Feedback zum Release 180/181

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 11 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Na ja, "Doppelrelease" ist hier doch nur die schöne Umschreibung für "R180 war so verbuggt, dass wir es umgehend einstampfen mussten". Wer den Testserver nutzt hat doch erlebt, dass R180 zwar herruntergeladen wurde aber nicht gestartet werden konnte. R180 gibt es also gar nicht, der Murks war wohl so unbrauchbar, dass er in die Tonne musste. Kurz darauf kam R181, wie man sieht zwischen den Jahren mit heißer Nadel gestrickt, was will man da schon erwarten?

It's not a bug, it's a feature. [Korrekte Beobachtung; mich stört's allerdings nicht]

Aureoleena gefällt dies.
  2. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Die Entwickler lassen sich wohl sehr viel Zeit mit dem Hotfix für den Glyphenbug aus Release 180/181.

Ist ja gar nicht schlecht für BP, wenn der Minievent 2 bei Dragan mit reduzierten Werten (meist Offensivstats) gespielt werden muss.
    Und nach dem event gibr es dann wohl irgendwann ein Hotfix !

-> Diese Taktik spült dann mehr Einnahmen mit Essenzenverkauf in die Taschen von BP.
    Wer weiß, ob das nicht für extra implementiert wurde ??

Ophélia und Fly-37 gefällt dies.
  3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

is doch schon ewixh sowas alle bugs die den spieler schadet kostet das dauert
    wenn Bp den schaden hatt dan gehts flot
    kann die soviele bugs auf zählen wo der spieler den schaden hatt dies monate jahre schon gibt und nix pasiert

Fly-37 gefällt dies.
  4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure Beteiligung an diesem Thread. Eure Hinweise/Vorschläge leiten wir an Bigpoint weiter.

Zu dem Aufwertungsproblem bei einigen Gegenständen haben wir leider noch keine neuen Informationen für Euch.:(

Sobald uns diese erreichen, teilen wir sie euch umgehend mit.

LG Myantha :)

Fly-37 gefällt dies.
  5. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Seit dem neuen Release verschwinder man wieder ab und zu im Boden. :-D

TheConverter gefällt dies.
  6. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Was ist mit der verbuggten PvP-Rangliste ?

7. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Verstehe nicht wie man mit so einem "kleinen" Release soviel verkehrt machen kann

8. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Mich beunruhigt nicht der Bug an sich. Dass die Entwickler des Dicken Punkts Fehler machen, wo sie auch hinlangen sind wir gewohnt. Sorge macht mir die Tatsache, dass sie überhaupt an den Glyphen rumpfuschen ohne jedweden Hinweis in des Release Notes. Da werden wohl neue Möglichkeiten zum Geldverdienen ausgelotet und es wird bald ewas unschönes auf die Spielerschaft zukommen.

Ophélia gefällt dies.
  9. cedricx2

cedricx2 Routinier

Es kommen sogar noch mehr Bugs dazu. HAHA ^^
    BP is doch ne Parodie von Blizzard ^^

10. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Seit diesem Release beobachte ich ein seltsames Phänomen, das nach jedem Neustart des Clients auftritt. Immer wenn ich das erste Mal das Tagebuch öffne (und das bei jedem Charakter) friert das Programm ein (blöd, wenn das auf einer Map passiert). Es kann sich um einige Sekunden aber auch um Minuten handeln. Leider sind es oft Minuten. Da denkt man natürlich zuerst: der Rechner ist abgestürzt; es ist aber nur der Client, der nicht mehr reagiert. Ich surf dann immer erstmal 'ne Runde im Forum. Warten ist einfach zu frustrierend. Dieses Einfrieren gibt es nur beim ersten Aufruf pro Session; bei wiederholten Aufrufen hakt es manchmal etwas (< 1 Sek.), doch das ist nicht wirklich störend. Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht?

Ophélia gefällt dies.
  11. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

also ich würde es ganz sehr begrüßen wenn ihr *** mal eure konzi zum einen auf pvp legen würdet und zum zweiten wenn ihr *** wie von der com gefordert diese verdammten fenster ausschaltet es NERVT OHNE ENDE

und das drecks q8 set genauso ihr seid so *** um ne ordentliche balance herzustellen

hatte das vergnügen gegen 4 mage und nen waldi mit q8 set zu spielen wie es ausgegangen ist muss ich glaube niemandeb berichten ihr *** von BP

edit: und dieses finde ich ganz einfach traurig was IHR *** aus diesem spiel gemacht habt
    ach und mods sperrt mich wegen betreiber verunglimpfung

wobei ich mich frage wie steht eig bigpoint zu seinem produkt was sie uns anbieten?

ganz ehrlich ich hab sowas von nem dicken hals da hilft noch nichtmal ne runde um den block, wie ihr immer meint

weg mit dem *** op-set (Q8) zumindest aus dem pvp, weil sry mit können und spielen hat es nix aber auch gar nix zu tun

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2017
  12. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Da bringt dso ein doppelreleas für die rangliste raus und danach siet sie so aus:

Ich wuste garnicht das die zwischenwelten zum pvp gehören, is das schon immer so und wie haben es nicht begrifen, sollen wir uns dort nun bekempfen und nichtmehr zusammen farmen ....(achne, halt da war doch was, die grupenrangliste is imernochnich da, also dueliert sich absofort jeder in den zws mit sich selbst und nennt es pvp) GJ!

Ich frage erneut nach: wie wird entschieden wer auf welchem rang in der pve gesamtrangliste ist, wen 2 oder mehr spieler die gleiche menge an punkten haben? (im oberen bild, an platz 3 und 4 zu sehen, diese haben beide 780 punkte.)

Achja, das sah doch auch mal anders aus: (jetst bleiben die steine wohl in dem sokel in dem man sie sokelt und "rutschen nicht nach oben auf".... forbereitung für steinestapel oder bug ?)

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017
  13. ultra75

ultra75 Aktiver Autor

Das ist seit der Einführung dieses Leaderboards auf all meinen Chars so, dass das Spiel für kurze Zeit einfriert, nachdem das Tagebuch geöffnet wurde. Eine negative Nebenerscheinung, für die BP selbst keine Lösung anzubieten hat.

14. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Spiel läuft seit den letzen realeases eher schlechter und kommt häufiger wieder zu client Abstürzen
    Wenn ich mir dazu noch die anderen Fehler anschaue, komme ich zu dem Schluss , dass hier schlampig programmiert wird

sopor_aeternus, Ophélia, Erag0n und 3 anderen gefällt dies.
  15. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Guter Start in das Jahr 2017 ist das,

ein "doppel-Release" mit nahezu "NULL" Inhalt welches nach dem aufspielen mehr "Bugs" verursacht als es tilgt.
    Ein offiziell mitgeteilter Fehler "Glyphen-Bug, Low-Lvl Items" seid Mittwoch bekannt, welchem der Betreiber nicht binnen von 2 Tagen "Herr" werden kann. Fazit, der Betreiber kennt bis heute sein eigenes Spiel nicht & beweißt immer wieder "Handlungsunfähigkeit". Gegen Kritik und für "Vorschläge/Wünsche/Ideen" der Mitspielerschaft, ist der Betreiber bis heute "Resistent bzw. Taub".

In diesem Sinne, es kann nur noch "Schlechter" werden :D.

16. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure Meldungen.

Leider gibt es bisher keine neuen Informationen zu dem Problem beim Aufwerten einiger Gegenstände mit Glyphen. Sobald wir etwas erfahren setzen wir euch darüber in Kenntnis.

Das es in letzter Zeit wieder vermehrt zu Problemen mit der Verbindung kommt, weiß Bigpoint und versucht auch die Ursachen dafür herauszufinden, um dem entgegenwirken zu können.

@Erag0n
    Dieses Phänomen haben wir aufgenommen und zum Betreiber geschubst. Danke für deine Meldung.:)

@GrannySmith
    Kannst du deine Frage bitte präzisieren? Was genau funktioniert bei den PVP Ranglisten nicht?

@BiggSmiley
    Kannst du erläutern, wo du die Rangliste aufrufst um dieses Bild zu erreichen? Wir haben es im Team versucht nachzustellen, was uns aber nicht möglich war. Bei uns wurden die Ranglisten fürs PVE und PVP gesondert angezeigt. Kannst du dies denn beliebig reproduzieren? Oder trat es nur einmalig auf?
    Gibt es weitere Spieler die ebenfalls diese Ansicht erhalten beim Aufruf der Ranglisten?

Das die Edelsteine an ihrer Position verbleiben, auch wenn Steine entsockelt werden, haben wir aufgenommen. Ob dies so gewollt ist oder ein Fehler vorliegt, müssen wir abwarten, was der Betreiber dazu sagt.

@Rondrigo und @ultra75
    Dies trat auch bereits vor Einführung der Leaderboards bei einigen Spielern auf und wurde auch schon an Bigpoint gemeldet.

@b4ck3
    Dein Beitrag musste editiert werden. Das war dir ja aber schon bewusst. Du bekommst dieses Mal noch eine mündliche Verwarnung. Bitte halte dich an die Boardnetiquette. Du kannst deinen Unmut auch kundtun in dem du die hier geltenden Regeln einhältst.

LG Myantha:)

17. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Mit dem Hotkey "L".

Ja

Nein

Erklärung:
    1. Rangliste öfnen. (Taste L)
    2. PVP Rangliste anwählen, z.b. "Ruhmpunkte gesamt".
    3. Rangliste schließen. (Taste L)
    4. Rangliste öfnen. (Taste L)
    5. Auf eine verbugte/ unstrukturirte rangliste schauen und sich fragen "ÄHH WAT?!?".

Und ich hette gerne noch eine antwort auf die im beitrag gestelt frage:

TheConverter gefällt dies.
  18. Myantha

Hallo BiggSmiley

vielen Dank für die Anleitung, um den Fehler in der Ranglisten-Darstellung reproduzieren zu können.:)
    Wir leiten dies so weiter.

Wir haben zu der Ranglistenfrage von dir leider noch keine offizielle Information erhalten.
    Wir versuchen es nochmals nachzufragen.

LG Myantha:)

19. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Hättest du meinen Post Nr. 32 eventuell gelesen, dann wüßtest du was gemeint ist ;)
    Übrigens habe ich auch ab und an wie Bigsmiley, daß die Ranglisten SO erscheinen, was aber nicht "dauerreproduzierbar" ist- bei mir jedenfalls.

20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na da wundert mich nichts mehr wenn BP nach 3 jahren immer noch sucht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.