Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Wer meint mit seinen Saphiren besser zu fahren, kann sie ja behalten. Niemand ist gezwungen umzutauschen, den meisten ist gar nicht bewusst, dass hier versucht wird etwas Balance ins Game zu bringen. Die Runen wären für Spieler mit Block viel zu stark da zusätzlich zu Onyxen sockelbar, wer sockelt schon Saphire in Waffe und in der Zier werdet ihr keinen Platz haben. Aber wer sie lieber beim Kobold in Verwahrung geben möchte, kann dies ja gerne machen.
    Wie Terminator schon schrieb, ist BP hier ziemlich großzügig, würde man so ähnlich mit den restlichen Steinen verfahren, gebe es wenig zu meckern, zumindest bezüglich der Gems. :D

blinkstank, ULTRAPEINLICH und Terminator gefällt dies.
  2. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Ja es regt mich auf das Höhere Steine bzw. Runen dann wie ich es schon gesagt habe nur mehr 2 Hand gesockelt werden können
    Wenn BP das dann macht dann sollten ALLE Runen für 1H, 2H und Waffenzier sockelbar sein egal ob Gesplittert oder Königlich

3. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Alles klar dann habe ich dich missverstanden. ;)

Dein ursprünglicher Vorschlag, die Steine aufzusplitten, wäre sinnvoller für das Balancing, als die Runen in 1H, 2H und Zier sockelbar zu machen.

4. Elfenlied

Elfenlied Laufenlerner

Ich schließe mich Bregarans Meinung voll und ganz an.

Als Waldi der weiterhin mit Langbogen spielen möchte, welcher aber als 1H Waffe zählt, wäre ich jetzt gezwungen auf die neuen 2H Bögen zu wechseln.
    Finde ich eine Frechheit, denn falls ich das nicht tue, bleibt mir nur die Möglichkeit meine Saphire in der Waffenzier so wie sie aktuell sind, zu belassen.

5. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Hast du auch noch einige übrig?

6. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Hi Lynise

Q3 schmerzhaft: 7 Würfel - beim Öffnen: 5 normale items

q3 tödlich : 5 Würfel - beim Öffnen: 5 normale items

Sprich egal wo du den Würfel erhälst gibt nur normale items. Es wird nicht unterschieden wo die droppen. Bekommen tust damit nicht, dass was die Map verspricht, sondern immer nur normales Zeugs. Das kannst einglyphen und sonst zu nix verwenden.
    Wie erwartet brauchst auch kein premium mehr, wenn würfel gleich würfel ist.

lg TheRaven

7. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Mein (Zweihand-)DK hatte mit Level 50 80% KW. Auf Level 55 sind es gerade noch 45%.
    Wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler... ;)
    Dazu massiver RW- (70 auf 48%) und Wdst- Verlust.

Bis ich meine relative Stärke von Stufe 50 wieder erreicht habe, werden Monate vergehen.
    SO "overpowered" fühle ich mich da echt nicht, und die mobs in den ZW sind leider auch nicht Deiner Meinung....

kopfschüttelnde Grüße

biglong1, Terminator und Killerking gefällt dies.
  8. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Habe da noch eine ZW-Set-Teile Stufe 1, die, wenn ich mal etwas Finderglück gehabt hätte, langsam aber sicher zu Stufe3-Teilen gebastelt werden sollten. Was mach ich jetzt mit denen? Kann man gar nicht mehr finden und weiterbasteln, oder hab ich da etwas missverstanden?

