Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Es geht @ak47TestServer lediglich darum, dass die Münzen nicht nur per Autoloot, sondern auch per "Klick" einsammelbar sind, und wünscht sich als Verbesserung, dass die Klick-Möglichkeit bei Münzen deaktiviert wird, damit der Char nicht bei jedem versehentlichen Klick auf den Münzdrop stehen bleibt, wenn noch weiter gekämpft werden muss.

    Grundlegend hast du wohl recht - es darf auch Sachen (Prestigeobjekte) geben, die nicht jeder bekommt. Dies allerdings in den Zusammenhang mit der Belohnung einiger Kategorien zu bringen, halte ich persönlich für aus den Fingern gesogen und am Thema vorbei.

    Wer ein derartiges Objekt besitzt hat - so denke ich - schon mehr als eine gute Belohnung erhalten. Demnach sollte die Kategoriebelohnung für jeden erspielbar sein.

    Und übrigens:
    Wer die Sammlertasche vollbekommen möchte, muss zwangsläufig Andermant investieren, da es nicht alles für Gold gibt, oder einiges nur im DailyDeal, welches ja wiederum das Benutzen von Andermant voraussetzt.
    Du möchtest also allen Ernstes den noch verbliebenen Zahlungswilligen suggerieren, sie mögen bitte damit aufhören?
     
  2. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Diese Kategorie habe ich zufälligerweise voll.
    Die 3 Emotes die dir da fehlen habe ich aus den Belohnungskisten der Bronze/Silber/Gold-Liga.
    Bronze reicht hierfür vollkommen. Mit Glück ist da zufällig eines dieser Emotes enthalten. :rolleyes:

    -------------------------

    Ja, ihr habt Ganz Großes Glück, das ihr euch die 5 Geheimen Grotten-Zugänge ergattern konntet. (Ironie) ;)

    -------------------------

    Der Betreiber sollte sich in Zukunft mal mehr Gedanken darüber machen,
    was die Belohnungen in den Fortschrittsbalken der Sammlertasche betrifft.
    Und dann dafür sorgen, das diese auch wirklich ''alle'' erspielbar sind,
    ohne das die Prestige-Objekte in der Wertung mit einfließen.
    Und zum Ende der Fortschrittsbalken hin, mit mehr kommen wie 1-5 Grotten-Zugänge, oder ähnliches von geringem Wert.
    Denn für solche Belohnungen, sofern diese denn erspielbar wären, reizt es doch keinen, sich diese erspielen zu wollen, um dafür dann auch noch Andermant zu investieren.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Habe ich natürlich bereits probiert und es löst das Problem zunächst, aber nicht dauerhaft.
     
  4. Killerking

    Killerking Boardveteran

    o_OAlso, das Glück an der Werkbank ist der letzte WITZ!!!:eek:
    Habe in den letzten 6 Wo. 100k Gold verbaut, für 2 3er Platin-Legis...

    Und ja, mir ist die Spielmechanik bewußt liebe Mods, auch wenn man sich die Finger wundfarmt, muß man nicht Glück an der Bank haben.
    Ich farme sehr viel und habe seit Weihnachten gerade Mal 1 4 er Platin Item zusammengebaut. Wo andere Items schon doppelt haben, da sehe ich eine weiter Spielzeit hier als verloren an...

    Der Glücksfaktor an der Bank sollte dringend erhöht werden!
    Sonst spielt hier bald kaum einer mehr.
    Es sieht man an Gilden, wo sich Spieler nur noch den Tagesbonus holen.

    Irgendwann möchte man auch mal für die lange Zeit belohnt werden und nich JEDEN TAG frust haben.
     
    Xekse, Diamondgirl, Wernher65 und 6 anderen gefällt dies.
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Killerking sehe das genau so man chraftet und chraftet für was den für nix weil einfach nichts übernommen wird.
    und die droprate der platinverzauberungen sollte überdacht und erhöht werden, ich meckere ja selten aber so isses eine sauerei, und hat nichts mit glück zu tun.
     
    Xekse, ChantillyRose und Wernher65 gefällt dies.
  6. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Wie sollten denn die 4 mal Platin items sein? alle 4 100% oder reichen euch 4 mal 99%? Direkt ins Inventar? Oder garantiertes Ergebnis beim Craften? Oder wenn Kollege x was hat, dann bekommt auch ihr automatsch das gleiche?
     
  7. Ectoplasma2

    Ectoplasma2 Laufenlerner

    Freut mich sehr.
    Vielen Dank :D
     
  8. jochi386

    jochi386 Foren-Herzog

    Beim Craften von Gegenständen sollte das Ergebnis immer besser sein als die eingesetzten Bauteile. Den Grad der Verbesserung würde ich über eine zusätzliche Crafting-Fähigkeit, z.B. in der Kategorie Wissen regeln.
     
    Xekse, Diamondgirl, mcdoc und 3 anderen gefällt dies.
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Zumindest sollte bei 4 guten Items, welche da verbaut werden, kein Schrott heraus kommen. Aber genau das passiert zur Zeit in 99,99999999999~% der Versuche. Ich hab bei meiben bisherigen Versuchen (ca 350) nicht ein brauchbares Teil bekommen. Die waren immer schlechter als die eingesetzten Teile. Und das ist halt ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Mai 2019
    Wernher65, mcdoc und ChantillyRose gefällt dies.
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Ich denke auch, dass das Thema "Werkbank und craften" endlich überarbeitet werden muss, dass ist mehr als überfällig. o_O
    Ich (zum Beispiel) crafte gar nicht, da ich keinen Bock habe, mein mühsam erfarmtes Gold für Nix zu verschwenden, und mich anschließend darüber grün zu ärgern. Spielspaß geht anders.

    Vielleicht sollten wir dafür auch einen Vorschlag in die Krea-Ecke setzen, wo sich hoffentlich viele Gamer dran beteiligen.
    Zurzeit sprudeln "wir" über mit tollen Ideen, da passt dass gut mit rein. :)
     
    Wernher65, mcdoc und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  11. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Wieso kreative Ecke????

    Mit Release 214 funktionierte das crafting an der Werkbank wunderbar und die Drops von craftbaren "Material" war ebenfalls ok.

    Mit Release 215 wurde es wieder terminiert:mad: das Spiel könnte ja Spaß machen:eek:

    Und seit Release 218 funktioniert doch nix mehr so, wie es soll.:(

    Erspielte PvP Ranglistenpunkte verschwinden im Nirgendwo, Rückmeldung von Seiten des Betreibers hierzu Fehlanzeige:mad::mad::mad:
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das craften an der Werkbank je "wunderbar" funktioniert hätte.
    Meine anfänglichen Versuche haben mich eines Besseren belehrt,...

    Die Werkbank hat genauso an "Qualität" verloren (wenn sie denn je eine hatte), wie die Items in den Würfeln,... die Legis und Uniques, die man findet, etc,.... beliebig erweiterbar. :rolleyes:
     
  13. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Oh, doch, ich kann mich noch dunkel an Release 214 erinnern. Für kurze Zeit wurden Goldwerte zu annähernd 100% übernommen:):)

    Es dropten purple Items mit 2 - 3 Goldwerten und bei jeden run waren einige Platinwerte dabei:D

    Und bei jeden inf 4 run war mindestens ein Rang 8 Item dabei!!!!

    Mit den nachfolgenden Hotfixes und Releases wurde dem rasch ein ENDE gesetzt.

    Hatte sie, aber nur für gaaaaanz kurze Zeit:confused:

    Und mit Release 218 wurde auch der Geldstrom von mir zu BP unterbrochen:p:p:p
     
    Wernher65, ZetiAlpha6 und ChantillyRose gefällt dies.
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    man muss bei der betrachtung der aktuellen crafting-mechanik schon halbwegs realistisch bleiben. die chancen auf 4x-platin sind nun mal extrem gering. selbst wenn man mit zwei 3xplatin-inputs ins crafting geht, braucht man rechnerisch ca 122 versuche um 1 mal was zählbares mit 4x platin raus zu bekommen. natürlich kann hierbei auch der nicht völlig unrealistische fall auftreten, dass man nach 400-500 versuchen immernoch nicht erfolgreich war.
    stellt euch doch vor ihr seid beim boss, habt 80% krit. chance und erwischt wiedermal eine der phasen, in der ihr 3, 4 oder gar 5 mal NICHT krittet. mal ehrlich, sowas kommt doch pausenlos im spiel vor, und die chance auf ein solches ereignis ist noch geringer, als nach ein paar hundert crafting-versuchen kein 4xplatin rauszubekommen.
    das platin-crafting ist nun mal als langfristiges ziel gedacht, da isses nicht so unwahrscheinlich, dass ein halbes jahr nach einführung viele noch ohne ein 4xplatin-item rumrennen. wäre es anders angedacht gewesen, hätte man die platin-werte wohl kaum ausschliesslich auf lila items eingeführt.
    was meine persönliche erfahrung betrifft, so hab ich im gesamt-durchschnitt noch keine völlig absurd negativen abweichungen von der wahrscheinlichkeitsrechnung feststellen können. ein 4xplatin-item gelang schon nach ca 60 versuchen, bei meinem letzten item(ring) dürfte ich am ende bei gut 500 versuchen gelandet sein.
    4xplatin-items sind meiner ansicht nach eher für den absoluten endgame-bereich gedacht, da hierfür eben auch unmengen an gold und craftingmaterial benötigt werden. spieler, die z.b. noch glyphen brauchen, sich mir zweit-/dritt-/viert-chars herumplagen etc. und sich nicht auf würfel-/lila-items-farmen im akkord konzentrieren können, werdens prinzipiell schon mal extrem schwer mit rel. zügigen erfolgen haben.
    nun kann man die gegebene crafting-mechanik im allgemeinen natürlich als demotivierend und übertrieben empfinden, was ich ein stück weit auch absolut nachvollziehen kann(hab selbst genug darüber geflucht, wenn man gerade wieder 100 leg-ringe für nix vercraftet hatte). aber sie hält sich zumindest im großen und ganzen an ihren vorgegebenen rahmen was die erfolgs-wahrscheinlichkeiten betrifft, zumindest bei mir.
    und wenn man schreibt: "ich crafte gar nicht", wie will man es dann überhaupt beurteilen? es sollten schon erstmal ein paar hundert versuche getätigt werden, bevor man sich dann eine meinung bildet.
    bei meiner persönlichen einschätzung bleiben die extrema (im positiven und negativen) aussen vor, die es leider in jedem bereich des spiels schon immer gab und geben wird.
     
    mocuengelchen und Krucetor gefällt dies.
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Zu dem von mir farbig unterlegtem Satzteil:
    Wie ich schon schrieb: anfängliche Versuche,.... und im Gegensatz zu anderen, bin ich nicht masochistisch genug veranlagt, um
    1. wie ein Lemming ständig in den ZW im Kreis rumzurennen,... und
    2. mein Gold raus zu werfen für Nix. (das Gold ist eine virtuelle Währung, meine reale Zeit ist es nicht) o_O

    Und wenn man mal zurück denkt (auch ich spiele schon seit 7 Jahren):
    Anfangs fand man immer Items, die
    a) Level angepasst waren, und
    b) besser waren, als das Equip, das man hatte.

    Das meiste, das man jetzt findet, ist nur ein einziger Witz,... ich sag Bescheid, wenn ich darüber lachen kann :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
  16. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Was mir noch aufgefallen ist, auf der Vollmond-Event-Map sind die Itemdrops ja mächtig nach unten korrigiert worden. Zumindest bei mir. Ich brauchte 3 Runs inklusive Mine zum füllen von 2 Seiten Inventar. Ist doch lächerlich. In 80% der Runs in diesem Event (ca60) wsten es nur Blaue und Grüne Teile. Lila fiel da nur extrem selten. Und der Lila Boss in der Mine wirft sogar zu 90% grün mit seltenen blauen Sprenkeln. Das macht so einfach keinen Sinn mehr.
     
  17. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Würde ich so unterschreiben.
     
  18. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    War auch vor 4 Wochen so. Und nicht nur im Event. Asar droppt auch in 40% aller Fälle 8*Grün..., Khalys zu 50% 4 grün und 4 blau.

    Letztes Event mit 2 Chars durchgespielt, die anderen beiden Chars bis zur 1 Rune. Ergebnis: 1 Wolfstöterdrop, 2 Moonwalk, Blutmonditems Fehlanzeige (außer aus Fortschritts-Belohnungskiste, grottige Werte [2%] und natürlich Tier0). Zeit 'mal wieder 'n halbes Jahr Pause zu machen und dann nachzusehen, ob BP Verbesserungen geschafft hat oder ob DSO das selbe Schicksal erleiden soll, wie Dark Orbit.
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Rein statistisch gesehen hat das Release keinen Einfluss auf das Ergebnis der Werkbank.
    Es sein denn BP Mogelt und hat verdeckt etwas eingebaut.

    Denn normal ist die Wahrscheinlichkeit die Summe der Inputs des Crafting Materials.
    Und auf die hat "normal" das Release keinen Einfluss.

    Bei den Würfel und Uniques schaut es anders aus.
    Da ist wird einfach in der Datenbank per Eingabe eine Zahl festgelegt, wie hoch die Chance auf das Item ist.
     
  20. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Ich sprach weder davon, wie "normal" ein Item ist, noch wie "hoch" die Chance auf ein Item ist, sondern von seiner Qualität,...
    bitte richtig lesen :rolleyes: und darüber jammerten ja wohl in der Vergangenheit genügend Spieler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.