Feedback Feedback zum Release 230

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSpam

    NoSpam Meister eines Forums

    Ich freu mich über die eingeschobenen Events, vor allem BdU.
    Kanal auch, weil ich es nicht spielen werde und somit Zeit für andere Baustellen, wie den Abbau von Grottenzugängen und Farmen von Kram für überzählige königliche Edelsteine habe. Die bringen auf Blau gesteigert erheblich mehr als wenn man kleine Edelsteine wandelt.
    Aber für alle die Schlüssel für das Kanalevent brauchen: Mir ist grade ein 10er Stack in einer Giftgrotte gedroppt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. Hagonir1

    Hagonir1 Foren-Grünschnabel

    die frage kam von Raid_81 hab nur nen kleinen hinweis in richtung antwort gegeben^^
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für euer weiteres Feedback und die Tipps/Hinweise an die Com. :)

    Spät aber doch steht euch nun für Reaktionen auf das heute angelaufene Kanal-Event der entsprechende Feedbackthread zur Verfügung.

    @ Proktor
    Dein Doppelpost wurde zusammengefasst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenanwärter

    hallo zusammen
    bin mal wieder kurz da
    den langsam vergeht einen die lust hier noch zu spielen
    1.ladebalken ladet zu lange .
    2. event untere schublade würd meistens aus gelebt
    als gruppenspiele ,
    wo aber mal einen hilfe gebraucht hätte ,
    würd auf solo gemacht, wie das Dragan event, genauso die roten perlen zu bekommen
    was mich besöhnlich hier nicht gerade das glück beschert hat,
    3. die droprate so gesungen ist das man nicht mal mehr gescheit farmen kann , sich auf zu bauen
    damit meine ich auch auch die edelsteine .
    was noch vor den Release 229 noch gut gewesen ist , sie zu farmen
    jetzt brauche ich bald dreifach so lange bis ich mal was hoch stufen kann .
    das kann nicht warsein das man es so runterschraubt das spieler die es noch brauchen ,
    ewig dafür brauchen ,
    wenn der betreiber hier das spiel nur für zahlende machen will dann sollte man es ankündigen
    den langsam kommt es mir echt hier vor das man hier gezwungen würd geld hier zu zahlen
    ich habe nichts gegen zahler , aber dann sollte auch nicht in der werbung der spiel schreiben kostenlose
    online spiel wenn es hier genauso wie ich schon spiele verlassen habe wegen geldgier eine n rein zu locken,
    so und jetzt was eigenlich von betreiber kommen sollte
    1. die droprate wieder zu erhöhen .
    2. die event so gestahlten das auch jeder man es ist und nicht nur gruppe bestimmt ist.
    3. der betreiber sollte auch mal auf die wünsche gehen der user.
    4. langsam geht es mir auf keks das man alles wie einsel einsammel muss an statt eine automasche
    einsammelung gemacht würd jedes spiel hat das nur hier nicht
    eine hand wo man drauf geht um alles zu sammel , was man bei der einstellung rein machen könnte
    wie zum bei spiel einstellung item grün, blau , lila , und so weiter wer dann es nicht zum beispiel grün haben will aus zu schaklten ist
    und nur das einstellen kann wo man braucht
    so jetzt könnt ihr mich steinigen , weil ich es jetzt offen geschrieben habe .
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @EngelSeraphin

    dein Beitrag wurde in den Feedbackthread zum Release integriert.

    Vielen Dank für deine Kritik.

    LG Myantha:)
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. Faem

    Faem Laufenlerner

    Hallo
    Ich hatte seit Relies 230 schon lange Ladezeiten ,aber jetzt seit dem Hotfix sind die mindestens doppelt solang . Ca eine Minute jetzt!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2020
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Herzog

    Also liebe Leute kaum laufen gleichzeitig irgendwelche Event sind die Server down. Das einzige was ich in der letzten Stunde gesehen habe ist der Ladebildschirm. Wunderschön wenn der Betreiber immer mehr in das Game einbringt aber er sollte doch mal einen Turbohamster ins Serverlaufwerk einbauen damit man was vom Game hat, besonders wenn man bezahlt und keine Gegenleistung erhält.
     
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    alles schlecht durchdacht beim dragan event gabs 90 tage schmeltz ofen gestern bei nen bonus code einen 39 tage und demnächst durch die chalenge wieder einen weis noch nicht wielange aber da der von dragan noch 60 tage leuft is alles nur müll da die sich nicht addiren
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  9. Tlodiol

    Tlodiol Junior Experte

    Zumindest den Ofen aus dem Bonuscode kannst du dir ja als Vorrat aufbewahren. Code einlösen und das blaue Päckchen einfach nicht annehmen. Sind ja auch keine eventrelevanten Gegenstände drinnen, von daher braucht man den auch aktuell nicht. Dann kannste in 50 Tagen, wenn der 90-Tage-Ofen ausgelaufen ist, das Paket annehmen und hast deine 30 Tage Ofen zusätzlich.

    Aber grundsätzlich hast du recht, so wie das Premium einfach Tage aus Bonuscodes und Verlängerungen dazuaddiert, wäre das bei den Schmelzöfen auch die beste Lösung. Wenn man einen Ofen hat, sollten einfach die Tage der Laufzeit dazuaddiert werden, anstatt einen zweiten Ofen ins Inventar gelegt zu bekommen, der parallel und quasi ohne Nutzen abläuft.
     
    Perle, pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar kannste so machen aber bei 50 tagen kommt es schnell oft vor in der hektig beim kampf auf das päckchen zu kliken dann kannste dich immer auslogen und der run is am a....
     
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    *** Die blauen Pakete am Rand erscheinen beim nächsten Teleport wieder komplett. ;)
    Aber mehr als 6 Pakete nicht stapeln, sonst kommste an nix nachrutschendes mehr ran.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2020
    pommfritz, GoldGord und mcdoc gefällt dies.
  12. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Noch einfacher wäre es ja die Bonuscodes gar nicht einzugeben .. anstatt sich über alles und jede Kleinigkeit künstlich aufzuregen.

    Lasst mal die Kirche im Dorf, BP ist in keinster Weise verpflichtet Euch was zu schenken.
     
    pommfritz und GoldGord gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Wenn es Dir solche Probleme bereitet soviel "für lau" zu erhalten, dann wäre der Hinweis von Celinitat besonders empfehlenswert:


    Eine Verlängerung (Addition) der Laufzeiten wäre dahingehend unnötiger Mehraufwand (für eine kostenlose Sache), da die Schmelzöfen mit ihrer jeweiligen Laufzeit in der Datenbank vorgegeben sind und maximal "ersetzt" werden könnten, was allerdings auch nicht immer im Sinne der Spieler sein dürfte. Selbst das Ersetzen und/oder Abfragen via Script wäre ein arbeitstechnischer Mehraufwand, der nicht nur mehr Fehleranfälligkeiten besäße, sondern für solch eine Nichtigkeit auch überzogen wäre. Immerhin wird der Schmelzofen oftmals kostenlos bei Bonuscodes o.ä. vergeben. "Einfacher" (und daher eher umzusetzen) wäre der Wegfall des Schmelzofens als Bonuscode-Inhalt oder eben der Wegfall des kompletten Bonuscodes. Insofern empfiehlt sich hier userseits der Hinweis von Tlodiol oder Celinitat.

    (Bitte vergiss nicht, dass nicht alle Leute bereits den "ersten" von Dir beschriebenen Schmelzofen vllt besitzen.)


    @ Wurzelgnom:
    Dein Beitrag wurde wegen der Ähnlichkeit zu einer Bugbeschreibung an einer Stelle editiert.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
    pommfritz und Celinitat gefällt dies.
  14. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo @mcdoc
    Sie haben sogar Fehler im Bonuscode. (Nicht bei dir, sondern bei Big Point.).
    Die Essenz des Gegenmittels? - hätte sein sollen.
    Oder ist es ein subtiler Hinweis auf die Reduzierung von Essenzen im Halloween-Event?:D:D:D
     
  15. Faudlaer

    Faudlaer Fortgeschrittener

    Danke für das reparieren der Vernichtung :) (Falls es aktiv gefixt wurde)
    Sie hat seit einem patch vor cirka 1 Monat kein Dmg im gesamten breitem Strahl gemacht
    - bzw ab der 2. Vernichtung,erst nach 10 sekunden warten wieder,
    was ja die Skillung der Abklingzeitverringerung nutzlos gemacht hat.
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. Thobsen197

    Thobsen197 Junior Experte

    Warum haben die Schmelzöfen denn überhaupt nen Timer für die Aktivierung? Macht doch eigentlich null Sinn...weil sonst könnte man die einfach beim Kobold bunkern und wenn der 90 Tage Ofen abgelaufen ist aktiviert man den nächsten. Hätte BP weder finanziellen Verlust durch,noch sonstwas...weil sind eh nicht für Echtgeld kaufbar (oder etwa doch?).
     
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  17. Retired18

    Retired18 Stammspieler

    Hab mich auch schon gewundert, was die Geisterfest-Ess in diesem Bonus-Code zu suchen haben.

    Hey Mods, auch wenn es ein geschenkter Gaul ist, könntet Ihr den Betreiber auf diesen offensichtlichen Fehler (des "Praktikanten":D) aufmerksam machen.
    Wäre ganz nett, wenn BP die Grösse hätte, das mit einem neuen Bonus-Code für ein paar der richtigen Ess (Kanal-Event) zu korrigieren.
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Thobsen197,


    Dass die Schmelzöfen über eine Abklingzeit verfügen, macht durchaus Sinn. Schließlich kann man sich diesen imer wieder für Kleeblätter oder eben via Bonuscodes holen. Eine dauerhafte Version ist dahingehend auch nicht angedacht. Einen selbst aktivierbaren Timer zur Aktivierung der Ablaufzeit gibt es übrigens nicht.


    @ Faudlaer:

    Schau mal in die Patchnotes:

    ;)


    @ Retired18:
    Von "Größe" zu sprechen, wenn man etwas kostenlos und ohne zusätzlichen Aufwand erhalten hat, ist zwar etwas schräg, aber wir haben den Betreiber über die nicht zum laufenden Event passenden Essenzen informiert.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz und Celinitat gefällt dies.
  19. Retired18

    Retired18 Stammspieler

    Hi @cosopt ,
    offenbar haben wir unterschiedliche Sichtweisen über Sachverhalte, die "schräg" sind.
    Aber nichtsdestotrotz: Danke fürs weitergeben;)!
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. jochi386

    jochi386 Großmeister eines Forums

    Ich war bisher ruhig, weil ich es für nicht so dramatisch hielt, aber inzwischen nervt mich das ständige blinken der Eventanziege doch. Bitte schnellstmöglich abstellen.
     
    shohj, pommfritz, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen