Feedback Feedback zum Release 223

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Vielen Dank. :)
     
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    das würde mich auch mal interessieren da ich nicht so bewandert bin in pc technik
    kann man nicht zwei versionen anbieten eine 32 bit und eine 64 bit habe seit dem neuen relase viele probleme monster werden nicht angezeigt und teile des inventars auch nicht muß teilweise einige sekunden warten bis ich eine map betreten kann weil ich stand bilder habe
     
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ich kann ja ma ne beschreibung dazu machen dann sollte es der schlimmste schippenstielvergiege können :D
     
  4. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Seit dem neuen Release ist doch der 64-bit Client mit dabei, nur nicht aktiviert.

    Der liebe Etom24 hat doch hier ne kleine Anleitung gepostet:
    Hier aber ein Screenshot zum besseren Verständnis:

    [​IMG]

    Desktopsymbol von DSO mit rechts anklicken & dann gaaaanz unten auf "Eigenschaften".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2019
  5. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    ***

    Bei Benutzung des Sets (in der Grotte) kam mir der Mortis "zu Besuch" und erlegte mich erwartbar. Soweit so (un)gut.
    Keiner in der Gruppe bekam aber die Möglichkeit angezeigt, mich per Seelenstein wiederzubeleben (kostete 120 Andermant). Seelensteine waren zahlreich mitgeführt worden. BUG?
    Mir wurde in der Gruppe jedoch berichtet, das dieses Verhalten auch bereits zuvor beim Ableben von Spielern auftrat, ohne dass dem Herren, der in schwarzer Kutte gewandet auf einem Knochendrachen reitend und Sense schwingend Spieler erlegt, eine Beteiligung nachgewiesen werden konnte...

    Bitte mal zur Überprüfung dem Betreiber mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Oktober 2019
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    die programmierung des motis-sets muss korrigiert werden. man stirbt während der abklingzeit von "zweite chance" einfach dermaßen oft(im gegensatz zur nicht aktiven cd-zeit), dass hier nur ganz unwesentlich übertrieben wurde (mit dem von BP erhofften generieren von wiederbelebungs-ander).
    entweder bringt ihr ein set raus, dass zu allen zeiten gleich funktioniert oder lasst es halt bleiben. aber nun auch noch sets ins spiel zu integrieren, durch deren funktionsweise indirekt geld erwirtschaftet werden soll, da hört der spaß langsam auf.
    wäre nett, dies mal als feedback zum neuen set weiterzuleiten. oder handelt es sich gar um einen bug, dass man immerwieder 5-6 mal direkt hintereinander von mortis gekillt wird während der cd-zeit? denn ausserhalb dieser zeit passiert so etwas NIE.
     
  7. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    das hört sich wirklich nach versteckter Gewinnmaximierung an. [​IMG]

    Wie ich an anderer stelle schon mal geschrieben habe, sind diese neuen Sets mit negativ Malus so gar nichts für mich.
    Ich bleibe lieber so lange wie möglich bei den alten Sets, da kann ich mich auf kontinuierlichen Schaden verlassen.
    Ach wenn dadurch der Kampf mal etwas länger dauern kann. ;)
     
    Dobby_dd und ChantillyRose gefällt dies.
  8. mnz04

    mnz04 Laufenlerner

    Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wirkungsweise des neuen Mortis-Sets.

    In der Beschreibung heißt es ja (und in diversen YT-Videos wurde es auch gezeigt), dass bei Nutzung des Sets zufallsgesteuert irgendwann der gute Mortis den Char one-hittet. Soweit klar, aber wo steht denn, dass danach eine Wiederbelebung durch andere Gruppenmitglieder per Seelenstein ausgeschlossen wird? Mir selbst ist das jetzt bereits mehrfach passiert, dass sich der Träger des Sets für Ander wiederbeleben musste, weil kein anderes Gruppenmitglied ihm helfen konnte (durfte). Die Anzeige "55" war sogar noch hell umrandet, wie das ist, wenn die Gruppe dicht genug beieinander steht für den Gruppenbuff.

    Sollte dies so gewollt sein, gehört es definitiv in die Beschreibung oder wenigstens in die Patchnotes. Sollte es ein Bug sein, so wäre es nur fair, über dessen Existenz zu informieren. Dann könnte ein Jeder selbst überlegen, ob es ihm das Risiko wert ist!
    In einer normalen Map mag es ja wurscht sein, aber zB. in den Grotten, wo man sich generell nur für 120 Ander oder mächtige Wächter wiederbeleben kann, ist es schon was anderes, wenn einem selbst die Gruppe nicht wieder auf die Füße helfen darf.
    Also liebe Mods, erkundigt euch doch bitte mal, ob eine solche Wirkungsweise nach dem One-Hit des Mortis beabsichtigt war, damit wir Spieler wissen, woran wir sind.

    LG
    dat Maunz
     
  9. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Nach meiner Erfahrung ein Bug.
    Bin schon mit Spielern, die dieses Set tragen, unterwegs gewesen und habe sie immer
    notfalls wiederbeleben können. Vielleicht ist ja aber auch das der Bug :D
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Ich hab das Gefühl, dass mal wieder Würfel-, Dietrich- und EdelsteinDropse gesenkt wurden,...
    können andere Spieler das bestätigen?

    Ich spiele gerade 4 Stunden am Stück für 1 Würfel,... dass ist inakzeptabel o_O
     
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nö wurede nix gesenkt kann ich nicht bestädigen
     
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Was Würfel an geht, kann ich nix zu sagen. Hab mein Premium/Deluxe nicht mehr verlängert. Edelsteine sind genauso dünn gesät, wie eh und je. Max 1 in zwei Mal Inventar voll machen in der Wüste. Dietriche sind immer wieder Mal dabei, aber meist nur aus den Kisten, aus Möpse fallen die so gut wie nie.
     
  13. Asterix43

    Asterix43 Nachwuchs-Autor

    Hy ChantillyRose was Würfel Drop betrift kann ich dir nur meine Erfahren geben. zb. in den meisten Maps bekomme ich in der Stunde 3-4 Würfeln zusammen. Aber in der FGI Map ( Füchslings Geheimhort ) komischerweise bekomme ich seit Tagen pro Stunde zwischen 8-10 Würfeln zusammen. Ich laufe dort meistens auf Qualvoll herum. Vl. versuchst du es dort einmal,weil auch mit meinen lvl36er Zwerg bekomme ich dort auch genug Würfeln auf Schmerzhaft. Und nebenbei habe ich auch noch den Rattenkönig als Begleiter mitlaufen und das gibt extra noch einige Häufchen von den Gegnern . Ich halte dir mal die Daumen,das du vl. dort mehr Glück hast mit Würfeln.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Irgendwie ist das komisch:
    - mein kleiner Zwerg bekommt in Eisenberge kaum Würfel,
    - meine kleine Magierine bei Gorga wenigstens in jedem 2. Run,
    - mein DK darf die Dinger auch mit der Lupe suchen,...

    ... wenn ich schon für Premi bezahle, ... meine Frage:
    kann man das Dropverhalten nicht kontinuierlich einheitlich gestalten?
     
    Asterix43 gefällt dies.
  15. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Kann ich nur bestätigen. Gerade eben kam in den Eisgrotten nach Auslösen der Zweiten Chance durch Mortis in den darauffolgenden 5 Minuten Mortis 8 weitere Male- und nach Ablauf in drei kompletten Circus+Grotte-Runs kein einziges Mal
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufnehmen und weiterleiten. :)
    Offtopic und "persönliche Dispute" wurden hier entsprechend entfernt.


    @ raim65 + mnz04:
    Danke für eure Beobachtung. Wir geben das entsprechend zur Überprüfung weiter. :)


    @ dittrisch:
    Wo (Maps + Schwierigkeitsgrade) passiert Dir das oder ist es schon "überall" aufgetreten? Wir konnten solch ein Problem bisher nicht nachvollziehen. :eek:


    @ Wurzelgnom:

    Wird bei Dir nachwievor nichts abgezogen oder war das Phäonmen nur einmalig?


    @ LordZardas:
    Wende Dich damit bitte doch mal an den Support. Die können das ggf. eher überprüfen. Beziehe Dich auch ruhig auf die Meldung im Forum und vergiss nicht entsprechendes Bildmaterial dann noch mitzusenden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es tritt auf jeder map auf(zw/dungeons/bdu/grotten) auf fast allen modes(tödlich - inf 3). dieses phänomen stellt auch keine ausnahme dar, sondern ist eher die regel. dermaßen gehäufte zufälle halte ich für ausgeschlossen, zumal man in all den jahren dso unseren betreiber, und dessen machenschaften, ja hinlänglich kennenlernen durfte.
     
  18. kassim

    kassim Foren-Graf

    an die mods und betreiber wann wird entlich die quest reihe schatten der vergangenheit für jeden spieler frei geschalten und wann bekommen wir endlich mal die quest aufstellung von denn anfängen zum meister die letzten quest 7 bis 11 und wo man sie machen muß als frisch 55er
     
  19. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    da ja nun schon 11 tage seit der rücksprache vergangen sind: gibts denn dazu schon was zu berichten oder verläuft das thema im sande?
     
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Andere Farben werden abgezogen, Knochenweiß habe ick bis dato
    nich erneut benutzt. Sollte ick diese Farbe benutzen, geb ick bescheid. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen