Feedback Feedback zum Release 205 (203/204)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 23 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Ja das ist in der Zeit von 7:50 bis 8:10 Uhr schon sehr lange so. Wenn ich zu der Zeit im Spiel bin, vermeide ich immer das wechseln von Gebieten. Lieber auf einer Map kreisen bis 8:15 Uhr, danach ist es wieder besser.
    K.A. was da immer abgeht bei BP. Vielleicht laufen in dem Zeitraum immer automatisierte Backups an, und erzeugen zusätzliche
    Serverlast.
    Ähm.. macht BP überhaupt Backups..... :D

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2018
  2. Chuncho

Chuncho Forenprofi

Moin, zu dem verschwundenen Stein: Möglich, dass es sich nur um einen Bug in der Anzeige handelt. Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass ich nur 3 Diamanten hatte.

Zu der 2. Frage: Hiraja, 3 Diamanten -> 1 geschliffener Diamant.

Gruß
    Chuncho

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure Meldungen und eure Unterstützung. Sämtliche Informationen zu Fehlermeldungen, Abstürzen usw leiten wir umgehend an Bigpoint weiter.

Formale Sachen wie Doppelposting zusammenfassen, Smalltalk und unangemessene Inhalte entfernen oder verschieben haben wir wie üblich durchgeführt.

Zu der Problematik Edelsteine Craften:
    Nach unseren Erkenntnissen verschwinden erstellte Edelsteine nicht. Das sollte nur ein Anzeigefehler sein, wie es auch Spieler bereits bestätigten.
    Das es aber ein Problem gibt mit dem Craften wurde dem Betreiber mitgeteilt.

@Dalysha
    Hast du das Problem einmalig gehabt? Warst du dort allein oder in Gruppe? Wenn du in Gruppe dort warst, welches Level hatten deine Gruppenmitglieder?
    Wie ist es mit Bossen anderer Zwischenwelten? Zählen diese für die tägliche Aufgabe?

@axtman77
    Das sollte tatsächlich nicht der Fall sein. Kannst du dies reproduzieren? Sprich den geschliffenen Edelstein wieder einsetzen den Schaden notieren (am Besten mit Screen). Dann den Strahlenden Edelstein einsetzen und erneut den Schaden notieren (ebenfalls mit Screen).

@Wurzelgnom @mcdoc @Baboisalo
    Wir haben keine Informationen des Betreibers dazu vorliegen. Das es um diese Zeit aber Probleme gibt, haben wir bereits weitergeleitet.

@Baboisalo
    Dein Thread beschäftigte sich mit Inhalten des aktuellen Release wie dir @katbac bereits erläuterte. Aus diesem Grund wurde er auch hier integriert.

LG Myantha :)

4. axtman77

axtman77 Nachwuchs-Autor

@ Myantha

so ein noob wie ich bin bekomme ich die screens nicht ins forum aber den schaden kann ich dir aufschreiben.
    Also auf meiner zier habe ich 3x22 schaden und 1x 15 schaden drin und habe einen dmg von 12289-14220
    wenn ich den 15 er raus nehme und einen 22er rein mache bekomme ich einen dmg von 12309-14221 der min. schaden steigt um 20 aber der max. schaden um 1 ist das so normal oder soll das so sein das nur der min. schaden steigt?

5. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Feddback zum Release:

Katastrophe hoch 3 - kommt mir vor als sei dieses Doppel-dreifach Release in ausgelassener Sylvesterlaune entstanden,
    denn nüchtern kann man soviele Bugs nicht auf einmal produzieren.

Ausser das in ZW ( solo und auch in Gruppe ) plötzliche Spielabbrüche stattfinden ( man merkt dieses zumeist kurz vorher daran, dass die Mobs keinen Schaden mehr nehmen, kurz danach hat man DC ) dann Klick aufs blaue Feld Ladebalken kommt , Oh Wunder man steht noch auf der Map und nicht in der City A B E R : Laufspeed ist weg,
    Inventar ist leer, der Char steht " nackig" da, Essenzen lassen sich nicht switchen etc.

==============================================

Desweiteren ein eklatanter Bug, weiss nicht ob mehr Spieler davon betroffen sind.... ?
    Bei mir passierte folgendes- genug passende Kerne, das Rezept, Uniwaffe und Legiwaffe alles da, auch genügend Gold- A B E R : alles liegt im Slot an der passenden Stelle in der Werkbank- kommt nach klicken die Anzeige, daraus lässt sich nichts herstellen.
    Und bitte kommt jetzt nicht -nicht genügend Gold vorhanden, kein Rezept vorhanden ,nicht genug passende Kerne oder nicht entglypht oder noch Steine oben bzw. unten drin- NEIN alles richtig gemacht trotzdem nicht übertragbar die Legiwaffe auf die Uniwaffe.

Mehrmals probiert zeigt sogar die Craftkosten an, Gold genügend vorhanden.........................., wenn man auf Crafting klickt, kommt eine Goldschrift neben der Werkbank- Daraus lässt sich nichts herstellen -

==============================================

Wie gut, dass ich nichts mehr paye, seit längerer Zeit nicht mehr, denn dilettantische Meisterleistungen haben keinerlei Be/Entlohnung verdient.

Statt Bugabbau, kommen immer mehr dazu, kein Release ohne Hotfix 1-2-3 usw. die nur das Nötigste fixen.
    Bugs können ja vorkommen, aber nicht derartig gehäuft und/oder über lange Zeit hinweg,
    Hauptsache die Bots laufen gut, das ist hier besonders wichtig.

Otto Normal- Spieler konnte mal mit payen, Zeit die er nicht hatte kompensieren, heute ist das nicht mehr so, sondern nach Möglichkeit ein 24/7 Job oder ein Botjob.

Gamefun sieht anders aus, zumal (fast ) jedes gute Event kaputt gemacht wird/wurde, wie man am Draganevent sieht.

Das Forum hat auch nur noch eine Art von "Alibifunktion" in vielen Fällen,
    das sieht man daran viele Beiträge werden kaum nach Erscheinen gesternt oder verschoben z.B. in die Speakers Corner, jedoch auf andere Beiträge, wo zur selben Zeit bei Anwesenheit eines Mods. Fragen auftauchen, diese ignoriert bzw. nicht beantwortet.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
    semen470 gefällt dies.
  6. ruthenia2

ruthenia2 Junior Experte

es wäre schon nett gewesen, wenn es mal ein paar bugfixes in den letzten Tagen gegeben hätte, normalerweise geht das doch schneller, was ist los ? Alle im Winterschlaf ? Ich will gar nicht zählen, wieviele Fluchperlen ich schon vergeudet habe wegen dem nackig-Bug....:mad:. Ich will mal hoffen, daß es dafür Ersatz gibt

semen470 gefällt dies.
  7. Myantha

@axtman77
    Das klingt wirklich etwas merkwürdig. Könntest du uns dazu bitte Screens zur Verfügung stellen?
    Wie du diese erstellst und hier einfügst, kannst du hier nachlesen.

@GrannySmith
    Wie hier kommuniziert wurde, ist der Betreiber dabei die Ursache für die Probleme zu suchen und zu beheben und hat dafür um eure Unterstützung gebeten. Wenn du die erfragten Angaben nachreichen könntest, wäre dies hilfreich.

Hast du auch ausreichend Andermant? Beim craften müssen beide Währungen, mit denen ihr craften könnt in entsprechender Menge vorhanden sein. Wenn dies nicht der Grund ist und du die von dir genannten Punkte ausschließen kannst, dann stelle uns bitte einen aussagekräftigen Screen zur Verfügung.

Das Verschieben, Löschen, 'Sternen' und so weiter sind unsere Aufgaben.
    Wir versuchen auch schnellstmöglich auf Fragen zu reagieren.
    Aber bedenke, dass nicht jeder Moderator 24/7 für euch tätig sein kann.
    Das eine Anwesenheit angezeigt wird heißt, dass Jemand immer wieder reinschaut um bei akuten Themen aktiv eingreifen zu können. Die meisten Anliegen erfordern dies nicht.
    Hinzu kommt, dass wir auch unsere Aufgabenbereiche haben und deswegen auch nicht in jeden Thread gehen, solang es nicht notwendig ist.
    Desweiteren haben wir nicht auf alle eure Fragen immer eine Antwort parat. Das bedeutet wir fragen beim Betreiber nach oder warten auf Kollegen die eure Frage beantworten können und erst dann antworten wir auch hier im Forum. Es ist Niemandem geholfen, wenn wir unsere eigene Spielertheorie als Antwort in den Raum werfen.;)

@ruthenia2
    Sobald der Betreiber eine Lösung für das Problem hat, wird er auch einen Hotfix einspielen. Derzeit haben wir aber keine Neuigkeiten für euch dazu.

LG Myantha :)

ShoXyLade gefällt dies.
  8. semen470

semen470 Forenfreak

Kann dir nur zustimmen, hab ebenso diesen "nackig-Bug" wie du sagtest und lange Ladezeiten bei Mapwechsel oder Disconnections, die vorher so nicht existierten.

Die Performanceprobleme häufen sich von Release zu Release, warum das nicht bemerkt wird, kommt daher, da 100% keiner der Mitarbeiter dieses Spiel länger als 10 Minuten spielt.
    Ersatz kommt sicherlich in ner Form als Bonuscode, business as usual. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
  9. qayser

qayser Forenbewohner

Ist das wirklich so? Wo isn da die Logik? Wenn ich nen Laden gehe und die Möglichkeit habe mit Bargeld oder Kreditkarte zu zahlen, und ich entscheide mich für die Kreditkarte, dann werde ich doch auch nicht gefragt, ob ich denn auch genug Bargeld dabei habe. :confused:

PugvonStardock, GrannySmith und z-Feronia-z gefällt dies.
  10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hä? wenn ich für gold chrafte ises egal wieviel anders ich hab interesiert in dem moment keinem

PugvonStardock und GrannySmith gefällt dies.
  11. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Moin :)

Die letzte Meldung wegen der nicht droppenden Materiafragmente von den normalen Mobs in den ZW lautete ja wie folgt:

"Hallo Helden von Dracania,

wir sind uns bewusst, dass mit dem Release 205 ein paar Probleme aufgetaucht sind.

