Feedback Feedback zum Release 209

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saelyria gestartet, 30 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ahh. Hab da gestern nur kurz was im TS von gehört, wusste aber nicht was gemeint ist.
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hab dort gestern so 15 Runs gemacht, und dem TS Häuptling berichtet.

    Vorteil der Map:
    immer 6 Schlüssel des Heldenmuts von Boss
    zu 100% die Runen Kiste auch wenn der Goblin da war

    Nachteil, Map ist zu groß, hat zu viele Ecken wo sich ein Skorpion versteckt.

    In jedem 2. Run hab ich ein Viech übersehen, und hab dann mehrere Minuten die Map abgesucht.
    Und teilweise sind wir zu 2. gerannt, also nicht nur ich war blind :D

    Fazit, ich laufe wieder FGI, Teagan oder Wurzel, die besagte Map macht mir zu viele nervende Probleme :D

    PS, ich hoffe das 2. ??? Event ist ein 50% mehr Wissenevent. Aber so wie ich die Geizhälse kenne, gibts nur 10%.
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Gibt doch eine wiederholbare Quest, bei der man 350 Mobs dort killen soll.
    Weiß nicht wie viele es dort wirklich gibt, aber im hinteren Teil kann man quasi nichts übersehen.

    Edit: Gerade getestet. Im vorderen Teil sind gerade mal ~150 Mobs, 350 dürften also ziemlich genau die ganze Karte sein. Dauert halt immer noch ewig lang, im FGI oder Tegansruh ist man ziemlich sicher immer noch schneller xd
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hinten ist ja alles schmal, da übersieht man nix, aber unten der Wüstenteil ist das Problem.
    Da gibts Felsen und so böse Ecken, wenn einer fehlt, dann immer irgendwo im Wüstensand.
    Hab den Verdacht, die buddeln sich im Sand ein und verstecken sich :D

    Wenn die Quest ein Radar hat, dann wäre das die Lösung meines Problems, muss ich doch glatt heute Abend mal testen ;)
     
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Quest hat ein Radar :p
    Gibts in Hiraja in der Nähe vom Juwelier.
     
  6. qayser

    qayser Forenbewohner

    Ich steh immernoch aufm Schlauch.
     
  7. Eifel

    Eifel Nachwuchs-Autor

    Allgemeines
    Ritter des Draganringes spawnt gefühlsmäßig besser als vorher, gab weniger Probleme.

    Beim Solo farmen sind die wenigen Heilkugeln problematisch, in Gruppe durch DK und Zwerg zu kompensieren (Vllt. lernen so manche Spieler auch, dass man die stärkeren chars in die erste Reihe lässt und nicht vorne alles blockiert und dauerstirbt).

    Anzeige der Essenzen wurde gefordert durch die Com, gut das es umgesetzt wurde. Meiner Meinung nach unnötig, während den Kampf hat man keine Zeit draufzuschauen und wenn wohl, sollte man nicht nur meckern wenn andere Essenzen als gefordert genutzt werden sondern auch mit sich selbst hadern da man nicht kämpft. Vor dem Kampf drauf schauen bringt mMn auch nichts, können während dem Kampf genutzt werden.

    Was ich vollkommen unbalanced finde ist die Kampfdauer Maps im vgl. zum Boss. Der Boss sollte nicht in 20 Sekunden liegen können, das ist doch die Belohnung für den Kampf durch die Map. Meinetwegen deutlich länger machen und dafür maps leichter. Momentan kommt mir das mehr so vor, als läuft alles hektisch zum Boss und probiert alle Skills rauszuhauen bevor der Boss schon tot ist.

    Gruppentalente

    Reichweite erhöhen, sonst muss man beim exp farmen zu nah beieinanderbleiben bzw. ist zu flott außer Reichweite. Die Idee, Vorteile für die Gruppe zu haben finde ich super.

    Gruppenkraft: Sinnvoll eingesetzt guter push für die Gruppe.

    Gruppenaura :
    CD Reduzierung und erhöhter crit dmg in Gruppe sehr stark. Evtl. zu stark. Wenn man fast problemlos immer an 400% crit dmg kommt, auch ohne gutes Crafting, senkt das irgendwo die Motivation um den char zu verbessern.

    Wissen

    Langfristige Verbesserungen durch Wissen find ich eine tolle Idee. Das man nicht direkt nach zwei Tagen alles hat insoweit gut. Volles Wissen braucht man eh nicht, ab so ca. lvl 70 hat man „Angriff“ und „Zweihandwaffe“ voll sowie 20 Punkte in Wissen. Wie Viki hier irgendwo anmerkte, Shop in der zweiten Voreinstellung skillen, vor Verlassen der Boss map kurz drauf wechseln, verkaufen und nach Mapwechsel wieder auf die erste Voreinstellung.

    Wer unbedingt schnell vorankommen will, Circus gibt massig Wissen. Oder eben Zum Boss porten. Geht nur wer die Ressourcen hat, aber so ist das in Spielen nun mal, wer schneller etwas erreichen will muss auch mehr investieren (nicht zwangsläufig Geld).

    Runen, naja, nach viel farmen hab ich eine Rune. Liegt im Inventar rum, +1 lohnt sich nicht.

    Feedback Zwerg

    Meine Güte, was aus dem Zwerg gemacht wird gefällt mir gar nicht.

    Ein Tick des automatischen Geschützes macht geskillt weniger Dmg als der geskillte Schnelle Schuss. Dermaßen entwertet, dass die Nutzung mMn nicht mehr sinnvoll ist. Selbst mit höherem Dmg wäre das Geschütz in Gruppen nutzlos, bevor das Geschütz aufgebaut ist und schießt liegt meistens alles (Problem wie früher). Tesla nutzlos, Taktisches nutzlos. 20 Dampf für einen Spingzwerg ist bei der jetzigen Dampfregeneration zu viel. Bomben immer noch viel zu lahm, nicht sinnvoll einsetzbar.

    Spielbar ist der Zwerg mMn nur in der kombi q7+q8 set. Und auch in Gruppe wieder relativ nutzlos (ich gehe von Spielern mit ca. gleicher Stärke aus), da der Zwerg nur mit dem q7 buff mithält. Alle 3 sek. einen Spezialschuss macht die Gegnermasse nicht merklich kleiner. Und da man dafür erstmal Geschütze stellen muss, zwei crit Treffer landen muss, und dann eine Rakete treffen muss…ist der Zwerg meistens wieder zu langsam, die Gegner alle platt.

    Rakete allgemein ist (wie zuvor) einfach viel zu langsam. Wenn ich nicht in der ersten Reihe stehe fliegt die so lange zum Gegner, dass der oft schon tot ist.

    Ölspur finde ich klasse, da ich durch den Geschützradius nicht ganz auf Entfernung spielen kann wie z.B. der waldi kann ich mir mehr Zeit verschaffen bis die Gegner da sind und bei minis mehr dmg machen.

    Sprung löst gefühlt seltener aus, wird öfter zurückgesetzt. Und wurde der nochmals verlangsamt? Ich komme deutlich schwieriger damit weg. Ansonsten (wie zuvor) zu langsam. Beispiel? Wenn herold mich im Nahkampf erwischt und stunt, darf ich nicht springen bevor der nächste Schlag schon auf mich geht, da er sonst vor mir an dem neuen Standort ist und trifft. Nicht Sinn der Sache oder? Genauso bei anderen Mobs und Attacken, bei der jetzigen Geschwindigkeit ist Laufen sicherer als Springen.

    Auf maps ist der Zwerg mMn. Immer noch hinter den anderen Klassen. Bei Bossen ist der Zwerg stark, sau stark! Wenn man den Boss umkreisen kann bzw der Tank den hält, ist die Kombi Öl+q7+q8 unschlagbar. Aber auch nur so lange wie der Boss keine Aoe Attacken macht. Kommen beim dragan die Ritter, sind die Geschütze onehit und man steht ratzfatz ohne Dampf da. Q1 Meteore, Q2 Gift, Q4 Blitze, Q8 die ganzen Geschosse, Q7 die Kugeln. Alles Attacken die meine Geschütze ratzfatz umhauen und meinen Kampf quasi beenden. Macht die wieder unzerstörbar, so kann man damit nur vernünftig spielen wenn alles in kurzer Zeit tot ist. Macht kaum Spaß.

    Ja, ich kann skillen, dass ich 20 Dampf beim Zerstören zurück bekommen. Für 300 Punkte. Also soll man sich monatelang Wissen farmen um dann gut farmen zu können? Und ohne reicht die Dampfregeneration nicht aus.

    Basis Leben erhöhen. Wir haben den Dmg des waldis und das Leben des mages…also beide male geringere Werte. Nur, entweder sind Zwerge reine DD, also den Dmg rauf. Oder sie befinden sich auch näher am Gegner, Leben rauf. Und genau das wäre mein Wunsch. Durch den begrenzten Geschützradius und die Ölpfütze stehe ich immer sehr nah am Gegner, also bin ich keine reine Distanzklasse.

    Reichweite 1hand Waffe ist immer noch kurz, wird Zeit dass das überarbeitet wird.

    Fazit:
    Zwerg bei Bossen sau stark (Wenn q7q8 set benutzt wird!), auf Maps langsam. In Gruppe auf maps relativ nutzlos. Leben bitte anpassen, Geschütze unzerstörbar machen. Und Skills beschleunigen, wir haben immer noch die langsamsten skills. der Dk spielt sich mit 1,3 speed flüssiger als der Zwerg mit 2,0 speed. Und bitte gebt uns mehr sinnvolle Skills, meine Taskleiste hat leere Felder.

    Nachtrag: Das wichtigste vergessen: Q7 set ist IMMER noch verbuggt, bitte dringend fixen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
    Сrom, Writer und thermogoth gefällt dies.
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Der ist gut. :D Ich wäre dann auch gerne wenn das durchgeht, unzerstörbar, damit ich dann auch einfach vor dem Boss stehen kann und durchgängig schaden mache.
    #Godmode

    Wozu es dann noch Tanks geben sollte und wieso die Bosse dann überhaupt noch Effekte machen sollten, ist dann zwar fraglich, aber das sind ja nur kleine Details am Rande :rolleyes::eek::p

    Xeru
     
    inliner999 gefällt dies.
  9. Eifel

    Eifel Nachwuchs-Autor

    Ich glaube, du erkennst den Unterschied zwischen den Char unzerstörbar machen und Geschütze unzerstörbar machen.;) Es geht mir nicht darum, dass ich vor dem Boss stehe und immer weiter dmg machen kann, sondern dass ich überhaupt die Chance habe Schaden zu machen. Vllt muss man dafür den Zwerg spielen um zu sehen, wie das funktioniert.

    Ich kann bei zB Herold nicht die Geschütze soweit nach hinten postieren, dass weder die Kugeln noch die Nova die trifft. Weißt du warum? Weil die Geschütze dann nichts treffen. Soll der Zwerg nun bei Bosskämpfen 3 Sek schnellen Schuss machen, einen Spezialschuss, und wieder von vorne?:rolleyes:
    Mal mit einer 5er Grp in Q1 gewesen? Dann weißt du ja wie die Arena aussieht wenn der Meteore schmeißt. da ist kaum freie Fläche für Geschütze, geschweige denn, dass ich die verschieben könnte.

    Wenn du dir meinen Texte anschaust, steht da etwas von "der Tank den hält". Also wo fordere ich, dass ich Bosse ohne Tank machen will? Was btw. momentan jede starke Gruppe kann.

    Und wie bitte kommst du darauf, dass Effekte entfernt werden sollen? Unterstell mir doch nichts, was da nicht steht:rolleyes:
     
    Сrom und jordywinchester gefällt dies.
  10. Sebanimation

    Sebanimation Laufenlerner

    Danke für die Info @cosopt
    Der Gruppen XP Mulitplikator wurde von gestern auf heute reduziert oder? o_O
    2: 1.1 ->1.0
    3: 1.7 ->1.5
    Oder irre ich mich..?
     
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Gestern gab's n Event. +10% Gruppen Exp

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2018
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure weiteren Meldungen.

    Reine 'Offtopic' Beiträge wurden entfernt und Zitate dieser entfernten Beiträge durch rote Sterne ersetzt.

    @Wurzelgnom
    Leider können wir mit deinem Beitrag im Moment auch nicht allzuviel anfangen, ausser zu raten, worauf du hinauswillst. Da dies aber @graz100 bereits misslungen ist, lassen wir es.:cool:
    Solltest du deine Anfrage/Meldung präzisieren, versuchen wir gern darauf einzugehen.:)

    @qayser
    Nicht nur du.:D Mehr wie Vermutungen und Spekulationen, habe ich derzeit auch nicht.:oops:
    Vielleicht können @Hecktor-X1 , @graz100 oder @Wurzelgnom uns aufklären ...

    @Sebanimation
    Wie @graz100 bereits richtig anmerkte, lief bis gestern ein Event, indem es 10% mehr Erfahrung für Gruppen gab.


    LG Myantha:)
     
    graz100 gefällt dies.
  13. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich zitiere mich mal selbst:
    Release rausgebracht und es war ja zu erwarten, Hotfix Nr. 1 kam (andere werden folgen), nu kommen Wartungsarbeiten,.... wie wäre es denn mal mit einem neuen Equip? o_O
     
  14. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Nun hatte ich ein paar Tage Zeit mich mit dem neuen Release "anzufreunden" und möchte auch etwas konstruktive Kritik hinterlassen.

    Im ersten Moment kam sich mein Waldläufer schon etwas "beschnitten" vor, weshalb ich ihn zu einer Waldläuferin degradiert habe, bis er wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. ;o)

    Ich bin defensiv anfälliger geworden und mein Explo wirkt natürlich gegen die Gegner der Grimmag-Map nicht mehr so intensiv. Dafür bin ich nach seinem Todesstrahl sofort hinüber. Nun ja, muss ich mich halt wieder etwas mehr bewegen.

    Ansonsten finde ich den zweiten Stammbaum über das Wissen nicht verkehrt. Kann individuell gestaltet werden und bis man da L200 erreicht hat... puuuh, das kann dauern!

    Von den Gruppenboni profitiere ich als OneManArmy (ach ne, jetzt OneWomanArmy) überhaupt nicht. Für mich ist auch nicht ganz nachvollziehbar, warum man als Solospieler "benachteiligt" wird, aber das ändert jetzt auch nicht mein Spielverhalten.

    Alles in allem denke ich, dass das Release kein Rückschritt war - zumindest nicht für meine(n) Waldi
     
  15. Gothic_1967

    Gothic_1967 Forenbewohner

    Jo ein neues Equipe wäre schon was Feines - 200 Mio. Glyphen bei Waffenumstellung - wofür brauchts da noch Glyphen - bastle ja aus Langeweile 50ger Zeug auf 60 hoch ums bei Levander zu deponieren - okay hat den Vorteil man kann alles verticken, da man ja keine Glyphen mehr braucht - so braucht man sich um Gold auch keine Sorgen mehr zu machen :)
     
  16. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Ich finde das neue release sehr gut und auch nötig. Schön dass es diesmal auch nicht allzu viele änderungen gab und man sich recht schnell an die neuen Möglichkeiten gewöhnen konnte. Solo ist in den ZW von scherzhaft bis zu Inf3 auch noch weiterhin möglich. Dadurch dass die Endbosse nun schneller kippen kann man sich auch an welche rantrauen die man vorher auf inf3 nicht gemacht hatte.
    Allerdings sind gefühlt wie schon mancher vor mir bemerkte sehr wenig Heilsphären, die dürften gerne etwas mehr sein.
     
  17. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Für diesen Satz gehört speziell dir und nur dir, der Schaden vom Explo um 50% nachträglich reduziert! :p
     
    steffenfuerst und giulie gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Jede Quiza Map also alle 50-55er Maps der Wüste droppen 6 Schlüssel, und geben eine Garantierte Boss Kiste.
    Selbst wenn der Goblin da ist, dann sind 2 Köpfe in der Map. Hab alle dort probiert, und bis auf die große Wüste, wo die Gegner Respawnen gehen alle.

    Kingt gut, ist es aber nicht. Denn solo brauch ich dort die mind. die Doppelte Zeit. Mit dem "Radar" Tipp ist es leichter, den "Tempel der Schmerzen" zu säubern, ich brauch dennoch doppelt so lange wie im FGI. So gesehen ist es fair, das in den Wüsten Maps 6 Schlüssel des Heldenmuts droppen, man braucht ja auch doppelt so lange :D

    Mit ner Gruppe geht die Tempel Map natürlich bedeutet schneller, vorausgesetzt, man übersieht nicht wieder einen.
    Deswegen mag ich den FGI, da ist der Weg so eng, da kann man kein Mob übersehen beim vorbei laufen.
    Solo laufe ich nur noch FGI, geht am schnellsten.
     
  19. giulie

    giulie Routinier

    Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Wobei ich in diesem speziellen Fall den Explo vielleicht ganz abschaffen würde, bis die Waldläuferin wieder zum ganzen Mann geworden ist. :D
     
    *Frosch* gefällt dies.
  20. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch zum **** der Woche. Darf man hier ja leider nicht schreiben, ist aber so!
     
    giulie und steffenfuerst gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.