Feedback zum Release 180/181

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 11 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@GrannySmith
    Dieser Beitrag von dir wurde gelesen und ingame nachgesehen, konnte aber nicht bestätigt werden vom Team, weshalb aus deiner aktuellen Frage auch der Bezug nicht mehr hervorging.
    Da wir im Team kein Problem feststellen konnten, die Frage an Euch, ob es noch mehr Spieler gibt, bei denen es ebenfalls nicht möglich ist in der Rangliste zu scrollen? Immer oder nur ab und an? Wie ruft ihr die Liste dann auf?
    Andere Meldungen zur Rangliste konnten auf Rückfrage und detaillierter Beschreibung von Spielern nachgestellt werden und somit auch entsprechend dokumentiert an Bigpoint weitergeleitet werden.

@Dauerblau
    Der Fehler ist dem Betreiber bekannt und es wird nach einer Lösung dafür gesucht.

LG Myantha:)

2. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Ich habe eine umfangreiche FL, als eine ingame Freundin mir sagte ich sie komme im PvP nicht so zurecht und wir uns per TS unterhielten, sagte sie mir ich soll mal ihre Kills und Gegenkills in den einzelnen Modis nachlesen, fiel mir auf, daß ich die meisten Freunde aus FL ersehen kann, aber nur welche höhere Ränge und viel Punkte haben, bis zu ihrem Rang kam ich gar nicht mehr, weil er sich nicht anzeigen lässt.
    Gehe ich mit dem Pfeil nach unten, welche die letzten Leute zeigen soll, passiert nichts mehr.
    Ich habe währenddessen natürlich den grünen Haken gesetzt, nur Freunde zeigen.
    Zudem zeigt die PvP-Liste nach jedem Scroll Dateien werden geladen für einen kurzen Augenblick.
    Und nicht nur ich habe diese Problem, daß wenn man Häkchen setzt nur Freunde/Gilde zeigen, die unteren bzw. niedrigen Ränge in der PvP Rangliste nicht ersichtlich sind.
    Gildis und auch Freunde haben selbes Problem.
    Daß es bei euch nicht reproduzierbar ist, nun ja wer weiß schon wie ihr genau ihr dieses nachgeprüft habt ?
    Schon komisch manchmal, daß euer Team bestimmte Dinge nicht reproduzieren kann, wogegen andere User selbes Problem sofort reproduzieren können.

dittrisch und Ophélia gefällt dies.
  3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Kann ich bestätigen. Ist ganz nebenbei ein uralt-Bug (seit 40er-Zeiten) und wurde schon paar mal gemeldet...

4. Elyseia

Elyseia Laufenlerner

Hallo :)

Mir ist ein Fehler aufgefallen und ich weiß nicht, ob er schon gemeldet wurde - hier im Thread habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Wird man jedenfalls versteinert, dann verliert man daraufhin sein Kostüm und muss dieses anschließend neu anziehen.

LG
    Elyseia :)

5. Myantha

Hallo @GrannySmith

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, welche wir so weitergeben.
    Dass es auch bereits früher Probleme beim scrollen in dieser Liste gab, ist uns bewusst.
    Allerdings waren diese zwischenzeitlich schon einmal behoben.

@Elyseia
    Das ist ein älteres Problem, welches dem Betreiber bereits mitgeteilt wurde.

LG Myantha :)

6. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Da es mir seit R181 nun langsam auf die Nerven geht, dies aber kein allgemeines Problem ist, wollte ich es hier mal ansprechen:
    Die Performance ist seit dem Release accountbedingt (?) total im Keller.
    Ich spiele aktuell regelrecht in Slowmotion. KEINE Gummibänder, KEINE nichtauslösenden oder verschwindenen Skills aber dafür alles in Zeitlupe (Gefühlt 0.85x Normalgeschwindigkeit).

Desweiteren ist mir (vorallem an gedroppten Edelsteinen) aufgefallen, dass der Loot seit R180/181 sehr anders aussieht.
    Im Client auch schon gut an den 3 Dateien zu ersehen:
    anims_dropitems__toc
    models_dropitems__toc
    meshes_dropitems__toc
    Wieso steht dazu nichts in den R-Notes, dass man das Aussehen diverser Dinge verbessert hat?
    Eine gute Sache und die erwähnt man nicht einmal. Schon komisch:confused:
    Ich persönlich finde vorallem das Aussehen der Edelsteine auf der Map jetzt sehr viel besser.
    Die leuchten nun teilweise richtig stark auf dem Boden, sodass man sie auch auf einem Untergrund erkennt, auf dem sie vorher aufrund ihrer eigenen Farbe nicht zu sehen waren.
    Habe bestimmt schon mehrere hundert (tausend?) Edelsteine nicht gesehen und liegen lassen da ich nur recht selten Strg drücke.
    Nun ist es besser;
    zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jetzt ganz zufällig eine viiiiiiiel höhere Dropquote an Edelsteinen habe.

Leider nichts Neues, dass man Dinge einfach nicht hinbekommt, die die Spielerschaft schon dutzendfach erlebt und teilweise auch in Videos immer wieder und wieder nachgestellt hat. Ich sage nur selbstauslösende Skills;)
    Auch diesen Fehler mit dem Scrollen kann JEDER reproduzieren.
    Braucht man natürlich mehr als nur 5 Leute und Gilde in der FL:rolleyes:
    Und die müssen dann auch irgendwann mal PvP gespielt haben, damit sie auch in der Liste auftauchen;)
    Ich sag's lieber dazu, da man hier ja nie weiß, warum bestimmte eigentlich fast immer reproduzierbare Dinge nie reproduziert werden können:rolleyes:

Für 40er-Zeiten würde ich persönlich meine Hand nicht ins Feuer legen, aber für 45er-Zeiten bin auch ich mir 100%ig sicher, dass es KEIN neuer Fehler ist, sondern schon immer so war.
    Wahrscheinlich hast Du aber Recht, dass es sogar schon "immer" (also seitdem es die PvP-Ranglisten gibt) im Spiel ist. Gegenteiliges werde ich nicht sagen, da es belegbar (auch Videos) MINDESTENS seit 45er-Zeiten schon so ist.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2017
    steffenfuerst, dittrisch und GrannySmith gefällt dies.
  7. ohnonono

ohnonono Nachwuchs-Autor

Hallo,
    wurde es vergessen zu erwähnen in den Patchnotes oder habe ich irgendwo was nicht gelesen?

Mit dem "Release" wurde offensichtlich ein "Skript" mit eingespielt der die ersten, im Spiel vorhandenen, Edelsteine "ausgetauscht" hat, also es gab für die alten Edelsteine nun entsprechende neue Edelsteine, wie hier zu erkennen ist. Diese Edelsteine "dropten" damals aus "Kisten" die zufällig im Dungeon standen und nur mit Andermant zu öffnen waren, ggf. gabs noch andere Bezugsquellen: "Einsteigerpaket"/"Heldenpaket" (von damals)/"Freundschaftswerbungen".

Diese alten Edelsteine hatten "natürlich" einen Bug, der bis zu diesem "Release" vom Betreiber "geduldet" war, z.B. 7% schnellere Angriffsgeschwindigkeit gab ca. 11 % schnellere Angriffsgeschwindigkeit und man konnte diese kostenlos vom Items entfernen und demzufolge wechseln auch wenn 0 Gold vorhanden waren, seit der Einführung der Möglichkeit Edelsteine auch wieder aus Items zu lösen. Hätte man diesen Edelstein in ein Ausrüstungsteil eingesetzt hätte er Rüstung gegeben statt Angriffsgeschwindigkeit.

Dieser sah so aus:
    (ist ein älteres Bild, damals hatten die heutigen 8,6% Steine nur 8,0% und 15 statt 16 Schaden)

Es gab noch andere Edelsteinkombinationen: Schaden/Leben bzw. kritische Trefferwertung/Widerstände, wenn meine Erinnerung richtig ist.

Damit wurde nun endlich der Fehler der ersten im Spiel vorhandenen Edelsteine entfernt, statt die Programmierung anzupassen.

Dieses "Skript" könnte, also absolute Vermutung, auch die Glyphen aus dem ein oder anderem Item optisch entfernt haben, da ja wohl die Performanz der betroffenen Spieler nicht gelitten hat, außer dass dies ein Anzeigefehler ist.

bis dahin,
    ohnonono

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
    steffenfuerst gefällt dies.
  8. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Ist auch urplötzlich seit diesem Release wieder aufgetaucht.
    Wäre ja mal super, wenn es wirklich mal 1-2 Releases geben würden, welche sich ausschließlich mit Bugbeseitigung beschäftigt, denn es ist schon mehr wie megapeilnlich, daß bei so einem Minipatch welches sogar ein Doppelpatch darstellen sollte *befremdlich guckt*, sowohl äußerst gravierende Bugs wie der Glyphenbug aber auch viele kleinere Bugs auftreten bzw. wieder auftreten.

9. mate801

mate801 Forenprofi

Ich spiele seit dem neuen Patch nicht mehr da meine Items keine Stats haben die sie haben sollten beim aufglyfen! Repariert ihr das, würde gerne wieder spielen!

Ophélia, Raid_81 und Hansik69 gefällt dies.
  10. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Echt *** wie lange das dauert, gibt gleich mal eine 5 Minus für das Game zum Jahresstart.
    Spielezeit wird auch dementsprechend weitest gehend herunter geschraubt und Geld gibts für solche stümperhaften Leistungen die man Patch Release 180/181 nennt auch nicht mehr, bzw. schon lange nicht mehr. Versucht es mal mit Qualität und Leitung, aber dieser Zug ist schon seid Jahren davon gefahren. Sucht Ihn in Silicon Valley, evtl. findet Ihr dort wieder ein wenig Zeitgeist und kommt dann im Jahre 2017 an.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Januar 2017
  11. mate801

mate801 Forenprofi

dieser *** support der ist ja der beste, wenn der mal helfen muss dann wartet man, aber lange besser gesagt der hilft nie

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Januar 2017
  12. Myantha

Hallo Helden von Dracania

Danke für eure Kritik zum aktuellen Release. Diese leiten wir an den Betreiber weiter.

Bezüglich des Aufwertungsproblems warten wir so wie ihr auch auf Informationen. Sobald sie uns erreichen, geben wir euch Bescheid.

@ohnonono
    Danke für deinen Hinweis. Solltest du etwas bezüglich der von dir benannten Edelsteine klären wollen, wäre der Support die richtige Adresse dafür. Im Team kennt leider Niemand diese Steine.

@Raid_81 und @mate801
    Eure Beiträge wurden entsprechend den Forenregeln editiert.

13. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hi,

ich poste es mal hier, da es noch keinen Feedbackthreat zu R182 gibt.

Was genau heißt "überarbeitung der Gegnerstärken"

Gruß

Sabberbiest

14. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

Da soeben das neue Release 182 aufgespielt wurde schließen wir hier.

@Sabberbiest
    Bitte poste dein Anliegen in den Feedbackthread R182, welcher zwischenzeitlich zur Verfügung gestellt wurde.

Sabberbiest gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.