer Spielpause beschäftigen kann. :rolleyes:
    :D Dazu fällt mir , keine Ahnung warum nur ein , echte Gamer, richtige Ombres , richtige Zocker ....:eek: - Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf komme.

Ich hätt dann aber auch noch nen Tipp für dich *** atme tief durch, mach dir klar, das es hier um ein Spiel geht und keine weltbewegenden schicksalsträchtigen Geschehnisse. Dann ist der nächste Serverdown auch nur noch halb so schlimm ;)

Xeru

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2016
    Darklorder gefällt dies.
  3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

DSO Server sind die Grundfesten des Lebens.

4. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Eine rangliste im PVE das war aber allerhöchste eisenbahn.Wie sind wir nur über all die jahre ohne diese rangliste ausgekommen.Danke BP ihr seid helden.Natürlich kommt dieses ranking den 24/7 zockern zu gute,sie geilen sich dabei auf wie schnell sie ne map farmen.

GrannySmith gefällt dies.
  5. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Das Game mit den neuen Ranglisten mutiert immer mehr zum Diabolo3 Abklatsch.
    Hat die Crew von Drakensang keine eigenen Ideen mehr ?
    Das Ganze bevorzugt nur noch mehr die Account-Sharer, die sich 24/7 tummeln.

PugvonStardock und Buditheking gefällt dies.
  6. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Vermutlich nicht, denn selbst die Mods hier brauchen ja schon die Ideen der Spieler für ihre neue Moderatoren-Signatur. :confused::confused::confused:
    Gibt ja auch nicht Wichtigeres ingame, was mal behoben werden sollte! o_O

Persönlich würde mich aber schon interessieren, auf welchem "unschön-aussehendem-Hügel" die Idee der Ranglisten gewachsen sind, die keiner wollte?
    Leena.

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
  7. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Das ist mal wieder ein typischer Leena-Beitrag. Da bieten die Moderatorern ein Gewinnspiel mit vernünftigen Preisen an, und Du nimmst es als Anlass für Gemoser. Motto: Wenn ich schon ne negative Einstellung hab, kann ich mir das Nachdenken ja gleich sparen. Als ob die Mods hier für das Game Design und Fehler im Game zuständig wären. Muss schon sehr schwer zu verstehen sein. :rolleyes:

8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für alle eure konstruktiven Beiträge.

Leider ist es hier aber auch etwas persönlicher geworden.:( Im Zuge dessen wurden etliche Beiträge undTextpassagen entfernt.
    Bitte versucht zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
    Vielen Dank!

Hallo @Ophelia

Hier einmal die gewünschte Erläuterung zu der Passage die von mir editiert wurde.

Du greifst in deinem Post die Mitarbeiter an und versuchst es als Ratschlag zu deklarieren.
    Gleichzeitig greifst du einer Bearbeitung durch uns vor - scheinbar war dir zu diesem Zeitpunkt selbst schon bewusst, dass deine Aussage nicht angemessen ist - in dem du den Moderator, welcher einschreiten wird, indirekt vorwirfst ein psychisches Problem zu haben, wenn er die entsprechende Textpassage entfernt. :confused:
    Das ist definitiv keine vernünftige Art miteinander zu kommunizieren oder zu diskutieren.
    Sachliche Kritik, auch oft emotional geäusserte Kritik, wird von uns nicht entfernt.
    Wir 'zensieren' dann, wenn die Wortwahl oder auch die Aussage zu weit gehen. Das war hier der Fall.

Nein mein Rotstift war nicht alle. Ich habe nur keinen Anlass gesehen diesen in weiteren Beiträgen einzusetzen.
    Wenn du das anders siehst, dann äussere dies gern, am Besten über die Meldefunktion bei dem entsprechenden Beitrag.
    Dann können wir uns gezielt ansehen, ob wir vielleicht etwas übersehen oder als Nichtbetroffene anders wahrgenommen haben. ;)

Entsprechend wurde nach deiner Kritik ein Beitrag eines Users komplett entfernt und dein Beitrag dahingehend ebenfalls angepasst.

Nebenbei wäre mir auch nicht bewusst, das wir bisher 'aneinandergeraten' wären.;)
    Ich wusel durch die Beiträge einer Vielzahl an Spielern und ab und an bringe ich etwas Farbe hinein, wenn etwas unangemessen ist und nicht konform mit den Forenregeln ist. Dies hat definitiv keine persönlichen Gründe :)

Dementsprechend wäre es auch schön, wenn du wieder zu deiner üblichen sachlichen Kritik zurückkehren könntest, da dies
    zielführender ist und dann auch gern gelesen wird.

@Aureoleena
    Dies war ein Angebot an die Community. Man konnte sich beteiligen, wenn man Spaß daran hatte, musste es aber nicht.
    Wir haben viele tolle Vorschläge erhalten, wovon wir uns einen ausgewählt haben. Danke noch mal an alle Teilnehmer. Ihr wart Spitze. :):):)

LG Myantha :)

9. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Etwas anderes als einen negativen Post hab ich von dir auch nicht erwartet. Hauptsache mich niedermachen, um mehr geht's dir nicht!
    ***. o_Oo_Oo_O Such dir doch mal bitte ein anderes Ziel für deine *** Sichtweise.

Leena.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 November 2016
    ultra75 gefällt dies.
  10. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Die Ranglisten sind für mich völlig unnötig, stören mich aber auch nicht beim spielen. Ich brauch ja nicht draufklicken. Wenn es dazu dient, dass sich einige Einfaltspinsel mit Geld in den Listen hochpayen soll es mir recht sein.
    Der Dicke Punkt bekommt Geld --> DSO existiert weiter --> ich kann weiterhin umsonst spielen --> was will ich mehr.

11. -lanzelot78-

-lanzelot78- Forenanwärter

24/7 zocker,du screibst wohl über den langenterzius.

12. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Schade, dass Du nicht inhaltlich reagieren magst. :( Dabei hab ich Dir doch in letzter Zeit auch Likes gegeben, wo's mir möglich war. :D

Kurzsichtig stimmt nicht, hab inzwischen Altersweitsicht. Aber mit Brille geht's. Da seh ich sogar den Punkt hinter Deinem Ausrufezeichen. ;)

Wow, und das aus Deinem Munde bzw. Deiner Hand. Mutig, mutig!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 November 2016
    GoldGord und d3lph1c gefällt dies.
  13. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Das sehe ich ganz genauso. Die langjährigen Spieler bekommen wieder Abwechslung und können sich 24/7 durch die Qs prügeln und die Entspannten machen, was immer sie wollen. Es wäre schön, wenn das ständige Gemeckere zu diesem Thema endlich aufhört.

14. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Mich intressieren ranglisten nicht sondern was ich mit nem jahre alten dk machen kann und es hört bei q7+q8 auf spass zu machen weil es im spiel nur ne handvoll dks gibt die dies auf mod3 alleine können aber so is das bei dso erst muss man sich hochpuschen bis zum geht nich mehr damit alle gildis ihre unics bekommen dann wird man zerstört weil alle sich beschweren zu guter letzt puscht man sich nochma und merkt steck noch mehr rein

Keulenschwinger gefällt dies.
  15. Mrsmagus

Mrsmagus Forenprofi

Liebes Hallo!

Ich hätte da 2 Anmerkungen bezügl. dem R177

1. Ich spiele mit dem Wüstenset, doch leider haben sich die Werte auch nach dem R177 nicht geändert, da die Steine in den Items nicht berechntet werden dies sehr schade...hoffe das kommt bald .
    2. Und ein Thema würde ich gerne einwerfen, wenn man jetzt in q8 bei sigris mal umfällt und sich wiederbelebt, hat man die Eiskristalle und die großen Kugeln unter dem blauen Schutzschirm und man stibt sofort wieder...hüpfen, wegrennen nix gelingt, sofort wieder tod, das wäre super wenn das gefixt wird!!

So, danke für die Aufmerksamkeit
    Spitzen Drops für alle!

Nachtrag: Mir wäre auch wichtig dass im Zuge dessen der Waffenzier der Dünen (in Schwarz, R3) überprüft wird, denn dieses Item besitzt %dmg und die Rubine werden meiner Meinung nach nicht richtig hoch gerechnet.

mfg Mrs

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2016
    LalleriTschai und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  16. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Nicht nur die prozentualen Werte werden nicht mitgerechnet, auch die darauf vorhandenen Werte an LP/Widerstand etc. werden teilweise nicht bzw. falsch addiert mit den gesockelten Steinen.

Es ist nicht das 1. Mal, dass es fehlerhafte Items (wie z.b. Lebensbewahrer) oder auch Sets (Drachenzorn Set, was inzwischen nach Ewigkeiten gefixt wurde) gibt. Dieses schliesst positive, wie auch negative Item/Setbugs ein.

Es wäre "nett" soetwas im Vorfeld besser zu prüfen und nicht Patchnotes herausgeben, welche einem Fix versprechen,
    und sieht man genauer hin ist etwas passiert, nämlich NIX.
    Hat DSO (k)ein QM ? Falls ja, dann sehr schlampige Arbeit in vielen Fällen, falls nein sollte das Team diesbezüglich mal aufstocken, damit diese Pfuscherei nicht ständig wiederkehrt L E I D E R:mad:.

Waldox70 und Aureoleena gefällt dies.
  17. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Um deine Frage zu beantworten (die Mods werden das nicht machen): nein, der "DickePunkt" hat kein Qualitätsmanagement, wie denn auch? o_O Es muss ja ständig in Dinge investiert werden, die keiner braucht, bzw. wollte. o_O
    Leena.

18. dreamisland

dreamisland Laufenlerner

Das weißt Du ganz genau ;-)

19. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Das können die Mods. gar nicht beantworten denke ich mal;) QM- mässig:rolleyes:

Hätte aber doch gerne eine Antwort bzgl. wann denn das Set seinen Dienst so tut, wie es sein sollte bzw. ob das in absehbarer Zeit passieren wird..........:rolleyes:

( aber danke für deine Antwort Leena:) )

20. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo LalleriTschai,

Die Frage nach dem wann können wir leider nicht beantworten. Wir versichern aber, dass wir diesen Umstand bereits in die Überprüfung weitergegeben haben. :)

Viele Grüße,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.