Feedback Feedback zum Release 230

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 230.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Ja is denn schon der 1. April?

    [​IMG]

    P.S.:
    Die Event-Fortschrittsanzeige blinkt nach jedem Mapwechsel wenn man fertig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
    Semmelpeter und pommfritz gefällt dies.
  3. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hast du schon mal daran gedacht, dass der Lotterie Gewinner Bafu, aufgrund des von dir gefundenen Platzhalters (LV1), einen seiner Buchstaben mittels ASCII Code oder ähnlichem schreibt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. xxheadachexx

    xxheadachexx Laufenlerner

    Na toll...
    4 Mal Nebula innerhalb von 5 Minuten...
    Super hingekriegt wieder mal...
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. spider-aldi

    spider-aldi Nachwuchs-Autor

    Cool, BdU Laufzeit 1 Woche, da hat man viel Zeit, seine Scherben zu verbrauchen....
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. kassim

    kassim Boardveteran

    was mir nicht gefällt und wo es noch einen aufschrei geben wird ist das man nur noch einige eventbalken spielen kann wenn man mehr als 5k errungenschaftspunkte hat und wer die nicht hat schaut in die röhre

    ps : das permanete blinken des eventpokal beim betreten und verlassen der map geht ein auf den keks stellt das wieder ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
    jordywinchester und pommfritz gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    BP will wohl damit erwichen das die leute erungenschaften holen antscheident is den meisten das wohl egal und kümmern sich da nicht drumm wie ich
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. nils1x

    nils1x Forenbewohner

    Das mit den neuen Begrenzungen für die Fortschrittsbalken finde ich auf jeden Fall sehr interessant. Durch die fehlenden Schwierigkeitsgrade in den Eventbalken sind einige Events definitiv zu einfach geworden. Natürlich muss man jetzt erst einmal schauen, wie das Ganze genau aussehen wird und welche Auswirkungen das auf wen hat, aber es könnte auf jeden Fall dem Balancing ein wenig helfen wenn es gut gemacht ist.
    Jetzt wäre es schön, wenn auch nochmal neue Titel für Errungenschaftspunkte eingeführt werden würden. Den letzten Titel gibt es aktuell bei 7000 Punkten und ich bin nun schon bei mehr als dem doppelten, also über 14.000. Das steht irgendwie in keinem Verhältnis mehr. Wäre ja auch kein Programmieraufwand da mal ein paar mehr Titel einzufügen, müsste man sich halt nur ein paar Namen dafür ausdenken.

    Und mit den Sphärenscherben muss auch definitiv mal etwas gemacht werden, wenn jetzt bald schon wieder ein BdU kommen soll. Das aktuelle Sphärenscherben-Event muss ein Scherz sein.

    Finde es übrigens schade, dass das Sewers Event nun vorverlegt wurde und sich deswegen mit der "Zeit der Erkenntnis" überlappt. Ich hatte mir vorgenommen dieses mal einen anderen Charakter auf 55 zu ziehen, hätte jetzt durch den Corona-Zwangsurlaub endlich mal genug Zeit gehabt, mich da reinzuknien, aber das kann ich jetzt leider nicht mehr machen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. kassim

    kassim Boardveteran

    naja manche errungenschaften gibt es ja garnicht mehr siehe dragan event oder manche bekommt man nicht fertig weil die bosse garnicht erscheinen oder kostüme nicht dropen ( kopfloses kostüm oder rotes jagkostüm )
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Da hste Recht, so überflüssig wie ein Kropf.
    Manchmal fragt man sich echt, was sich hier so mancher Progger denkt, während er so ne Grütze produziert, echt wahr:mad:
     
    pommfritz und puxameli gefällt dies.
  11. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Ja das nervt total mit dem blinken von der Fortschrittsanzeige ....stimmt :eek::eek::eek:
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. giulie

    giulie Forenexperte

    Ja, gibt es. Mir sind gerade einige Nager im verbogenen Heiligtum entgegengekommen. Allerdings war das Aufkommen eher überschaubar.

    Edit: @GoldGord Irgendwie kann ich deinen Beitrag nicht mehr sehen. Habe ich den durch das Zitieren gelöscht?? :Do_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
    GoldGord und pommfritz gefällt dies.
  13. xxheadachexx

    xxheadachexx Laufenlerner

    Ich habe mal eine Frage...
    Seit dem Aufspielen des Releases heute funktioniert bei meinem DK "Fanatismus" beim Wutschlag nicht mehr korrekt.
    Will heissen, er stapelt sich nicht mehr...
    Sobald der 2. Stapel aktiviert wird, und danach der 3. kommen sollte, verschwindet der Buff und startet neu, ohne dass ich einen anderen Skill betätige. Auch die Buffs lösen in keinster Weise wie beschrieben aus. War gestern noch nicht so...
    Hat noch jemand dieses Problem, oder bin ich der einzige...
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Proktor

    Proktor Laufenlerner

    "Kanalisationsschlüssel fallen als Beute nun basierend auf der Schwierigkeitsstufe des Gebietes"

    Irgendwo wurde auch vom Testserver ein Bild mit einem 7x Stack gepostet. Bei mir droppen die Schlüssel immer nur einzeln auf dem Liveserver.
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. kassim

    kassim Boardveteran

    na da habt ihr euch aber ins zeug gelegt mit dem neuen frühlingsset klasse set boni

    wann bekommen wir endlich mal eine reine eventzutaten tasche wo wir alles rein legen können denn der platz im inventar wird nicht größer , besonders da es ja schon wieder neue essi für das frühlingsevent gibt und wer weiß was noch so alles kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
    Semmelpeter, GoldGord, pommfritz und 2 anderen gefällt dies.
  16. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Proktor :)

    Du meinst bestimmt dieses Bild,
    was uns von @ak47TestServer freundlicherweise gestellt wurde. ;)

    [​IMG]

    Merken tue ich von einer erhöhten Stackgröße der Kanalisationsschlüssel,
    abhängig vom Schwierigkeitsgrad auch nix.
    Egal welcher Schwierigkeitsgrad,
    es droppt immer nur mal 1 Kanalisationsschlüssel.



    Mit freundlichen Grüßen. :)



    PS: Kann mal einer bitte dieses ständige aufblinken des Buttons ''Event-Pokal'',
    mit dem man die Eventfenster öffnet abstellen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Foren-Graf

    Ja, voll nervig! Die Steigerung erleben aber nur Spieler die mit Ton spielen. Bei jedem Mapwechsel gibt’s noch ein nerviges Geräusch als Extrazugabe, welches von den alten, abgeschafften Gauklern recycelt wurde.
    Bitte stellt Beides schnell wieder ab!

    Bunte Grüße von Bulli
     
    pommfritz und Sternfeuer gefällt dies.
  18. Zanshin

    Zanshin Junior Experte

    Hi,
    ich kriege immer eine Krise, wenn ich Patch lese.
    Vorallem weil dann meistens Fehlerbehebung und Änderungen drin stehen.
    Das hat immer zur Folge, dass das Rumbasteln, denn nichts anderes ist es, neue Absonderlichkeiten erzeugt und der Spass weiter flöten geht.
    Z.B. die ,,Rattenhöhlen,, schweben in Funkelberge in der Luft, etc.
    Gratulation Ihr kriegt es einfach nicht hin.
    Naja, da kommt ja, wie immer, Hotfix 1- unendlich.
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Kenner der Foren

    Wir waren gestern in Eisenberge Inf 3. Das gute man kann das Schlüsselfarmen mit Erzen verbinden aber die Schlüssel droppen immer nur als Einerstacks.

    Dem kann ich auch nur zustimmen o_O:(

    Erinnert mich schon leicht an das Vorfarmen fürs Raketenevent...Schön ist das nicht!
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. spider-aldi

    spider-aldi Nachwuchs-Autor

    Weiss jemand, obsichs lohnt 7k Errungenschaft zuerreichen, mir fehlen noch 40 ?
    Mir gehts um den Fortschritt, sind mal ein paar Pünkten mehr die man dann erreichen soll

    Dank vorab
     
    pommfritz gefällt dies.

Die Seite empfehlen