LG vom Døbby

9. kassim

kassim Foren-Graf

eispiel dk und Zwerg die verlieren Rüstung und Widerstand, beim Mage sind es auch noch Krit. Schaden und Krit Trefferwertung das was den Mage ausmacht, Schaden zu machen. Der Dk war schon immer Überpowert, warum wohl, wenn die Programmieren als Hauptfigur dk haben

also mein DK ist auch nicht überpowert wenn das so wäre würde ich mich freuen
    und was das tehma runen angeht so bin ich der meineung das wir spieler doch selber entscheiden sollen wo wir was einbauen und das BP alle zurzeit verfühgbaren runen für alle gegenstände frei geben sollte und nicht auf körpelteil oder ringe und waffen sich nur festzulegen

und dann habe ich noch ein problem mit denn errungenschaften bei mir werden die sandlinge nicht gezählt wäre schön wenn das die mods mal weiterleiten und beim nächsten hotfix behoben wird

10. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

mhhh...bin nun Level 53...also sind die Stats 3x gesunken...Widerstand,Kritti und Rüssi aber die Stärke der Mobs hat natürlich mit jeden level zugenommen...finde zwar Rüssi und Widerstand Items..aberkomm mit der Kritt ned mehr hinterher..wa nützt mir 240% Krittidmg bei 23% Kritti???..hab Wochenlang mit Einhand und Buch q3 gefarmt...da trau ich mich ned mehr rein:eek::eek::eek:ob des alles so im Sinne des Erfinders ist? da kann man gleich auf Kritti verzichten und nur auf DMg...aber woher soll man die DMG Items nehmen???
    und zum Hohn ,wenn ich mit den Gartenzwerg unterwegs bin L46 find ich heute nur Items mit Kritti:D:D

PugvonStardock gefällt dies.
  11. tdmaas

tdmaas Stammspieler

Dann hättest du mal die letzte Levelerweiterung mitmachen sollen. Da ist diese Gold dagegen und das was geschwächt wird ist relativ schnell wieder verbessert. Ein wenig umdenken hielft da manchmal. Da du kein Vergleich hast zur letzten Erweiterung wundert mich etwas Deine Aufregung. Dies ist jetzt meine dritte Erweiterung und ich finde diese bis jetzt nicht so schlecht. Es wurde einige dinge umgesetzt die sich die com gewünscht hatte. Ich will nicht damit sagen das alles super toll ist, aber auch nicht wirklich schlecht. Auf das hören was andere sagen oder dir scheiben wie toll alles war usw. ist immer ein schlechter Ratgeber.

Es ist und bleibt ein Spiel, dewegen auch nur max. Premi im Monat. Damit halte ich auch schon das Spiel im Gange.

Trotzdem wünsche ich Dir gute drops und viel spaß :)

steffenfuerst gefällt dies.
  12. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

Und schon wieder eine dumme Frage von mir, die nicht unbedingt etwas mit dem R185 zu tun hat... die "kampkraft"-Berechnung der einzelnen Items ist doch wahrlich totaler Murks, oder? Wenn ich meine Items entsprechend ihrer von euch berechneten Kampfkraft anlege, hab ich hinterher meinen Char von den Grundwerten her komplett geschrottet... da bleibt weder Speed, noch Krit. Schaden und ebenfalls der Grundschaden geht vor die Hunde.... Wenn man seine Items vernünftig aufeinander abstimmt geht der KK-Wert in den Keller, statt nach oben, ihr könnt euch die Bewertung also sparen, denn mit der Nutzbarkeit der Items hat sie nichts zu tun und das man damit die Gegenstände besser miteinander vergleichen kann, ist doch purer Blödsinn... zur Zeit passt im Spielsystem fast nichts mehr zusammen und mit dem R815, den merkwürdigen neuen Verzauberungen (Schaden-% auf Gegenstände die kaum Schaden haben und nicht mit Rubinen gesockelt werden können, fehlende Krit.Trefferwertung, etc.etc.) kommt noch mehr Durcheinander und momentan passt quasi nichts mehr zusammen...

Um das Chaos zu beheben brauchen die Entwickler Jahre, die schaffen es ja noch nicht mal, das allseits unbeliebte Neumondevent zu überarbeiten... das gibt es in dieser Form seit 1 Jahr und von Anfang an gab es (fast) nur negatives Feedback... da sieht man, wie bei BP und den Entwicklern/Programmierern auf die Spielercommunity reagiert bzw. eingegangen wird.

Mein Eindruck ist, daß hier die letzten verbliebenen Spieler finanziell "ausgeblutet" werden sollen, bevor das Spiel abgeschaltet wird und die Betreiber zum nächsten Spiel weiterziehen, daß sie zerstören können.

Tut mir Leid, daß ich kein positives Feedback geben kann, aber das liegt ja nunmal nicht an mir, sondern an der Entwicklung, die DSO genommen hat...

sopor_aeternus, Waldox70 und Hextrasher gefällt dies.
  13. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Das man die verschiedenen Saphire nur in bestimmte Waffen auf dem Testi einbauen kann, ist nicht ok. Man hat viel Geld dafür ausgegeben und sollte diese dafür auch in ihrer urprünglichenm Form nutzen können, außerdem muß man auch dafür, zwar in Maßen, wieder Geld hinlegen in Form von Ander und es ist wieder eine Herabsetzung bereits bezahlter Inhalte...!!
    Ohne absolute Werte, ich weiß, ich wiederhole mich, sind die % Verzauberungen und die meisten Runen, reiner Humbug.
    Auch das man die guten Runen, Rüssi, Laufspeed und jetzt noch Attackspeed nur gaukeln kann, zeigt auf wo das Spiel hinführt, geradewegs in unsere Geldbeutel um die zu leeren.
    Slots müßen auch wieder Bezahlt werden, wurde auch schon vielfach bezahlt und man hatte auch schon 2x ein Endbuild, bei dem man dachte man wäre endlich durch damit, da müßte auch mal was geändert werden.
    Das einzige was einem im Mom bei dem Spiel wirklich krass auffällt ist (ausser das man sich mit 55 vorkommt, als würde man nakisch rumlaufen): man braucht hier Ander, man braucht da Ander, man muß hier bezahlen, man muß da bezahlen, bezahlen, bezahlen, bezahlen, bezahlen.........und das paradoxe ist, das meiste hat man schon mal bezahlt, aber heh, BP will nur unser bestes......unser GELD......
    Iwann wird auch Bp bewußt das man eeine Kuh nur so lange melken kann, wie sie Milch gibt

Eine bitte an die Mods, folgende Vorschläge weiterleiten:
    1.Saphire wurden gekauft für viel Ander um die flexibel nutzen zu können, also in 1h, in 2H und in Zier, also bitte auch beim Umwandeln so zu lassen.
    2.Slots sollten, da schon vielfach bezahlt, ab LV.55 von den Gegenständen auf die gleichen derart, übertragbar werden. Um nicht gegen die Grundregel von BP zu verstoßen ( nix iss umsonst!!), natürlich gegen eine kleine Gebühr von 3-4 tausend Ander. Wäre noch erträglich für etwas bereits bezahltes, immer noch besser als über 20k für 3 Slots
    3.Absolute Werte als Verzauberungen wieder einführen, damit verschiedene runen und die %Verzauberungen auf den Gegenstand, auch einen Sinn bekommen.
    4.ALLE Runeen auf irgend eine Art und Weise käuflich zugänglich machen, damit man nicht gezwungen wird an einem Glückspiel (Gaukeln) teilzunehmen und damit Gefahr läuft der Spielsucht zu verfallen. Finde das System eh schon seit Erscheinen ziemlich grenzwertig, angesicht der vielen Jugendlichen und Kindern die hier spielen. Möchte nicht wissen wie viele Teetassen von Mutti und Sparstrümpfe derer, hier zum Opfer gefallen sind deswegen.
    Nochmals liebe Mods, bitte weiterleiten!!!!
    Edit sagt:

Ganz vergeßen: Unbedingt die MaterieStacks massiv erhöhen!!! Angesicht der Einführung eines vierten Zw Modus, einhergehend mit der dramatischen Herabsetzung der Charakterstärke, sehe ich das auch als wichtigan, da man sich wieder erst von unten durchringen muß, bis man Infernal bestehen kann (größtenteils jedenfalls), und die Materiefrags bis dahin unmengen an Platz benötigen.. Noch besser wäre, wie bereits mehrfach angeregt, diese auch als Währung zu integrieren!!
    Ebenfalls bitte weiterleiten!!

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2017
  14. Specki

Specki Meister eines Forums

Was bitte verstehst du unter 'normale' Items? Doch hoffentlich nicht weiße, sondern lia Items?
    Denn dann wäre deine kleine Statistik im Schnitt der Meinen. Erfasst wurden im Laufe der Zeit über 6000 Würfel.
    Darin enthalten: ca. 70% lila Items, ca. 10% gesplitterte Waffensteine und ca. 10% einfache Def-Steine. Die restlichen 10% entfallen auf Legis, bessere Steine als die bereits genannten und Uniques. Die genauen Werte findest du hier.

15. usturakemal

usturakemal Aktiver Autor

Hi Specki,

er meint damit das diese Items (Lila oder Legis) keinen Rang haben.
    Alles was in den Würfeln sind Rang "0" Items. Du kannst dir ja denken was für Verzauberungen diese haben :)

Specki gefällt dies.
  16. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

mein 49er zwerg fängt grad mit quests in der zwielichtsenke an. ist also noch weit entfernt von der quest, neferati die versucherin, um diese zu killn. allerdings hat der die als tagesquest, die damit die mitlere spalte blockiert.
    und nein, ich wechsel nicht die quest um sie dann wieder zu bekommen. gestern hatte der balor. das ist doch unsinn.

17. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

so...mir reichts auch erstmal.....600 Cubes gesammelt(Balor)<---vllt lag da der Fehler?kein Bock mehr auf den.....alle Cubes mal geöffnet....und.....mal abgesehen von 46 brauchbaren Steinen, 2 Uniques..............der Rest ..paar Leggis dabei aber alles....nur Schei...e
    sogar das zusammenbasteln..ergab nur nochmehr Sche...e...woher soll man da Bitteschön Levelmäßig was brauchbares an Items bekommen, ausser Löhnen,löhnen und nochmals löhnen??????mach mal nur mit DQ weiter..bis das hier überarbeitet worden ist...mit L55 biste im Endeffekt l50 aber musst Mobs wegkloppen die die Endstufe haben....voll Murks.....

18. TZone

TZone Boardveteran

Ok, hab jetzt 1200 cubes gefarmt und wollte eigentlich 1500 als Ziel erreichen, aber wenn ich das hier so lese ist der Nutzen doch sehr bescheiden. Naja dann hake ich die 6,99 € eben als Losgebühr ab.

19. SkylinerMG

SkylinerMG Nachwuchs-Autor

Hi, zunächst einmal bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Release.
    Habe aber nun seit 2 Tagen ein Problem :
    Die Quest Sandling Kundschafter kann ich nicht lösen.
    Habe den Kundschafter an ca. 30 verschiedenen Stellen getötet( ich weiss, dass er sich schnell bewegt),
    Dann war ich in einer Gruppe, die ihn gekillt hat, und wieder nichts. Habe die Quest auch gelöscht und wieder angenommen. Wieder nichts.
    Mach ich was falsch?

20. Specki

Specki Meister eines Forums

Ich hab ihn vorhin auch 7-9 mal gelegt ohne das die Quest erledigt war. Dann kam ich auf die Idee erst mal die Map zu cleanen um ihn ungestört verfolgen zu können. Gedacht - Getan. :) Als ich ihn danach das nächste Mal erwischte droppte das Lampenteil und die Quest war abgeschlossen. Daher Vermutung: Er muss allein als letzter auf der Map sein damit man ihn mit dem erwünschten Erfolg legen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.