Feedback Feedback zum Release 212

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 8 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    07:40 Uhr: alle Verbindungsversuche sind fehlgeschlagen - einloggen nicht möglich... und das an jedem Morgen o_O

    Wann wird dieser Fail endlich mal behoben? :rolleyes:
     
  2. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Also nach tagelangem Beobachten des Droppverhaltens was Andermant angeht muss ich Heute feststellen wenn die Drosselung von BP so weiter geht ist ab Sonntag kein Ander mehr frei zu erfarmen und BP freut sich ein drittes Ei in die Hose das es wieder genug zahlende Deppen gibt dies über Bares kompensieren werden. Hoch die Hände -Wochenende...viel Erfolg beim weiteren herunterwirtschaften eines mal sehr guten Games.
     
  3. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    glaube eher das noch mehr gehen werden,weil keine Motivation seitens bp kommt,egal was da ist und noch kommt,denn das was kommt motiviert mich kaum oder garnicht,was mich hier motiviert,sind die kontakte zu spielern,mit denen ich hier schreibe;);):p:p
     
    Faudlaer gefällt dies.
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    puuhh, BP treibts ja echt auf die spitze mit diesem release. soll hier irgendein all-time-online-gaming-rekord gebrochen werden, für die geringste weiterentwicklung eines spiels über einen möglichst langen zeitraum? vermutlich is dieser rekord hierfür sogar schon durch 212 an DSO gewandert. is schon ganz schön lausig hier, vor allem wenn man bedenkt, dass noch nicht mal irgendwas auf dem TS aufgespielt wurde. man hat z.b. wirklich keinerlei ahnung mehr, in welche richtung man craften oder vorfarmen soll. da waren die zeiten mit den massigen stümper-releases und folgenden stümper-hotfixes ja noch entertainment pur dagegen.
     
  5. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    Da sich im Moment nicht nachvollziehen lässt, wohin nachfolgender Post hingehört, mache ich das mal hier:

    https://board-de.drakensang.com/threads/wartungsarbeiten-16-10-2018.71244/#post-949008

    (Hallo Helden von Dracania,

    Die Server werden nächste Woche Dienstag, aufgrund von Server-/Datenbankwartung und Sicherheitsupdates zu den folgenden Zeiten nicht erreichbar sein.

    Aufgrund von kurzfristigen Fehlerbehebungen im Geisterfest, wird zusätzlich zu den Wartungsarbeiten ein Hotfix für Release 212 eingespielt.

    WARTUNGSARBEITEN, Dienstag, den 16.10.2018

    Zeitplan
    08:15 Uhr (CET) - Start des Countdowns (15 Minuten)
    08:30 Uhr (CET) - Start der Wartungsarbeiten (90 Minuten)
    10:00 Uhr (CET) - Server gehen wieder live


    Euer Drakensang Online Team )


    Dem Betreiber ist also heute aufgefallen, dass er am 16.10.2018 eine Überarbeitung bringen muss, für ein Event, dass am 12.10.2018 startet?... Das finde ich doch mal gelungen,... Koordination gleich 0 :rolleyes:
     
    frogg1952 und -donjuergen- gefällt dies.
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Guckst du unter Events, dann findest du auch, dass der Eventstart auf 16.10. verschoben ist, also beruhige dich wieder:rolleyes:

    ...aber dein Motto steht ja in deiner Signatur...:p
     
    qayser gefällt dies.
  7. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    ###############################################################################
    ich kann leider nicht überall gleichzeitig sein, aber danke für deinen Hinweis :)

    (Zudem wurde der eine Hinweis dem anderen erst später nachgereicht, aber macht ja nichts, GoldGord) :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2018
  8. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Ok,

    leider bleiben jetzt nur 3 Tage bis zur ersten
    HERAUSFORDERUNG. Die hätte man auch anpassen sollen.
    Allerdings fallen sie dann in die Wochenmitte....., ist irgendwie alles nicht so toll mit der Verschiebung des Events. :rolleyes:
     
  9. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... jo macht ja nix, zumal auch der nachgereichte Beitrag noch vor deinem war:p

    P.S. deine alte Signatur hat mir besser gefallen, die war ehrlicher;)
     
    qayser gefällt dies.
  10. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Diese kurzfristigen Änderungen der Eventzeiten sind echt zum ***! :mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Oktober 2018
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Hier wurden eben einmal durchgewischt und ein paar Offtopic-/Spam-Beiträge entfernt. :)


    @ Keulenschwinger:
    Dir ist allerdings schon bewusst, dass die Andermant-Droprate nicht verändert wurde, ja? (Nein, weder generell, noch explizit nur für Dich allein.)


    @ dittrisch:
    Egal wie man es macht, man macht es falsch. Lässt man sich Zeit mit einem Release, dessen Inhalt größer ist, dann wird gemeckert und wenn man "Schnellschüsse" macht, wird ebenfalls wieder gemeckert. Manchen Leuten KANN man es einfach nicht recht machen. ;)


    @ HamsterRadel:

    Dein Beitrag wurde an einer Stelle etwas editiert. Freuen wir uns doch lieber, dass ein Fehler weniger existiert und das Event geht doch ohnehin lang genug, sogar 2x mit der Herausforderung. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    TheDawn gefällt dies.
  12. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Gemeckert in Bezug auf das Release wird hier hauptsächlich, weil es 1.) so gut wie keine Infos über Inhalte Zeitpläne für das Release gibt und 2.) weil Ihr Euch seit Monaten aus jeder Kritik am Spiel mit der Entwicklung des Releases herauszureden versucht. Seit Monaten keine ernstzunehmendes Event, seit Monaten keine Bugfixes (zB Gummiband beim Ansturm, allmorgendliche Verbindungsabbrüche, lächerliche Silberessi-Ausbeute im Low-level-Bereich, OP-Boss aus der verfluchten Amphore usw....). :(

    Und was Dein "ein Fehler weniger" betrifft: irgendwie bin ich mir sicher, dass Ihr es schafft, auch ins "neue" (?) Event wieder ein paar Fehler MEHR einzubauen. Ich würde fast drauf wetten :rolleyes:
    Ihr schafft es doch noch nicht einmal, das billigste Event fehlerfrei auf den Server zu bekommen. Bestes Beispiel ist die heutige Monsterjagd: keine Eventanzeige in der Stadt, keine Buffs, Dropmengen zu gering, um das Event überhaupt schaffen zu können. An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten :oops:

    Und welcher Fehler ist überhaupt gemeint? Und warum konnte man den nicht rechtzeitig beheben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2018
    Silbermondstern gefällt dies.
  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    du liegst im kern sicher richtig, einigen kann man es in der tat nicht recht machen. mich zähle ich allerdings nicht zu dieser sorte. ich bin wirklich simpel zufrieden zu stellen. dass BP dies so häufig nicht schafft, liegt jedoch eher am betreiber, als an meinen utopisch hohen ansprüchen. ich denke, im grunde weisst du das auch selbst. zwischen lieblos, im 2-wochen-rhythmus dahingeklatschten, qualitätsbefreiten stümper-releases und einer, voraussichtlich mindestens mal ca. 12 wochen dauernden, komplett releasefreien phase, sollte sich doch selbst für BP-mitarbeiter ein für den großteil zufriedenstellendes mittelmass finden lassen.

    ich veranschauliche auch gerne nochmal, wie einfach ich zufrieden zu stellen bin:

    - durch ein spiel, das in erster linie mal ein flüssiges gameplay FÜR ALLE gewähleistet(ist in diesem fall durch performance-probleme, gummiband, komplett versagende skills, bugs etc. SEIT JAHREN nicht gegeben)

    - durch ein spiel, dass eine balance findet, zwischen erwirtschaften von gewinn auf der einen, und spieler-zufriedenheit auf der anderen seite(ist hier SEIT JAHREN nur bedingt gegeben)

    - durch einen betreiber, der von sich aus merklich bemüht ist, jegliches betrügen im größeren stil(botten/daily-deal/pinhata etc.) im keim zu ersticken bzw. wenigstens sauber aufzuarbeiten(war hier NOCH NIE gegeben, was wurde schon allein im forum gelogen, vertuscht, abgestritten, oder einfach nur ausgesessen)

    - durch einen betreiber, der sich wenigstens grob an seine selbst veröffentlichten(durch twitch/entwicklerbriefe o.ä.) versprechungen hält und generell mehr transparenz an den tag legt(war hier im großen und ganzen nur sehr selten der fall)

    - durch einen betreiber, der dem spieler nicht immer wiederkehrend das gefühl gibt, nur der allerletzte depp zu sein

    - durch einen betreiber, der sich an seine selbst aufgestellten spielregeln(AGB's) hält, und dies nicht nur von den spielern erwartet(ist hier SEIT JAHREN nicht gegeben)

    - durch mods, die willkür durch fingerspitzengefühl ersetzen(nur sehr bedingt gegeben)

    - durch mods, die integer und glaubwürdig sind und sich ganz bestimmte phrasen einfach mal schenken(z.b.:"wenn du diesbezügl. beweise hast, sende sie dem support" oder "wir sind auch spieler und möchten ein sauberes game"). wie schon mal an anderer stelle erwähnt: manchmal ist es durch sinnvoller, etwas unkommentiert zu lassen, als diejenigen spieler, welche noch bei halbwegs klarem verstand sind, indirekt durch bestimmte aussagen zu verhöhnen. ich denke zudem, dass ihr sehr wohl wisst, für welch fragwürdigen dinge sich der eine oder andere mod/admin im laufe der letzten jahre schon von BP hat vor den karren spannen lassen, im genauen wissen, dass man dadurch als BP's sprachrohr gerade im begriff ist, der com die abenteuerlichsten geschichten aufzutischen.(integrität und glaubwürdigkeit sind gerade bei heiklen themen wie cheaten noch... sagen wir mal... ausbaufähig)

    findest du wirklich, auch nur einer dieser punkte stellt einen ungerechtfertigten und überhöhten anspruch an betreiber und personal dar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2018
  14. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    was wäre ein Forum ohne meckern,absolut langweilig und ja mom kommt wirklich nur müll,die droprate von 1hwaffen rang ,dropt so selten wie nie,vor allem ,wenn man sie braucht:D:D:D:D:(:(:(:(
     
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    wieso gibt es schon wieder wartungsarbeiten die nicht mal angekündigt sind

    mods bitte antworten was wird gewartet
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2018
  16. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ist e immer das Gleiche mit BP
     
  17. Niederbayern88

    Niederbayern88 Laufenlerner

    wie lange dauert das denn wieder
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    die kurzfristigen Wartungsarbeiten sind notwendig um den Anzeigefehler im Event Monsterjagd zu beheben und Buffs dafür wieder verfügbar zu machen.

    LG Myantha :)
     
  19. Niederbayern88

    Niederbayern88 Laufenlerner

    wann geht es weiter
     
    MamaIstToll gefällt dies.
  20. kassim

    kassim Foren-Graf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen