Feedback Feedback zum Release 209

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saelyria gestartet, 30 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

ich suche immer noch erklärungen lel
    grimmag 1 hittet mich mod2
    und medusa läuft ez inf2-3

2. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Die bekommst du (Trommelwirbel) durchs Gruppenspiel. Je größer die Gruppe, umso mehr Punkte. Vermutlich auch mehr bei höherem Schwierigkeitsgrad.

Wir haben eben zu zweit bissel Q3 scherzhaft gezockt. Kompletter Run (Balken grün + Boss) gab knapp 800 Punkte.

Ich finde es jedenfalls sehr gut gelöst, dass man auf diesen Ebenen seinen Char weiter ausbauen kann, ohne dass man auf Crafting-Glück angewiesen ist und ohne dass das Grundmaximallevel von 55 angehoben werden muss. Clever gemacht.

Menrud und steffenfuerst gefällt dies.
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Auf euer weiteres Feedback gehen wir später ein. Im Moment nur ein Hinweis an

@ Killerking
    Da du in deinem Post die Änderung dess Moderatorenteams rückgängig gemacht hast wurde er komplett gelöscht. Wir tun hier wirklich alles in der Kürze der Zeit mögliche um euer Feedback teils Ingame nachzuvollziehen, aufzunehmen und möglichst konkret schnell weiterzuleiten und du kommst mit sowas um die Ecke. :confused:

Viel Grüße,
    katbac

4. Einmalig

Einmalig Junior Experte

Die Idee der Gruppenskills ist ganz nett. Wie viel das tatsächlich bringt - bei den Abklingzeiten und der Dauer - muss man noch sehen, wenigstens ist der Nachteil von Solospielern nicht allzu groß, wenn die Gruppenskills nicht dermaßen op sind.
    Blockende/Crittende Mobs sind nichts großartiges, aber sicher auch nicht schlecht.

Wissenssystem ist so semi, interessant sicherlich, wie individuell man den Char nun gestalten kann, im PvE ist man nun vielleicht sogar stärker.
    Mir hat das "simple" Wissenssystem aber doch besser gefallen, das ursprüngliche besonders, das letzte ging auch noch, das jetzige imho das schwächste von allen. Besonders, da es wohl ne Ewigkeit braucht, auf Max-Wissen zu kommen (davor kommt dann noch Lvl 60 und man darf noch einmal von vorn beginnen) und es verwirrt, dass man im PvE und PvP nen ganz anderen Char hat. Viel bringen wird das Spielern ohne Wissen eh nicht, die mit viel Wissen sind generell stärker. Rekruten die ich im PvP hatte fallen gefühlt noch schneller...

Ansonsten - "grundlegendes Klassenbalancing"? Null von gemerkt (vlt auch mit den neuen Wissensskills relativiert).
    Für neue Spieler bzw Spieler die neu auf 55 sind sind die Qs wahrscheinlich fast unspielbar. Für diejenigen, die seit Jahren High Lvl sind und Full Holy/Runen etc ist das keine Sache, aber ein Newbie wird schon bei Schmerzhaft eingehen. Von den Mobs auf Infernal mal ganz zu schweigen. Motiviert bestimmt viele Spieler, das Spiel weiterzuspielen.. als ob das Game nicht schon tot genug wäre. Vielleicht sollte sich BP weniger an den Top-Chars orientieren, die keine Herausforderung mehr haben, sondern an "Normalos" - oder für Top-Spieler neue Herausforderungen implementieren, anstatt das Game schlichtweg für jeden schwieriger zu machen.

Hab mit dem Release einmal mehr das Gefühl, dass lediglich noch einmal etwas Kohle aus der Spielerschaft gepresst werden soll, damit jeder in den höheren Schwierigkeitsgraden mithalten kann, bevor das Game dann früher oder später in Grund und Boden gestampft wird. Dass DSO länger als 2019 überlebt.. würde zumindest nicht drauf wetten. :rolleyes:

Sternfeuer, axtman77, Hayagriva62 und 3 anderen gefällt dies.
  5. RedGam3s

RedGam3s Aktiver Autor

Hab das gefühl das die neuen wissenrunen nicht funktionieren. Bekomm bei bosse immer noch 20 wissen mit einer rune

6. Horst18

Deine eigenen Gruppenskills sind doch auch im soloplay aktiv

7. Friru

Friru Stammspieler

Es ist genau das eingetreten was zu befürchten war:
    1: Balancing? die Tester sollten mal nicht mit 800k HP + 300k damage testen, sondern unter normalen Voraussetzungen spielen
    2: Was ist mit den Elementarkernen? Dachte die sollten ersetzt werden durch dunkle Kerne oder so
    3: Wo bekommt man die besondere Kiste her ? Bis Weihnachten ist noch lange hin
    4: Die Gelddruckmaschine ist mit R209 von BP in den Turbomodus geschaltet worden(Essis,Heiltränke,Seelensteine)
    5: Gold bezahlen für zurücksetzen? Ach ja, Premium + Premium de Luxe reichen ja nicht mehr,also rückt die Kohle raus
    6: Was man vorher halbwegs gut geschafft hat ist jetzt zur Tortour geworden, aber warum? Habe doch lange gebraucht um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin.BP, gehts noch?Mit einem Release wurde alles weggewischt,was man sich vorher erarbeitet hat.
    Fazit: Ich könnte das endlos fortführen ***
    Etwas gutes noch zum Schluss: Die Idee mit dem Wissen ist ok,bringt auch für die Spezialisierung seines eigenen Charakter etwas,muss aber noch fein getuned werden(Punkteverteilung bzw Punktebegrenzung passt nicht)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2018
  8. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

So, 1x q3 inf1 mit meinem Magier gelaufen.
    Trotz jetzt 50.000 leben, und 75% Rüssi, war ich permanent im Roten Bereich.
    Gestern konnte ich noch Chatten während mich die Mobs angriffen.
    Jetzt ist das ein KO Kriterium, die normalen Mobs machen bestimmt das 3-fache an Schaden.
    Laut den Patchnotes sollte das nicht der Fall sein.

Was mir Spanisch vorkommt.
    Der Müller und der Waldi in Q3 die halten ja nix aus, also ich war inf1, 2 schuss und tot.
    Da sind ja die "normalen" Mobs robuster.

Heredur hat gut 2:20 gebraucht, hab ihn geblitzdingst ;)
    Muss mir wohl die Liste ausdrucken und neben den PC legen, damit ich weiß, welcher Boss gut zu Blitzen und welcher zu Eisen ist.

Ich hatte auf dem Testserver nicht mal 40.000 leben ;)

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol
    seit immer der hammer hier ihr erwartet doch nicht im ernst das ihr mit wissen lev 55 das jetzt bis lev 200 geht das ihr die gleichen stats habt wie vorher wo lev 55 end level wahr

levelt das wissen auf 200 und ihr werdet merken das jeder stärker is wie vorher

das fast keinne heil phären dropen denck ich das es so gewolt is da mann einiges an leben skilen kann was vorher nicht wahr
    leben pro sec und pro mops siend ja auch noch möglich so dase leben dazu beckommst

mein erster eindruk is besser als ich vorher gedacht hätte

ich hätte mier aber gewünscht das man die fähichkeiten einzeln zurück setzten kann in den kateriorien und nicht alle 3 immer komplet
    wenn ich bei einem 1 punkt raus haben will muss ich immer alle 3 alle punkte entfernen und neu rein haun das nervt was und dauert zu lange so

steffenfuerst und thermogoth gefällt dies.
  10. Killerking

Killerking Boardveteran

Ich habe nicht Die Änderung des Moderatorenteam gemacht, nur mit der roten Farbe geschrieben.
    Das reicht scheinbar schon um einen Mod persönl. Anzugehen...

Verstehe nur nicht wenn Feedback erwünscht ist und augenscheinlich 0,00 bei Bp ankommt.

Also wäre es schön wieder den alten Kriegsbannerskill mit 35% Speed zu bekommen.
    Heilspähren sind auch zu wenig, man liegt immer wieder mal am Boden!
    Mobs und Bosse sind bei weitem schwerer, hauen mehr Schaden raus.
    Auf inf 2 4x gestorben. Sonst sterb ich bei inf 3 nicht.
    Da kann ich keine Verbesserung sehen. Und nur Wissen zu kaufen um wieder den alten Stand zu haben, werde ich sicher nicht.

Zusätzlich ist es so das diejenigen, die bis jetzt Rangliste gespielt haben einen massiven Vorteil haben, da es nun wesentl. Schwerer ist und länger dauert.
    Dies ist kein pvp Balancing, Mages kommen einem noch stärker vor.
    Hier geht es nur um den Verkauf von Seelensteinen, Wissen etc.
    Und die Wahrheit darf man eben nicht schreiben, wie es aussieht.

Also gebt es doch bitte weiter mit dem neuen nutzlosen bannerskill, wenn wir den alten wiederbekommen plus 35% speed,
    Danke ich es Euch
    Lg King

frogg1952, Einmalig und Obligo gefällt dies.
  11. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Ich frage mich nur, welcher *** die Heilsphären so drastisch reduziert hat !
    Davon stand nichts in der Ankündigung. Sollen wir schon wieder besch..... werden ?! :mad:
    So langsam habe ich den Kanal voll !! Die einfachen Möbse sind genauso stark wie Minibosse.
    K. A., was die Jung´s da geraucht haben. :eek: Aber es war nicht gut für uns :(

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2018
    Sternfeuer, jordywinchester und dergebannte gefällt dies.
  12. Viral

Viral Ausnahmetalent

was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:
    1. wo früher 5-10 heilsphären waren sind jetzt mit glück 1-2
    2. die mobs in q3 machen auf inf2-3 so viel dmg wie eigentlich nur die champions vor r209 hatten
    3. im vergleich zu den endbossen sind die mobs viel zu stark, was sowohl hp als auch dmg angeht
    4. wissen droppt teilweise recht spärlich, wie lange es bei 1000 wissen pro tag dauert wurde ja schon erörtert
    5. es werden sicher noch mehr fehler auftreten (ja, das ist sogar schon eine erwartung an bp)

Sternfeuer und Horst18 gefällt dies.
  13. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich wurde im Chat schon wieder böse angemacht, weil ich schrieb

"1. Kill, 1. Rune" :D

Dropsauger Alarm ;)

14. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Wissen gibts nicht zum Kaufen, also spar dir die Aussage.
    Wenn du im PvP 2Hand DK spielst, darfst dich nicht wundern, wenn dich Magier umballern. Aber wenn du sie mit einem Ansturm umlegst, ist es fair! *ironie off*

Icke gefällt dies.
  15. Capcheli

Capcheli Foren-Grünschnabel

In der FBI map, wen der Goblin als endgegner erscheint, anstadt dem Fux, ersheint keine kiste!

jordywinchester gefällt dies.
  16. Horst18

Gruppenskill Kriegsbanner skillen und du bekommst dein speed, zählt für dich nämlich auch im solo

17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol
    bin ja nicht mit vielen einverstanden und mecker viel aber da wieder sprech ich dich

wissen kann mann nicht kaufen somit keinne kole
    sehlensteine beckomt man bei den gauklern in masse also keinne kole
    zusätzlich kannste auch noch sehlenwächter für frags kaufen helfen zwahr nicht bei bosse aber bosse siend so einfach jetzt so schnell hab ich die noch nie gelegt wie jetzt

18. bishamon1

bishamon1 Junior Experte

naja nun haben sie es entgültig vermurgst. ich bezweifle das auch nur einer dieser entwickler das eigene spiel zockt. sonst würden die nicht so ein bockmist veranstalten. man möchte ja eigentlich spass am spiel haben aber hier vergeht er. ständige laggs, reittiere verschwinden im gelände und jetzt die kastration der acc. was man sich mühevoll aufbaut wird von den ach so fähigen leuten von bp mit dem a**** wieder eingerissen. da sag mir doch einer das so etwas spass macht. mir jedenfalls nicht.

19. Horst18

welche kastration? mit dem neuen wissen hast du bessere stats als vorher.
    deine eigenen gruppenskills sind für dich im sologame auch aktiv (zumindest der standardwert)
    also beträgt der nerf für dk z.b keine 35% as sondern "nur" 22,5%

dass in einigen q's etwas mit dem balance schief gelaufen ist muss man wahrscheinlich nicht erwähnen, aber mMn fühlt sich q1 heute abend besser an als über den nachmittag

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
  20. Lycanther97

Lycanther97 Laufenlerner

Hallöchen,

Bis dato funktioniert das Release auch sehr gut kaum server laggs. Die Änderungen sind auch recht gut, vor allem im Pvp habe ich seit Jahren endlich wieder meinen Spaß, weil ich nun sehen kann, dass mein starker Char auch was ausrichten kann.
    So nun Zum Fehler. Aktuell ist es so im PvP, dass wenn mein Geschütz zb. das Mechanische einen Gegner tötet keine Killbenachrichtigung erscheint (nicht weiter schlimm, da er dennoch angerechnet wird). Was aber ein No-Go ist, dass wenn ich den letzten spieler im Gegnerteam töte (mit einem Geschütz [ja kommt oft vor]) dem Gegnerteam ein Rundenwinpoint angerechnet wird.
    Gab es schon einmal, damals mit der Dornenschneise beim Waldläufer.
    Bitte Schnell, am besten via Hotfix (nicht erst mit dem nächsten Release) fixen. Ist echt ätzend wenn man wegen sowas ne Runde verliert. Btw. 1v1 geht so überhaupt nicht.
    Erstelle auf Wunsch gerne ein Paar Clips, falls sich das jemand nicht vorstellen kann.

Ja wurde auch schon an den Support gesendet

Horst18 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.