Feedback Feedback zum Release 242

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 16 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 242.
    Die Patchnotizen dazu findet ihr hier.


    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
  2. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    ähm ... ich will jetzt nicht son arschi sein ... aber wie soll ich denn Feedback abgeben zu etwas, wo ich nicht mal weiß was es beinhaltet ? :oops::D

    Nehmt es mit Humor ;)
     
    Wernher65 gefällt dies.
  3. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Das übliche feedback: schlechter Verbindungsaufbau,eingefrorene Bilder,laggs,Latenzsprünge usw...zum zigsten mal: es wird mit jedem release schlimmer und unspielbarer! Und nein,es liegt nicht an meinem pc oder am dsl.
    Haut die unausgereiften releases weiter im Wochentakt raus,dann klappt es bestimmt mit dem kompletten ruinieren des Spiels!
    Feedback Ende.
     
    ChantillyRose und Wernher65 gefällt dies.
  4. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Wie wäre es mal mit Patchnotizen zu RL 242, da wüssten wir wenigstens, worauf man achten sollte, um Rückmeldung zu geben:rolleyes:
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    die Patchnotizen wurden im ersten Beitrag verlinkt.

    LG Myantha :)
     
  6. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    englisch im deutschen forum ist verboten!
    keiner kann das lesen und die es lesen können, die haben es längst im englischen forum gelesen.

    wie gesagt, mit englisch kann ich nichts anfangen aber was mit sicherheit nicht behoben wurde sind die verzögerungen, die standbilder, die ewigen weltenwechsel... z.b. in der pvp arena... bis ich da ein bild habe, steht es schon 0:1!
    nicht dass es mich stören würde, da ich eh nur auf die roten perlen aus bin, aber na ja.

    die skilltasten reagieren nicht oder nur sehr schlecht bei einem ping von 20-35 ein unding und die grafiken laden immer ewig nach, ich frage mich, warum es einen temp-ordner gibt, in den ich bei jeden update fast 2 gb herunterlade?

    es wäre wirklich mal an der zeit, diese fehler zu beheben, als diesen schnick schnack in den "patch notes", was auch immer dort in englisch steht, da bin ich mir sicher!

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  7. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich musste auch den Clienten 2 mal neu inst. bis es endlich ging, mein PC ist ein Acer 2 Jahre alt und ich hab ne Fritzbox also kann es bei mir bestimmt nicht liegen sondern am Client von DSO
     
    ChantillyRose, Semmelpeter und Thobsen197 gefällt dies.
  8. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    DANKE,dass das von euch bestätigt wird...die halten mich hier doch wahrscheinlich schon alle für völlig bekloppt,weil ich jedes mal dasselbe schreibe...
     
    ChantillyRose und Semmelpeter gefällt dies.
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    Mit Aufspielen des gestrigen Release läuft das Spiel noch schlechter als vorher:
    es hängt und hakt ständig; Lags und Gummibänder; Verbindungsabbrüche, etc. o_O

    "Spielen/ Gaming" geht anders :rolleyes:
     
    jordywinchester, Thobsen197 und Wernher65 gefällt dies.
  10. Altura

    Altura Nachwuchs-Autor

    nu hab ich doch ausnahmsweise mal PVP gemacht in der Arena - da man ja ansonsten nicht sehr viele rote Perlen bekommt...
    und was soll ich sagen... rausgeflogen und erstmal für 15 Minuten wegen ehrloser Flucht gesperrt

    und da ich versuche, nicht emotional zu schreiben - das war nicht schön...

    Nachtrag:
    in den Patchnotizen steht zwar, dass die Abenteurer Kiste wieder im Spielbestand ist - stimmt auch
    der Text, dass sie nicht mehr verwendet werden kann ist immer noch da

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2020
    Thobsen197 gefällt dies.
  11. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    tag 4, seit dem patch und gerade mal so eine seite kritik...
    dafür gibt es nur zwei möglichkeiten:

    1. ihr macht euren job bei BP so gut, dass alles super ist, oder...
    2. die spieler haben es satt, ständig die alten bugs in der kritik zu wiederholen und haben aufgegeben, weil sie konsequent von BP ignoriert werden!

    kleiner tipp: punkt 1. ist es nicht!

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  12. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Vollste Zustimmung!
    Ich hab heute z.B.wieder Laggs ohne Ende mit springenden Latenzen jenseits von Gut und Böse!
     
    jordywinchester, Semmelpeter und Wernher65 gefällt dies.
  13. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Ja , heute is mal wieder gruselig , hänge andauernd am *gummiseil'
     
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Ich habe es aufgegeben hier was zu schreiben. Ist sinnlos, es wird eh ignoriert.
     
    jordywinchester und Semmelpeter gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Es ist mir jetzt aufgefallen aber vielleicht gibt es den Fehler schon länger!?

    Wenn ich zwei Tesla-Geschütze stelle und für das zweite ist der Platz belegt, auf dem sich ein Monster niederlassen möchte, dann werden die Teslas übereinander gestellt auf dem Standort des ersten.
    Zwei Teslas übereinander geben aber nur einmal Schaden, bedeutet für mich die Verschwendung von Essenzen und Dampf.
     
    Semmelpeter und jordywinchester gefällt dies.
  16. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Das stimmt, ich habe es mit meiner Dampfine auch schon mehrmals gehabt
     
  17. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    bug?

    folgendes ist mir seit release 241 aufgefallen:

    wenn ich etwas von meinem inventar aus ins schließfach auf einen schon vorhandenen stapel des gleichen items (edelsteine und runen) "draufstapeln" will, geht das nicht mehr. das wechselt dann einfach nur die slots. also das im schließfach geh ins inventar und umgekehrt, anstatt das es im schließfach dazu addiert wird.

    ich muß erst das item ausm schließfach ins inventar legen, dann stapeln und dann den gesamten stapel wieder ins schließfach legen.

    ist bissl lästig und war früher nicht so.

    und seit 241 im vergleich zu davor extrem viele nebulas grad, die ich bis dahin eigentlich so gut wie nie hatte.

    gruß
     
    jordywinchester gefällt dies.
  18. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Stimmt genau.
    Ist ein wildes hin und her geschiebe.
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Altura,


    Der Betreiber ist darüber bereits informiert. Gemäß unserem letzten Informationsstand soll die Kiste später aber immernoch verwendbar sein. :)


    @ Konstructor:
    Konntest Du (oder jmd anderes) das Problem auf jeder Map feststellen oder tritt es bspw. nur bei Boss-Räumen oder bei bestimmten öffentlichen Karten auf? :)


    @ Menrud:
    Welche Items hast Du versucht zu verschieben?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Hallo @cosopt,
    das passiert immer und überall.

    Ich hab das bei Edelsteinen bemerkt und tritt auf einem Stapel weiteres hinzuzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen