Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Lady*

*Lady* Aktiver Autor

Dito:(

Wernher65 gefällt dies.
  2. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

- Gut dass man bei nicht identifizierten Items jetz den Rang sehen kann.
    - Jedes item einzeln anzuklicken, über paar seiten Inv ist ziemlich müssig, jetz muss mans zumindest bei Cubitems nichtmehr (wenns auch paar jahre gedauert hat)
    Bei einem sehr bekanntem MMO das fast 20 jahre alt ist, gabs von Anfang an einen Button mit `alles identifizieren´

- Dass bei Sturm der Festung jetzt nur noch 5vs5 antreten halte ich für schlecht, weil die Map gross & verwinkelt genug ist, und meistens 2-3 Spieler dann schon längere Zeiten warten müssen - weil sie oft besiegt wurden - diese sind nicht am Feld vorhanden & das gegnerische Team kann ganz vorstossen bzw zum Respawn punkt kommen.

- WARUM mussten die Ewigen PVP Statistiken entfernt werden??? Diese sagen doch das meiste über langfristiges Mitmachen & Erfolge aus.
    In den meisten anderen Wettkampf Games werden Win/Loose Rate und Kill/Death Rate herangezogen, oder interressiert zumindest die Spieler selbst, wie sie sich langfristig geschlagen haben.
    Hier wurde das Verhältnis von echten Kills aber eh vor 2,5 jahren zerstört, als man das Gute 1shot ´Gameplay´eingeführt hat.

- Bei allem was im Pvp schlecht läuft / an Fehlerbehebung ansteht, ändert man Ausgerechnet die Option, dass die Spieler sich den Spielmodus aussuchen können, wenn eingeloggt sind.
    Die meisten sind wohl nicht den ganzen Tag da, um viele Stunden auf nen anderen Mode zu warten. Ich schätz mal man wird auf diese Weise angehalten, andere Spielmodusi zu spielen, oder sich öfter am Tag einzuloggen.

- Einerseits toll, dass es mit JederGegenJeden einen neuen Mode gibt, aber es ist im Vornherein klar, dass sich Spieler (die sich kennen, oder auch nicht)
    zusammenschliessen werden, um einen Vorteil zu haben, oder zu überleben.
    Also es wäre logisch gewesen, wenn man das Spielerverhalten in jedem Modus von den letzten paar Jahren anschaut, da wurde ab 2015 mit ganz viel Attackspeed jeder Frischling & zu schwache Spieler gnadenlos abgefarmt, so oft wie möglich.

- Dass in Flagge & Festung Kills vom Team und
    auch von einem Selbst für die Daily Quest nicht gezählt werden, war auch vorher schon so, bei ca jedem 2. match.

3. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Wenn ich das hier lese, bin ich froh das ich kein PvP spiele. Es scheint ja der beginn der Abschaffung vom PvP zu sein.

4. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Naja jeder Gegner zählt nur maximal 5nal pro Tag. Das war schon immer so.
    Deswegen kommt man kaum voran, wenn man immer die selben Gegner bekommt, da diese dann nicht mehr zählen.
    Wenn in einem Match 30 kills waren, dabei aber immer nur 3 Gegner getötet wurden, kriegst du am Ende maximal 15 kills raus, wenn jeder der drei auch mindestens 5 mal getötet wurde und du sie am ganzen Tag noch nicht als Gegner hattest, wo sie bereits getötet wurden ;)

Xeru

5. HHNelles

HHNelles Laufenlerner

Jetzt scheint sich der Modus im PVP alle 2 Stunden zu ändern, schön das man hier so schnell Infos bekommt, von Änderungen oder besser gesagt überhaupt keine.

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
  6. Hugoi

Hugoi Foren-Grünschnabel

Bei mir startet jetzt schon seit knapp 25 Minuten kein 1vs1 obwohl mir angezeigt wird das 2 Spieler angemeldet sind. Selbst wenn ich versuche mich mit diesen Erneuerungen anzufreunden funktioniert nichts. Warum nicht einfach gleich alle PvP Modi wieder zur Auswahl bereit stellen und diese sinnlosen und nervigen PvP Seasons entfernen anstatt jetzt alle 2 Stunden den Modus in PvP ändern zu lassen?

7. nimmdies

nimmdies Laufenlerner

Hallo Entwickler und DSO-Team,
    irgendwie komme ich nicht mit den täglichen Herausforderungen klar, da ich da kein PVP aktivieren kann.
    Wieviel Stunden soll ich da warten, das ist ein ganz schlechter Witz. Bitte ändert das für tägliche Herausforderungen geht garnicht.
    Vielen Dank im voraus.

8. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Und besonderen Dank an alle die gestellte Fragen bereits schnell beantworteten. :)

Einige dort unpassende Beiträge wurden von anderen Stellen des Forums entnommen und hier integriert.

@ Egon und meeresfischi
    Danke für die Rückmeldungen. :)

@ jambomanbo und andere Betroffene
    Dazu ein Hinweis aus einem anderen Thread:
    Schaut mal bitte ob die Ruhmpunkte inzwischen auch bei euch nachgetragen wurden.

@ ChantillyRose
    Danke für die Screens. :)
    Kannst du dich noch erinnern von welchem Boss aus du die Grotten betreten hast?

@ Sternfeuer
    Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt wenn du oder ein anderer daran interessierter Spieler den Vorschlag etwas ausformuliert in der 'Kreativen Ecke' zur Diskussion stellt. :)
    Nach meiner persönlichen Erinnerung galt der 'alte' Vorschlag der grundsätzlichen Identifizierung und nicht einer Auswahlmöglichkeit.

@ jakayba
    siehe oben ;)

@ nimmdies
    Du wählst die Rubrik Solo-PVP oder Team-PVP aus und meldest dich im entsprechenden Fenster über den Button unten Rechts an. Funktioniert das bei dir aktuell nicht?

...und dann wurde noch etwas rote Farbe verteilt. Beachtet bitte die Forenregeln.

Viele Grüße,
    katbac

9. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Das war die Andermacht - Grotte bei der "kleinen" Khalys (also nicht Zwischenwelt) :)

10. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

@ ChantillyRose
    Danke für die schnelle Rückmeldung. :)

@ Lorindel
    Dein vollkommen themenfremder, dazu in Sachen Beleidigung und Wortwahl gegen die Forenregeln verstoßender Beitrag wurde entfernt. Wenn du konkrete Beweise über das gegen die AGB verstoßende Verhalten bestimmter Spieler hast stelle selbige bitte dem Support zur Verfügung. Wenn du allgemein etwas zu diesem Thema schreiben möchtest kannst du das gerne in den entsprechenden bestehenden Threads dazu tun.

Viele Grüße,
    katbac

Lorindel gefällt dies.
  11. Gunging

Gunging Großmeister eines Forums

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: PVP DER LETZTE DRECK :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Hat unser "BETREIBER " mal wieder alles kaputt bekommen.
    Glückwunsch dazu. Jetzt kann man den anderen Minuten lang zuschauen wie sie sich hoch heilen.
    Kann nicht den Modus wählen den man will und wann man es möchte.
    Glückwunsch. Dann könnt ihr auch direkt zurück zu den Wurzeln als die PAYERN die mit roter Essi durch die Arena gerannt sind und einen Pot nach nem anderen eingeworfen haben.
    Und DIESEN SCHWACHSINN wollt ihr auch noch in eine RANGLIST und Event packen????
    Glückwunsch dazu, mal wieder voll am Ziel vorbei "entwickelt".

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Faudlaer und Wernher65 gefällt dies.
  12. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Aha man lernt nie aus ;) ich hab gedacht dass dies nur in Swerfield Weiden so abläuftm man müsste also verschiedene Moduse spielen um evt andere Gegner zu haben, jedoch ist das nichtmehr möglich ^^

13. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Bei mit trafen die letzten Ruhmpunkte mit 1 Tag Verspätung ein, dennoch wöchentlich fehlen gerade mal schlappe 100k, die der letzten 2 tage wurden gar nicht gerechnet.
    Hab es auch dem Support geschrieben, doch der hielt es nicht mal für nötig zu antworten. Servicewüste Deutschland :(

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
    Faudlaer gefällt dies.
  14. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

würde endlich mal auf die spielerschaft gehört werden, würden wir uns hier so manchen schitstorm, ersparen können :)
    siehe pvp treat oder hier oder in den anderen treats.
    klar rechtmachen kann man es eh nie allen, aber man kann wenigstens versuchen die schlimmsten sachen zu beheben.
    das mit der droprate was nicht stimmt, wissen wir wohl alle hier, und kommt mir nicht mit glück, weil die aussage is genau so gelogen, wie das die erde ne scheibe ist.
    wir spieler liefern beweise, helfen bei irgent welchen probs mit vids print´s und und und,
    und wir bekommen immer nur in den hintern getreten.
    oder ist es auch glück das kaum mehr platinwerte dropen bei 2 hand waffen ? oder das seit 3 wochen kaum noch welche dropen.
    gibt noch unzählige weitere sachen die man aufzählen könnte.
    ich glaube auch das kein spieler hier was dagegen hat, wenn ma ein reines bug entfernungsrelease kommt, und wenn bottern mehr wie alle 5 jahre mal das licht ausgeschossen wird.
    nichts frustriert einen spieler mehr wie, wenn er nicht vorran kommt, dropt nach wochen mal was macht dir die werkbank nen strich durch die rechnung. wozu soll ich noch farmen wenns eh nix wird ? dann wieder wochen langes farmen für nix ^^
    also droprate und chraftrate verbessern und dann auch lassen.
    bug´s beheben und auch beim pvp auf spieler hören , botter bekämpfen das wäre mal ein kleiner anfang.

Gunging, Faudlaer, ags und 2 anderen gefällt dies.
  15. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Toll mal jemanden anzutreffen, der auch auf Details (zB Ausführungszeit) achtet, und auf tatsächliche Vorgänge in verschiedenen Situationen. Ich habs mir mittlerweile abgewohnt ausführlich zu beschreiben.

Die Tatsache dass neuere & schwache Spieler jedes mal geschlachtet werden wurde schon 2013 angeprangert.
    Sollte dem Betreiber eigentlich Sehr wichtig sein, denn dadurch wird man bestimmt demotiviert & spielt dann nichtmehr..
    Statdessen wurden aber 2018 und davor als Reperatur massnahme Abklingzeiten von Skills verkürzt und Geschosse verstärkt,
    in der Zeit dazwischen hats hauptsächlich auf 1Shots basiert.

Mit meinem Waldi tue ich mir seit dem ´Gearless´Pvp auch sehr schwer, vorallem etwas zu treffen. Ein Bombenpfeil hat definitiv eine sehr kleine Hitbox & begrenzte Reichweite. habs schon öfters ausprobiert, an einem stehenden Spieler kanpp vorbei zu schiessen, der Pfeil fliegt optisch fast über den Spieler drüber..
    Dazu muss vorher markiert sein, das machts aufwändiger & dauert doppelt. Zudem ist die Ausführungszeit von Jagdpfeil ein bisschen länger als von anderen Geschossen.
    Der Bombenpfeil kostet 62 Mana und wenns mal trifft macht es zuwenig Dmg - mit Mage hingegen schaff ich arge SplashDmg Treffer mit gefrohrener Sphäre, während dem laufen.. - auch genau dort plaziert, wo mans haben will.
    Man kriegt 5Mana pro magischem Geschoss zurück & verringert mit Eisgeschoss Treffern Abklingzeiten von Riesen Frostwind & Eisnova

Waldi hat NIX zum Mana zurückholen (ausser LastHit mit Todesstoss) und garnicht so tolle Stunns, es bleibt Klingentanz & Dornenschneise. Bei Geschossen hat man noch Prätzi & Streuschuss, verwendet seltsamerweise kaum jemand.
    Wölfe & Baum werden sofort ge1shotted, haben 60 - 40 sek Abklingzeit und ist nicht ganz so effektiv wie der Flammenwächter.

Waldi hat auch Nix zum Abklingzeiten verringern, wie die grosse Singu mit allen ihren Effekten..
    Diese wurde ja zum Glück angeglichen, dass man sogar die Abklingzeiten von Singu Selbst rasend schnell verringern kann -
    Darüber hat der Spieletrend mal gemeint dass dies natürlich total IMBA wäre im PVE..
    Wo sind wir denn da heutzutage hingekommen?
    Alles in allem finde ich es auch Imba - von Zwerg garnicht zu sprechen.

flocke und ChantillyRose gefällt dies.
  16. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Kleine Nebensache die mir aufgefallen ist, als ick die 3 Tage Prem benutzte.
    Wenn ick mir in eine Stadt ohne Prem teleporter, mach ick die Karte auf +
    klicke die Stadt an und porte schon hin.
    Mit Prem is es aber so, das ick nach anklicken der Stadt immer noch
    das Fenster bekomme, mit dem Hinweis das es für Prem kostenlos ist.
    Könnte man doch einfach mal abstellen und wie im aktuellen Non Prem
    Modus einrichten.
    Ick will doch ma wat juutet füa unsre Cashies mach'n. :D

17. Drasanx

Drasanx Routinier

Seit dem Release 218 stimmt ab und zu etwas mit den Farben nicht. Bin ich der Einzige? Eine Neuinstallation habe ich schon versucht.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

18. ChantillyRose

So oft, wie ingame "hinterrücks" (heimlich, still und leise) etwas verändert wird, wird man dir entweder mitteilen:
    - deine GraKa ist "oll" oder
    - du bist betrunken :p oder
    - das ist ein neues Feature... oder
    ...etc. (beliebig erweiterbar) ;)

19. Ectoplasma2

Ectoplasma2 Laufenlerner

Kann dieser nutzlose Rückruf endlich mal irgendwie beseitigt werden? Kein Spieler benötigt diesen mehr, sobald er seine Universelle Weltkarte hat.

20. ChantillyRose

Nu hat aber nicht jeder eine Karte,... und dafür, dass mir das Ding als Käufer nicht mal gehört / nur zeitlich begrenzt läudt,...
    würde ich es auch nicht kaufen o_O

Wernher65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.