Feedback Feedback zum Release 227

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Vithrandur gestartet, 15 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wennste das glück hast
    aber darum gings net ging um den seidenstoff aber das is jetzt geklärt
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    das hatte dir ja @Bulettenwerfer auch schon hier in dem Thread geschreiben... naja gut nicht, dass du noch nen Edelstein dazu brauchst und so, aber dass du damit an der Werkbank einen Mantel craften kannst wäre hier in dem Thread schon herauszulesen gewesen. ;)
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Manche brauchen halt Aufmerksamkeit indem sie regelmäßig unlesbaren Müll von sich geben. Mich wundert nur, dass überhaupt noch jemand darauf reagiert.
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich finde es nett,das einem "Unwissenden" etwas erklärt wird...egal aus welchem Umstand heraus!
    Es ist schon häufig vorgekommen,dass durch vermeindlich unnütze Fragen selbst ich noch etwas erfahren habe!

    LG
    Susi:)

    P.S.
    Huhuuu @paul21061969 ...lass dich nicht ärgern;)
     
  5. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    da bin ich ganz bei Dir - auch ich finde es schön und gut und richtig (und auch wichtig) dass man im Forum Fragen stellen und sich beantworten lassen kann! :) Nur fand ich den Post von Paul etwas naja respektlos (das ist jetzt zu "stark" aber mir fällt sonst grad kein passendes Wort ein) Bulettenwerfer gegenüber, denn Paul scheibt da sinngemäss: "meine Gilde hat mir nun erklärt wie es geht"... Nun aber eben dies wurde ihm ja vorher schon hier im Thread erklärt... Will jetzt hier auch keinen grossen Bahnhof daraus machen und es betrifft mich ja eigentlich auch gar nicht - hoffe Du (Susi) verstehst was ich meine.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
    pommfritz und Susi58 gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na lese die treats noch mal durch
    ich kanns dir auch noch mal erklären

    Bulettenwerfen schrieb ich soll den stoff in der werkbank legen was ich auch gemacht habe und wie ich später auch schrieb zeigt es mir immer noch an kein rezept vorhanden und wierd auch niy angezeigt was sonst noch rein soll erst wenn ich die anderen teile rein lege seh ich was ich beckomme
     
    pommfritz und z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Turminator

    Turminator Laufenlerner

    Das Goldene Seidenteil brauchst du zb. wenn dir Herold sein Mantel Teil Dropt,nimmst du das in da Werkbank. Herold Teil,das Goldene Seiten Teil und einn Großen Edelstein,damit bekommst dann den Herold Mantel.
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums



    Hallo @paul21061969 ,
    den Stoff einfach nur in die Werkbank legen wird nicht funktionieren.
    Schau mal im Werkbank-Menü unter "Ausrüstungsherstellung" -> "Banner bzw. Mäntel", dann ganz nach unten scrollen:"Standarte bzw. Mantel der Unbezwingbaren". Du brauchst neben dem Seidenstoff noch 50 goldenes Garn und einen geschliffenen Rubin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
    z-Feronia-z gefällt dies.
  9. Turminator

    Turminator Laufenlerner

    Nö? Hm dann könnte i vl. voisch liegn is möglich,oba auf da Werkbank hob i des so gesehn,vl. find i mei bild wida,dann stehl i des do rein.
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Falsch: Heroldteil, GOLDENES GARN, geschliffener Onyx -> Heroldmantel

    Goldbestickter Seidenstoff, Goldenes Garn, geschliffener Rubin (glaub ich) -> Mantel des Unbezwingbaren

    Heroldteil (Schuppe) und Seidenstoff sind nicht kombinierbar;)
     
    pommfritz, z-Feronia-z und Turminator gefällt dies.
  11. Turminator

    Turminator Laufenlerner

    Ok oda war es so :) ich hab das nicht mehr so richtig im kopf mit den ganzn veränderungen hier :) . Aba Danke für die Richtig Stellung .
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Und besonderen Dank an alle die hier gestellte Fragen bereits beantworteten. :)


    @ Bulettenwerfer
    Gute Frage. Nächste Frage. ;)
    Wann genau das Event 'Gier des Schmugglers' nun kommen wird entzieht sich unserer Kenntnis. Wir fragen aber gerne nach. :)
    Edit: Die Antwort lautet sinngemäß: Derzeit können wir keinen konkreten Termin nennen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2020
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    Sphärenscherben

    Wie Ihr vielleicht gelesen habt, haben wir beschlossen, mit dieser Version die Droprate für Sphärenscherben zu reduzieren. Ein Grund dafür ist, dass wir weniger Events laufen lassen welche auf Sphärenscherben basieren als wir ursprünglich geplant haben.
    Wir haben auch eine spezielle Version des Glück des Plünderers implementiert, welches die Droprate der Sphärenscherben erhöht. Unser Plan ist es, dieses Event regelmäßig dann durchzuführen, wenn ein auf Sphärenscherben basierendes Event kommt.
    Diese Änderung ist der erste Schritt, um die große Lücke zwischen Spielern mit unendlich vielen Sphärenscherben und Spielern, die aufgrund fehlender Sphärenscherben mit der Beendigung von Events kämpfen, zu verringern. Das Glück des Plünderers soll ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Spielergruppen schaffen.

    frag mich wie das gehn soll wenn weniger dropt dann beckommen auch die spieler die wenich haben auch weniger so kann mann keinne lücke schlissen
    und es gibt jetzt schon zuviele events wo scherben benötigt werden soll das heisaen das welche keinne mehr benötigen in zukunft?
     
  14. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Ich kann die Entscheidung mit den Sphärenscherben auch nicht verstehen. Habe mir eher ein Pet gewünscht das die Scherben Drops um 1 oder 2 erhöht. Die normalen Spieler können nichts dafür, dass andere tausende an Scherben über haben und diese nicht verbrauchen. Ich kenne auch keinen Spieler der nicht an Scherbenmangel leidet und denke diese Entscheidung ist nicht richtig. Ich besitze keine Sphärenscherben nach dem letztem BDU Event mehr und werde das nächste BDU und auch das Geburtstags Event so glaube ich nicht mehr spielen können.
     
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    na das heißt dann noch schnell wie möglich viele zu farmen bevor das relase kommt und wegen dem nächsten bdu und geburstagsevent mache ich mir keine sorgen hab noch genung eieröffner und zugänge für alle maps liegen ( reste vom letzten event )
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bei der ohnehin schon schlechten Droprate wird das nicht viel bringen.
    Zu Level 50er Zeiten gab es mal Stacks mit viel mehr Scherben zu finden,
    das wurde auch irgendwann mal einfach so entfernt.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    In den Patchnotes zu 228 steht

    Shop Angebote
    • Angebote zum Kauf eines 25er-Stapels beliebiger Tränke wurden dem Shop und den Alchemisten- und Essenzhändlern in den großen Städten hinzugefügt.
    • Die Preise für Seelensteinstapel wurden angepasst

    weiß jemand, ob die Preise für Seelensteinstapel gesenkt oder erhöht wurden?
     
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Altpreis: ..................................................................................Neupreis:................................................................................
    [​IMG] [​IMG]
     
  19. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Vielen Dank für die schnelle Info.
     
  20. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    "Plan ist es, dieses Event regelmäßig dann durchzuführen, wenn ein auf Sphärenscherben basierendes Event kommt.
    Diese Änderung ist der erste Schritt, um die große Lücke zwischen Spielern mit unendlich vielen Sphärenscherben und Spielern, die aufgrund fehlender Sphärenscherben mit der Beendigung von Events kämpfen, zu verringern. Das Glück des Plünderers soll ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Spielergruppen schaffen."

    Also....mal abgesehen davon,dass das ja eigentlich erst ins feedback von Release 228 gehört...das ist ja mal wieder der Oberknaller von BP...anstatt einfach mal die Zugangskosten bei den events zu senken, z.B. ein Zugang kostet nur noch 1 statt 10 Scherben (dann hätten wohl auch die neueren Spieler genug Scherben für Zugänge, um ein event durchspielen zu können) wird an der Droprate gedreht und stattdessen ein "event" für Scherben ins Leben gerufen (kostet wahrscheinlich dann auch noch Andermant, um das machen zu können...), das dann wahrscheinlich auch einfach mal (wie das letzte Plünderer - "event") unangekündigt losgeht und nur 1 Tag läuft...da hat die arbeitende Masse, bzw.die Leute, die an diesem Tag gerade mal keine Zeit haben stundenlang ein SCHERBEN-event zu spielen, mal wieder die Ars...karte und gucken in die Röhre...wenn die Zugangskosten reduziert würden, dann wäre die "große Lücke" nämlich ziemlich wurscht! Dann hätten die neueren Spieler nämlich genug Scherben und die, die schon länger sammeln, die hätten halt Scherben im Überfluss...würde ihnen ja nicht weh tun...!
    Ganz großes Kino mal wieder, BP...! Ich habe fertig!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen