Feedback Feedback zum Release 213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bazi99

Bazi99 Laufenlerner

hi...bin zwar nen dampfi,aber mies dropen tuts denke ick mal bei den meisten seit rel. ick habe etwa 1k schlüssel verballert auf inf 4 bis der mantel endlich dropte,aber wie bp so is gabs dann natürlich nur mini werte :(

Da kann ick nur zustimmen,viele andere auch,in meiner gilde und freundesliste ists aufgrund des miesen drop verhaltens seit dem rel. ziehmlich ruhig geworden,die leute hören auf zu zocken weil sie keinen bock haben std. lang rum zu rennen ohne das was bei rum kommt...traurig aber bp hats echt voll drauf

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2019
  2. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Es bleibt nur zu hoffen das die Progger uns irgendwann wieder bessere Chancen geben. Aber in 3 Tagen 1 ganzes Legi ist mies. Hab 10 h gespielt. Deshalb schau ich DSO gerade nicht mal mit dem *** an.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2019
    Bazi99 gefällt dies.
  3. NoLady

NoLady Stammspieler

Nach 700 schlüsseln ca mit Magier gedroppt ja

4. dickerhals1

dickerhals1 Nachwuchs-Autor

@NoLady "....oder hatte ich einfach unfassbar viel Pech..."
    lies mal die anderen beiträge. und dann frag noch einmal ob du pech hattest.

5. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Ich habe lange gezögert meine Gedanken zu den letzten Veränderungen Kund zu tun. Aber nun muss es doch mal raus. Was ich nun schreibe sind meine subjektiven Gedanken und Überlegungen. Ich ein erfahrener aber trotzdem nicht erfolgreicher, oft frustrierter aber immer noch in das Spiel vernarrter Spieler.

Nach endlosem monatelangem Warten kamen die Veränderungen über das Spiel. Hier eine kleine Auswahl meiner Eindrücke:

Grotten

Vom Design teilweise wunderschön stimmig gestaltete Mappen die das vorgelagerte Thema aufnehmen. Wirklich an Grotten erinnern sie aber nicht. Inhaltlich sehe ich uninspirierte grottenschlecht langweilige Extramappen mit langen Wegen, vielen Sackgassen und wenig füllender Substanz, als Anhangsgebilde ähnlich einem Appendix.

Wie kommen Spieldesigner auf solche Ideen? Aus der Not geboren, weil nicht genügend Zeit vorhanden war? Vielleicht braucht Ihr ja echt 12 Monate für Sinnvolles!?

Was sollen diese konzentrierten Ansammlungen an Schatzkisten an einzelnen Stellen? Soll das den sich umgreifenden Shoppinggewohnheiten vieler Mitmenschen entsprechen? An einem Ort alles bekommen und sich bloß nicht fragen, wieso, weshalb, warum?

Jaaa, ich weiß, viele rennen täglich da rein und freuen sich wenn sie mehr als ein Kleeblatt finden.

Jaaa, ich weiß, ich muss da auch nicht hinein gehen, aber fragen darf ich!

Vorschlag: Wenn ihr die Grotten als innovative Spielidee weiter entwickeln wollt, baut daraus Labyrinthe mit ungewissem Ausgang. Ein mal falsch und raus bist du.

PvP

Tjja, da ist schon vieles zu geschrieben worden.

Sehr Seniorenfreundlicher Ansatz, aber leider wollen viele Spieler etwas anderes und sorgen für Abhilfe. Nun da einige T8 vergoldete Grundwerte Komplettausrüstung haben bleiben die Freizeit-, Normal-, Ungeschickten, Spielmüden- oder auch Noobs auf der Strecke. Mal wieder! Da diese Entwicklung vorsehbar war, frage ich mich warum macht BP so etwas? Als Verlegenheitslösung? Nach so vielen Jahren des bekannten Problems?

Ich, der meist nur zum Bewältigen der täglichen Herausforderung in PvP gehe, wüsste nicht wo ich die gesamte PvP Ausrüstung lagern sollte. Und es dauert ja auch lange alles zu Wechseln und da die Wartezeiten für PvP Kämpfe inzwischen wieder recht lange dauern, stehe ich dann PvP gerüstet herum und warte oder lass mich von PvE Gegnern in den Mappen auslachen? Da wäre eine schnelle Lösung gefragt. Schaut einfach in andere Spiele, da gibt es schon Lösungen. BP muss nicht alles neu erfinden und diverse Ausreden, versuchen glaubhaft darzustellen!

Tonika, Arzneien und Tonika

Guter Ansatz, mäßige Umsetzung.

Viel zu viele verschiedene, teils unsinnige, mich verwirrende Vielfalt. Langfristige Aufgaben sind ne schöne Sache. Das begrüße ich außerordentlich! Die Werkstatt zum Brauen der Tränke, die chaotische Zutatenübersicht empfinde ich als unpraktisch. Stellt Euch doch mal bitte eine Küche in diesem Zustand vor, wer würde so gerne kochen?

Reittiere, Begleiter etc.

Es ist sehr schön die alten damals entsorgten PvP Belohnungen wieder kaufen zu können.

Es ist aber für mich sehr ärgerlich jetzt vieles früher Wertvolle hinterher geworfen zu bekommen. Was habe ich mich damals gefreut mir mein erstes Huhn kaufen zu können. In den letzten Wochen habe ich nun einfach mal so, sechs Hühner bekommen. Freut mich das? Nein! Eine solche Entwertung finde ich nicht angemessen. Für alle Mitspieler die neu im Spiel sind oder früher niemals Andermat für Reittiere, Kostüme oder Begleiter ausgeben wollten, eine schöne Überraschung, die ich Jedem gönne. Ja ich weiß, man kann die Sachen super verkaufen…

Ich persönlich werde in Zukunft deutlich sparsamer sein. Wenn dann Alle alles haben wird es ja spannend. Was bietet Ihr in Zukunft? Habt Ihr wirklich Pläne reizvolle Extras zu bieten? Nach den bisherigen Erfahrungen ist das nicht zu erwarten.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, halte mich aber zurück. Alles ist schööön und super und es macht alles Sinn. Ihr die Ihr dieses Spiel gestaltet habt einen Plan und wisst was Ihr tut.

Ich mag das Spiel noch immer, auch wenn Ihr es immer weiter in die falsche Richtung führt…

Bunte Grüße von Bulli

Talerix, ak47TestServer, mcdoc und 10 anderen gefällt dies.
  6. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

ich gebe dir bei einigen punkten recht aber zu diesem (sie oben) wär ich absulut dagegen, dafür sind die zugänge trotz allem noch viel zu teuer und zu rar um sie zu bekommen, ich hab meistens nur 3 am tag und die will ich auch sinnvoll nutzen und nicht wegen ein falsch eingeschlagenen weg in die tonne zu treten, grotte so lassen aber die wächer abschwächen, mehr chancen auf klee den bei den drops die man jetzt bekommt sind die runen eh teuer genug.

PugvonStardock, Icke und Bazi99 gefällt dies.
  7. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

Dass schlimme ist, es interessiert sie nicht, wenn ich seid 213 die Beiträge lese kommt zu 90% negative Kritik aber es passiert nichts.
    Bei BP beschäftig sind nur ewige JA-Sager und Schön-Redner.
    Herzlich willkommen beim Zusehen wie ein wirklich mal geiles Spiel systematisch zerstört wird!

Icke und Bazi99 gefällt dies.
  8. Icke

Icke Foren-Herzog

Nett umschrieben - bei mir sammeln sich die Zugänge, weil es extremst spannend ist :rolleyes:. Zumal sich in Sachen "Goblin-Spawn" auch irgend etwas zum Negativen hin verändert hat. Die sieht man immer seltener.

Im Endeffekt bewegt mich das Release nicht im geringsten, die Zahlungen an den Betreiber wieder aufzunehmen.

Bazi99 gefällt dies.
  9. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Du sprichst mir aus der Seele, Bulli.
    Nur die Tatsache, dass man sich jetzt wieder (und so schnell) verbessern kann, bringt wahrscheinlich die meisten wieder zum spielen oder noch zum weiterspielen.
    Das ist schon ein Armutszeugnis, leider. Auch wenn mein Waldi dadurch mal meine Aufmerksamkeit genießt und man leichter gute Items bekommt und so schnell mal bei den anderen Klassen reinschnuppern kann... Man sollte die Spieler doch eher mit neuem, interessantem und spaßigem Content anlocken statt nur mit Fear of missing out, weil man sich jetzt rasant verbessern kann. Das ist leider auch häufig bei mir der Grund, warum ich spiele. Klar, manchmal macht es auch Spaß ( :p) aber größtenteils denk ich mir halt nur "ne ZW solltest du jetzt schon auf Bronze bringen mit dem Char, damit du nächste Season wieder Brillen hast".
    Die Gedanken des Spielers sollten meiner Meinung nach eher sein "Oh Junge! ZW spielen, so ein Spaß!"

Anbei blockiert mich mein begrenztes Inventar auch auf meinen anderen Chars, was mich da nicht grad zum Spielen bringt. Schön, wenn man nichts dagegen hat, dieses Spiel durch Anderkäufe zu unterstützen, aber naja. Die meisten fokussieren ihre Einkäufe ja doch auf einen Char.
    Um wenigstens etwas Anreiz zu geben, DSO etwas länger (und mit mehr Elan) zu spielen als bis zum Erreichen der maximal möglichen Stats am Mainchar würde ICH als BP (hust) noch ein paar mehr Mentorboni verteilen als nur für Wissen und Ruhm. Vielleicht Inventarseiten, geteilte Sammlertasche, geteilte Materi- und andere Währungskonten, ... Eventuell auch geteilte Gildenplätze. Soll heißen man könnte seine kleinen Chars in die Gilde des Mainchars stecken und es verbraucht keinen Extraplatz.

Naja hab ich schonmal wo vorgeschlagen, ist untergegangen. Ich zweifle dran, ob irgendwas in der Richtung kommt

10. Viral

Viral Ausnahmetalent

zum release. es gab einige interessante dinge, die aber in der ausführung sehr dürftig waren, leider.

als beispiel die werkbank. theoretisch gut, aber um überhaupt tränke oder sonstiges herzustellen, muss man in dungeons farmen, die man eigentlich nicht betritt. warum gibt es nicht einfach ein paar weniger dinge, die dafür von mobs droppen ?
    ich verstehe nicht, warum bp es sich da so unnötig kompliziert macht. gefühlt ist es: farme in 2-3 dungeons insgesamt 30min für einen trank.

beim pvp ist das einzig gute, dass steine etc keine rolle mehr spielen. es kommt mehr auf das können an. leider ist es jetzt viel zu langsam und in teilen immer noch wie vorher.
    die alten mods, wie 1vs1 und so, sind auch teilweise sehr öde geworden. klar, man trifft immer wieder auf andere gegner und andere strategien. aber so ein alle gegen alle oder so wäre doch auch mal interessant und eine tolle abwechslung.
    und dann gabs noch die ankündigung, dass es sich noch weiter ändern wird. aber wo sind zwischenergebnisse ? das aufzeigen, dass man etwas wirklich ändert ?

die grotten sind ein schönes knozept, aber lausig umgesetzt. die sehen eher aus, als würden die irgendwo schweben und darunter wäre das jeweilige element in giftiger ausführung. wirklich spannend eher weniger. so, als ob der arbeitsaufwand minimal war, da man noch was neues bringen musste, aber nicht wirklich zeit darin investieren wollte.
    eine größere vielfalt wäre besser, genau wie unterschiedliche maps, die keine minimap haben. wäre zumindest mal spannender als vorher.
    da sollte außerdem auch das belohnungssystem verändert werden. die kosten für runen bei zumpe wurden teilweise um das 20-fache angehoben, aber die kleeblätter wurden, subjektiv gesehen, nicht im verhältnis angehoben.

das mit den vermehrten fallen von goldenen verzauberungen ist bis zu einem gewissen punkt gut. es gibt neuen spielern die chance aufzuholen. an dem release mit das positivste, da es neue spieler mehr anregt. sobald aber lvl 55 erreicht ist, kommt, wie ich finde, eine art motivationsflaute. bessere steine und nochmal höhere verzauberungen sind nicht wirklich etwas, um spieler mittelfristig ans spiel zu binden. neue sets, neue gebiete, neue monster, neue dungeons, verschiedene maps pro dungeon, erkundungsmöglichkeiten, interessante quests und so weiter sind dafür besser.

leider macht bp wieder den gleichen fehler wie letztes jahr. mittlerweile ist wieder ein monat vergangen und nichts. 2x hotfix oder so, aber wer zählt schon mit.
    pläne für die zukunft ? oder für 2019 ? oder zumindest ein zwischenstand der dinge ? fehlanzeige.
    interessante events ? fehlanzeige.
    das zeigen von der arbeit/den zwischenständen würde sicher einiges an vertrauen wieder herstellen und ein ungefährer plan für mindestens die nächsten 2 jahre, also in welche richtung es geht/was wahrscheinlich passiert, würde auch sehr gut dazu beitragen.

Talerix, ak47TestServer, Icke und 5 anderen gefällt dies.
  11. Bombbur

Bombbur Aktiver Autor

Schwächt die Zwerge im PVP ab und gibt den Magiern einen Push!

12. TZone

TZone Boardveteran

M....., alter Spinner......:) gibt den Zauberen nix, nehmt den Zwergen alles weg und sorgt dafür das die DK sich nicht bewegen können, macht es so......:);):)

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2019
    Wernher65 gefällt dies.
  13. ags

ags Foren-Graf

Solange wie pvp jetzt dauert sollte man die Heilung komplett aus dem pvp entfernen. nicht nur die heilmöglichkeiten aller klassen sondern auch keine heilsphären mehr wie z.B. im 5v5. mir reicht schon das dauergestunne. Ich finde pvp jetzt noch schlimmer wie vorher.

14. Azianus

Azianus Forenanwärter

Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass der Boss-Käfer in der "Großen Wüste" vor Hiraja des Öfteren einfach gar nichts dropt? Das Vieh geht einfach drauf und das wars. Und das auf Infernal 3. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist. Und ein anderes mal regeneriert der Käfer wie Sau. Ich meine, 60444 Leben pro halbe Sekunde ist doch etwas viel, oder ? Da kriegt man das Vieh praktisch gar nicht mehr tot. Ein anderer Punkt ist, dass es scheinbar keine garantierten Würfeldrops mehr von Endbossen gibt. Ich hatte es jetzt schon ein paar mal, dass Mortis am Ende keinen Würfel dropte (mit normal Premium). Soll das so sein oder ist das ein Bug?

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019
  15. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

würfel dropen bei mir immer bei bossen, und das der käfer nichts dropt hatte ich noch net

16. Azianus

Azianus Forenanwärter

@-Tourette- Dann hattest du wohl bisher Glück. Bei mir ist es leider so wie beschrieben. Und mir ist sogar gerade was Neues aufgefallen. Scheinbar regeneriert der Käfer manchmal schlagartig ca. 75% seines gesamten Lebens, wenn er kurz vom sterben ist. Der Lebensbalken war schon so weit runter, dass man meinen konnte er habe nur noch 1 Lebenspunkt, da schießt sein Leben wieder auf eben ca. 75% hoch. 2 mal hat er sich so regeneriert, bevor ich ihn dann doch ganz töten konnte. Also irgendwas stimmt mit dem Vieh nicht.

17. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

das der regeneriert ab und an st eine fähigkeit musste mal schauen wenn das ärzte symbol da ist
    und wenn es nur 1 mal vorkommt das der nix dropt nehme ich es als dumm gelaufen hin, wenn es aber öfters vorkommt
    fange ich auch das schimpfen an :)

18. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Das liegt daran, das du den Käfer in einer bestimmten Zeit töten musst, ansonsten zerstört er sich selbst und gibt dann wohl keinen LOOT. ;)

Den Käfer erst töten wenn sein Schutzschild weg ist, ansonsten heilt er sich in der Zeit immer wieder hoch. Ist sozusagen unsterblich in dem moment. ;)

Steht alles in den Patchnotes drin.

19. Icke

Icke Foren-Herzog

Sowas - jetzt nicht explizit beim Käfer - habe ich schon bei anderen Minibossen beobachten können.

Diese Fähigkeiten wurden dem Gegner verliehen, damit es "abwechslungsreicher" ist. Aber es ist halt nur ein Skill, der nicht permanent anhält. Gehst am besten mit ihm ein wenig spazieren, am besten aus dem Kreis raus, der auf dem Boden sichtbar ist.

Edit:
    Sicher? Wie schnell muss er denn dann umfallen?

Mittelfingerchen gefällt dies.
  20. Azianus

Azianus Forenanwärter

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten. Dann ist das mit dem Käfer wohl normal. Na ja, dann muss man damit wohl leben. Ich hoffe aber dass ich nicht allzu oft über solche Monster stolpere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.