Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich will ja kein mittelmäßiges Amulett wie das da. Ich will eins mit 4xGold. So eins hab ich auch wie auf deinem Avatar.

2. Asgard69

Asgard69 Foren-Grünschnabel

Hab das selbe problem man kann den killen aber in der quest passiert nichts :-(

3. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

basiert das neue crafting eigentlich auf einem logischen grundgedanken?

in der regel gilt: 3x rang III + 1x rang II ergibt 1x item rang III
    manchmal kommt aber auch ein rang II item aus diesen inputs heraus.
    was gecraftete, alte lvl 50 items (vor rls 185) betrifft, habe ich ebenso noch keinen logischen ansatz entdeckt. scheinbar willkürlich und unabhängig von den werten der goldenen verzauberungen auf den items wurde manchen rang 1, machen rang 2 oder 3 und wiederrum manchen gar kein rang ugewiesen.

nun habe ich 2 alte 50er rang 3 handschuhe mit 2 neuen 55er rang 3 handschuhen gecraftet, ergebnis:
    1x 52er rang 3 handschuhe - soweit, so gut. nur fehlen bei den gecrafteten handschuhen plötzlich komplett die basisverzauberungen.
    hab das selbe spielchen mit ringen versucht, wobei hier 1 alter 50er ring rang 3 als input dabei war, der rest 3x 55er ringe rang 3, ergebnis:
    1x 53er rang 3 ring, allerdings mit den neuen basisverzauberungen.

da es ja bekanntlich immernoch keinen guide durch das neue crafting gibt (vor allem in kombination mit alten, gecrafteten 50er inputs), und sich aus bereits getätigten crafting-erfahrungen keine logischen rückschlüsse ableiten lassen, bestünde hier dringend mal handlungs- und informationsbedarf (bevor man weiterhin gold in den wind schiessen lässt).

4. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

Ich möchte einmal nachfragen, was aus meiner Beschwerde wegen der "Blutmondstein-Entschädigung" geworden ist. Das Thema scheint mir hier etwas untergegangen zu sein. Gibt es etwas Neues?

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
    In der immergrünen Oase gibt es eine Truhe (verlorener Schatz, oder wie die heißen), die steht im ausgerockneten Flußbett. Nachdem man den Damm gesprengt hat, steht sie folglich unterwasser. Wenn man jetzt nicht schon vorher weiß, wo man suchen muss, ist sie kaum noch zu sehen. Selbst wenn man direkt daneben steht. Setzt die Truhe doch bitte hoch ans Ufer.

5. Species04

Species04 Laufenlerner

Bei mir sind sowohl die Würfel als auch die Kerne verschwunden! Die Kerne von gestern (aus Q4) sind noch vorhanden!

6. semen470

semen470 Forenfreak

Jaja, ich will , ich will...ich hab noch nicht,,, und bekommst auch nicht mit dem aktuellen Release...das Amulett mit den Runen ist Schrott und liegt im Levander..da kannst du noch ein paar Goldpünktchen mehr raufpacken auf deine Lines (das Wort ist dir bestimmt aus einem anderen Jargon bekannt ;-) ) .. ob ich damit auf 14350 oder 14400 dmg komme ist im Endeffekt nicht relevant.

Weisst du eigentlich, was das Wort bedeuted ? Und von welchem Avatar redest du überhaupt ?

als Nachhilfe für dich:

Der Char Expansion Content, was diese Release aktuell auch ist und nicht wie die meisten denken, eine Content Expansion, ist gerade 2 Wochen alt, es ist doch logisch, dass eine Menge an Adjustments folgen werden.

Wer sich noch an r155 erinnert, der weiß, wie stark z.B. Heredur damals war, sehr hart und solo nur mit äusserster Mühe zu schaffen. Dieser Umstand wurde dahingehend bearbeitet, dass selbst Soloruns kein grosses Problem mehr darstellen.
    Das wird mit diesem CEC genauso erfolgen, eine sogenannte Step by Step Anpassung, denn die Dev Crew ist auf das Feedback der Community angewiesen um für die Spieler problematische Stellen zu "beseitigen".

Mit diesem Feedback fange ich mal an:

Der Schwierigkeitsgrad aller Parallelwelten muss dringend nachjustiert werden,
    auf das Niveau von r184, denn es geht absolut nicht, dass Leaderboards eingeführt werden für die Parallelwelten nur um die dann einige Release später nochmals difficultytechnisch zu verschärfen bzw. kostenintensiver umzugestalten.
    Der Modus "Infernal" kann ruhig knackig werden, sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch bezgl. der Drops...das begrüsse ich sogar !

Die Itemwerte (min und maxwerte) sind momentan ziemlich chaotisch, dies betrifft besonders die Stufen Tier 1, 2 oder 3 der Items. Verzauberungen wie "erhöhter Waffenschaden auf diesem Item" auf Gloves oder Blockwerte auf Ringen, nur um 2 Beispiele zu nennen, gehören definitiv nicht auf diese Art von Items.
    Hier muss dringend nachgebessert werden.

Ebenso die "Abwertung" der stats wie Kritische Trefferwertung angefangen von Lvl 50 bis 55 ist ein wenig überbordend.
    Auf meinen Mage zB. sind das über 20%, die kompensiert werden müssen, das heißt, ich muss meine Zier mit heiligen oder königlichen Onyxe zustopfen um nahezu meine alten Werte erreichen zu können.
    Wenn aber recht wenig Items kritische Trefferwertung aufweisen, wird dieses Unterfangen erheblich verkompliziert und das kann nicht im Interesse der Spieler sein.

Inventar sollte auch "Entschlackt" werden, d.h. Knochenmünzen, Realm of Frags,
    Materi Frags in den Currency Reiter links oben einbinden, Stackerhöhung der Essenzen auf 99k, HP Pots auf 9999 wären Beispiele, die eine Nachbearbeitung erfordert.

Ausserdem:

Warum muss ich für die Infernal Map, wenn ich durch die Maps laufen will 80 Fragmente bezahlen und für Bossruns via Portal keine ?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2017
    Waldox70 und thermogoth gefällt dies.
  7. Gabilein125

Gabilein125 Forenbewohner

Hallo
    Man hat uns kastriert und auf weichei gestutzt möglich dass wir das wieder aufholen aber ich versteh den sinn dahinter nicht mehr
    Vorher haben wir allein tödlich farmen können jetzt machen wir dieselbe ***** (anmerkung hab mich selber zensiert) wieder auf mod 1
    hab leider sehr viel geld in saphire investiert (selber schuld) aber das kanns doch net sein dass wir gezwungen sind die in 2H einzusetzen??
    zwerge haben mal wieder gewonnen weil krit keine rolle spielt. Bin lv 55 Mage und so schwach wie noch nie.
    Wie stellt sich BP das überhaupt vor bei den popeligen Umwandlern die man durch daily bekommt alle steine umzutauschen???? das is ne lebensaufgabe und bitte net vergessen wir haben uns die steine gekauft und mühsam erspielt.
    Ist das die einzige Innovation hier alles schwerer und komplizierter (crafting- ich wills begreifen können!!!!) zu machen und zu versuchen uns für die Umwandler das geld aus der Tasche zu ziehen? Spiel macht keinen Spass mehr, ich hoffe es verändert sich noch was sonst is da nur mehr frust.
    was mir bei dem spiel gefallen hat war Gemeinschafltichkeit der Gilde, das logische System und die Weiterentwicklung meines Chars. Monate dafür zu verbringen mal einen stein umzuwandeln oder die nötigen kerne zusammenzufarmen ist einfach nur öde.
    gruß
    Gabilein

PS das Spiel ist mom nur für hardcore spieler ausgelegt die massig investieren wollen, aber bedenkt dass das nur ein bruchteil der spieler sind die hier vertreten sind

laroche61, .-Allanon-., Aureoleena und 2 anderen gefällt dies.
  8. RedCurry

RedCurry Fortgeschrittener

Auch nach ein paar Tagen gil für mich noch immer: Die Levelerweiterung macht mir Spaß!!
    Die Maps sind nett gemacht, die Monster ebenfalls spannend. Die Anzahl der Maps gibt auch einige Abwechslung.
    Ich finde nur, leveln geht wieder einmal zu schnell.

Noch finde ich die Werte der neuen Items verwirrend. Wäre ganz hilfreich, es würden wieder konsequent die Summen angezeigt.
    Die neuen Juwelen sind auch OK und auch das Umwandeln find ich OK.
    Allerdins ist der neue Speedstein, 10% in einem Item für den Kopf, eher nutzlos.

Und ich wäre im Moment froh, man könnte sowohl die Knochenmünzen als auch die Materiefrags höher stapeln. Mein Invi kracht aus allen Nähten, auch wenn man jetzt leider etliche hart erfarmte Items entsorgen kann.
    Aber gut, dass man die Steine nun stapeln kann und Würfel auch höher gestapelt werden können als vorher.

Womit ich auch noch nicht zurecht komme, ist das Craften von Items. Ich hätte erwartet, dass bei Vererben eines Wertes, eben dieser vererbte Wert gleich bleibt. Leider habe ich es oft, dass der vererbte Wert im Zielitem geringer ist. Ist das ein Bug oder liegt es an den unterschiedlichen Leveln der eingesetztn Items?

Und ich finde die Zwischenwelten im Moment zu hart. Wir hatten gestern einen Run Q8 mode 2 und wir waren sicher keine Gurkentruppe. Dennoch sind wir umgefallen wieder die Fliegen. Ich meine, hier hat BP übertrieben.

Trotzdem alles in allem gelungen.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2017
    jordywinchester und Dobby_dd gefällt dies.
  9. King_of_Dark

King_of_Dark Nachwuchs-Autor

JA DAS IST GEFAKET. und ja mann sollte sehen das es nciht echt ist :)
    zum Thema das das nicht geht von der Zeit her muss ich wiedersprechen, da ich ja auch vor dem Release 185 schon hätte sehr viele Cubes haben können.
    wollte mir nur mal einen kurzen Spaß machen :/

3 stacks davon sind nur echt.

10. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Mein Eindruck bislang war, dass es sich sowohl bei der Frage ob Basiswerte beim Ergebnis vorhanden sind als auch bei der Frage nach dem Rang so verhält, dass jedes Ursprungsteil 25% Chance liefert. Haben also 3 Teile Rang 1 und 1 Teil Rang 3 könnten demnach zu 75% Rang 1 und zu 25% Rang 3 rausspringen - niemals aber Rang 2. Orientiert sich also in der Frage eher am alten Craftingprinzip in Bezug auf den Itemtyp.
    Die Basiswerte scheinen zwar nach ähnlichem Shema weitergegeben zu werden, allerdings verändern sich - sofern vorhanden - die Werte im Erfolgsfall auch noch zu so einer Art Durchschnitt.
    Sicher bin ich mir bei dem Durcheinander allerdings keinesfalls :D

11. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Unglaublich...
    wie oft ich mir schon gedacht habe "noch größeren Mist können sie ja wohl kaum noch bauen" und doch werde ich immer wieder eines besseren belehrt.

Eins weiß ich sicher, die sehen von mir keinen Cent mehr, egal was jetzt noch kommt :D

edit: Ein Betreiber der sowas wissentlich implementiert, will mir weismachen, dass er im Stande ist ein gelungenes Balancing hinzubekommen? In hundert Jahren nicht..

PugvonStardock gefällt dies.
  12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wiedereinmal mehr am Tag gelacht. Klappt bei dir immer gut :) Gammel du ruhig auf Balor weiter allein rum. Da gehörst hin:D

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  13. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Den Infernal-Modus mal eben ausprobiert, scheint ja seit ?heute? aufgeschaltet zu sein.
    Für starke Spieler solo machbar, allerdings droppen meines Erachtens weit zu wenig t4-Items.
    Die benötigten Ressourcen rechtfertigen zurzeit den Ertrag nicht, zumindest solo. In Gruppe dürfte das anders aussehen, noch nicht probiert.

Allgemein: Zwerge in diesem Modus (um nicht zu sagen in der gesamten CE allgemein) wieder sehr stark im Vorteil, da DPS-technisch von den Mali nicht betroffen. Ohne benötigte Krit und mit derart vielen neuen Möglichkeiten auf Dmg und Speed zu gehen hebt der DPS nochmal massiv viel weiter ab als es ohnehin bereits der Fall war vor der CE.

emmjott gefällt dies.
  14. VanillaSky1970

VanillaSky1970 Fortgeschrittener

fängt das wieder an mit nebula- error ? wollte 2x zu grimmag, 1x exe fehler 1 x nebula. ist noch gar nicht lange her, war der gleiche fehler. wie war das? 1te hilfe mach mal dies mach mal das. am besten bp- personal austauschen. oder screenshot machen? sollen ins forum schauen, dann wissen was sie los ist

15. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ranger haben dafür auf Langbögen höhere % Verzauberungen und können Schild dazu tragen. Wenn die Klasse nicht Op geworden ist .....

16. TZone

TZone Boardveteran

Da sagte doch der Ladendieb zur Polizei :"Ich wollte das Geschäft gleich wieder betreten und bezahlen. War nur Spass."

17. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Fazit nach paar Tagen auf lv55.
    Die Lv Erweiteterung ansich,war ganz nett,zumal ich damals das Wuestenevent nicht gespielt habe.
    Schoene Maps,leicht zu leveln(Bp machts einem ja auch einfach).Finde allerdings das es zuwenig Quest waren.man kommt allein nur durch Questen nicht auch lv 55.Ich hab zum Glueck auch in den q's gelevelt,was auch eindeutig schneller ging.Die sinkenden Stats waren zu krass.
    Die neuen Iteme bin ich nicht gerade voll begeistert von,es sind zuviele % werte die kaum sinn ergeben,wenn man keine basis werte fuer hat.Man findet zuviele Deff und % schadenswerte.
    Die normalen Kritwerte die mal gab,gibt es nicht mehr,was es einem erschwert wieder auf normalen Krit zu kommen.
    Die waffen die man findet sind schlechter als 50er,das kanns nicht sein.
    Auch von den steinen bin wenig begeistert,sehen alle gleich aus das man prob hat die auseinander zuhalten,besonders die ,die gesockelt sind und es wird eine Ewigkeit dauern die alten Steine umzuwandeln.
    Ich weiss auch nicht ob ich das gut finden soll das ich meine saphire spaeter nicht auch in 1 hand speedrunen umwandeln kann.Aber das wird sich noch rausstellen,da auf nebenhand ja nun Speedverz gibt und das nicht gerade wenig und man dann onyxe Sockeln kann.
    Die Idee uns Waldis ne 2 Hand zu geben finde ich ja nicht schlecht,finde nur das sie etwas zu spaet kommt,da es sau schwer ist von null krit auf akzeptablen krit zukommen,da man ja die krititeme die mal waren,rausgenommen wurden,aber auch das wird sich zeigen spaeter,ob es sich lohnt,im moment ist 2hand nicht mein ding.hoher gs ohne Krit bringt auch nix.

Die Zwischenwelten sind echt tick zu schwer,hoehere mode's sind zwar solo machbar,aber in welchem verhaeltnis.Zuviele kosten fuer wenig ergibigen dropp.
    Hatte heute auch mal,mode4 probiert.Da solltet ihr echt mal die Lootliste ueberdenken,da droppt eindeutig von allem zuwenig,besonders r4 teile,wo man sagt warum soll ich da rein gehen,wenn es zb auf den anderen Mode genauso droppt.
    Jetzt lohnt es sich zwar wieder in Gruppe Zw zumachen,vielleicht war das ja auch der sinn warum schwerer wurde,aber Bp hats wiedergeschafft,wenn man so in den regiochat guckt.
    Und wieder wollen alle nur Zwerge und das dann bitte gleich 3x.

Es waere ja mal nett von Bp das die auch mal an die andern Klassen mal denken wuerden,als nur an 1.

18. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Große Bedenken Legis und legi Kisten zu öffnen und legi Items für Ruhmpunkte zu kaufen!

Da die aktuellen Items teilweise ziemlich sinnfreie Verzauberungen haben und ich nicht weiss,
    ob BP das innerhalb der nächsten beiden Releases ändert, habe ich echt große Bedenken alle
    meine Ressourcen für Legis einzusetzen.

Ich erinnere mich noch mit einem bitteren Nachgeschmack an die letzte CE, als ich sehr viele
    Legis mit meinen Ruhmpunkten gekauft habe und BP dann an den Verzauberungen etwas
    geändert hat, weil bestimmte Items nur Schrott waren.

Andererseits brauche ich natürlich mit lvl 55 gute Items und könnte mir mehr als 50 Legis
    verschaffen, allerdings wenn dann die Verzauberungen geändert werden und ich nur Schrott
    aufmache, wäre ich mehr als verärgert - vor allem, weil es dann schon zum zweiten Mal so
    wäre... :eek:

emmjott gefällt dies.
  19. -Mumpfer-

-Mumpfer- Laufenlerner

Hallo ich wollte mal fragen ob es eun bug oder so gewollt ist das einn 55 schild viel weniger blockwertung hat als ein altes 50er das finde ich sehr komisch.

Fly-37 gefällt dies.
  20. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich finde, dass es sich in der wüste recht gut xp farmen lässt. natürlich gehts in q1 schneller, aber dafür spare ich nen haufen essenzen und kann das mit den tq verbinden.

Sigriddiva gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.