Wir bereiten derzeit einen Hotfix vor, welcher es ermöglichen soll, dass alle Gegner wieder Materifragmente fallen lassen.

Wir schauen aktuell auch nach dem Problem bei der Punktevergabe für die Gruppenranglisten."

Heute ist Freitag, am WE spielen wieder viele vermehrt, nur weil das Draganevent läuft, heißt es nicht, das viele auch in den ZWs farmen wollen, wann kommt denn da mal ein Hotfix? Und wird es seitens BP einen Code geben, der den Verlust der nicht drop baren Materiafragmente wegmacht (rede hier aber nicht von 1000 Materiafragmenten, innerhalb einer Woche kann man da sehr viel mehr erspielen, und auch nicht von 2-3 Brillen) ?

LG Schattenherz

12. axtman77

axtman77 Nachwuchs-Autor

@Myantha
    https://picload.org/view/ddpgrida/dro_release205_7_5.jpg.html
    https://picload.org/view/ddpgridr/ich.jpg.html
    ich hoffe das hat geklappt.Da kann man es eindeutig sehen.

13. Myantha

bezüglich der aufgetretenen Probleme arbeitet der Betreiber weiterhin an einer Behebung. Wann ein entsprechender Hotfix verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werdet ihr im entsprechenden Forenbereich darüber informiert.

@axtman77
    Danke für die Bilder. Was man darauf erkennen kann ist, dass du eine maximalen Schadenszuwachs von 21 erhältst und nicht nur von 1.
    Je nachdem was für Gegenstände und Verzauberungen du hast, ist dies also ein durchaus mögliches Ergebnis.
    Somit können wir keinen offensichtlichen Fehler feststellen.

@qayser @paul21061969
    Das mag vielleicht nicht einleuchten, aber es ist im Moment nun einmal so.
    Das ihr Spieler irritiert davon seid, haben wir bereits weitergegeben.

LG Myantha:)

14. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Habe ich dem äusserst kompetenten Support schon heute morgen als mögliche (Eigen)Lösung gleich mit vorgeschlagen=
    ( scheinst auch gute Connection zu haben Myantha ;)), denn auf die Idee bin ich dann auch gekommen, daß es ein Bug sein könnte und fehlendes Andermant Schuld an der Misere ist, obwohl ich ja mit Gold craften wollte und auch den richtigen Button gedrückt habe.

Nichts desto trotz es ist ein B U G , der wie viele andere kleinere Bugs nicht behoben wurde bisher und ob er je behoben wird
    dieses sei dahingestellt. Es gibt in diesem Game Bugs welche schon seit Jahren existieren, und billigend hingenommen
    werden, da es sich nicht um " gravierende+spielbeeinträchtinge" Bugs handelt.

Und das bestimmte Thematiken von Mods. halt gerne verschoben oder mit der " Kneifzange" angefasst werden ( siehe u.a. Botterthread ) das ist allgemein bekannt......................................:oops:

Bitte meinen ersten Post genau ! lesen, und erst
    dann antworten und nicht alles verdrehen bitte..., mir ist es bewusst das Mods. nicht 24/7 im Forum sind................., man sieht wenn Mods. anwesend sind und
    auch wo sie sie grad tätig werden/sind oder wo halt auch nicht :=)

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
  15. semen470

semen470 Forenfreak

Völliger Schmarrn, natürlich ist es möglich zu craften, wenn zumindest einer der Währungen (Gold oder Ander) in ausreichender Menge vorhanden ist.

Und hier sieht man, dass auch wenn nicht genug Ander vorhanden ist, die Rücknahme dennoch bei ausreichender Goldmenge vollzogen werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
  16. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Wer sich nicht sicher ist zum Thema craften bzw. was man an Gold o. Anderm. Mengen braucht, lese mal bei @katbac - "Das team stellt sich vor" Seite7 v. 16. Dez. 2017 nach...
    Da hatten wir's schon mal :rolleyes:

seltsame Sache das:confused:

Grüße Füxxy:)

17. semen470

semen470 Forenfreak

Das braucht man nicht zu lesen, wenn man es Tag für Tag selber praktiziert.

18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

soll das jetzt die neue metode sein die leute hier zum kauf von andas zu nötigen?
    kann net sein wenn ich für gold chrafte das ich dafür andas aufem konto haben muss

PugvonStardock gefällt dies.
  19. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Ein alter Bug ist wieder da. Wie kommt sowas? Bugs werden gefixt und paar Monate sind die wieder da.
    Arbeitsbeschaffungsmaßnahme bei BP?
    Heiltränke werden in der Stadt wieder verbraucht. Der Fix sah so aus dass es "nur" ein Anzeigefehler war.
    Jetzt ist es wieder so dass die Heiltränke verbraucht werden.

PugvonStardock gefällt dies.
  20. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

komme wie so oft nicht wirklich in das spiel,alles weiß oder es dauert Minuten bis alles läuft
    gleich am anfang bei der ersten quest Standbild und das bei jeden char

mein pc ist neu,daran kann es nicht liegen^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.