Feedback Feedback zum Release 209

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saelyria gestartet, 30 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerking

    Killerking Boardveteran


    vorher konnte ich 3x Vernichtung aushalten mit 90k leben.
    merkst was?
    nun 1 x Vernichtung 100 k leben weg, wo die Bosse sooooo leicht sind....
    Das mit gleichen Deff Stats... roflo_O
    Frag mich wer dies getestet hatt???
     
    KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ gefällt dies.
  2. AlterLauenburger

    AlterLauenburger Laufenlerner

    Es wird ja auch gerne auf "Lest die Patchnotes" verwiesen. Ich habe weder Zeit noch Lust damit die nächsten Tage zu verbringen. Ich denke es geht vielen Spielern ähnlich... Oder denkt Ihr ernsthaft das Spieler die bereits einige Jahre dabei sind, wieder wie Rookies dastehen wollen? Die "Patchnotes" sind zu unübersichtlich...
     
  3. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Bin positiv überrascht, solo Gameplay spielt sich endlich wieder abwechslungsreicher als davor, als man NUR q7 setbonus draufballert, um viel auszuteilen - ohne dass einem was passieren konnte.
    Meine Chars waren davor schon alle gut im Def + Tackspeed, geht gut in inf1

    Leute die auf schmerzhaft bis tödlich nicht weit kommen, sind halt Glaskanonen oder noch nicht solange dabei, um Rüstungsrunen zu haben, oder skills routinemässig + effektiv beherrschen.

    zb kann der davor nicht genug kritchance hatte, diese einfach auffüllen

    UNBEDINGT beachten, dass man noch Seehr viel U.A. wissen dazubekommen wird, und somit in paar Wochen bis Monaten jeder (wieder) maximum skillpkte verteilen kann.

    Stimmt, dass die Mobs 3x so viel austeilen, Bosse dafür viel weniger aushalten, da stimmen die Zahlen nicht - wobei ich noch garnicht auf Elementar DMG bei bossen geachtet habe.

    Ausschliesslich DMGDMGDMG output schützt nicht davor auch gekillt zu werden. So haben sich viele Spieler entwickelt, dass man statt
    Vielfältigem Gameplay NUR noch seine Macht in Form von schnellem DMG austeilen auslebt, gaming besteht aus Mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2018
    steffenfuerst und jack1008 gefällt dies.
  4. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Die Gruppenlvl machen EXTREM viel aus und da man diese relativ schnell aufleveln kann am besten erstmal schauen wies dann aussieht mit den ganzen Gruppenskills ;)
     
  5. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Debuffs wie verringerte Laufgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit. Speziell im 5v5 beim Flaggen tragen ist mir das aufgefallen, nur bin ich mir nicht sicher, ob diese während der aktiven Drachenhaut eingetreten sind oder diese bereits aktiv waren und ich dann erst die Drachenhaut aktiviert habe, aber die Gegner trotzdem diese Debuffs an mir verlängern konnten.

    Ich schau mir das morgen vielleicht mal genauer an..
     
  6. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich lege Grimmag als Magier um einiges schneller als vorher und das ohne Probleme.
    Wenn du dich ignorant in die Vernichtung stellst und darauf hoffst nicht zu sterben, dann kann BP dir auch nicht weiterhelfen.
     
  7. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Da haste recht, das
    kann man easy, und schließlich liegen ja nur die Waldis, Magen und Zwerge im Dreck, wenn der DK wie wild hin und her hüpft :p

    Das solo spiel ist extrem erschwert worden, das Gruppenspiel ist ein schlechter Witz:eek:

    Auf inf3 komme ich solo nicht ohne sterben durch die map, kleine Gruppe (grp-lvl 1) mein 2hDK und 2 Mages und plötzlich gehts ganz easy???
     
  8. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Ich hab auch schon vor rls 209 NIE die vernichtung mitgetankt... du musst ja nicht vor den dds rumhüpfen hast ja auf der anderen Seite vom Boss mehr als genug Platz...

    Und was das Gruppenspiel angeht ja es geht extrem viel schneller und besser. Solo brauch ich für grimmag inf 2 geschätzt so 30sek+ mit lila während in einer 5er Gruppe der Boss in 6-10sek liegt mit blau...
     
  9. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Und dann ist es natürlich logisch, dass Grimmag Mod2 den gleichen dmg raushaut wie Medusa Inf2 lel. Balancing at its best.
    Ich weiß nicht wieso aber mir macht Grimmag Mod2 auch mehr dmg als auf mod3 xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  10. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ich würde den Ball mal ganz flach halten. In der Regel passt das. Das Premium-Symbol oben wird ausgegraut, wenn die bezahlte Zeit um ist. Der "Buff" läuft aber noch 6 Stunden weiter. Für z.B. ein 3 Tages-Premium bekommst Du also 3 Tage + 6 Stunden. Allerdings wird zwischendurch so eine Stunde nach Ablauf mal kurz dein Premium-Item-Rucksack deaktiviert. Der funktioniert dann nach einem Mapwechsel wieder. Ist trotzdem blöd, wenn man gerade in einer Map am Loot einsammeln ist und man dann Leggies liegen lassen muss.

    Allerdings hört man manchmal auch von echten Bugs beim Premium. Davor wurde ich aber bisher verschont (abgesehen davon, dass ein Bonuscode-Premium mal nicht funktionierte, ist aber schon lange her).

    Edit:

    Gerade Textfehler gefunden:

    [​IMG]

    Passend zum Bild:

    Offensichtlich nicht (s.o.: mindestens ein Gruppenmitglied in Reichweite).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Und ich dachte schon, PVP ginge nicht noch schlechter.

    Hatte heute wieder mal ein Kleeblatt bei der Daily, also bin ich in die Arena gegangen.

    Ich fand das PVP schon vor Release 209 das schlechteste PVP in der gesamten Branche, aber
    jetzt ist es noch ein ganzes Stück schlechter geworden. Dreck wäre noch ein Kompliment.:mad:

    War schon drauf und dran den Account für alle Zeiten zu löschen, so stinksauer war ich.

    Mit den Neuerungen im PVE hab ich keine Probleme heute gehabt. Wir haben eine Menge Runs
    auf inf. 3 gemacht und alles war easy mit einem guten Tank. Aber der Grund, warum ich dieses
    verfluchte DSO noch spiele ist, dass ich PVP spielen will.

    Aber das ist so was von übel, dass es dafür überhaupt keine passenden Worte mehr gibt. :mad::mad::mad:

    Noch enttäuschter hätte ich gar nicht sein können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    axtman77, Icke und Einmalig gefällt dies.
  12. blackrat2708

    blackrat2708 Aktiver Autor

    Also ich finde das Release auch nicht sehr gelungen, im PvP hat sich für die Kleineren nix geändert, die werden immer noch "vermöbelt" und das am besten mit nem One-Hit, damit es wirklich demütigend ist. Aber erschreckender finde ich, dass man eher vor den Moppeln und den Minibossen in den Q-Welten Angst haben muss, als vor den Endbossen, also mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht :(
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  13. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Glückwunsch an alle die den DK stark abgeschwächt haben wollten.
    Dieses Ziel hat der Patch zu 100% erfüllt.
    Ansonsten fehlen mir die Worte zum Patch.
    Meine Spielzeit wird sich nochmals reduzieren,Premium gekündigt.
     
    Sternfeuer und Killerking gefällt dies.
  14. puxameli

    puxameli Forenanwärter

    balancing hin oder her,mich nervt was ganz anderes.
    heilspähren droppen vlt noch 30% gegen vorher,weiss ja nicht was das mit ausgewogenheit zu tun hat,
    ausser in bp's geldbörse...:mad:
     
  15. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    kann ich so nicht bestätigen - nur verbrauchst auch mehr als vorher (noch)
     
  16. plörre

    plörre Aktiver Autor

    frage mich manchmal ob wir alle noch das selbe spiel hier spielen.
    auf jeden fall sind eure kritiken und eure anregungen wiedereinmal vollstens zu 100% umgesetzt worden.
     
  17. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ich hatte gestern schon mal gefragt, was diese Schlüssel des Heldenmutes, die an dauernd aus den Kisten, anstatt Rune des Wissens droppt, bedeuten sollen?, kann mir jemand das erklären?
     
  18. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Arbeite mal an deiner Wortwahl, sonst bekommen wir beide ne Diskussion.


    Wenn du z.B. Khalys auf einem höheren Mode als normal besuchen möchtest, brauchst du diese Schlüssel. Eigentlich sollten die nicht aus den Kisten kommen, sondern der Map-Boss lässt die fallen.

    Das hatte ich schon auf dem Testserver bemerkt. Weiß nicht um wie viel es reduziert wurde, aber es sind wirklich weniger geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    jordywinchester gefällt dies.
  19. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    zum pve: kann logischerweise gerade nur meinen dk beurteilen und man kommt schon vernünftig zurecht. was sich bei mir allerdings als wirklich starker nerf auf meine art des 2h-pve-sologameplay auswirkt, ist das ersatzlose wegfallen des 10-punkte-wut-skills im wissensbaum(bei dem man pro erhaltenem treffer das doppelte an wutaufbau bekam und glaub 25% mehr wutpunkte). dadurch wirds auf den maps im vergleich zu vorher mal richtig zäh und zeitraubend.
    für mittelmäßige 2h-dk und darunter stell ich es mir extrem knifflig vor, is denk ich mal kein spass mehr.

    die wissenspunkte sollten wieder einzeln verteilbar sein, ohne alles komplett resetten zu müssen.

    zum pvp: war schon spassig, wie einem einzelne mage-experten immer vorgeworfen haben, man schweife wieder ins pvp ab, wenn man behauptet hat, dass die forderung nach verbesserungen einzelner mage-skills fürs pve eben teilweise heftige auswirkungen aufs pvp haben werden.
    et voilà: eisgeschosse haben nun einfach mal nen um 33% erhöhten dmg-output(und das, obwohl die kombi eisgeschoss/q8 eh schon op war und seit jahr und tag hier von allen kritisiert wurde, auch von mages!), was sich natürlich absolut bombastisch spassfördernd auf das pvp gegen eisgeschoss-spammer auswirkt. sphäre haut auch ordentlich rein(spielen jetz gefühlt mehr damit als vor dem rls), aber die sei den mages(vor allem zwecks pve) gegönnt, damit muss man wenigstens halbwegs vernünftig treffen. und die 10% mehr beim feuerball sind da insgesamt noch das geringste problem, aber in der summe kommen die mages da doch eigentlich ganz gut weg mit den auswirkungen des releases aufs aktuelle pvp. da das sogenannte "pvp-balancing" vermutlich eh mindestens paar monate auf sich warten lassen wird, können sich alle mages bis dahin über vorerst mal durchaus "erfreuliche" zustände, zumindest im 5v5 und 6v6 freuen.
    anstatt dem gespamme in diesem spiel mal einhalt zu gebieten, wurde der eisgeschoss-spam-build-anreiz für mages seitens bp sogar nochmal deutlich erhöht. prima jungs, ihr versteht wirklich euer handwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    Sternfeuer, axtman77, biglong1 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Ramseskaisa

    Ramseskaisa Foren-Grünschnabel

    Moin,

    Seit gestern Abend, habe ich nur noch Probleme; kann nicht mehr richtig Spielen da es ständig am laden war. Wenn es denn geht ist es dermaßen am laggen das man bei den kleinsten Gegnern stirbt. Habt ihr auch solche Probleme? Da ich mir nicht Sicher war ob es am neuen Clienten lag hab ich den noch mal komplett deinstalliert und neu Installiert, das hat das Problem nicht behoben. Allerdings gab es auch neue Windows updates. Wäre dankbar für Infos damit ch das Problem schnell beheben kann.

    Danke im Vorraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.