Feedback Feedback zum Release 210

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tempelritter

    Tempelritter Laufenlerner

    Ich habe vor Release 209 täglich bis zu 3400 Andermant farmen können. Jetzt sind es nur noch 1700.
    Das ist ein deutlicher Unterschied zu vorher.

    Neue Level 55er müssen erstmal Q1 abgeschlossen haben um sich Seelenwächter kaufen zu können.
    Bei der jetzigen Monsterstärke dürfte das schwer werden für einen schwachen Lvl 55er.

    Es sei denn er lässt sich von stärkeren Spielern in einer Gruppe durchziehen. Aber dafür brauchst du auch erstmal Spieler die das freiwillig machen.
     
  2. motör

    motör Fortgeschrittener

    in allen dungeons sind die roten murmeln viel zu wenig geworden. gegner dafür stärker. wird alles zu paylastig, oder die werte die zum balanc genutzt werden berufen sich auf den dauerplayer werten....ich dacht dafür ist die neue stufe in den q welten da.
    muss einiges angepasst werden ..zumindest was die niederen stufen in allen maps angeht...oben issses mit latte. ich farm nicht mehr ich dauersterbe....sry...payment aus...ich zahl nicht nur zum farmen
     
  3. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Sie schwankt stark, wie alles hier. Ich hatte noch nie viel Dropglück dabei. Insofern alles auf gewohnt niedrigem Niveau. ;-)
     
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Mit Release 209 fing es an, mit 210 geht's weiter. Ich hatte schon mal geschrieben das 209 eher ein Supergau gewesen ist, und 210 macht es nicht besser.

    Für alle: Ich schreib auch für die Allgemeinheit: Soviel wie kleinere Chars (Solisten) hier nun schreiben das sie kaum noch farmen können, weil sie viel schneller Tod sind als vor Release 209 erinnert mich an das alte Slifmoor - man waren das noch Zeiten, aber dann hat BP es ja vereinfacht, und nun massiv erschwert, auf allen Maps. BP verliert am Ende wichtige vllt sogar zahlende Kunden, wenn sie diesen enormen Missstand nicht schnellstens beheben.

    LG Schattenherz
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Es ist schon richtig, dass die Monster auf den Maps jetzt mehr Schaden machen
    und mehr aushalten, weshalb ein gutes Movement jetzt wichtiger ist denn je
    (man lernt dadurch aber auch besser zu spielen).

    Stumpfes spamen oder einfach nur draufhauen ohne sich zu bewegen gehört
    damit der Vergangenheit an (oder man hat Premium und kann dann so weiter-
    machen, wie bisher).

    Weniger Heilkugeln fallen auch, was bedeutet, dass man entweder mehr Gaukeln
    oder die ewige Wüste abfarmen muss (weniger oft sterben hilft auch. Siehe oben).

    Allerdings ist vieles leichter geworden, wenn man in Gruppen spielt, was ganz klar
    eines der Ziele von BP war.
     
  6. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

    Auf der Blutmond-Map bin ich dank Release 209 mit einem kleinen Nebenchar von mir, noch nie so oft gestorben wie jetzt,
    und das auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.

    Wenn ich nicht (noch) Premium hätte, wäre das mit dem wiederbeleben eine teure Angelegenheit,
    zumindest auf Dauer.

    Aufgrund dessen, & weil so wenig Heilkugeln seither droppen,
    senkt sich der Heiltränke-Vorrat langsam aber sicher auch dem Ende entgegen.

    Vorher wäre ich an den Mobs nicht einmal umgefallen,
    höchstens beim Blutmagier musste ich aufpassen.

    Jetzt quäle ich mich durch die Monsterhorden, um am Ende mit einem schwächlichen Blutmagier als Endgegner konfrontiert zu werden: Was für ein Hohn.
    (Sollte eigentlich anders herum sein, also = Monster bestenfalls Durchschnitt, aber der Boss dafür ein Brocken)

    BP kann doch nicht ernsthaft erwarten das Spieler niedrigeren Levels hohe Offensiv- & vor allem Defensiv-Werte haben,
    oder gar eine hohe Wissensstufe.
    (Vor allem kann man auf niedrigeren Level, auch nicht in allen Bereichen skillen)

    Blutmond-Map ist ja ohnehin eine ziemlich NPC-lastige Map,
    wo ich vorher mit meinem Mainchar problemlos schmerzhaft machen konnte,
    (Jetzt aber nur noch bestimmte, nicht mehr alle Maps auf schmerzhaft laufen kann/will)
    jetzt aber lieber auf normal versuche lediglich an Speedrunen & ein wenig Draken ranzukommen.

    Im Grunde genommen sind diese ganzen (schwächeren)Spieler genauso Opfer wie Ruthina, Agent 005, Ortholax Stahlfeder
    & alle anderen NPC's auf ganz Dracania, die der Verteidigung bedürfen.

    Die werden genauso von den Monsterhorden plattgemacht, die sowohl mehr einstecken als auch austeilen können,
    wie die Spieler die sich diesen Gegnerhorden mit unterdurchschnittlichen Werten stellen müssen,
    und nun vor Hürden gestellt werden, die diese zum verzweifeln bringen.

    Und ja jetzt hüpfe ich (auf schmerzhaft wieder so wie letztes Jahr),
    statt stumpf auf der Stelle zu stehen & drauf los zu kloppen,
    wo ich doch so hart trainiert hatte,
    das es bis vor diesem Release doch schon ohne anstrengendes Gehüpfe ging,
    & mache & tue auch sonstwas,
    & liege dabei dennoch (öfter) flach, (fast) wie früher,
    & deutlich mehr Zeit benötigen die Kämpfe dabei auch wieder,
    ...
    ...>>> Aber wozu?
    Wenn ich eine Herausforderung möchte, & mehr hüpfen & springen will,
    & das die Monster mehr austeilen & einstecken können,
    dann wähle ich eben einen höheren Schwierigkeitsgrad.

    So kommt es mir nur so vor als hätte man den Schwierigkeitsgrad Normal zu schmerzhaft gemacht,
    & aus schmerzhaft qualvoll, & aus qualvoll tödlich, usw..
    (Wenn auch das Beispiel etwas übertrieben sein mag)
    ...
    ...>>> ehrlich?: Hätte es da nicht gereicht Infernal IV einzuführen & die niedrigeren Schwierigkeitsgrade in ''ihrem Schwierigkeitsgrad'' so zu belassen?

    Ja, Spaß sieht da wirklich anders aus.

    Möchte nicht wissen wie sich da andere Spieler in dieser Situation fühlen.

    Zumindest wird es für künftige Generationen von Spielern so sein,
    >>> sollte da nicht etwas geändert werden,
    das es ein nur schwererer & längerer Weg werden wird,
    um hier ''halbwegs festen Fuß'' zu fassen.

    Diese Spieler werden dann das Spiel aber auch nicht anders kennen lernen.

    Die Balance ist somit mehr oder weniger dahin.

    PS: Ich verstehe auch (nur bedingt) warum es dafür in Gruppe soviel leichter sein muss.

    Gruppen hatten es immerhin doch vorher auch schon einfacher
    gegenüber Solospielern.
    Darum läuft man ja in Gruppe: Zahlenmäßig(e) Überlegener(heit)

    Habe ja keinerlei Problem damit das es in Gruppe einfacher geworden ist:
    Es aber im Gegenzug für Solospieler nochmals umso mehr zu erschweren,
    ist alles andere als fair, geschweige denn wohl durchdacht.
    (Weil man hiermit eine Art von Spielergruppe bevorzugt & die andere Seite dabei den eiskalten Mittelfinger zeigt)

    Plötzlicher Gruppenzwang ist auch nicht wirklich, DIE Lösung.

    Aber egal.
    So schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn.
    Noch bin ich nicht bereit aufzugeben, mal sehen was ich in den nächsten Monaten erreichen/tun kann,
    um wieder da zu stehen, wo ich vor dem Release gestanden habe.

    Nur leider werden andere nicht diesen Ehrgeiz haben.

    Klar kann man sagen, das man sich eben anpassen kann/muss.
    Dies funktioniert allerdings nur bis zu einem gewissem Grad,
    ohne tiefer eingehende Probleme, bei der irgendwann auch einmal der Bogen überspannt sein kann.

    Am besten lasse ich meine Nebenchars gänzlich links liegen, macht ja kaum noch Sinn sich auch noch damit zu beschäftigen,
    & dafür all die Konzentration auf den Mainchar zu legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2018
    motör, Fly-37, Carcazónne und 4 anderen gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Nu haste den Grund warum ick vor Jahren meine gute Mage gelöscht hatte.
    Ick habe mich bei der damaligen "Kastration" der Chars für mein Main, den Dampfi entschieden.
    Und habe es bis heute nich bereut nur noch 1 Char zu zocken.

    Nach RL 209/210 hat meine Gilde von mir nun das Angebot bekommen, bei Platzmangel mich doch
    einfach zu kicken. Ick bin Automatischer Kanonen + Springzwerg Zocker, seid Jahren.
    Und diese Art Dampfi wurde nun so derbe ins Abseits gepatcht, das ick nich weis ob ick lustich bin
    den wieder hinzubiegen. Vorher super Inf2 und nun max Tödlich rennen zu können, is ne Klatsche
    die ick von BP nich einfach so hinnehme. Es ist ja auch inzwischen die dritte "Kastration".
    Außerdem.. DD sind ja wohl die Q7/8er Dampfis und diese Art des Dampfi wurde nicht überarbeitet.
     
    Faudlaer und Sternfeuer gefällt dies.
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Da ja BP den Murks mit 209/210 verzapft hat, das Draganevent aufspielte, und nun das Vollmondevent - was ich so beim lesen des Forums heraus hörte - und sich auch auf den Maps viel verändert hat, vor allem bei den Verteidigerquests, wann wird wieder was gemacht??

    Ich will n Ruhe gamen können, hab meinen kleinen 6 Jahre alten Char auf Inf1 mit Grün gebracht, kleinere Chars verrecken nun auf Farmmaps, Elitegegner stecken fast das 3-4 fache von vorher ein, Weltenbosse (durch ihre Anfälligkeit gegen ein bestimmtes Element) fallen bedeutend schneller (das ist soweit ja okay, weil das in den Patchnotes stand) - aber Elitegegner kann man nur kurz sehen und dann muss man wissen "gegen was sind die anfällig" - angeblich sollte das doch irgendwie sichtbar sein oder irre ich mich da?

    Wenn BP längerfristig die "24/7" Dauerschiene fährt, die sich alles erspielen können von : Andermant, Zugängen, Materifragmenten, Steinen, DRAKEN, DRAKENKERNEN und und und...und das Game auf sie ausrichtet, sehe ich schwarz. Ich hab am 11.6 das letzte mal Andermant aufgeladen, und bisher nix davon ausgegeben, warum auch, für Seelenwächter oder irgend nen sinnlosen DailyDealMüll der mich nicht weiterbringt?

    Derzeit farme ich, obwohl ich seit letzten Sonntag nicht 1min hier gespielt habe trotz einer Woche Urlaub bei BPs Umsetzungen von den letzten Releases die in mir und viele anderen eher Würgreiz und Erbrechen hervorbrachten, eher in skalierenden Dungeon wegen Wissen oder den ja nicht zu droppenden Wissenrunen (ja, irgendwie gibt man auf bei BPs EGZF Progammierung), aber alles in allen, Danke für die Auszeit BP, das bekommt mir besser.

    Und wenn ihr so weiter macht, werden euch als erstes jene verlassen, die mal auch ein paar Euronen ins Spiel stecken, jene die das Spiel finanzieren. Werdet ihr euch dann demütig an die 24/7 Gamer/Vielfarmer wenden um das Unheil abzuwürgen, das bei DSO das Licht wegen eurer Inkompetenz ausgeht?

    LG Schattenherz (Urlaub noch genießend)
     
    Sternfeuer, kassim, Fly-37 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Fidel1983

    Fidel1983 Foren-Grünschnabel

    Wessen grandiose Idee war es, dass die Explos wieder explodieren ohne irgendetwas zu treffen? Btw ist es sehr nett, dass die Teile so schnell fliegen als hätte man ca. 35% Runspeed. Dank des Nichtwirkens von Wissen im PvP haben das nicht mehr so viele. Da freuen sich die Waldis.
     
