Feedback Feedback zum Release 231

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 8 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kynkydevil83 und B1acKwu1F,


    Der Umstand ist dem Betreiber bereits bekannt. Gemäß unserem Stand an Informationen ist dieses Verhalten aber nicht gewollt. Wann dies wiederum geändert wird, können wir leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  2. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Durch den Schlüsselbeutel wurde ich darauf aufmerksam, wie viele Dietriche sich im Inventar versteckt hatten:).
    Zumindest nimmt das Zeugs nun keine Inventarplätze mehr ein. So weit, so gut.
    Aber:
    Wann wird den Dietrichen mal wieder ein Nutzwert zugeordnet? Nach der "Abwertung", sprich Veränderung des Inhalts der drei Schatzkisten-Typen sind die Dietriche quasi nutzlos. Keine Legis mehr, keine (roten) Ess, nur noch crap Items, kleine Gems und ab und zu ein schon vorhandenes Pet. Das einzige ist im wahrsten Sinn des Wortes der "Jackpot" = Ander (wenn man das denn noch braucht).
    Bitte mal den Betreiber darauf aufmerksam machen, dass er sich mal um den Inhalt der Schatzkisten kümmern sollte, damit sie ihrem Namen wieder gerecht werden.
    Einen Vorschlag hätte ich schon: Angesichts Inf 5-7 könnte man Zugangsfrags in die Kisten packen - adäquat zum Monsterdrop auf dem Schwierigkeitsgrad, auf dem man die Kiste öffnet.
    Gerne auch zurück zur ehemaligen Lösung. Alles ist besser als der derzeitige Zustand!
     
    Wernher65, B1acKwu1F, maju01 und 3 anderen gefällt dies.
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    kurze frage an die mods:
    könntet ihr bitte in erfahrung bringen, ob dem neuen schlüsselbeutel ein bestimmtes system zu grunde liegt, was da rein soll und was nicht?
    irgendwie erkenne ich keines. sophias gegenmittel oder ventile der schlosskanalisation wurden übernommen, geburtstagsarena-chips und sphärenwege nach varnholm nicht, dafür aber mittwinter-holzscheit, bohrerkopf und phestos münzen.
     
    Wernher65, maju01 und ChantillyRose gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ist, wie so vieles bei BP, völlig undurchdacht und willkürlich.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  5. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Mhm, ich spiele schon Jahre DSO (6 volle Jahre), aber einen Ander-Jackpot habe ich bisher noch nie bekommen, ich weiss nicht, wie viele tausende Kisten ich schon geöffnet habe, nichts desto trotz, man sollte die belohnungen in den Kisten wirklich mal scharf überdenken, denn wenn man mal eine "Legendäre Kiste (100 Dietriche) findet, dann sollte es doch wie früher zumindest mal 999 Rote Essis drinnen sein, oder??? und bitte, führt dringend den Gaukler wieder ein, denn es kann doch wohl nicht angehen, wie beim letztem Dragan-Event noch nicht mal dies Schriftrolle dropt, einige meiner Gilde haben das Ding 3,4, 5 mal ergattert und ich musste es mir für 50 000 Ander kaufen, dass hat hier eher etwas von "Glücksspiel" und für das kommende Dragan wird unter Garantie wieder diese Schriftrolle gebraucht, naja, so kann man zahlende Kunden noch mehr aus der tasche quetschen:(
     
  6. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Ich glaube, alles, was verkäuflich ist, blieb im Inventar. Warum auch immer ...:rolleyes:
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na das is ja nen knaller im mai
    direkt 3 events wo spären scherben benötigt werden voll und neu mond ausgenomen

    viel spass beim 24/7 farmen
     
  8. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    hab noch nie vom Event STERNENGOLD gehört, und auch keinen Guide hier gefunden.

    nebenbei hab ich mir heut mal ein Draganschwert mit FeuerRune veredelt, und musste LEIDER
    feststellen, dass sowohl Basiswerte und Verzauberungen neu gewürfelt worden sind.
    Jetzt sind natürlich schlechtere Werte drauf, und man kanns noch nicht mal umkehren.

    Daher meine Erkenntnis : für die SkinSammlung gut, dann einschmelzen .....

    Die Frage, obs so gewollt ist , spare ich mir
     
  9. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Hatte mich auch gestört, auch wenn man sie nicht braucht

    Die Eventbeschreibung an sich ist ziemlich selbsterklärend, dh man wird es spätestens dann verstehen, wenn es kommt. Ansonsten kannst ja mal auf YouTube nach Testservervideos schauen. Im Forum gibt's grad auch einen Thread dazu im Testserverbereich.
    Aber wenn sie nichts am Event ändern, kann man es wohl leider sowieso getrost ignorieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2020
  10. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Danke
     
  11. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hmmm,

    Zugangsvoraussetzungen:

    Inf IV -> 140 Frags (unverändert!)
    Inf V -> 50 Frags
    Inf VI -> 100 Frags
    Inf VII -> 200 Frags

    Ich hab den Fehler mal farbig markiert, damit er auch gefunden wird:). Ist die entsprechende Änderung mit der Einführung der neuen Inf-Stufen vergessen worden oder ist - mal wieder - das Beharrungsvermögen des Betreibers zu groß, um das zu ändern?
    Unabhängig davon, dass es natürlich unterschiedliche, dem Level entsprechende Frags sind: Irgendeine logische oder sonst verständlich nachvollziehbare Begründung kann es ja kaum geben.

    P.S.:
    Und bitte nicht das Argument, von den Inf IV-Scherben gäbe es auch mehr, z.B. aus den Ladder-Kisten. Wie schnell BP sowas zum Negativen ändern kann, sieht man aktuell an den Scherben......!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
    Medusa1000 gefällt dies.
  12. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Die Inf IV-Scherben sind ohne Zugangskosten zu erspielen, klingt das in Deinen Ohren so unlogisch?
     
  13. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Schön und gut, aber bei den relativen Massen, die man davon braucht, um irgendwann in der Folgekette mal einen Inf VII-Zugang zu haben, macht es das kaum einen Deut besser. Die höheren Frags droppen im wesentlichen nur von Mini-Bossen an aufwärts, da kommt einiges an Farmaufwand - auch für Inf IV-Zugänge als Ausgangspunkt - zusammen. Und ich verweise noch mal auf das derzeitige Scherben-Problem.....Mal kurz am BP-Rad drehen und man farmt sich dumm und dämlich für die vielen benötigten Inf IV-Dinger......
    Aber wenn das für Dich o.K. ist, so what?;)
     
  14. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo,
    bislang hatte ich noch gar keine Bewertung zum Besten gegeben, es ging soweit ich Dein Posting richtig verstanden hatte um die Frage der Logik.
    Aber um meine offenbar vorweggenommene Antwort zu bestätigen: Ich finde es OK :)
     
  15. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    ich vermute da es die Inf IV Frags auch zu kaufen im Shop gibt, die anderen 3 Fragssorten aber nicht.

    Eine hohe Anzahl für den Eintritt in Inf IV, könnte hier mehr Geld über den Shop einspielen. ;)
     
    Retired18 gefällt dies.
  16. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    An Deiner Vermutung könnte durchaus was dran sein:confused:. Passt ja irgendwie ins aktuelle Bild....:rolleyes:
     
    mcdoc gefällt dies.
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Hey bleib locker. ;)
    Früher mußte man bei 16+2 Drop beim Boss, acht mal rein für 140 Frags.
    Da bin ick doch zufrieden das bei den zusätzlichen Inf 4 Frag Dropsen von anderen Mopsen,
    die 140er Eintritts Menge nich nach oben verändert wurde.
    Bedenke: man kommt an den Inf4 Frags nich vorbei, sie sind der Zugang nach oben.

    Weck bloß keene schlafende Hunde.:eek:
    Achso..
    Schlaf BPlein Schlaf.. der Schlafstörer war niemals nisch da.. er hat niemals nisch gestört dein Schläfelein. :confused::rolleyes:
     
  18. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    :confused::confused::confused:
    Ähm, keine Ahnung warum mein Post offenbar so gerne mißverstanden und anders ausgelegt wird.....Nicht richtig gelesen?

    Genau darum gehts doch! Und deshalb paßt in die "neue" Kette ein Bedarf von 25 statt 140 für einen Inf IV-Zugang in rechnerischer Logik aktuell deutlich angemessener. Und nur nebenbei (no offence!) muß ich einem alten Hasen doch nicht erklären, dass "früher"-Vergleiche hier noch nie hilfreich waren....;)
     
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Das "früher" bezog sich auf das vor der Einführung der neuen Stufen.
    Is ja jetzt noch nich solange her. Der Satz wäre wohl besser:
    Bis vor Kurzem mußte man bei 16+2 Drop beim Boss, acht mal rein für 140 Frags. :p

    Deine Idee mit 25 Inf 4 Frags, würde bedeuten das die Gamer die Inf4 + Stufen spamen.
    Und ick denke genau das wollte man/DSO eben nich. Stichwort mal wieder "Langzeitmotivation".

    PS: ne andere Meinung muß nich gleich mißverstanden/anders ausgelegt bedeuten.
     
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich bin heute mit der Gilde Neumond Inf4 gelaufen. Mit einem Run hatte ich genug Frage für 1,5 Inf5 Runs. Das bedeutet das du, halbwegs gleiche Drops pro Runde vorausgesetzt, nach zwei Inf4 Runs drei Mal auf Inf5 rein kannst. Ist zwar nur extrem dünn hochgerechnet, aber 1zu1 kommt man da vermutlich raus. Das müsste natürlich mit mehr Runden getestet werden, aber meine Frags halten sich arg in Grenzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen