Feedback Feedback zum Release 229

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 229.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    nach einer stunde verspätung ist das spiel erreichbar

    frage an die mods wieso werden nicht alle events für diesen monat oben im eventfenster angezeigt
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    auch hier wieder Feedback zum Update; Die Option, dass Minipets und Reittiere gemuted werden können fehlt. Ihr könnt echt gar nichts.
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Turminator

    Turminator Laufenlerner

    Hallo zusammen,was mich Interessiert bei R229 ist das wegen dem Kanal-Event und zwar: Beim letzten Kanal-Event war der Drop vom Rattenkönig schon schlecht,und jetzt plötzlich heißt es: Die Chance das der Rattenkönig erscheint wurde Verringert. Warum das den? oder Verstehe ich da etwas falsch? Wen ich es Richtig Verstehe dann wäre eine Antwort ganz gut warum das so sein soll. Mods Bitte könntet ihr bei BP mal nachfragen Warum und Wieso das so sein soll und gemacht wurde. Danke im voraus mfg.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    Mich würde viel mehr interessieren, warum nichts an der Sounkullise getan wird, statt deinen Rattenkönig aka. Zeckensee zu trollen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Ich kann das Spiel nicht mehr starten über Desktop-Verknüpfung und der client läd auch nicht :eek::confused:

    Edit:
    Warum muss das Spiel mit jedem neuen Release immer mehr vergeigt werden?

    Edit 2:
    Tja, und Geld gibt es so nun auch nicht mehr, ist ja wohl klar --->
    Keine Leistung, kein Geld o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2020
    pommfritz und TomderÄltere gefällt dies.
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ???

    Wer hat denn gesagt, dass sowas kommen sollte?:rolleyes:

    Oder soll das auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (dir) eingeführt werden?:rolleyes:

    und was bitte ist eine
    ???
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die Uhrzeit vor einer Chatnachricht wurde aber als Wunsch weitergeleitet und wenn man schon am Chat etwas verändert, warum konnte man diese Kleinigkeit dann nicht auch hinzufügen?

    "Verfluchte Amphore, wer will mit?"
    "Ich hier!"
    "Sorry aber das war vor einer Stunde."
     
    Dercrafta, pommfritz, FrecheZicke und 3 anderen gefällt dies.
  9. TomderÄltere

    TomderÄltere Foren-Grünschnabel

    Bei mir das gleiche Problem wie bei Chantilly Rose. Neuer Client lässt sich nicht starten
     
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  10. Turminator

    Turminator Laufenlerner

    Junge was hast Du den für ein Problem? Was juckt Mich der Sound,wen ich ohne Sound spiele.
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hallo Big Point!

    Es gab von Euch (Big Point) eine offizielle Mitteilung auf Eueren sogenannten verschiedenen Medienkanälen nach dem letzten Kanal Event aufgrund des Feedback´s der Comunity, dass die DROPRATE der GIFTRUNEN beim nächsten Event angehoben wird!

    Laut der Patchnotes 229, was ja eigentlich eine reine Eventankündigung ist und keine wirklichen Patchnotes, wird dort mit keinem SATZ erwähnt, dass die DROPRATE der GIFTRUNEN erhöht wurde.

    Meine Frage lautet also. Wurde dies ausversehen vergessen in de Patchnotes anzugeben?
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Hallo @ChantillyRose,
    ich würde an deiner Stelle mal die Verknüpfung löschen (inkl. Papierkorb leeren). Und dann die Windows-Taste+R drücken. In das Fenster, dass sich dann öffnet, gibst du %temp% ein und drückst Enter. Dann landest du in dem versteckten Ordner Appdata in den temp Dateien (AppData_local_temp).
    Da gibt es dann einen DSOClient Ordner. Den öffnest du und löscht (nur) den dlcache Ordner (inkl. Papierkorb leeren). Danach lädst du dann den Client über die offizielle DSO-Seite nochmal runter. Die Verknüpfung erscheint dann bei neuer Installation wieder auf dem Desktop.
    Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal und dieser Weg hat bei mir geholfen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Da braucht kein Mod nachfragen, die Antwort kannst du in den Patchnotes (die du hier zitierst) selber lesen:
    Zwei Zeilen vorher steht: "Die Beutechance auf die Fancy Rat (Begleiter) wurde erhöht"
    Ergo: die Tage, an denen er überhaupt erscheint sind seltener, die Dropchance (wenn er da ist) ist dafür größer.
    Wie das dann so im Verhältnis wird, bleibt abzuwarten.
    gern geschehen :rolleyes:
     
    pommfritz, B1acKwu1F und Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Also was diese neue Funktion im Chat mit dem On/Off-Meldungen angeht möchte ich anmerken, dass diese bei jedem Mapwechsel der Person erneut erscheint... Ist nervig, der ganze Chat ist voll mit diesen Meldungen... Ergo: Neue Chatfunktion ist für die Tonne, könnte man auch gleich wieder abschaffen.
    LG Dampfi
     
    pommfritz, Thobsen197, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  15. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Stimmt leider nicht, da es sich bei der Fancy Rat um die Schicke Ratte handelt, die ja eine eher geringe Dropchance vom Schicke-Ratte-Mob gehabt hatte. Der Rattenkönig wird aber wohl tatsächlich noch seltener als vorher auftauchen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    weiß nicht, was daran nicht stimmt, er meint das Pet, die Patchnotes reden vom Pet,
    ich rede vom Pet, hmm
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    hallo giulie,
    danke für deinen Rat, hat aber nicht funktioniert, ich bekam immer eine Meldung darüber, ob ich einen "Binary File "sowieso" speichern möchte. Mag vielleicht daran liegen, dass ich über Firefox versucht habe zu installieren.
    Über Google Chrome funktioniert es, allerdings funktioniert jetzt auch nur die 64-bit-Version, die 32-bit-Version reagiert nicht mehr (Desktop-Verknüpfung).

    Zudem hatte ich bisher noch nie so ein "Theater" nach aufspielen eines neuen Release,... sehr unschön o_O
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Zudem gab es ja auch einen neuen Client.
    Vielleicht ist dadurch einiges durcheinander gekommen.
    Und die 64Bit Version läuft ja allgemein auch stabiler.
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Was bedeutet das... neuer und alter client?
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nehme mal an dass in der neuen Clientversion die Änderungen im Chat enthalten sind.
     
    pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen