Feedback Feedback zum Release 240

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 240.
    Die Version beinhaltet ausschließlich Fehlerbehebungen für das Geburtstagsevent und Verbesserungen für das Datennachverfolgungssystem.
    Die Patchnotizen dazu findet ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 August 2020
  2. apocalyptius70

    apocalyptius70 Laufenlerner

    Wie lange dauert diese Sinnlose Release denn noch? Ihr übertrefft euch mal wieder selbst!
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @apocalyptius70

    Die Server sollten alle mittlerweile wieder erreichbar sein.

    LG Myantha :)
     
  4. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Als Rückmeldung zu den Patchnotes:

    Eigentlich erst mal Facepalm, aber das werdet Ihr ja wohl selbst so sehen....:confused:

    Mein Zwerg hat eine Buchung bekommen (das eingefügte Bild in der Buchungsmeldung als "Fragezeichen").
    Nach Annahme der Buchung erfolgte auch brav die Meldung, dass ich den Skin "Flammende Bestie" erhalten hätte,
    allerdings ist dieser Skin im Anpassungsfenster noch immer ausgegraut.
    Das Skript läuft also wohl durch, nur die "abschließende Bestätigung" durch Freischalten im Anpassungsmodus fehlt.

    Kann ja nicht schwer sein, das zu fixen. Dauert das jetzt wieder ne Woche:rolleyes:?
     
  5. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @apocalyptius
    1. Lies mal dir bitte mal die Inhalte der Wartungsarbeiten durch, u.a.:
      "Die Version beinhaltet ausschließlich Fehlerbehebungen für das Geburtstagsevent und Verbesserungen für unser Datennachverfolgungssystem."
      Hinzu kam noch eine Servermigration.
      -> Was Dir so "sinnlos" erscheint, sind aus Sicht des Betreibers sicher notwendige und im Regelfall sehr aufwendige (und nebenher vermutlich auch teure) Wartungsarbeiten, deren Dauer nicht immer leicht abzuschätzen ist. So ist das REALE Leben nunmal.
    2. Gib Deinem Leben mal einen Sinn. Wenn DSO mal nicht geht, lies halt ein gutes Buch, räum' Deine Bude auf, putz' Dir die Zähne, geh' mal zur Arbeit ... was weiß ich ...
      ... scheinst nicht nur im Forum ein Grünschnabel zu sein.
    Mit den besten Wünschen... 's geht ja nun wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2020
    maju01 gefällt dies.
  6. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Ähem, nichts für ungut , aber keine Ahnung was Du mir jetzt sagen willst, schließlich habe ich Myantha mit dem von Dir angeführten Text selbst zitiert:confused:. Vielleicht mal alles lesen, bevor man eine Belehrung raushaut.
    Wenn für Dich "demnächst" selbsterklärend ist, o.k.
    Zu Deinem Verständnis: Für mich ist das für einen so geringfügig erscheinenden Fix zu "dehnbar", deshalb habe ich nachgehakt.
    (Nur gedacht: Zumal es m.E. bei einer solchen Facepalm-Aktion, bei der jeder Lehrling einen Rüffel bekommen würde, durchaus auch mal ein Nachfassen statt stillschweigendem Hinnehmen geben kann. Auch das ist Kunden-Feedback an BP)

    Aber wie gesagt, no offense:);).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2020
  7. -FrontSchwein-

    -FrontSchwein- Laufenlerner

    Also nach dem Patch sind im Event kaum noch würdige Elitegegner für die Daylis Aufgaben, spiele auf Tödlich, eine Runde 4-5 dann wieder nur 1 und dann wieder nur 1 dann mal 3-4 ? was soll das , damit Ich 2 Stunden länger spiele ?

    Vor dem Patch waren es IMMER nach der 2 runde 5-9 und zwar IMMER.
     
  8. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Also, meine Mage hat keine Buchung bekommen, keinen Schultermantel der flammende Bestie, obwohl ich vor dem Release eine goldene Pinata geöffnet hatte (Cardhun), oder ist das nun auch wieder "Glück", dass man das bekommt?:(
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.

    @jordywinchester
    Dazu ein Auszug aus den oben verlinkten Patchnotes:
    Viele Grüße,
    katbac
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Danke @katbac,
    habe das falsch verstanden, dachte es gibt einen Mantel:)
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -FrontSchwein-,


    Auf welche Dungeons beziehst Du Dich denn? Bist Du alle Dungeons in DSO abgelaufen (inkl. Zwischenwelten) oder nur bestimmte? Falls Letzteres: Welche?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Langsam frage ich mich allen ernstes wozu habt ihr testserver , wenn ihr eins hinbekommt ist das irgendwelchen unausgegorenen mist aufzuspielen. testet doch erstmal was da rumgemurkst wird, denn dazu sind die testserver da.
    oder stellt mal einen Programmierer ein der weiss was er tut , und nicht irgendwelche job center kandidaten die über den 2. Bildungsweg nach 2 wochen programiergrundkurs auf die Menscheit losgelassen wird.
    es ist echt nur noch zum kopfschütteln.
    sry das IST KONSTUKTIVE KRITIK !

    Ausserdem is der fortschritt im neumond event ca 20% weniger als vor dem rumgemurkse . früher bekam man ca 250 fs auf inf1 , 300 auf inf 3 , so roundabout .... und nun ?
    Ich weiss nicht , das bedeutet doch wieder mehr scherben ausgeben für zugänge .
    ich bin sprachlos , aber echt

    Normal müsstet IHR alles ablaufen und kontrollieren und nicht mit der Vogelstrausstaktik einfach so ne wundertüte aufspielen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 August 2020
  13. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Der Unsichtbarkeits-Essenzen-Verschiebe-Bug zu anderer Seite (Drag & Drop)
    ist immer noch da.
     
    giulie gefällt dies.
  14. giulie

    giulie Großmeister eines Forums

    Ich dachte schon, dass das an meiner Performance liegt. Scheint dann aber ja noch mehr Spieler zu betreffen.
     
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Jo, das nervt, da es aber zu Lasten der Spieler geht, interessiert es wieder mal nimand bei BP.

    Shame on you BP
     
  16. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Spielabsturz beim Öffnen der Pinata.
    Knüppel weg und nix bekommen.
     
  17. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Am sichersten in Gruppe öffnen, dann hast nachdem wieder drin bist den Loot noch liegen.
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @jordywinchester
    Alles Gut. Kein Problem. :)

    @pommfritz
    Dein Triplepost wurde zusammengeführt.

    @JimKnopf_77
    Wende dich bitte SOFORT an den Support.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  19. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Eigentlich wollte ich gar nix mehr im Forum schreiben,weil...sinnlos!
    Hab mich gestern seit längerem mal wieder im Spiel eingeloggt. Was soll man da noch für feedback abgeben zu diesen releases...? Es ist wie nach jedem,Verbindungsaufbau wird immer übler,ständig eingefrorene Bilder wenn man das erste mal auf ne map geht,man wird gekickt,etc.,etc.,etc...dasselbe halt wie nach jedem release,das Spiel wird immer unspielbarer! Hab dann auch direkt nach paar Minuten wieder ausgemacht,das macht echt keen Spaß mehr!
    Und nein,liebe mods,das liegt nicht an meinem pc oder dsl...!
    Und wenn ich dann so was lese:
    Und dann so einen gut gemeinten Rat:
    ...dann frage ich mich was man noch alles für Maßnahmen ergreifen soll um die Unfähigkeit der Programmierer zu kompensieren?!
    Pinhata nur in Gruppe öffnen,damit der loot noch liegt wenn man wieder mal gekickt wird...?! Echt getz...geht es noch erbärmlicher?!
    Ich würde mal aufhören die releases im Wochentakt rauszuhauen und mir stattdessen genug Zeit zum programmieren lassen,damit das Spiel dann auch gescheit läuft!
    In diesem Sinne...allen unentwegten und schmerzfreien,die sich das echt noch antun,viel Spaß beim spielen!

    Und Doppelpost,weil die bearbeiten Funktion mal wieder nicht funktioniert...wie lange ist das übrigens schon der Fall???
    Der wird wahrscheinlich auch leider bleiben bis zum jüngsten Gericht,weil juckt BP eh nicht...
    Aber da wir ja das Maßnahmen ergreifen gewöhnt sind bei den ganzen Bugs und Fehlern in der Programmierung,hier mein Tipp: einfach die Essenzen lebenslang nie wieder verschieben,dann merkt man auch nix vom bug...is doch alles gar nich so schlimm... (Ironie aus!)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2020
    B1acKwu1F und JimKnopf_77 gefällt dies.
  20. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Huhuu @pommfritz :),
    kann ich so nicht bestätigen!
    Habe zwar aus Zeitgründen nur 3 Runs im Neumond-Event absolvieren können,
    dort aber in jedem Run zw. 290 und 320 FS erhalten (Mode: tödl.)!
    Also nach m.M. genau so viele wie vorher.

    LG
    Susi:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen