Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drasanx

Drasanx Routinier

Nutzlos? Man kommt mit einem Tastendruck in die zuletzt besuchte Stadt. Finde ich nicht nutzlos, aber man könnte daraus einen Reise-Slot machen, der die Uni-Karte oder sonstige Zugänge tragen kann. Auf jeden Fall besser als in die normale Slot-Leiste.

Es gibt auch eine permanente Version der Uni-Karte. Einfach mal den Shop durchforsten.

mocuengelchen und PugvonStardock gefällt dies.
  2. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Wirklich? ich hab bis jetzt nur die zeitlichen gesehen, sorry,.... und danke für den Hinweis :)

3. Drasanx

Drasanx Routinier

Ja, unter "Allgemein". Eine gute Investition. ;)

mocuengelchen gefällt dies.
  4. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Hab gtad nachgesehen: gefunden, allerdings.....

Dafür, dass die (permanente) Karte mal 3.599 Andermant gekostet hat, ist dieser jetzige Preis 'ne glatte Unverschämtheit o_O

gibt's jetzt 100 Gold dazu bei Benutzung, oder warum ist das Ding so teuer geworden?

Faudlaer gefällt dies.
  5. Ectoplasma2

Ectoplasma2 Laufenlerner

Wäre ja die logisch daraus herzuleitende Konsequenz. Es kotzt halt an, wenn man gerade beim Boss ist, sich vertippt und dann der dämliche Rückruf dich in die Stadt zurückholt, weil man selbst gerade damit beschäftigt ist sein Inventar zu durchforsten o. ä. wie im Chat schreiben. Bis zum Fluch der schwarzen Ritter Event sollte das nochmal angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
  6. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Faudlaer,
    Dafür ist der mage im vergleich zum umherwirbelnden und adrenalingepushten waldi, fast schon ein stehendes Ziel.
    Das wird gern von Waldläufern aussen vor gelassen.
    Die Sphäre kostet übrigens auch 50 Mana und fliegt bei mehr als nahdistanz, in die ein Waldi nicht unbedingt an einen Mage ran muss, sehr gemütlich ;)
    In der Nahdistanz haben Waldläufer dann auch noch recht gute Optionen, wobei ich hier niemanden mit unnötigen Tipps langweilen will (allein schon aus eigenem Interesse :D)
    Schlussendlich sollten sich diejenigen, die so genau hinschauen dann auch mal gleich (bzgl. Goldenen Basiswerten, lvl und Rängen) ausgestatte zwerge/mages->ranger->dk mal anschauen. Dann würden sie recht schnell feststellen das es da ein (Je nach Blickwinkel) schon erhebliches gefälle/Anstieg der Defensivwerte gibt.

Insofern eigentlich alles wie immer hier. Es werden nur die Vorteile der anderen und die eigenen Nachteile aufgelistet und der Rest schön untern Teppich gekehrt. :rolleyes:

Xeru

Icke, ags und PugvonStardock gefällt dies.
  7. ags

ags Foren-Graf

Hatte grade den Faudlaer zitieren wollen und lese dann den Post von Xeru. Danke dem ist nichts hinzu zu fügen. Wollte grade wieder loslegen. Aber so muss ich es ja nicht. Passt wie faust auf`s Auge.:D

Faudlaer und PugvonStardock gefällt dies.
  8. andresedlmair

andresedlmair Foren-Grünschnabel

Seit diesem Release bekomme ich ca 15% weniger Ruhmpunkte beim PVP-Duell. Vorher waren es immer ca 750 Punkte gegen Gegner im gleichen Level +- 2Lvl, jetzt sind es knapp über 630 Punkte. Hier wurden wohl die Punkte klammheimlich reduziert, um noch mehr PvP spielen zu müssen

HHNelles gefällt dies.
  9. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@Dejavu
    Das es dahingehend aktuell einen Fehler gibt/gab haben wir bereits weitergeleitet. Der Support ist in der Regel auch nur unter der Woche zu erreichen.

@Drasanx
    Es scheint so, als wären die Texturen nicht geladen worden. Hast du den Client vor Starten des Spiels komplett heruntergeladen?

@Ectoplasma2
    Gerade für neue Spieler kann der Rückruf sehr sinnvoll sein, wie @ChantillyRose schon erwähnt hat. Vertippen ist zwar oft ärgerlich, aber lieber im Eifer des Gefechts etwas mehr Ruhe bewahren, und dafür in der Map bleiben, als hektisch das Inventar zu druchsuchen. ;-)

@andresedlmair
    Laut den Patchnotes wurde hier nichts verändert. Hast du evtl. vorher einen Premium-Account besessen oder das Talent "Vom Publikum geliebt" aktiviert gehabt?

LG, Vithrandur.

10. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

@Drasanx

ich hatte das auch und ich könnte drauf wetten das du eine AMD Grafikkarte hast, ich hatte das selbe Problem mit meiner RX Vega 64 von asus. Trotz neue Treiber Einstellungen keine Chance auf Besserungen. Habe sie dann gegen eine gForce getauscht (hatte auch andere Probleme mit der AMD Karte in anderen Games) und seit dem keine Probleme mehr.
    Also falls du eine AMD hast und die Möglichkeit sie mit einer gForce zu tauschen und zu testen würde mich auch interessieren ob es daran lag.

@mcdoc nur für dich geändert, kann dir ja nicht passieren ....

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
  11. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Öhm, RX Vega 56 oder 64. :rolleyes:

12. Icke

Icke Foren-Herzog

Diese Problem ist schon sehr lange bekannt, und hat mit dem Laden der Texturen resp. dem Nichtvorhandensein irgend welcher Dateien rein gar nichts zu tun.
    Dieser Effekt tritt "sporadisch" auf und ist (nach momentanen Stand) nicht an irgend welchen Dingen klar fest zu legen.
    Allerdings betraf es auch Spieler mit GeForce-Grafikkarte - daher würde ich dies nicht als Pauschallösung interpretieren.
    Im September 2018 hatten wir das Thema schon mal, und bei einigen hilft es, den Client zu minimieren und dann wieder zu maximieren.

Wie schon damals erwähnt, dient dies lediglich der Symptom- und nicht der Ursachenbekämpfung.

13. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

der kommende mittwoch könnte u.u. zu einer allgemeinen verbesserung beitragen. IT- server wartung...

14. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

hi @Icke,

ok das wollte ich bloß wissen das es wirklich jeden betrifft, aber wie gesagt bei mir ist es weg seit ich wieder auf gForce wechselte.

Ich weiß sowieso nicht warum das kleine Game so viele performance Probleme hat mit verschiedener Hardware.

ZB bei mir.
    August bis November 2018: Amd R5 2600x mit RX Vega 64 FPS in Stadt gebieten nie über 60 auf Maps um die 75 und in Kingshill 30 und weniger, dazu noch die genannten Texturen Probleme.

Dezember 2018 bis 3.Mai 2019 R5 2600x mit RTX 2070 die selben FPS wie mit Vega aber ohne Texturen Fehler

Ab 4.Mai 2019 auf I7 9700k mit RTX 2070 auf den Maps 130 - 144fps und in kingshill 70 - 90 fps also läuft super

Ich weiß echt nicht warum so ein kleines Game so auffällig ist mit high-end Hardware bei anderen anspruchsvolleren Games gibt es kaum unterschiede was die performance betrifft.

Falls da jemand Ahnung hat würde ich mich über eine Info freuen, bin da neugierig

15. Prokrustes

Prokrustes Junior Experte

Da Faudlaer mich zitiert hat gehe ich davon aus, dass er meinen Post nur ergänzen wollte und da ich etwas zu Klingentanz bereits geschrieben habe (es ist schwierig einen Waldi zu killen) ist es wohl nicht nötig das nochmals zu erwähnen? In der Nahdistanz recht gute Optionen, ich schätze du meinst Jagdfalle/Todesstoß/Todesschwung. Bei der Jagdfalle muss man aber direkt daneben kommen, was aber durchaus möglich ist meistens. Nur besteht die Reaktion dann in einer Frostnova, wodurch man selbst dann gefroren ist, es sei denn diese befindet sich noch in der Abklingzeit-dann Teleport oder eben tatsächlich gestunnt. Todesstoß und Todesschwung machen beide nicht so viel Dmg, es sei denn man kommt nicht weg. Vergleicht man das aber mit dem Dmg von der Frostsphäre, dann sieht man sehr schnell wer mehr dmg im Nahkampf macht. Ich erlebe selten Magier die wegbleiben, die meisten teleportieren sich zu dir und benutzen die Frostsphäre, daher sehe ich keinen besonderen Vorteil im Nahkampf vom Waldläufer.
    Und ja, der Waldi muss nicht unbedingt in die Nähe des Magiers, er kann ja versuchen aus der Ferne zu treffen-nur hat der Magier dort auch einen Vorteil, er hat eine deutlich größere Hitbox und er macht Elementarschaden. Außerdem macht direkt der erste Schuss vollen dmg und es ist nicht nötig zuerst zu markieren. Mag ja sein, dass der Waldi schwierig zu treffen ist wenn er Klingentanz nutzt-aber sicherlich dürften erfahrenere PvPler wissen wo in etwa der Klingentanz endet, ein Frostwind macht genaueres Zielen auch unnötig. (Ich spiele in der Tat auch meinen Magier in PvP) Und genau das meinte ich auch in meinem Post zuvor damit, dass ein Waldiläufer schwierig zu treffen ist, aber auch keinen dmg macht. Ja, ich sterbe seltener als die anderen Klassen, dafür kann ich aber auch nicht gut stunnen, nicht gut dmg machen und erst recht niemanden einfach killen.
    Und zu den Defensivwerten-sie unterscheiden sich nicht so stark, als dass der Vorteil, dass ein Magier Elementarschaden macht, zunichte gemacht wäre.
    Des Weiteren hätte ich allgemein die Frage, weswegen es notwendig ist die Vorteile der eigenen Klassen zu benennen, wenn es darum geht zu zeigen, dass der Waldläufer zur Zeit einen sehr großen Nachteil im PvP hat. Ich sehe nicht den Sinn dahinter und könnte mich nicht entsinnen, dass Magier ihre Vorteile auflisteten, als ihnen kurzzeitig die GK genommen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    Faudlaer und GoldGord gefällt dies.
  16. Drasanx

Drasanx Routinier

Ja, ich warte immer, bis der Download komplett ist.

Ja, verbaut habe ich eine RX 570. Allerdings ist die aber schon über ein Jahr im Rechner. Für einen Grafikkartenwechsel ist DSO aber nicht wichtig genug.

Interessant. Ich führe immer einen Spieleneustart durch. Dann ist das auch erstmal für eine Zeit weg.

17. andresedlmair

andresedlmair Foren-Grünschnabel

Seit diesem Release bekomme ich ca 15% weniger Ruhmpunkte beim PVP-Duell. Vorher waren es immer ca 750 Punkte gegen Gegner im gleichen Level +- 2Lvl, jetzt sind es knapp über 630 Punkte. Hier wurden wohl die Punkte klammheimlich reduziert, um noch mehr PvP spielen zu müssen
    Click to expand...
    Laut den Patchnotes wurde hier nichts verändert. Hast du evtl. vorher einen Premium-Account besessen oder das Talent "Vom Publikum geliebt" aktiviert gehabt?

LG, Vithrandur.

Habe kein Premium und die Ruhmpunkte nur auf Damage und def verteilt, seitdem auch nichts verändert. Ist bei meinem anderen Charakter aber genauso. Als Lvl 25 bekommt man ja nicht viel Ruhmpunkte, da fällt eine Veränderung schon auf, hmmm

HHNelles gefällt dies.
  18. Ectoplasma2

Ectoplasma2 Laufenlerner

Nun, im Grundsatz gebe ich dir recht, aber an deiner Aussage sieht man schon was hier wieder falsch läuft. Wenn ich gerade im Gefecht bin wird es schwer das der Rückruf überhaupt zum wirken kommt. Denn wenn ich die ganze Zeit angreife muss der Rückruf nach maximal 0,2 Sekunden schon mich aus dem Dungeon in die letzte Stadt teleporten, sonst ist er wieder aus. Und ja, mir ist auch klar das deine Aussage nur ein umgangssprachliches Sprichwort ist, aber in einer geschriebenen Form und im Zusammenhang mit Spielen mit Kämpfen jeglicher Art, wie Drakensang Online, ist dies für den Leser eher unschlüssig zu erkennen. Trotzdem sollte es möglich sein ihn irgendwie abzuschalten. Und im Kampf das Inventar durchsuchen macht glaube ich auch keiner. Zum Beispiel wartet man auch mal auf Gruppenmitglieder oder will irgendwas in den Chat schreiben. Dann drück man mal die falsche Taste und der Run ist futsch. Generell bringt es eigentlich kaum jemand was, die Universelle Weltkarte in der Leiste zu haben. Man benutzt sie eigentlich nur als besserer, sicherer und schneller Rückruf, der einen dann auch noch eine komplette Auswahl zu möglichen Reisezielen gibt und es wäre ja zudem ein zusätzlicher Inventarplatz. Seit ich die Unimap habe, nutze ich auch nur noch sie, selbst in Ranglistenruns für Q8, wo ich mich nur zurück nach Cardhun teleportiere. Sogar dort wo der Rückruf einzig und allein wirkt ist er für die Spieler sinnlos. Wenn es wenigstens möglich wäre Rückruf durch sie zu ersetzen. Mir ist es eigentlich hundertmal lieber, wenn sich ein kleines Fenster öffnet statt eines Rückrufs, der von mir weder gehört noch gesehen wird, da: 1. Spielsound aus wegen eigener Musik oder Sprachchat und 2. meine Aufmerksamkeit durch meine Augen wie oben beschrieben gerade dem Inventar oder dem Ingame-Chat gilt. Meine Idee wäre, das man die Karte und den Rückruf irgendwo, wie in der Sammlertasche, sichern kann und sie so dann auf dem derzeitigen Rückrufslot wechseln kann. Andere Reiseitems, die verbraucht werden, sollten davon nicht betroffen sein.

Das dieser Beitrag auch in die kreative Ecke passen würde ist mir auch bewusst, aber mit dem Einfügen der Unimap in die Hotkey-Leiste kann man dies auch mal ansprechen. Auch ist mir inzwischen bewusst das man Rückruf einfach keine Taste zuweisen kann, aber man will doch auch keinen sinnlosen Skillslot haben. Ganz klar hätte ich dies vorher schon erwähnen können, aber sich die Zeit zu nehmen, alle wichtigen Gründe zu finden und vorher einen leicht provokanten Kommentar mit meinem Interesse hier abzugeben, der mich dann später wieder an das Thema erinnert, ist, zumindest für mich, die bessere Variante.

Achso: Der Q7 Buff ist immer noch da, wenn man das Set/ ein Setteil gegen eine andere Ausrüstung austauscht. Dies wurde von mir schon beim Feedback zum letzten Release angesprochen und sollte auch behoben werden, sonst muss ich leider Partei ergreifen und dafür Werbung machen, das man andere Buffs auch wieder beim wechseln von Ausrüstungen bleiben. Slogans dafür kann ich mir ja noch ausdenken. Immerhin kann jeder Spieler mit einem anderen Build dann diesen Buff nutzen, auch wenn er ihn eigentlich gar nicht haben dürfte.

Danke schon mal für die kommenden Antworten.
    LG Ectoplasma2

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
  19. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Kauf sie dir einfach für ein paar Sphärenscherben....die sind schneller gefarmt, als 9k Ander:p

20. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Ich sag ja, das einzige was der Waldi Effektives zum verwenden hat ist Klingentanz und Streuschuss?
    Schnelleres Laufen ist halt gut um von DKs wegzukommen, wie Prokustres schon gesagt hat, müssen Mages mit Ihrem Haupt - Flächenstunn Frostwind nicht sehr Zielen um zu Treffen.
    Da hilft auch 1 sekunde Vorsprung mit Adrenalin Laufen nicht so Viel - im Nahkampf schaffen die Mages aus allen Ländern eigentlich auch diese Mechanik von Flächenstunn, oder viel Eisgeschoss schiessen.
    Dass die Gefrohrene Sphäre langsamer fliegt wein inzwischen jeder, aber durch den auf Null gesetzten Runspeed trifft die schon meistens, weil man sie ja nicht auf Grosse Distanz verwendet, wenn du Ehrlich bist.

Die FrostNova ist grösser als sie ausschaut, kann man ja im Mob sehen, wie 360° alles gestunn wird - und sie ist Stunn Und Antistunn in einem.. der Schnellste. Ist man als Mage gewohnt sowas zu haben.

Die Gefrohrene Sphäre im Nahkampf & auch Fernkampf angewendet - dazu hab ich eigentlich schon alles gesagt, wenn du es nicht beherscht, kann ich auch nicht viel dazu helfen, ich weis es von meiner Eigenen Mage und schaff solche Skills ständig. - in diesem Sinn einfach mal Zwerg oder Waldi probieren...

Singu wird natürlich garnicht gross angesprochen, seitdem sie sosehr verstärkt wurde & sich Mages Selbstverständlich alle 10 sekunden reinstellen, in Duellen und Gruppen.
    Was hat denn nun Waldi & vor allem Zwerg für Möglichkeiten & Skills, um Abklingzeiten zurückzugewinnen?

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.