Feedback Feedback zum Release 238

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 238.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Sooooo, dann mach ich mal den Anfang ;):).

    Keine Ahnung ob es alles mit diesem Release passiert ist, aber folgende Dinge sind mir positiv aufgefallen ... JA positiv. o_O:D

    1. Endlich funktioniert die Abklingzeit-Reduzierung pro Kill aus dem Wissensbaum korrekt ... dies hatte ich ja seit Anbeginn auf meiner Liste und beobachtet. Mal an einem Beispiel: Wenn ich als Waldi mit der Dornenschneise mehr als einen Gegner gekillt hatte, dann zählte nur 1x die Reduzierung, aktuell ist es wie angegeben beim Talent, PRO KILL. Sehr gut zu testen in Q1 Map1. :D
    2. Zudem habt ihr wohl endlich den Buff-Verschwinde-Bug behoben bekommen, schon ewig nicht mehr vorgekommen bei MIR. Hoffe anderen ergeht es ähnlich. ;)
    Hätte mal ein paar Fragen:
    • Warum kann man den "Universellen Heiltrank" nur bis 999 stapeln, den "Kraftvollen Heiltrank" jedoch über 1000 ? Würde mich über weiteren Platz freuen. ;)
    • Zudem ist mir aufgefallen, dass man einen Platz im Inventar frei haben MUSS um einen "Kraftvollen Heiltrank" aufzuheben, DEN man jedoch unten im Kurzwahl-Slot hat. Hat man den freien Platz im Inventar, kann man den Trank aufheben, jedoch "wandert" er nicht ins Inventar sondern in den Kurzwahl-Slot. Glaube das ist nicht ganz sauber programmiert. ;)
    • Wenn man die Stapel anpasst, bitte auch die der Seelensteine erhöhen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2020
    Saabia und денисок1 gefällt dies.
  3. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Weil die Universellen Heiltränke die alten Heiltränke sind und eigentlich nicht mehr kaufbar sind daher dies nur alte Spieler betrifft die dies "horten" (;)) und es dadurch Irrelevant ist?

    Wurde schon im 236 Patch behoben... nur so als Rand Info :p
    Aber hey wenn wir das Thema ansprechen können wir ja einfach mal die "Neuen" Bugs reinstellen was damit induziert werden kann aber einen großteil der Spielerschaft nicht jucken wird :(


    Und zwar wenn man Adrenaline unter 5 Sek. bringt und es einsetzt bevor das Buff-Icon auf der Leiste über den Skills nicht erloschen ist bekommt man die 100% Konzi nicht...

    Im Ritualkreis ist es ersichtlich...


    Oder auch bei der Second Chance...


    Mhm oder bei den Tränken die 10 Sekunden lang 10% deiner Konzi füllen... Ups :/


    Jaja... Allen wunderschöne Tage bei denen es schön werden soll :)
     
    KolaKojak und Saabia gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da das geburtstag event bevorsteht weis ich noch mal drauf hin das die KDWs bei mier immer noch nicht zu sehn siend
    wieviel jahre gibet das problem jetzt?
    kann nicht sein das mann sowas nach zich jahren nicht hin beckomt
     
  5. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Hey Obi,
    kann ja auch nichts dafür das die Gaukler damals damit um sich geschmissen haben ... und ich es horten musste. ;) Viel schlimmer finde ich die Droprate der neuen Tränke, bin jetzt erst bei über 1,1k und habe noch NIE einen benutzt weil ich ja Altbestände habe. :p

    Hab mir mal die Notes zu 236 durchgelesen, entweder vollkommen falsch übersetzt oder wie auch immer, denn da steht was von "Lebensdiebs" und nicht dem "Ewigen Dieb" der die Abklingzeiten reduziert. Denn schließlich gibt es ja auch das Talent welches Leben pro Kill gibt. :p

    Aber sind wir mal froh über die behobenen Sachen, hat ja lange genug gedauert obwohl es gleich nach Änderung einen entsprechenden Thread dazu gab. ;):D (Hab gerade mal im Archiv gesucht, dieser Bug wurde schon 2018 angesprochen, vor ca. 2 Jahren :cool:)
     
  6. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hallo,

    mal eine Frage...

    In den "Patchnotizen Release 239" findet man dieses Bild.

    [​IMG]

    In der Event-Vorschau aber dieses. :confused:

    [​IMG]

    Feiern wir jetzt 9 oder 10 Jahre DSO ? ;)
     
    ak47TestServer und Thobsen197 gefällt dies.
  7. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Wir feiern nich 9 oder 10 Jahre DSO,sondern 9 oder 10 Jahre BUGS,die BP nich jucken! :)
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für euer bisheriges Feedback.


    @KolaKojak
    Zu Punkt 1: Vermutlich möchte der Betreiber 'überholte' Items wie dieses schnell verbraucht sehen. Daher gehe ich persönlich davon aus das da keine Änderung erfolgen wird. Trotzdem nehmen wir den Wunsch gerne auf.
    Zu Punkt 2: Das Problem ist bekannt und bereits weitergegeben
    Zu Punkt 3: Existiert dazu nicht bereits ein Vorschlag in der kreativen Ecke. Aber auch im Rahmen des Feedback leiten wir auch diesen Wunsch weiter.


    @mcdoc
    Sachen gibt's. ;)
    Danke für den Hinweis. Wir leiten es weiter.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    wie ich feststellen muß, reagiert mortis nicht mehr auf den wächter vom Magier.
    wohl so ne Neuerung wie bei kaly, wo man weniger mana hat.
    darf ich dann davon ausgehen, das die edelsteine vom Magier zumindest bei solchen bossen auf das Niveau vom dk angepasst werden?
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Lo-an

    Ist dir das in den Zwischenwelten oder im Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren'' aufgefallen?
    Warst du in Gruppe oder Solo unterwegs?
    Und auf welchem Schwierigkeitsgrad?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Mir wurde gesagt damals, das Mortis auf sowas nicht mehr reagiert.
    Mein Springzwerg juckt den nämlich auch nicht.
    Aber is nicht der einzige, denn zB Herold reagiert auch nicht drauf.
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer abgegebenes Feedback.
    Da grade Release 239 aufgespielt wurde schließen wir hier ab.

    @Chaser36
    Dein Crosspost wurde entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen