Feedback zum Sternengold Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 18 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Also,
    irgendwie lüppt das Event an einen vorbei..?! Pve mässig gehste irgendwo farmen ,bevor zugt m2,
    sammelst eh alles auf..bzw lässt auf sammeln..heimst den einen oder anderen Glückskeks ein und das wars?!!!
    Später alles aufmachen von 10 Keksen sind 9 Sternengold und 1 x Farbe..:eek:
    Des ist genauso langweilig wie das Draganevent..sry aber ist so......Als ob mich irgendwelche Kaffeetassen oder T-Shirts mit nen Logo drauf jucken?
    Voll Kita mässig...
    Demnächst kommen noch Aldi Tüten dazu?
    Nee das war mal besser BP ..wie so manch andere Event auch.

2. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Zu dieser guten Kritik möchte ich ergänzen:

- Das Gewinnen der Münzen im PVP verfolgt keine sinnvolle Struktur
    - Die ständigen Farben haben wirklich wenig sinn

Sensenteufel, malilo1, Amokmika und 2 anderen gefällt dies.
  3. Zynickal05

Zynickal05 Stammspieler

5v5 gemacht für Sternengold. Dann Verbindungsabbruch 0:20 Uhr & Server down bis 2:00.
    Wasn nu schon wieder los?

4. †•☠»ΛMØĶ«☠•†

†•☠»ΛMØĶ«☠•† Foren-Grünschnabel

Wann kommt das Neumond-Event,wenn ich fragen darf?

5. malilo1

malilo1 Junior Experte

wie es gibt münzen im pvp, da ich nicht lache, habe mit blauer gruppe im 6v6 gewonnen und war auch bester- zumindest stand ich an erster stelle ;) - und habe 0 in worten NULL münzen bekommen, was soll sonen mist

Sensenteufel gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na hab ich immer mitlerweile über 30 festung kämpfe gemacht egal ob sieg oder niederlage immer 0 münzen beckomm BP und sein zufals prinzip geht voll am hintern vorbei

7. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,

danke für Euer weiteres Feedback, welches wir wie gewohnt weitergeleitet haben.

Nein, gibt es nicht.

Liebe Grüße -Rocket11-

8. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Gibt es wenigstens eine Liste, was man wofür bekommt??

Sieg in 1 v 1? Sieg in 3 v 3?

Konnte noch kein Muster oder Regel oder Sinn erkennen....

9. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Gibt es auch nicht, die Münzen werden absolut random verteilt!!
    Hatte schon Runden, bei denen ich verloren habe und mehr Münzen kassiert habe, als bei meinem vorangegangenen Sieg.
    Habe das übrigens, kurz nach Event Beginn an den Support gemeldet, welcher dazu meinte, dass in Kürze ein Hotfix eingespielt werde.
    Hotfix kam, die Verteilung ist geblieben.

.Fantasya. gefällt dies.
  10. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Nein, gibt es auch nicht. Da es diesmal nur Glückssache ist, ob und wieviele Münzen man im PvP bekommt. Dies wurde im Event-Guide auch hinzugefügt.

Liebe Grüße -Rocket11-

11. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Also stehen bleiben.... alle 30 Sekunden kurz bewegen und hoffen, dass es schnell vorüber ist....
    So was hab ich doch schonmal gesehen???

Ach ja: ab welchem Level darf man da mitmachen? Habe meinen kleinsten 4 Level hochgespielt, immer Monster auf eigenem oder über eigenem Level und genau 0 Münzen bekommen! Und ja, ich habe auch mit diesem Frosch die Bedingungen akzeptiert....

12. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe *Frosch*,

das Level ist egal. Man kann dort mit jedem Level mitmachen.

Liebe Grüße -Rocket11-

13. Quaasi2

Quaasi2 Laufenlerner

würde als pvp muffel ja auch gern mal paar münzen sammeln, abe da das Spiel sich ständig entscheidet nicht mitzumachen kann ich das leider ne, alles großer M...i st hier....

14. LordWene

LordWene Fortgeschrittener

Feedback zum Event:

PVP:
    Belohnungen im pvp nicht leistungsorientiert sondern zufällig zu verteilen spricht an sich nicht für den Grundgedanken eines Wettstreits. Aber im Hinblick auf die breite Masse der Spieler sicher akzeptabel.
    Sinnvoller wäre gewesen bei Sieg zumindest 1 oder 2 Münzen zu garantieren.

Zudem wäre es wohl auch geschickter gewesen, dieses Event nach Einführung eines ausgewogeneren PVP - Systems zu starten. Mir persönlich ist es egal, ob ich im pvp auf einen lvl 15er mit 500 Grundschaden treffe...den ertrag ich und jut is...aber beim Event steckt dann doch mehr Ehrgeiz dahinter, insbesondere da man auch für die Gilde spielt - und ich mag meine Gilde;).

Als Vorschlag für die Balance darf ich hinzufügen, dass die Bewertung des Grundschadens, des DPI oder ähnlicher Parameter in die Zusammenstellung der Gruppen einfließen sollte. Lieber wart ich ein paar Minuten mehr auf den Kampf und farme noch wo, als dass mich dann ein 15er op in 0,3 Sekunden umnietet :confused:
    So ein Algorithmus kann ja nicht die Schwierigkeit darstellen, da er insbesondere durch wenige Parameter zu definieren wäre (sag ich mal so ganz schlau :rolleyes:).

PVE:
    Ich farme sowieso, da sind Münzen als Belohnungsdrop immer willkommen. War klar, dass sich manche wieder wünschen, in jeder zweiten möge was gaaaaanz dolles drin sein. Ich persönlich freu mich auch über Farben :p:p weil ich so anspruchslos bin :rolleyes:
    Zudem freut sich unsere Gilde auch über den Goldfortschritt!

Alles in Allem bin ich durch das Event motiviert und habe gesteigerten Spielspass - is doch schon was.
    Kann natürlich nicht mit frühereren Events vergleichen, da ich erst ein paar Monate dabei bin.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
  15. Killerking

Killerking Boardveteran

Nachdem das Dragan event kaputt gepatcht wurde ist nun das einst schöne Sternengold auch reif für die Tonne. Es gab mal Anderm. oder man konnte Truhen suchen und öffnen. Nun bekommt man per zufall Münzen in denen zu 90 % nur Sternengold ist. Das event läuft an sich nur im Hintergrund der Taste E mit ohne nennenswerte Belohnung.
    Bleibt nur zu hoffen das am Weihnachtsevent nichts gebastelt wird.
    Ich will dort auch keinen Dragan od. Sargon der eh nix dropt.

Never changing running system:cool:

16. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Iche finde fantastico :)
    Farmen und nebenbei ein paar Münzen sammeln.
    Nach dem Rabenschwarzevent Dragan kommen wieder buntere Zeiten auf uns zu

Luigi spiele die Ball.

17. ghostryder54

ghostryder54 Aktiver Autor

also das event" war" mal richtig gut,bis irgend einer bei BP auf die idee kam das event zu "verbessern",alleine auf den gedanken zu kommen die münzen zufällig droppen zu lassen zeigt den waldorf-schul gedanken,aber wahrscheinlich kann der erzeuger seinen namen tanzen!
    und der hit ist-die "fähigsten" progger dranzusetzen,die es wieder mal geschafft haben das man bei einem PvP event nicht ins PvP kommt.

Fazit:bei BP alles beim alten!!!!!!

18. Capper11

Capper11 Laufenlerner

Ich finde es auch schade das die Events immer schlechter werden ,weiss auch nicht was sich bp dabei denkt .Vorallem häufen sich auch die fehler inder letzten zeit Freiflüge sind zwar schön aber nicht im spiel .wenn ich auf der arbeit so arbeiten würde wie die programierer bei bp hätte ich schon längst die kündigung.langsam überlege ich mir wirklich ob es noch sinn macht dieses spiel weiter zu spielen

19. shaya77

shaya77 Laufenlerner

Ich habe eine Tonne Sternengold und ich finde es schade, das man damit nichts kaufen kann! Sternengold deprimiert mich :-( Nebst F.C. 21... etc....

20. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Du kannst dich sowas von drauf verlassen, dass dort gebastelt wird...

Pandora2209 und b4ck3 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.