Feedback Feedback zum Release 213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich würde mir wünschen, dass die Farben in die Sammeltasche oder den Zutatenbeutel aufgenommen würden. Damit könnte man einiges an Inventarplatz sparen und hätte eine zusätzliche Sammelmotivation.

2. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Gute Idee, dafür.

_____
    Meine Rezension der Grotten:

Leider wie es ist nicht allzu gut spielbar. Kann mir durchaus vorstellen, dass es für Neulinge selbst auf schmerzhaft gar nicht möglich ist.
    Natürlich kommt man durch, aber es ist oft nervig und kostet Ressourcen.
    Das liegt an diversen Gründen:

Zu viele Fernkämpfer + Türme bei den Wächtern
    allem auszuweichen ist also nahezu unmöglich.

Diese teilen zu viel Schaden aus.
    War auf Schmerzhaft und musste bei den Wächtern recht viele Heiltränke nehmen.
    Ich mache normalerweise ZWs solo auf Inf1. 46k LP sind für Schmerzhaft also fast schon zu wenig und wenn man dann nicht so viel Damage hat wie ich, dauert das ganze ewig.
    Mit 17k LP und 4k Schaden (sagen wir das sind die Werte eines frischen 55ers) kann man schmerzhaft also knicken, wenn man Wächter hat.

Die Türme bleiben nach Töten des Wächters bestehen.
    Das halte ich für eine unnötige Erschwerung des Lootens.
    Auch die Giftpfützen sollten besser verschwinden, immerhin hat man die Herausforderung ja bestanden.

Drops der Wächter:
    Habe 18 Wächter gekillt und eine sagenhafte Anzahl von einem Kleeblatt bekommen. Da hätte ich durch die Kisten mehr bekommen, aber die gibts ja nicht bei den Wächtern.
    Ich schlage vor, dass ein Wächter immer mindestens 3 Klee droppt. Bei dem Aufwand sollte so viel schon drin sein. Und da würde es sich auch lohnen, auf höheren Modi als Schmerzhaft zu gehen.

Ansonsten würde ich auch die Dropanzahl aus Kisten leicht erhöhen.

Zu den Wächtern noch ein großer Kritikpunkt:

Die Wartezeiten sind enorm. Die Wellen spawnen langsam, sodass die Türme noch genug Zeit haben, einen ausgiebig zu beschießen. Erinnert mich fast schon an Siggis Schild- und Spawnzeit. HMMMM ob da wohl etwas 1:1 übernommen wurde? Neeee glaube nicht :rolleyes: Wieder das gleiche wie beim Geburtstagsevent: Man muss eeeeewig warten und dann spawnen 5-6 Mobs. Und dann wieeeder warten.

Mit den Drops der Goblins bin ich sehr zufrieden.
    Diese lassen sich auf den höheren Modi aber auch nur sehr schwer bezwingen. Da würde ich die LP etwas senken.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
  3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

die goblins in der grotte siend reine ******* da soll man rote essis kaufen ohne ende

4. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ja, ich geh deswegen auch lieber auf Schmerzhaft, so kann ich wenigstens alle killen.

5. satsuma66

satsuma66 Laufenlerner

Soltte es noch andere Gamer hier geben, die so dumm wie Ich sind, und auch die Errungenschaften im Auge haben: In den Grotten soll man mal ganz nebenbei schlappe 3000 Hüter besiegen, das ist sicher kein großes Problem, ich kann ja 3x pro Tag eine Grotte entern, und wenn mir dann noch das Glück hold ist, und sich da wirklich mal Hüter blicken lassen, und ich Nerven aus Stahl habe, und nicht einfach durchreite um nachzusehen ob die Goblins da sind, und ich frohen Mutes ne halbe Stunde lang völlig sinnlos mit rot auf selbige ballere, dann werde selbst ich noch den einen oder anderen Errungenschaftspunkt in meiner mir noch verbleibenden Zeit (ich bin schon 52^^) abgreifen, Danke BP ich schau dann mal beim nächsten Sturmballevent in 2022 ob sich da schon was getan hat!

jamakoo und Drakensänger gefällt dies.
  6. Wakawayashi1

Wakawayashi1 Aktiver Autor

Firma dankt.

7. paul21061969

na ich schaf die net mal auf schmertzhaft mit blau bessere essis hab ich net und werd garantiert keinne kaufen
    die action mit den klee is voll nach hinten los gegang da wahr die alte sache besser in der tages quest

8. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ja, kann ich wie gesagt auf schmerzhaft nichts zu sagen, aber das beweist, dass nicht alle das so easy schaffen. Ich find LP von Goblins sollten runter.

9. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ich hab mal wieder Gotte versucht, 4 mal Kill alle Monster, komplett leergeräumt und in alles reingeschaut was da war. Nur was war nicht da? Klee. Ich bin da auf Schmerzhaft durch, da mehr mein Char noch nicht schaft, ohne drauf zu gehen. Die Grotten grotten einen nur noch grottig an.

10. Icke

Icke Foren-Herzog

Ich hab bisher noch nicht einmal den Goblin gesehen - Ambitionen in die Grotten zu gehen sind eigentlich gleich null.

mocuengelchen und *Lady* gefällt dies.
  11. paul21061969

kaverne von loxley oder wie die heist da wo arachar is kommt der goblien recht offt

12. *Lady*

*Lady* Aktiver Autor

Geht mir genau so:( ca. 60 runs , 4x die Wächter, ansonsten immer: töte alle Monster. Goblins Fehlanzeige, dachte schon die kommen erst mit einem später Release:confused:. Die Wächter hab ich mir nur einmal angetan, danach hab ich sie als Niete betrachtet:( Alle runs inf2 - 4 in den ZW, Ausbeute lächerliche 132 Klee:mad:

Danke für den Tip, werds mal Testen;)

13. graz100

graz100 Forenfreak

Generell dürften die Goblins öfter in den skalierende Dungeons auftauchen als in den ZW.

14. TZone

TZone Boardveteran

Wenn ich das hier manchmal so lese........

Wenn Ihr die Wächtermap habt, dann rennt doch einfach zu den Kisten und dem Kohlebecken das ihr klicken könnt. Die Wächter einfach ignorieren, nicht berühren oder beschießen. Wenn ihr glück habt, kommen die Goblins. Die Aussage das bei den Wächtern keine Goblins erscheinen ist schlichtweg falsch, weil ich die mindestens schon 2x in der Wächtermap hatte. Allerdings laufe ich nur Loxley-Grotten auf Inf 3.

*Lady*, graz100 und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Icke

Icke Foren-Herzog

Vielleicht ist genau das des Rätsels Lösung ;)

16. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ist das machbar? War mit nem Tank duo drin und hab nur 3 oder so Goblins geschafft. Und das mit rot. Was für Stats muss man denn da haben? oO
    LP der Goblins, auch in den skalierenden Dungeons, sind schon krass hart angestiegen...

Facexpunxch gefällt dies.
  17. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

gute stats ^^ wir gehen da im doppel rein und schaffen die

18. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Macht ihr mit roten Essis?
    Inf3 ist für mich normalerweise kein Problem ohne Essis.
    Die Goblins sind da eine Nummer für sich wenn man es gewohnt ist, dass alles wegexplodiert
    Und rote Essis sollte man auch nicht dafür verwenden müssen

19. Icke

Icke Foren-Herzog

Ertrag/Aufwand

Da der Goblin etwas Besonderes darstellt, sollte man auch gewillt sein, aufwendiger an die Sache heran zu gehen - sprich Einsatz höherwertiger Essenzen.
    Ich persönlich kann ganz gut damit leben, wenn es sicherstellt, dass ich einen besonderen Loot habe.

Talerix gefällt dies.
  20. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ja, schon. Aber wenn ich rote Essis einsetze auf einem Schwierigkeitsgrad, auf dem ich normalerweise in Zwischenwelten gut spiele, sollte ich es auch schaffen, alle Goblins zu killen. Dann würde ich auch Essis verwenden. Ja gut, habs doof formuliert. Das was mir daran nicht gefiel, ist, dass man die Goblins TROTZ Essis nur sehr schwer schnell genug besiegen kann.
    Also meine Kritik daran war nur: Die LP sind trotzdem etwas zu hoch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.