Feedback Feedback zum Release 236

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Dann einfach demjenigen helfen, den CCleaner richtig einzustellen.
    Ist sehr leicht und verständlich.
    Hier mußt du einfach im Temp DSOClient Ordner ganz runter scrollen
    und dort das XML-Dokument settings sichern. Denn dort sind
    alle deine Einstellungen zum Spiel abgespeichert.
    Wird der Client neu installiert, schiebst du settings einfach dort wieder rein.
     
  2. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    seit 3-4 tagen nur nebulars,jetzt eben innerhalb 1std 2 raus,die anderen tagen,vor allem wenn mini ist,in 3 std 8 mal geflogen und immer zum boss hin,***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2020
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Hier wurde etwas durchgewischt und Doppelpostings zusammengeschoben. Wir haben die Rückmeldungen zu den technischen Problem an den Betreiber weitergegeben. An diejenigen, die über Spielabstürze (Nebula) klagen, welche Fehlermeldung bekommt ihr denn angezeigt?


    @ Friru:
    Das Angebot des neuen Händlers ist durchaus angedacht auch in seinem Angebot zu fluktuieren. :)


    @ Lamica:
    Zu 1.) Könntest Du das ggf. etwas genauer beschreiben? Welche Skills? In welcher Situation? Ggf. auch ein Video?

    Zu 2.) Es sollte helfen die LapusLazuli-Stiefel wieder neu auszurüsten. Das ist bereits bekannt. :)

    Zu 3.) Das wird vermutlich mit den Hitboxen der Monster zusammenhängen. Um welche Monster geht es Dir denn genau?

    Zu 4.)
    Auf welcher Map hast Du das beobachtet?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    in hiraja ist son Chat spamer mit bonuscode unterwegs

    Gurstur

    schmeißt den mal raus.
     
  5. frosch1

    frosch1 Junior Experte

    wo finde ich denn das mini-event? patchnotizen sind da nicht sehr hilfreich, finde ich. gruss
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ab 24:00 Uhr darfst du dieses genießen! :D
    (Wenn Du Mittsommerfest meinst mit den Minis)
     
    frosch1 gefällt dies.
  7. Lamica

    Lamica Laufenlerner


    1. Wenn der Mauszeiger auf der Map ist, ist alles in Ordnung... Nur falls man irgendwo auf das GUI fährt (Skillleiste/Shopsymbol/...), ist plötzlich ca. 50% Attackspeed weg....
    Eigentlich bei allen Skills... Am ehesten merkt man es beim Magischem Geschoss, und am Kettenblitz...
    (Habe fast max. Speed, warscheinlich fällt es mir deswegen eher auf)
    Ich werde versuchen ein Video davon zu machen, und dann zu posten.

    2. Okay, danke... Dachte mir schon, dass es wegen der Stiefel ist... ;)
    Wenn es schon bekannt ist, wäre es schön wenn es vielleicht mal gefixt wird...
    (Aber ich möchte mich da gar nicht erst reinsteigern... Das wird wohl gleich sein, wie beim Sharr Karab Item. Das funktioniert schon seit dem Nerf nicht mehr, wurde auch schon öfters gemeldet, aber es hat sich nie etwas getan....:(:(:()

    3. Hauptsächlich Nahkämpfer...
    Am ehesten tritt das problem auf, wenn man beim Laufen an den Monstern "hängenbleibt"... Warscheinlich überlappt sich da die Eigene, mit der Monster-Hitbox...

    4. Beim Dragan Event hatte ich es schon ein paar mal, war aber nicht so tragisch...
    Beim Sommerfest-Vorbereitung, hatten es aber fast alle "Gratis-Amphoren".


    Mfg.
     
  8. frosch1

    frosch1 Junior Experte

    Hallo Konstructor, D A N K E ! ! ! Gruss
     
    Konstructor gefällt dies.
  9. MonMorta

    MonMorta Laufenlerner

    Schlimmer geht immer. Nach ständigen Abstürzen und Latenzen im 4stelligen Bereich jetzt was neues. Man ruft den Wächter, aber der taucht nicht auf. Die Zeit unten im Wächter Ikon in der Fertigkeitenleiste läuft aber ab. Das Gleiche passiert mit der Singularität und mit dem Meteor. Und heute funktionierte das Magische Geschoss nicht richtig. Es schoss nur noch im Sekundenabstand, obwohl ich fast 4fache Geschwindigkeit habe.
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und stelle ein paar Überlegungen an. Was mache ich wenn die Server ständig überlastet sind und ich nicht investieren will. Richtig. Ich eleminiere die Anzahl der Spieler. Die Spieler die ich nicht brauche, sind die die nicht bezahlen. Nun kann ich sie nicht einfach rauswerfen. Schließlich biete ich ein kostenloses Spiel an. Also mache ich ihnen das Leben schwer indem ich ihnen nicht die volle Serverleistung gebe. Kennt man von den Internetanbietern. Wer dort nicht für Premium bezahlt ist deutlich langsamer unterwegs. Wenn nicht genug Spieler genervt mit dem Spiel aufhören, würde ich mich denen zuwenden die nur sporadisch Geld ausgeben. Am Ende würden nur diejenigen übrig bleiben die, möglichst per Monatsabbuchung übrigbleiben. Aber ist alles nur spekulation. Es gibt keinen Beweis für meine Überlegung. Oder vielleicht doch?
    Bei mir hat es jedenfalls gewirkt. Nach 2 Jahren Drakensang höre ich auf. Ich schleiche seit 70 Jahren über diesen Planeten und bin zu alt für den - Kram.
    Alles Gute
    MonMorta
     
  10. Hagonir1

    Hagonir1 Aktiver Autor

    Guten Tag

    Weiss nicht ob es hier hingehört.

    Die Ratten sind da zum Schlüssel farmen für Kanal Event.
    Funkelberge beim Erze farmen ca 2-3 Ratten Gruppen pro Laufroute. Dropen 1-2 Schlüssel pro Gruppe. In 10 Minuten ca 20 Kanalschlüssel nebenbei bekommen.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    mulloh und Xerustes gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ja man kann Kanalschlüssel vorfarmen!
    Wo bitte wurde das angekündigt?
     
  12. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    Ah ja! Rattenplage in den Funkelbergen!
    Hat jemand noch in anderen Gebieten Ratten gesichtet?
     
  13. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Ich denke sind die selben Gebiete wie immer.
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lamica,


    Danke für die Beschreibung. Wir werden versuchen auch mal selbst darauf zu achten und dann entsprechend weiterzugeben. Falls Du ein Video bereitstellen kannst, wäre das natürlich super. :) (Wenn dieser Thread hier geschlossen ist, komm einfach in meinem Vorstellungsthread. Ich werde dann schon wissen wohin es gehört. :D)


    Wir hoffen und drücken die Daumen, dass es zeitnah behoben wird. :)


    Das ist bereits bekannt. Danke Dir. :)


    @ MonMorta:
    Das grundlegende Problem, dass Skills auslösen (laut Hotbar), aber nicht aktiviert werden, ist bereits bekannt, aber sehr sporadisch und hängt von verschiedenen Faktoren ab (bzw. kann durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden). Es ist natürlich schade, dass Du das Spiel verlässt, aber wir wünschen Dir ebenfalls auch weiterhin alles Gute, vorallem Gesundheit. :)


    @ Konstructor:
    Dieses "Stille Event" soll immer ein paar Tage vor Eventstart laufen. So war die Intention und ursprüngliche Ankündigung. (Leider gab es da in der Vergangenheit ein paar "technische Probleme", weswegen es nicht so lief, wie es laufen sollte.) - Unabhängig davon aber werden "stille Events" nunmal nicht gesondert angekündigt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor


    Bei Khalys SOLO (Tödlich/Inf1) tritt das Skillproblem nicht sporadisch, sondern häufig auf. Map1 und 2 gehen die Skills noch normal, im
    Bosskampf steht man dann wieder ganz blöd da, und hab keine Lust mich deswegen gegen Andermant wiederzubeleben.

    Bei Arachna und Herold ist mir das auch schon einige Male passiert - es sind im Prinzp nur drei Tasten nacheinander zu drücken.
    Und das hat mit Internetverbindung o.ä. nichts zu tun (Ping 15-19ms,Magier,55-7k+)
     
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Dann gib mal weiter, das es Dauerzustand ist, wenn man als Autohitter
    durch die Gegend flitz. D.h. wenn man so wie ich dauerhaft die
    rechte Maustaste gedrückt hält und dabei einen Skill aktivieren will.
    Ohne Probleme geht es, wenn man die rechte Maustaste vorher losläßt.
    Aber welcher Autohitter will das schon? In der Zeit gehen Dampfabsorb
    Schüße verloren. ;)
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da Release 237 heute eingespielt wurde, gibt es dazu einen passenden Feedbackthread hier.
    Bitte hinterlasst dort eure weiteren Rückmeldungen.

    @spider-aldi und @Wurzelgnom
    Eure Ergänzungen zum Thema Skills und Auslösung haben wir notiert.

    LG Myantha :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen