Feedback Feedback zum Release 222

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Das ist meiner Meinung nach das extremste Beispiel dafür wie 24/7 Spieler bevorzugt werden.
    Kein an der Wertschöpfung teilnehmender Mensch mit gesunden sozialen Kontakten kann diese 'minis' alle spielen.

Icke, Celinitat und KolaKojak gefällt dies.
  2. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Mal ein erstes Feedback

NEGATIVES
    positives
    • die Gebietswächter sind ENDLICH nicht mehr IMMUN gegen alles mögliche ;):)

3. Bombbur

Bombbur Aktiver Autor

Die ganzen PVP Season Ranglisten funktionieren weiterhin nicht. Siehe "Fragen zu den Events".

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

mann bedenke das nur infi leufer das beckomm die kleineren siend wieder die dummen die grossen werden immer gröser

5. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Einzige was mich immer mehr mißtrauischer macht, is das immer mehr "Event" Items
    im Shop landen, die mir den Verbrauch von Event Items (zB Essenzen) ersparen.
    Alles wird bei Events immer so grindlastig gemacht. Event Essis zB kann man nur
    über ein langen Sammel und Bau Pfad erlangen. Ick kenne genügend Leute
    die genau deswegen aufgehört haben. Und jetzt nutzt man das aus und bietet uns
    Shop Items für teure Euros an, die uns das ersparen sollen.?
    Werdet ihr den Verkauf dieser neuen Items ankurbeln indem ihr an der Drop Schraube
    für die Crafting Materialien der Essenzen dreht?

Die Kluft zwischen euch und anderen Games wird immer gravierender, denn IHR
    wollt Euros für Verbrauchs Sachen deren Drop IHR nach belieben regelt.
    Andere Games bieten günstigere Monats Abos an und haben einen Shop
    indem man nach beliebiger Lust und Laune einkaufen kann.

Anstatt euren Shop zu überarbeiten, bringt ihr Monats Abos für ingame Items
    die mit farm + crafting Aufwand verbunden sind. Leider habt ihr diesen enormen
    Aufwand erst eingebaut um ihn jetzt per cashen zu entfernen. Nich gut!

Bsp Jahres Abo Neumond Vollmond Prem Deluxe
    89,99
    89,99
    169,99
    349,97 : 12 = 29,16 €

Das perfide is ja, das man einmalig bezahlt und dadurch die monatlichen Kosten vergißt.
    Kommen jetzt aber zusätzliche Events mit bezahl Event Items, dann schlägts hoch.
    ZB beim Geburtstags Event mit 29,99€ (59,15€), beim kommenden Kanal Event
    49,99€ (79,15€). In keinem anderen Game hatte ick solche Preise und ick cashe gerne.
    Aber nich für Verbrauch, sondern aus Spaß und Laune. Auch wenn es zB nur 30 Tage
    Klamotten Cover sind. Da stimmt eben meistens das Preis Leistungs Dingens.

DSO is toll.. DSO macht Spaß, jedoch landen die nächsten 20€ in einem lebenslänglichen
    6fach Waffen Cover in einem anderen Game.

PS: bevor jemand grübelt.. ja ick habe 12,99€ Monats Abo in nem anderen Game.

6. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Anleitung zum Event, ja so hieß das damals mal:D genial.

Vielleicht war der Mantelbug 2.0 wieder Online:D wer weiss, wer weiss......meinen Glückwunsch an alle 4 x gold 9% erhöhter dmg Besitzer:D

7. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Nur zeitweise nutzbare Ausrüstungsgegenstände (und andere Items) im Spiel für Echtgeld anzubieten, finde ich (persönlich) peinlich und unannehmbar, ... vor allem zu dermaßen überhöhten Preisen.
    Aber was die Preise anbelangt, hat der Betreiber ja schön längst den Überblick aus den Augen verloren. :rolleyes:

Zudem finde ich es auch immer wieder erstaunlich, wie kreativ und rührig die Entwickler bei der Sache sind, um neue Geldquellen zu erfinden, aber mal endlich alte und uralte Fehler im Spiel zu beheben, dafür reicht es nicht. o_O

Und, wie gesagt: die Patchnotes sind zu lang,... mittlerweile wird ein ganzer Bibliotheksabend daraus, das alles zu lesen.

8. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Nein ich kaufe keine Abos wenn ich pleite bin kann ich mir auch nix kaufen !!
    das Beste wäre wenn keiner diese Sachen payt dann könnte es wieder besser werden !! Wenn aber die Zahlen aus Asien und Osteuropa stimmen wird sich BP über uns Kaputtlachen egal was wir posten !!Grrrr......

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2019
    Icke gefällt dies.
  9. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Die diversen Beiträge über die Art und Weise wie bp sein Geld verdient kann ich nachvollziehen, aber nicht in allen Punkten teilen. Ich sehe die Sache wie folgt:

1. Das Geschäftsmodell von bp ist so wie es ist legal und funktioniert. Es wird auch so bleiben, denn wäre es illegal, hätte es der Gesetzgeber längst verboten, würde es nicht funktionieren, gäbe es kein bp mehr.

2. Meine persönliche Meinung zum Geschäftsmodell von bp werde ich hier nicht kundtun. Die würde von den Aufsehern sofort durch **** ersetzt.

3. Ich spiele DSO ohne Echtgeld einzusetzen, weil es mir prinzipiell so wie es ist Spass macht.

4. Ich freue mich über jeden Spieler, der Echtgeld einsetzt, denn nur so kann ich ohne Echtgeld weiterspielen.

5. Sollte bp es übertreiben, pausiere ich oder höre ganz auf.

10. Pirat

Pirat Junior Experte

ähm ja - Feedback

ganz einfach:
    - macht das Game wieder für die arbeitende Bevölkerung angenehm spielbar, ohne das ich mir irgendwelche Eventmäntel oder anderes Gedöns kaufen muß

habe fertig

z-Feronia-z gefällt dies.
  11. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

buffs/kostüme/pets verschwinden immernoch. sagt eurem cm langweiler mal, dass er sich endlich um so nen mist kümmern soll, anstatt stupide "äähhmmm....äähh...äähhh...mmmmmhh...äähhmmm-äähh-filmchen" zu drehn.
    @Raid_81: den mantel-bug kannte ich noch gar nicht, seit wann gabs/gibts den denn schon wieder? war das auch wieder so ne wunsch-item-quelle?

bis jetzt finde ich die event-beschreibung verwirrend und so wie das event sich gemäß der beschreibung bisher darstellt, wird das viel zu aufgebläht. das mit diesen ganzen mini-events klingt auch unausgegoren und stressig.
    naja, vielleicht hört es sich ja schlimmer an, als es alles ist.

12. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

unterschreibe ich so, bis auf die Sache mit den Patchnotes, die finde ich wie schon mal erwähnt gut so wie sie sind...

PugvonStardock und jordywinchester gefällt dies.
  13. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Ja, dass finde ich auch, es ist wirklich erstaunlich, dass Error und Nebula Fehler an der Tages Ordnung sind, ich bin mal gespannt, ob es dafür mal eine Entschädigung gibt, wenn man Spährenscherben umsonst verballert, jedesmal, wenn man porten möchte, bricht das Spiel ab:mad:, egal ob man in der Gruppe oder alleine rennt, warum ist das nicht von der Technik möglich, diese Fehler endlich mal zu beheben, es wird mit jedem RL schlimmer und es kann verdammt nochmal nicht an unseren Rechnern liegen, es wurden hier Wochenlang Screens von den Fehlern eingestellt, es tut sich nix, nix, nix:(
    (Heredur)
    Zirkelmagierin (Nadiraimari)
    Dampfmechanika ( Donnerdose)

Medusa1000 gefällt dies.
  14. Peredes

Peredes Foren-Herzog

mach ich im mom genauso es macht kaum noch Laune allem hinterherzu rennen !! Es gibt Sachen die schaft man nur durch payen oder endlos spielen !! bin auch angefressen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 September 2019
  15. Oggerbrut

Oggerbrut Nachwuchs-Autor

Muss dir zustimmen wirkt etwas op
    sollte wirklich abgeschwächt werden
    15% 30% 45% 60% wäre mein Vorschlag

z-Feronia-z gefällt dies.
  16. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Der Witz daran ist ja eher, das die Spieler die sich das holen können das eigentlich nicht brauchen. Und die, die es gebraucht hätten, werden nicht Mal in die Nähe kommen. Wer in DSO was erreichen will, muss ohne RL und ohne Arbeit sein. Sonst bekommt man nix hin.

17. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

@Raid_81: den mantel-bug kannte ich noch gar nicht, seit wann gabs/gibts den denn schon wieder? war das auch wieder so ne wunsch-item-quelle?

Den Mantel-Bug gab es seid dem Release 220 mit der Einführung der Legendären Mäntel und wurde mit dem zweiten Hotfix Release 221/1 gefixt. Ohne diesen Bug ist es nahezu ausgeschlossen einen Mantel mit 4 x goldwert erhöhter % dmg zu craften. Jedenfalls nicht unter den normalen Bedingungen.

Und gestern am 11.09.2019 wurden die Server für einen Hotfix deshalb herunter gefahren, weil man unendlich Grottenzugänge kaufen konnte.

Beim Release 221/1 gab es auch einen PVP Bug.

18. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.

@ Matser99 und kassim
    Da das Event erst in knapp einer Woche auf die Live Server aufgespielt werden wurden eure Fragen und teils die Reaktionen darauf in den Testserverbereich verschoben.

Themenfremdes wurde entfernt.

Viele Grüße,
    katbac

19. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Bei mir sind seit dem Release Sachen aus dem Inventar verschwunden, die früher mal zum Kanalevent gehörten.
    Is das Normal?....Kann man mir jetzt einfach so in die Taschen greifen?

Bitte um Aufklärung,,,,

20. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo @Toni_Marshall

Die Items aus dem Kanalisations-Event sind von deinem Inventar,
    in deinen Zutatenbeutel gewandert.

Mit freundlichen Grüßen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.