Feedback Feedback zum Release 221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @ZetiAlpha6
    Danke für deine Meldung. Wir haben dazu einige Meldungen erhalten und leiten das dementsprechend weiter.

    @-Tourette-
    Ich erinnere meinen Kollegen nochmal. ;)

    @ALL
    Wir haben hier einiges an Off-Topic entfernt. Um die Übersichtlichkeit und das Thema des Threads beizubehalten, werden wir alle Offtopic-, Spam- und sonstigen Beiträge dieser Art kommentarlos löschen

    LG, Vithrandur.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nicht erinnern sondern treten ^^ der säuft meinen zwiebelschnaps und verscheucht die ratten ausm keller also zack zack ^^
     
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Loot-BUG bei Balor (Normal)

    Balor droppt kein
    • Wissen
    • keine Gebietsuniques
    • keine Balor-Uniques
    Ich war heute sehr sehr sehr oft bei Balor (Normal) mit meinem Level 50 Zwerg und mir sind die oben genannten Sachen NIE gedroppt !!! :mad::mad::mad:
    Zwischen dem Loot vom Nefertari (Normal) und Balor (Normal) liegen WELTEN.

    Können das andere Spieler/innen bestätigen !?
     
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das die Paketgröße vom Alten Wissen kleiner geworden ist. Hab durch Runen +19 Stapelgröße, und bekomme nur noch Drops mit 22 bis 24 Wissen. Vor dem letzten Patch waren es bis zu 39! Wurde da Mal wieder heimlich was nach unten korrigiert? Oder hab ich einfach nur Pech, seit über einer Woche?
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  5. TZone

    TZone Boardveteran

    War gestern je 50x bei Arachna und bei Khalys zum Zutaten farmen, je Inf1 für grüne und Inf3 für blaue. Es ist kein eiziger Chip gedropt
     
  6. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Guten Morgen, ich möchte mich auch mal zu Wort melden, bin noch relativ neu im Spiel.

    Hab aber eine gute Gilde gefunden, die sehr wohl Ihre Leute gut supportet (Danke, Leute :) )
    - macht echt Spass -

    So nun zu meinem Anliegen:

    - Das mit der Maus kann ich auch bestätigen, erst dachte ich immer es liegt an meiner Spielweise oder ich hab einfach zu wenig oder zuviel Kaffee getrunken aber wenn ich das hier so lese, stimme ich zu.

    - BP hatte mich mal in einer Umfrage mit eingebunden, allerdings weiß ich nicht was aus meinen Ideen geworden sind, bzgl. Systembau:

    - Viele sprechen von dem Grafikfehler-Bug (Abstürze), wo BP sagt es liegt an eurem System (sorry BP) aber das einfach falsch, das Grafiksystem ist in die Jahre gekommen und die Engine ist einfach veraltet, es auf die Grafikkarten der Spieler zu schieben, sorry ist zwar einfach für BP aber entspricht nicht der realen Situation. Hier sollte man vielleicht überlegen, einen anderen Unterbau (Engine) zu implementieren z.B. (unity)

    - Skaliebarkeit bestimmter Ansichten:

    die Maps (M) ist ja schön das ich zwei Ansichten habe: 1. links oben 2. großflächig. Aber warum kann ich diese nicht skalieren, es gibt sicherlich Spieler die würden sich freuen, wenn man es für sich anpassen könnte. Viele kennen die Maps schon auswendig und bräuchten, vielleicht noch eine kleine anpassbare Ansicht auch hier mit einer Engine Anpassung bzw. Anpassung der Matrix, kein Problem

    Textanzeige im Spiel, auch hier schön das Text angezeigt wird aber bei soviel Text in der Mitte kann das im Kampf ganz nervig werden (z. B. wie viel Mobs man getötet hat, etc) Warum auch hier nicht ein Raster entwicklen, wo man die Möglichkeit hat den Bereich zu verschieben? Mit Skalierung ;)

    Dann die Kampf-leiste, was kommt ? Die Frage nach der Skaliebarkeit..;) auch hier wäre schön wenn man Ort,Größe und Platz individuell anpassen könnte.

    Das sind nur einige Ideen die gedanklich so bei mir auftauchen, was sagt die Com. dazu und besser was sagt BP dazu?

    BP hat so viel Erfahrung in Programmierung und Entwicklung und sagen sie sind die besten, also... :)
    und BP bitte nicht mit Entwicklungskosten kommen ;) Ihr wisst wie man das schnell und gut umsetzen kann ;)

    Nachtrag:

    - Was mir noch eingefallen ist, Verkauf aus den Taschen heraus... Warum muss ich ein Click - Training mit meiner Maus absolvieren, wenn ich beim Händler Sachen verkaufe? Es sollte doch einfach sein, eine Art Button - Alles in dieser Tasche - Verkaufen zu implementieren.

    Ok Aufgabe des Gamers(auch weibliche gemeint ;) ) alles sortieren z.B. in den Taschen 5-7 und dann jeweils auf den Button klicken

    - Tascheninhalt komplett verkaufen -

    Danke für das Lesen,

    Es grüßt der Procus
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2019
    Medusa1000, giulie, steffenfuerst und 3 anderen gefällt dies.
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Kommt hier noch eine Äußerung vom @Mod-Team wie z.B.
    • Leiten wir weiter / Haben wir weitergeleitet.
    • Können wir bestätigen, nach eigenen Test.
    • usw. :confused::confused::confused:
    Aber gar keine Reaktion ist schon etwas dürftig. o_O Habe extra ein paar Tage gewartet bis ich mich nochmal zu Wort melde. ;)
     
    Wernher65, ChantillyRose und z-Feronia-z gefällt dies.
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ( Träumerle :):):) )
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich konnte feststellen ( ob nun seit R220 oder R221 ), es wurde mal wieder am Inhalt der DietrichKisten geschraubt: mir droppen seit einer ganzen Weile weder Reittiere noch Pets.

    Vermutlich weiß mal wieder keiner ( seitens der Betreiberseite) etwas davon, und dass wäre ja auch nichts Neues ( ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie wenig man dort so weiß :rolleyes: ), dennoch bitte ich darum, dieses mal zu hinterfragen. :)

    "Märci" :D
     
  9. dislikemann

    dislikemann Laufenlerner

    Auch wenn dies eher zum Feedback Teil1 gehört aber kann mir jemand sagen ob der Herold mantel überhaupt droppt?

    Dank dem Event bekommt man ja jede menge schlüssel... allerdings auch nach ca. 200 runs Herold noch kein Mantel.
    Ist ja schön und gut wenn man es nicht zu leicht macht, allerdings geht es nicht nur mir so, kenne leute die haben 300+ runs gemacht und noch nichts... Farme übrigens nicht den Zwischenwelt Herold, liegt es daran?
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Du sollst den Sermos ja auch kaufen, nicht gedropt bekommen. Am besten für Echtgeld.
    Ich hatte auch seit etwas über 1500 Dietrichen kein Pet oder Reittier mehr. Nur ein Kostüm, welches ich natürlich schon habe, fiel in der Zeit. Auch sind nur noch selten Edelsteine in den 5er und 25er Kisten. Es kommt am meisten grüner Schrott, und ganz selten Mal etwas gutes. Gab nur ein Highlight, 10k Ander aus einer 25er bekommen. Aber selbst das entschädigt nicht für ansonsten nur erhaltenen Müll.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mich stört nicht sooo sehr, dass "es" nicht mehr droppt, sondern dass dies einfach nicht "kommuniziert" wird, wo wann was mal wieder "beschraubt" wurde.
    Das ist immer wieder nur ignorant dem Spieler gegenüber o_O
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Und wieder gingen ein paar Tage ins Land und still und leise ruht der See ... :(:mad:

    Aber mir sind auf meiner bisherigen Level-Reise als Zwerg weitere Unstimmigkeiten aufgefallen:

    Ich spreche vom Modus NORMAL
    • Balor droppt KEIN Wissen
    • Balor droppt KEINE Gebiets-Uniques
    • Balor droppt seine Set-Uniques NICHT
    • Balor droppt KEINE Kerne
    • Asar droppt seine Set-Uniques NICHT
    • Asar droppt KEINE Kerne
    Kann es ZUFÄLLIG sein, dass mit dem Entfernen vom Khalys Mantel und Nefertari Mantel AUCH die Set-Uniques von Balor und Asar entfernt wurden ??? o_O Denn genau seit diesem Zeitpunkt (Release) besteht dieser BUG. :mad:
    Die Dropraten der Uniques sollten doch angehoben worden sein, also bei Balor und Asar droppt NICHTS mehr.

    Haben die Herren und Damen -die sich MODS schimpfen- mal die Güte sich diesem Sachverhalt anzunehmen ... DANKE. :rolleyes:
     
  13. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Also ich war eben bei Asar um Garn zu farmen auf normal !!! Garn hatte er nicht dabei aber 1 uniq Wüstenteil !!sonst versuche doch es mal auf Schmerzhaft ,notfalls mit blauen Essis !! Da hatte ich öfter mal nen Drop.

    LG Peredes
     
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi @Peredes ,

    was ist für dich "1 uniq Wüstenteil"?

    Das Gebietsunique-Set oder die Set-Uniques von Asar ???

    Gebietsunique-Set besteht aus (das was man überall in Quaizah findet):
    • Helm
    • Schultern
    • Torso
    • Handschuhe
    • Schuhe
    • 2-Hand
    • 1-Hand
    • Schild
    • Zange/Köcher/Buch
    Set-Uniques von Asar besteht aus (das was man am Eingang sieht) :
    • Gürtel
    • Amulett
    • Zier
    Garn droppt sowohl Balor als auch Asar.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  15. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    1. Bei mir dropt Asar sehr oft Set Uniques und immer Kerne auf schmerzhaft oder qualvoll.
    2. Die Set Uniques von Asar sind nur zum einschmelzen oder verkaufen gut.
    3. Daher ist es für mich ziemlich nebensächlich ob diese Set Uniques von Asar dropen oder nicht.
     
  16. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    na ja er hat ne Dünen Rüssi da gelassen mehr nicht ,aber manchmal dropt der Schlingel auch was Brauchbares ,das eher sehr selten !!normal wollte Garn farmen aber die Glyphen nehm ich auch mit !!
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @ KolaKojak
    Wir haben das inzwischen bei Balor mit mehreren Chars (Klassen) geprüft und entsprechend (auch nach deiner letzten Meldung vorsichtshalber für Asar) zur Prüfung weitergegeben. Das Problem betrifft aber tatsächlich nur den Modus 'Normal'.


    @ ZetiAlpha6
    Die Paketgrößen haben sich nicht verändert. Allerdings lief zuletzt das Mini Event 'Zeit des Wissens'. An die schönen höheren Dropwerte aus diesem Zeitraum kann man sich schnell gewöhnen. ;)


    @ Procus_Aquila
    Einige deiner Vorschläge würden sich in der 'Kreativen Ecke' gut machen. Vielleicht möchtest du sie dort, gut ausformuliert, zur Diskussion stellen? :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    KolaKojak gefällt dies.
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Vor dem Wissen Event hatte ich Drops von 21 bis 39 Wissen, mit +19 in Runen. Jetzt im Schnitt 23 Wissen, mit +21 in Runen. Während des Wissensevent hatte ich Drops bis zu 45 Wissen, mit den +19. Nur Mal so, da du ja anscheinend denkst das wir Spieler uns solche Sachen ja meist nur einbilden.
     
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Vielen Dank für die Bestätigung @katbac . ;):)

    Als Char der noch Level 55 als Ziel hat und hauptsächlich "Normal" läuft, ist dieser Umstand nicht Spielspaß fördernd.

    Beste Grüße
     
  20. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor


    Haha. Und bitte "gut ausformulieren" wie es die Oberlehrer hier formulieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.