Feedback Feedback zum Release 227

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Vithrandur gestartet, 15 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. With_Mecha

    With_Mecha Laufenlerner

    Das neue KH sieht ja ganz gut aus usw aber wer hat drum gebettelt das KH überarbeitet soll werden WER ????
    es ist eine Frechheit das das Geld der Spieler in so einen müll investiert wird macht neue Events und steckt da das Geld rein oder in anderen Baustellen die das spiel hat....anstatt in so einen müll

    KH geht man nur zu events verdammt nochmal und nicht perma :confused:

    Würden Events in jeder Hauptstadt sein würde es keinen mehr jucken was mit KH ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2020
    pommfritz und maju01 gefällt dies.
  2. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Als kleiner Service, da ich eh grad in Hiraja war:

    Wie gewohnt im Angebot des Essi-Händlers in Hiraja unter "Verstärkungen", Seite 2 von 2

    [​IMG]
     
    B1acKwu1F, pommfritz und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    hab sie wiedergefunden, danke!!!
     
  4. Tim

    Tim Foren-Grünschnabel

    Bei mir leider das gleiche Problem :/
    Sonst siehts ganz gut aus^^
     
    jordywinchester und pommfritz gefällt dies.
  5. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Ohne Dringlichkeiten oder ähnliches ansprechen zu wollen, die Überarbeitung von Kh ist gelungen finde ich. Kürzere Wege, bessere Übersicht...positiv.
     
    Ezna, B1acKwu1F, pommfritz und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Also suchen müsst ihr nicht, denn der Ernest Remin sitzt in Kingshill und zwar dort wo man in die Swerfeld Weiden kommt direkt hinter dem Tor , von Swerdfeld Weiden reinporten, ein paar Zentimeter auf der rechten Seite, bin auch ein paarmal vorbei gerannt, habe die Quest "Audienz beim König" angenommen, aber den Prinz findet man in der Kirche nicht, wie Mcdoc schon sagte, es kann natürlich ein Fehler sein, den sie versuchen zu beheben...
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Äähm, danke für deinen gutgemeinten Hinweis, @jordywinchester .

    Allerdings gings hier nicht um diese defekte Quest, sondern um die "raffinierte Arznei der Macht", die @ZetiAlpha6 vermisst hat.
    Trotzdem nochmals Danke für deine Hilfe.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Überarbeitung Kingshill find ich Klasse.
    Die verbugten neuen Aufgaben find ich nicht Klasse :p weil ich sie eben nicht finden kann :D
    Aber das etliche bereits erledigte Aufgaben aus dem Kompendium jetzt neu gemacht werden müssen wenn man das komplett haben will ist einfach nur nervig :mad: Oder auch ein Bug :D Zumal man die jeweiligen Questgeber auch nicht finden kann. :p Aber schön mal wieder mit allen NPCs in Kingshill geplaudert zu haben :D
     
    B1acKwu1F und pommfritz gefällt dies.
  9. pool13

    pool13 Nachwuchs-Autor

    ***

    Finde das neue Kingshill mehr als gelungen. Ebenso denke ich über das BdU. Da wurde mal wieder auf die Spieler eingegangen, aber das wird ja (so wie fast immer) ignoriert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2020
    B1acKwu1F und pommfritz gefällt dies.
  10. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Frage an die Mods: Ist die neue Rakete bei Emilia ein temporäres Angebot, oder gibt es die jetzt permanent in diesem Shop? Jenachdem würde ich nämlich entscheiden, ob ich jetzt Premium aktiviere, um sie mir zu kaufen, oder ob ich damit noch abwarten kann.

    LG
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    KH hat jetzt flächenmäßig die größe, die einer Hauptstadt gerecht wird ! Schön . ( auch wenn mir die alte Map besser gefallen hat )
    Aber das der Map - Designer die neue weitläufige Map nicht genutz hat, die Handler usw. auf der Map so zu verteilen, das sich die Symbole der Händler auf der Minimap schon wieder überschneiden und man die Lupe nutzen muss, um zu erkennen wer was, wo ist, dafür hat's wieder mal nicht gereicht. ( Diamanth. /Werkbank )
    Man wird sich sicher schnell zurechtfinden - finde ich trotzdem bedauernswert.
    Gruß
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. puxameli

    puxameli Forenanwärter

    Ich hab auch keine Quest in Kingshill,nirgends ein !
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Wann wird denn nu was wie angekündigt 'gehotfixt', damit alle überhaupt erst mal diese Quest kriegen? Dauert das jetzt wieder 3 Wochen oder was? Ständig spielen die Releases auf bei denen irgendwas nicht funktioniert (meine Güte,dann lasst euch doch mal 1-2 Wochen länger Zeit und macht das gleich vernünftig,ihr kriegt keinen Preis dafür wenn ihr unausgereiften Mist schneller auf die Server bringt!)...kapier ich nicht...hochbezahlte 'IT-Fachleute'...würde ich so eine Arbeitsleistung abliefern,dann wär ich schon 10x gekündigt worden!
     
  14. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    ***

    trotzdem möchte ich mal ein "Daumen Hoch" hierlassen für diese liebevolle Neugestaltung.
    Ich bin 2013 wegen der Grafik bei diesem Spiel gelandet, und ja: ich finde es richtig, da mal aufzuhübschen und super gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2020
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.
    Apropos. Das hier ist ein zweckgebundener Feedbackthread in dem jeder seine Meinung zum aktuellen Release abgeben kann, darf und gerne auch soll. Das diese Meinungen schon mal voneinander abweichen liegt in der Natur der Sache. Es bringt also nichts den Mitspielern hier seine persönliche Meinung aufzwingen zu wollen, denn es handelt sich nicht um einen Diskussionsthread. Entsprechend wurde eine ebensolche hier komplett entfernt.
    Wer auf einen anderen Beitrag gerne reagieren möchte kann das doch ganz einfach machen:
    1. Den entsprechenden Beitrag zitieren
    2. Das Zitat kopieren
    3. Sich eine geeignete Stelle im Forum suchen
    4. Dort einen neuen Thread eröffnen, im Startpost das Zitat und die eigene Antwort einfügen.

    Gestellte Fragen und die netten schnellen Antworten darauf blieben aber natürlich stehen. :)


    Stellvertretend für alle die die neuen Quests vermissen:
    @ Thobsen197
    Dazu ist uns über diese 'Offizielle Ankündigung' hinaus derzeit nichts bekannt. Bedenke aber bitte das seit dem Bekannt werden dieses Problems noch nicht einmal 24 Stunden vergangen sind.


    @ With_Mecha
    Da gehst du von dir und anderen erfahrenen Spielern aus, vergisst dabei aber irgendwie das Kingshill die erste größere Stadt ist in der neue Spieler eine Unmenge von Aufgaben zu erledigen haben.


    @ nils1x
    Da unsere Kristallkugel mal wieder defekt ist fragen wir nach. ;)

    Und wie immer wurde der Thread an die Forenregeln angepasst. Doppelposts, rote Farbe und so.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Ich finde das neue KH ist super toll geworden.
    Das Alte war zu verschnörkelt und mit teilweise zu engen Passagen. Was mich bei dem altem mega genervt hat, das man vom Eventplatz erst durchs ganz KH musste um an seine Bank oder Werkbank ran zu kommen. Ist jetzt viel besser.
    Das mit der Quest denke ich wird auch bald behoben also kein Grund zur Aufregung.

    Das mit den Events bleibt abzuwarten (freu mich schon drauf :))

    Da man zZ. nur den ersten Eindruck zu der Neugestaltung von KH abgeben kann, bin ich wohl an dieser Stelle fertig.

    Bis jetzt ein Daumen hoch und weiter so.
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    @ nils1x
    Die Antwort liegt bereits vor: Emilia hat die neue Rakete nun dauerhaft im Angebot.
     
    mcdoc und B1acKwu1F gefällt dies.
  18. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Neues Kingshill? Ich hätte es nicht gebraucht.

    Als Anmerkung an die Mods: Vielleicht sollte man Eventbeschreibungen nicht in die Patchnotes schreiben, macht nur alles unübersichtlicher.
    Event- FAQ`s eignen sich dafür besser.

    P.S.: Es sei denn die Patchnotes sehen sonst so nichtssagend aus das ihr sie mit anderen Sachen füllen müsst.:p
     
    pommfritz und Sh1tmaster gefällt dies.
  19. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Danke für die zügige Antwort. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht ^^ Aber freut mich.
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ja ja unser aller Kingshill ist nun noch schöner. Diese blühenden Landschaften, ach ja... sooo schön

    Aber warum nur? Weil es mal an der Zeit war alles auf zu hübschen? Weil die, mangels Innovationen, Grafikabteilung unterbeschäftigt war? Oder weil es ein Versuch ist, dem Ganzen, also dem Spiel Drakensang Online, einen neuen Anstrich zu verpassen und es aus der Versenkung wieder in die Scheinwerfer zu hieven? Wer weiß?

    Insgesamt schön und detailliert gelungen, aber es erinnert mich doch ein wenig an den ollen Russen Potemkin. Manches wie hingestellte Filmkulisse ohne Inhalt.

    Vier Sachen sind mir besonders ins Auge gesprungen.

    1. Es gibt echt viele Tauben! ich würde mal den Hernn Kreisler holen:


    [​IMG]

    2. Es gibt echt zu viele Ratten. Da könnte mal der Typ aus Hameln vorbei kommen:

    [​IMG]


    3. Es gibt wirklich sehr viele fette und faule Katzen. Deshalb haben die im Punkt 2 erwähnten so ein leichtes Leben. Da kann eigentlich nur das Androhen eine Besuchs aus Melmac helfen:


    [​IMG]

    und 4. fehlt echt öffentliches Klo in Kingshill. Es gibt überall so viel zu futtern und zu saufen. Da müssen auch Möglichkeiten für Notdurft geschaffen werden.

    [​IMG]

    Ansonsten hab ich keine Probleme und HALLO! Es ist nur ein Spiel! Nehmt nicht immer alles so ernst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
    Powaya, pommfritz, -Blackrose72- und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.