  10. kassim

    kassim Foren-Graf

    mein fazit über dieses rl.210
    - würfeldroprate im modus schmerzhaft und quallvoll sind sauschlecht geworden
    - droprate für waffen mit gold verzauberung (erhöhter schaden auf gegenstand ) diese waffen sind auf modus 1und 2 garnicht mehr zufinden ob grün oder blau oder pink
    - elitekämpfer einfach zustark für ein normalen spieler
    - droprate der wissensrune ist sau schlecht
    - droprate der gegenstände aus den zw ist auch weniger als vor dem rl210/209
     
    DerHumunkulus gefällt dies.
  11. xxheadachexx

    xxheadachexx Laufenlerner

    mein premium Deluxe läuft noch 71 Tage...
    werde ich noch auslaufen lassen, danach wars das...
    das, was bp mit dem spiel gemacht hat, tue ich mir nicht mehr an. das versteht ihr unter balancing? verteidigerquests nicht mehr machbar? mobs sinnlos stark, so dass man dauernd stirbt?
    ich habe keinen bock, meine chars immer und immer wieder von neuem aufzubauen. das verstehe ich nicht als spielspass...
    da spar ich mir doch lieber mein Geld...
    schade, schade...
     
  12. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Das die Droprate in den ZW enorm gesunken ist habe ich auch festgestellt aber laut Mod konnten keine Änderungen festgestellt werden.HaHa
     
  13. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wird ja auch nie, meist kann ja auch nicht reproduziert werden,... warum wohl nicht? :rolleyes:

    Ich frage mich bei alledem aber: warum wird in einem Release (ich kann dieses Wort nicht mehr sehen, denn es bedeutet nur Ärger) etwas ins Spiel gebracht, dass im nächsten wieder abgeschwächt, bzw. entfernt wird. Und beim darauffolgenden R beginnt der gleiche Quatsch aufs Neue. Also entweder ist BP vollkommen einfallslos, was ihr eigenes Game anbelangt, oder ver****** die Spieler einfach nur?
    Welches "Tor" darf es denn sein? :rolleyes:

    Cara.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  14. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Weil die ihr eigenes Spiel nicht spielen. Sie bringen Veränderungen ins Spiel ohne zu wissen, welche Probleme da extra entstehen. Es gibt genug Beispiele dafür. Das jüngste und populärste ist das 5er Talent der Ölpfütze :D
     
    Faudlaer gefällt dies.
  15. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    Sagt mal, ist das jetzt Normal, dass die Werte im PvP so extrem gesunken sind? Scheinbar sind die Wissenstalente nicht mehr im PvP aktiv, was zu massiven Einbußen führt. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie viel Schaden ich früher im PvP hatte aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur 3429 - 4480 waren. Vor dem neuen Skillsystem hatte ich ca. 6000 Schaden im PVE und etwas mehr im PvP, da da noch die 25 Ruhmpunkte hinzu kamen. Jetzt habe ich knapp 200 Schaden mehr im PvE aber im PvP fast 2000 Schaden weniger als früher im PvE. Und die 25 Ruhmpunkte machen sich praktisch gar nicht mehr bemerkbar. Zudem sind die Lebenspunkte massiv reduziert. Früher hatte ich so um die 50k im PvP und jetzt nur noch 30k. Ist das ein Bug oder soll das jetzt so sein?
     
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Kurz: Ja, ja und soll so.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Im Fenster des Wissensbaumes steht rechts unten afaik ein Satz à la "Wissenspunkte im PvP deaktiviert".
     
  18. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    viel zusagen braucht man ja nicht mehr zudiesem müll von rl
    nur sollte BP auch daran mal denken unzufriedene spieler machen schlechte werbung für ein spiel
     
  20. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    @graz100

    Ja, ich weiß. Das hatte ich ja auch geschrieben. Aber hätte ja sein können, dass es ein Bug ist, dass es da steht.

    @Frosch

    Hm .. ja, ok. Na supi. Da hab ich mich abgerackert um wenigstens ein bisschen mehr Schaden und Leben rauszuholen und dann das :(. Mit dem geringen Schaden kriegt man jetzt noch weniger tot als vorher schon. Und mit den verringerten Lebenspunkten ist man noch viel mehr ein OneHit als je zuvor. Ich weiß echt nicht wie ich so massive Werteinbußen wieder aufholen soll :(. Ist doch aber auch echt ein Witz. Da hat man seinen Grundschaden und seine maximalen Ruhmpunkte und denkt sich: "Yeah, jetzt geht der Schaden rauf" und dann hat man fast 2000 Schaden weniger als vorher in der Arena. Ich meine, wozu überhaupt noch Ruhmpunkte für mehr Schaden im PvP, wenn man den Schaden an anderer Stelle im PvP absichtlich senkt? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.