Feedback Feedback zum Release 210

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Und besonderer Dank an alle User die aufkommende Fragen schneller beantwortet haben als es uns derzeit möglich ist. :)

Einige wenige themenfremde Beiträge wurden gelöscht. Erschwert uns bitte nicht die Arbeit und eröffnet zu Themen die euch wirklich wichtig sind aber hier nicht reingehören in anderen, passenden Forenbereichen eigene Threads.

Viele Grüße,
    katbac

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

pvp balancing soll ja noch kommen

3. semen470

semen470 Forenfreak

Heute nach knapp 4 Wochen wieder mal n paar 1v1 Matches gemacht, die hochbekloppte Spammingfähigkeit der Mages ist schlimmer als ne railgun oder ne Bazooka...dass die Devs das immer noch nicht gerafft haben, das der *** im Pvp unbedingt unterbunden werden muss...das raff ich immer noch nicht.
    Solche Fehlschüsse müssen einfach schnell in 2 Wochen behoben werden und keine 6 Monate dazwischen vergehen lassen- ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juli 2018
  4. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

`Spiele doch einfach mit Schild´ sagen mir OP DamageDealer immer.
    Ich weis nicht ob du regelmässig Pvp spielst, als langjähriger spieler, aber an Dmg output hats noch nie gemangelt & mangelt es auch jetzt nicht. Es wird wie seit 2-3 jahren ständig jeder über den Haufen geschossen.
    Immerhin überleben nun die Spieler, die 1hand+Shild Build fertig haben den Geschosshagel Bzw die 1Shots

Bei Release 210 wurde EIGENTLICH nur der DMG output von Geschossen erhöht + die Abklingzeiten von diversen Skills verkürtzt.

Ich würde gerne wissen Warum ausgerechnet der Basisschaden von Eisgeschoss um 33% erhöht werden musste? Anstatt endlich 2 aus 3 zu machen, oder Manakosten dafür einzuführen.

Ist es nicht seit Herbst 2016 Offensichtlich, dass diese vielseitigen + effektiven Geschosse mit all ihren Skillungsmöglichkeiten ein RiesenVorteil sind?
    Die Kombination mit Meteor durch q7 zB

Mit GROSSEN Dmg erhöhungen für Items hat 2015 das ganze IMBA Disaster erst angefangen (bis zu 80% Waffeschaden, 4x KritDmg auf Ringen & Amuletten)

Warum wird entschieden das Gameplay immer schneller, härter + einseitiger werden zu lassen?
    Es ist nicht spannend, wenn man durch ALLGEGENWÄRTIGEM hohem Dmg von wenigen mobs getötet wird,
    und sage ich als erfahrener Solospieler, der mit allen Klassen gut durchkommt.

Für die grosse andere Seite der SCHERE der Spielerschaft -
    die durchschnittliche Chars haben
    die nicht jeden Tag spielen
    die nicht genug austeilen
    die nicht viele Stake Leute für Gruppen kennen
    die zu wenig Zeit reinstecken können, oder garnicht so gut spielen können

Die werden kaum ihre Chars verstärken oder mithalten können,
    und brauchen ewig für normale Runs mit anderen schwachen Leuten .
    Evt ist dieses ´´Altmodische´´ Gameplay aber Spannender, als für die STARKE Hälfte, die alles routinemässig niedermäht - einfacher, einseitiger + platter als je zuvor.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2018
  5. Diatron

Diatron Forenexperte

Ganz ehrlich, *** doch einfach mal auf irgendwelche Events, nutzlose Neuerungen, etc. ZUALLERERST sollte man sich nur und ausschließlich darum kümmern das die Klassen im PvP wieder ausbalanciert sind! Mit Release 209 /210 ist es meines Erachtens erstmal nur noch schlimmer geworden, merkt man auch daran das so gut wie keiner auf der Fl und der Gilde mehr PvP spielt, während vorher mindesten 5 Mal soviele Leute online waren! Bp sollte sich schleunigst beeilen und jede Woche mindestens ein Release zum PvP Balancing raushauen, solange bis man sagen kann, ja, jetzt sind die Klassen auch einigermaßen ausgeglichen, und nicht das man ständig ein oder zwei OP Klassen hat, während die anderen auf einmal nur noch Noobs sind!
    Der Betreiber muss doch langsam auch begriffen haben, das PvP das Einzige ist was die Leute in diesem Game hält!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2018
  6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer weiteres themenbezogenes Feedback.

Ein Doppelpost wurde zusammengeführt, etwas rote Farbe verteilt und einige themenfremde Beiträge wurden entfernt. Daher nochmals die Bitte:
    Viele Grüße,
    katbac

7. kassim

kassim Foren-Graf

ich hab da mal eine frage es geht um erhöhten schaden für zweihandwaffen im wissensbaum

dort steht ja +4% pot stuffe und wenn ich auf stuffe 24 bin steht da +50 % erhöhter schaden für zweihandwaffen das kann aber nicht hinkommen

denn bei erhöhtenschaden für einhandwaffen gibt es ja nur 2,50% je stuffe und wenn ich auf stuffe 24 bin bekomme ich +60% erhöhtenschaden für einhandwaffen also 2,50 x24 = 60%

entweder kann ich nicht rechnen denn 4% x 24 ergibt 96% und nicht 50% , denn bei einhandwaffen stimmt die rechnung aber nicht bei zweihandwaffen denn teilt man die 50% durch 24 kommt 2,08333 % raus

an die mods erklärung und wenn es ein fehler ist bitte weiterleiten

8. qayser

qayser Forenbewohner

Die 4% gibts nur für den ersten Klick. dann immer nur 2%.

9. Killerking

Killerking Boardveteran

Mal ein Vorschlag crafte 9 Edelsteine für ein Kleeblatt :D
    Langsam geht's mir auf den Keks mit einem Schuß vom Waldi od. totgespammt per Eisgeschoß. Das gehört entfernt. Beim DK seinen Ansturm, war hier die Welle.

Die Eisgeschoßspammerei nervt viel mehr!!! Gehört entfernt.

Den DK trifft das halbe Leben im pvp am meisten, als Fernkämpfer sind ja die Leben egal, wenn man hinterm Zaun in Sicherheit steht und eh nur 2 x schießen muß...

Und Wissensrunen droppen auch 0.0 mehr, wo schon der volle Unmut besteht mit der ungerechten Verteilung des Wissens, Schaden, Skills etc. mit Rel. 208. o_O
    Wo doch nie ein Drop reduziert wurde, lol...

Aber egal was man schreibt BP ist ja zu 100% rignorant gegen Vorschläge!!!:confused::eek:
    Und das seit Jahren...

Ich habe auch noch immer keine Info, warum der Rundumschlag teilw. ins Leere geht und nicht heilt, weil Mods konnten dies nicht bestätigen, aber viele Spieler.
    Wäre nett wenn das BP mal prüfen würde...

Aber wies aussieht, Sommerloch, Baggersee, Biergarten-Infos wie immer Null.
    Kein Patch, Performance ist bei mir seit 2 Wo. mieserabel:
    Lags...Verbindungsabr. etc.
    Router ist aktuell und Telekom sprachlos...:confused:

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2018
    Lorindel und Carcazónne gefällt dies.
  10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nicht nur der rundumschlag is verbugt der ansturm auch ständich wierste zurück gesetzt mop is nicht beteubt aber abkling zeit leuft

11. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

wird sich nicht ändern,solange solche Entwickler tätig sind;);););)
    abm?o_Oo_Oo_Oo_O

12. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Auszug aus den Magierguide, siehe unter dem Thread Zirkelmagier.

Vernichtung:
    Entlädt einen konzentrierten Strahl elementarer Zerstörung, der allen getroffenen Gegnern 750% deines Grundschadens als physischen Schaden zufügt.

Kosten: 100 Mana
    Essenzkosten: 7
    Abklingzeit: 1 Minute
    Benötigtes Level: 26

Fähigkeiten:
    Talentpunkte/KostenBenötigtes LevelNameBeschreibung
    227Arkaner MeisterVerringert die Kosten von "Vernichtung" um 50 Mana.

Nun steht geschrieben unter:

Arkaner Meister: Manakonzentration Pro erfolgreichen Treffer +5 Mana

Mal eine Frage diesbezüglich, warum wurde die Vernichtung - vor allem im PVE - so gravierend verschlechtert??? Weil viele mit dem Sigi Set rumliefen oder dem Q7 Set?? Und jene, die keins von beiden Sets nutzen, was ist mit jenen?? Ohne die aus dem Wissen entfernte Manaregeneration von 2 Mana pro Sekunde, ist die Vernichtung doch kaum noch spielbar. Zudem, warum wurde die Manaregeneration aus dem Wissensbaum entfernt?? War die zu OP??

Im Grunde hat der Magier nun einen Megadamageskill den er eigentlich, wegen der zu hohen Kosten (bei mir beläuft sich das obwohl voll geskillt derzeit auf 80 (!!!) Mana), nicht mehr nutzen kann.

LG Schattenherz

13. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Ja Schatti, es war ein unnötiger Nerf für einen Skill, der sowieso weit davon entfernt war, op zu sein. Da man in der Regel die Vernichtung mit Q4 Set spielt, hat man jetzt wieder den Meteor unnötig begünstigt. Und somit wieder mal das Q7 Set.

Um die Vernichtung jetzt sinnvoll nutzen zu können, braucht man weit mehr als 100 Mana. Schade aber dass kaum ein Magier mit mehr Mana spielt.

14. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Kay :)

Ein komplett undeplatzierter Nerf war das eigentlich, und da ich ja mit Q4 Set spiele (arbeite an einer neuen Waffe wegen Q7, will aber nicht klappen) werden Q4 Set Spieler also nochmals gestraft. Wo hingegen ist das dann Gamebalancing? Wenn alles nur noch aufs Q7 Set ausgerichtet wird, wozu gibt es denn dann die anderen Sets wie Q4??

Das das Q4 Set dem Q7 Set um Längen unterlegen ist, wird ja kaum einer abstreiten, wozu also dieser Nerf?? Dann bitte mal schleunigst das Q4 Set überarbeiten und stärker machen, sodass es in Punkto Damage dem Q7 Set ebenbürtig ist, liebes BP Team.

Wozu aber auch noch die Frage im Raum stände, warum die Manaregeneration aus dem Wissensbaum entfernt wurde, denn ohne die ist die Grimmagrobe mit 1Mana/sek ja auch generft wurden für Q4 Set Spieler. Tolles Balancing BP, dann gebt mir doch einfach die Möglichkeit meine derzeitige Q4 Waffe (mit fast kompletten Maximalstats und ca 297% erhöhten Schaden auf diesen Gegenstand) in eine Q7 Waffe kostenlos abzuändern, wenn ihr nur noch wollt, das alle mit Q7 Set spielen!!!

(Blutrune lass ich mal außen vor)

LG Schattenherz

15. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hi ihr 2, ich muss da mal nachfragen, da ich bei euch nicht mehr mit komme :D

Was bitte hat das Q4 Set mit folgenden Items / Skills zu tun

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen

Q4 + Vernichtung + Mana Robe nicht ?
    Kann man doch auch mit Blutrune oder Q7 nutzen

Wieso sollte das ein Q4 Nerf sein ?

16. Kaydranzer

Man kann es nicht als Nerf bezeichnen aber normalerweise spielt man, wenn man Q4 nutzt die Vernichtung und nicht den Meteor. Vor R209 waren beide Skills eigentlich ebenbürtig, das Set hat mehr oder weniger entschieden, welchen Skill du genutzt hast. Da aber der Meteor jetzt deutlich besser ist als die Vernichtung, kann ich ja gleich das Q7 Set nutzen, wenn es schon meinen Skill begünstigt.

Diese Maßnahme hat eigentlich nur das Q4 Set unpopulärer gemacht als es e schon ist. Oder kennst du jemanden Hecktor, der Q4 mit Meteor spielt? Ich persönlich tuhe es nicht :D

17. Hecktor-X1

Ich mit Magier spiele mit Q4, schon seit es das gibt.
    Aber ich nutze weder eine Grimmag Robe, wegen Q8 noch die Vernichtung.
    Dazu sind mir die Skillpunkte zu schade ;)

Da ich beides nicht nutze also Meteor + Vernichtung, verstand ich den Zusammenhang mit Q4 nicht ;)

was willst du mit "jetzt" ausdrücken ?
    Sie wie ich es verstanden hab, wurde nur die Animation geändert.
    Also es sieht nun "gewaltiger" aus :D

18. Kaydranzer

Wenn du weder Vernichtung noch Meteor nutzt...wo sind deine Skillpunkte drin?^^

Es geht nicht um die Animation, sondern wegen dem ausgetauschtem 2er Talent. Damit hat die Vernichtung 50 Mana gekostet.

19. Hecktor-X1

Achso, ich dachte du meinst, weil der Einschlagkrate nun größer aussieht, ist das Ding nun besser ;)

siehe

20. graz100

graz100 Forenfreak

Falls du nicht auf die Manaregeneration von Frostwind angewiesen bist, nimm bitte dort, bei der Sphäre und dem Teleport jeweils den 2er Punkt raus und Skill den 5er bei der GK. Nennt sich Magier und spielt ohne den Punkt :p

ShoXyLade gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.