Feedback Feedback zum Release 243

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 29 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    sorry ich geb zu, ich war zu faul alles durchzulesen :D aber ja das prob mit dem map wechsel scheint einige mehr zu betreffen als nur vereinzelnte.
     
    Meistermagus und Thobsen197 gefällt dies.
  2. bishamon1

    bishamon1 Nachwuchs-Autor

    mapwechsel dauert ewig. kann man zwischendurch bequem noch andere dinge erledigen. und als krönung wieder ein hotfix. dieses spiel besteht nur noch aus serverwartung und hotfixes. erbärmliche programmierer sind das. mittlerweile sollten sie die fehler im spiel kennen. lange genug sind sie ja schon dabei. hauptsache die fette kohle einstreichen und nichts dafür leisten.
     
    -donjuergen-, Meistermagus und Thobsen197 gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Oh, da bitte ich doch um Entschuldigung,
    das ich einen schon lange vorhanden Fehler, im neuem Release 243 erwähne.
    Ich korrigiere natürlich sofort meinen Fehler per Post Löschung.
     
    -donjuergen-, Meistermagus und Thobsen197 gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Release 243_7 64-Bit
    Dörrffleisch da.
    Beim Mapwechsel keine Veränderung... dauern ewig.
    Einfach ein Witz was man hier unter 'verbesserter Performance' versteht.

    Kann nur hoffen dass dieses bis zum Geisterfest behoben wird, da Monster in Oldfield nicht mehr respawnen und man nach jeder Runde das Gebiet neu betreten muss.
     
  5. SteffenRemler1

    SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

    die verbindungsprobleme bleiben beim Mapwechsel das ist noch nicht behoben so macht das Spiel keinen Spaß ganz schlim ist es in den Zwischenwelten :-(
     
    Meistermagus, Thobsen197 und FrecheZicke gefällt dies.
  6. Lurgino

    Lurgino Forenbewohner

    Auf einen Fehler hinzuweisen der schon ewig besteht ist durch nichts zu entschuldigen!:mad:

    Vielmehr wundert mich die Tatsache, dass es immer noch Spieler wie Dich gibt die sich wohl nicht damit abfinden können:p

    So soll es wohl nun auch mit diesen ewig dauernden Mapwechseln eingeführt werden....warum herrscht bei unseren Modes, ebenso wie von Betreiberseite aus, sonst so eisiges Schweigen was den Unmut vieler Spiel- und Spaßwilligen hier im Forum angeht.:(
     
    Meistermagus und Thobsen197 gefällt dies.
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Herzog

    Fühle mich vorsichtig ausgedrückt etwas veralbert was bittschön soll sich an den Ladezeiten beim Mapwechsel geändert haben. Spiel ich ein anderes Game oder was. Die sind genauso unerträglich wie nach dem ersten Hotfix. Na ja wieder ein Tag wo Prem Deluxe ohne Nutzen den Bach runter geht, in Zukunft kaufe ich nur noch wenn es die Möglichkeit gibt das Prem nach Spielzeit zu nutzen. Bietet das Prem nach Spielzeit an und baut einen Counter ein.
     
    Meistermagus, Thobsen197 und FrecheZicke gefällt dies.
  8. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    da stimme ich 100% zu, beim map wechsel keine verbesserung und dauern immer noch gefühlt ewig.
     
  9. hexekonni

    hexekonni Forenbewohner

    man mit den Wartezeiten beim mapwechsel macht es wirklich keinen spass mehr zu spielen und nach :mad:hotfix kommen sie mir noch schlimmer vor :(
     
    jordywinchester, Thobsen197 und FrecheZicke gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hallo,

    ich empfinde es jetzt schon extrem nervig, das durch die langen Ladezeiten beim Mapwechsel, alle 60 Sec. Buffs die von
    Ausrüstungsgegenständen durch 100 Kills erzeugt werden einfach ablaufen. Und wenn man dann endlich auf der Map ist,
    darf man sie erst wieder hochspielen. :mad:
     
  11. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Wie bereits x-mal erwähnt: nach jedem release oder hotfix wird es unspielbarer hier!
    Ich glaub langsam,die wollen gar nicht mehr,dass irgendwer dieses Spiel noch spielt....
    So will BP neue Spieler gewinnen? Wenn ich mich neu anmelde und gleich im Tutorial so ne super Performance hab,dann lösch ich den Clienten und das wars dann direkt wieder mit DSO...!
    Mir schwant ja echt schlimmes...wenn die CE aufgespielt wird,dann läuft bestimmt gar nix mehr... :(
     
    hexekonni und Meistermagus gefällt dies.
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Zu den etliche Spieler plagenden langen Ladezeiten erreichten uns im Laufe des Tages diese beiden 'Offiziellen Ankündigungen'. Wendet euch also bitte mit den erbetenen Angaben an den Support. Um so mehr Betroffene mitmachen, um so schneller dürfte der Betreiber die Problematik eingrenzen und beheben können.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Also mal ernsthaft...
    Dienstag sollte es einen Hotfix II geben, der dann abgesagt wurde, wegen unerwarteter Probleme und dann aber am Dienstag doch ausgeführt wurde.
    Der Betreiber wird doch wissen was mit dem Fix gefixt(verändert wurde), denn damit haben ja die unerträglich langen Ladezeiten beim Mapwechsel begonnen.
     
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Konstructor,

    wie ich das verstanden habe, hatten sie den Hotfix verschoben (der kam ja wohl dann heute) aber die Wartungsarbeiten haben sie gemacht.

    Naja anscheinend/offensichtlich nicht. :D

    Das wäre die Frage. Haben sie damit begonnen, oder mit den beiden Hüterquests?

    Ich für meinen Teil hatte z.b. keine langen Ladezeiten für die Mondmap, hatte bei skalierenden unterschiedlich lange Ladezeiten (mal, wie es sein sollte nur 1-2 Sekunden, mal 15-30 Sekunden, mal Richtung minute+)
    Bei ZW hatte ich immer längere Ladezeiten, aber auch unterschiedlich lang von 20 sec.-minute+)
    Ob das Zufall ist, wo man bei ZW Maps mehr Hüter hat?
    Die Zahl an Spielern, die Hütermaps suchen und auch andere dazuholen, ist über die Tage (zumindest in meinem Umfeld) ebenso gestiegen wie (bei mir) die Häufigkeit längerer Ladezeiten beim Mapwechsel.
    Zufall?
    Kann ich nicht sagen. Ist mir nur aufgefallen.;)
    Ich werd aber, wenn heute Abend wieder lange Wartezeiten bei mir auftreten sicherlich die Informationen reinreichen.
    Nervt nämlich, auch wenn nicht alle Maps bei mir betroffen sind.

    Xeru
     
    Ugurzan gefällt dies.
  15. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ja stimmt ich hab die extreme mapwechsel probs auch nur bei zwischenwelten und wenn ich von da in die grotte will, egal welche , es ist bei allem extreme wartezeiten.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Wüste -> Asar auch.
    Dienstag nach dem Fix mit DK noch schnell Vollmond machen wollen, waren zur Blutmondmap auch extrem Ladezeiten, hab ich dann abgebrochen.
    Montag Vollmond mit zwei Chars ohne Probleme beenden können.
    Daher frag ich mich weiterhin, was haben die bei dem (Nicht)fix am Dienstag verändert?
     
    jordywinchester und Meistermagus gefällt dies.
  17. laroche61

    laroche61 Foren-Herzog

    Die extremen Ladebalken hatte ich nach dem ersten Hotfix in den Zwischenwelten teilweise Gähnfaktor bis dato teilweise auch auf verschiedenen anderen Mapwechsel.
    Genaueres kann ich nicht sagen weil ich keinen Bock mehr hatte das Game weiter zu spielen. So jetzt sollen wir Gamer helfen den Fehler zu finden, ist schon etwas spassig, ich log mich hier ein um vom normalen Alltagsstress etwas Entspannung und Spass zu finden und nicht die Arbeit von denen machen wo ich wohlgemerkt freiwillig was von meinen Geld investiere. Es läuft etwas schief in dem Land Dracania.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  18. Humpelstrizel

    Humpelstrizel Foren-Grünschnabel

    Ist ja noch schlimmer als gestern !
    Über 1 min. Da geh Ich auf Test Server und alles normal. Also bis es wieder geht Test Server! oder doch lieber anderes game ?
    wollte eigentlich Werbung machen für Draken gesang aber wird echt teuer premium und bekomme dafür ein Bitte Warten oder kommst hier nicht rein o_O wollte eigentlich Materi-fragmente für hoch setzen meiner Rüstung Farmen, aber jetzt ist das mit Brillen zu teuer und die Buff´s die ich gern hab sind dann auch wieder abgelaufen. hoffe das es mal eine Endschädigung gibt für Brille u,s,w.
    :(
     
    Meistermagus gefällt dies.
  19. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Hatte und habe keine Probleme bei den Mapwechseln. Nirgends. Auf keiner Map. Bekannte aber schon, was mir dann Wartezeiten einbringt. :(

    Aber ich finds lustig das sich immer wieder die gleichen Namen finden die nach nahezu jedem Hotfix oder Release melden das Spiel sei nun noch unspielbarer geworden. Das ihr überhaupt noch spielen könnt, da es ja bei einigen gefühlt schon 10-15 Mal oder noch öfter noch schlimmer geworden ist freut mich echt für euch. :)

    Soll aber nicht heißen das keine Probleme bestehen.

    Die wird man aber nicht beheben wenn man sich darüber aufregt das der dicke Punkt um Mithilfe bittet und die benötigten Rückmeldungen aus Prinzip nicht abgibt. Muss man nicht tun, aber dann dauert es halt länger bis zur Behebung. Und ich warte dann auch brav weiterhin darauf das meine Gruppe endlich komplett ist wenn sie nach und nach auf Map 2 oder beim Boss eingetrudelt ist. Schließlich geht es ums Prinzip. :D
     
  20. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Dann tanze ich doch einfach mal aus der Reihe :D
    Meines Wissens nach,habe ich noch nie langatmige Mapwechsel kommentiert!
    Ich persönlich erachte dieses Phänomen der ewigen Wartezeiten nach irgendwelchen Hofixes schon als "Normalzustand"!
    Mich darüber hier im Forum zu echauffieren...nöö,bringt eh nix!;)
    Für solche Vorkommnisse hat mein Läppi einen Deckel,den ich dann behutsam zuklappen kann.

    Nebenbei bemerkt...
    Wir zählen in unserer Gilde doch auch einige Mitglieder.
    Nicht ein Einziger wird hier diese teils gruseligen Map-Wechsel kommentieren! Wozu auch?


    LG
    Susi:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen