Feedback zum Twitch TV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Das erklärt einiges :D war der nicht normal fürs QM zuständig??
     
  2. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    einen lvl36er noob als community manager einzustellen finde ich jetzt nicht wirklich schlau.
    wann bekommen wir mal einen cm der ahnung vom spiel hat?
     
    Ophélia, Terminator, Viki und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Öhm... und wo is er hin? Das sollte doch bis 18.00 gehen??
     
  4. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    der typ rechts ist der neue cm.
    weiß den namen jetzt nichtmehr. aber wird warscheinlich eh nicht lange bleiben.
     
    Damgam und emmjott gefällt dies.
  5. semen470

    semen470 Forenfreak

    Dieter Clayton :eek::D
     
    *Frosch* gefällt dies.
  6. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Oh. Dann Asche über mein Haupt. Ist mir komplett entgangen. War wahrscheinlich kurz eingenickt :D
    Danke für die Info.
     
  7. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ich mochte seine Art. Witzig ohne Clowngeblödel à la greg.
    Und da er Ranger spielt hat er ohnehin schonmal Sympathiepunkte xD
     
    Ophélia, blinkstank, Viki und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Also spielen können weder Moose,noch dieser Clayton dem sein Live Stream war sogar eingefroren. Wenn so aufm Testserver getestet wird, wundert mich garnichts mehr...
    Wenn die in die Minievent Map rein wären auf tödlich, hätten wir uns noch mehr amüsiert.
    Sorry aber gegen die 2 sind sogar Greg und Haruki Pro Gamer.
    Der Twitch war einfach nur unter aller Sau,unprofessionell,peinlich noch dazu.
    Wie Semen schon schrieb, wenn er über 800 Mio Ander hat ,wieso belebt er sich dann nicht wieder und startet lieber wieder am Anfang?
    Hab beim 5ten mal sterben aufgehört zu zählen. Die wären auf der 2ten Map Tödlich niemals bis zum Boss gekommen...
    Haben die aber wohl auch selber gemerkt ,der Twitch sollte ja 2Stunden gehen, aber nach der Nummer haben die sofort ausgemacht.

    Mein Fazit : Bevor man mit solchen Leuten Twitch live laufen läßt, lieber erstmal Probe Aufnahmen machen. Spielverständnis aneignen...
    Mein Vorschlag: Nächster Twitch auf Balor, die beiden können sich ja auf jedem Server OP Chars machen, dann machen wir gerne mal ein 3v3 Match 3 von diesen "erfahrenen Anwärtern" gegen meine Wenigkeit....

    Mal ernsthaft.... macht kein Twitch mehr , ihr macht euch noch mehr peinlich als mit euren ständigen Hotfix Patches und Bugs.

    mfg
    daywaker2.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    habs net gesehn aber was ich hir les da bin ich froh meinne zeit nicht für den mist verdadelt zu haben
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  10. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Sei froh....Sowas hab ich in noch keinem Live Stream eines Spiels gesehen. Da wird einem mal bewusst was für Amateure dort arbeiten. Nun verstehe ich auch ,wenn es heißt wir arbeiten unter "Hochdruck" an einer bestimmten Sache, wieso sie dann 1Jahr später immer noch nicht auf dem Live Servern ist. Zwecks Gilden PvP, neue Char Klasse, Alchemy System etc....
     
    MacrosderSchwarze, KolaKojak und Ophélia gefällt dies.
  11. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Ohne Worte!
    Echt jetzt; da fehlen selbst mir die Worte bei so viel Inkompetenz:eek:

    Wichtig zu unterscheiden:
    Die spielerische Inkompetenz ist dabei noch nicht einmal das Problem ansich, sondern die Tatsache, dass man gewisse Dinge tut, die kein/e Spieler/in jemals tun würde.
    Auch wenn man schlecht SPIELEN würde (weil man beispielsweise mit der Char-Klasse überhaupt nicht umgehen kann), sollte man in dieser Postion zumindest Ahnung vom Spiel haben, wodurch man die "eigene Spiel-Unfähigkeit" halbwegs gut wett machen und verbergen könnte.
    Denn es gibt sooooo viele Dinge, die man mit einem schlechten Char und/oder einem schlechten Handling des Chars trotzdem viel besser meistern könnte, wenn man das Spiel kennen würde.
    Ich rede dabei jetzt nicht nur direkt von dem sinnlosen Verrecken auf der Brücke, sondern es geht um andere Dinge, die man als echte/r Spieler/in anders machen würde.
    Ich habe das bisher immer als unterschwellige Beleidigung, die nur an der Ehre eines jeden Zuständigen kratzen sollte, einfach so polemisch daher gesagt, aber jetzt sage ich es ganz direkt mit genau dem Inhalt, den diese Worte haben:
    Lass endlich mal Leute entscheiden, die zumindest minimale Ahnung (was schon um ein Vielfaches mehr wäre, als das, was ihr besitzt) von diesem Spiel haben!!!

    Ich stimmte mit daywaker2's Ansichten zumindest in der Vergangenheit meist nicht überein, aber diesmal (schon wieder:eek: lass das jetzt nicht zur Gewohnheit werden, sonst wirfst mein wenig positives Bild von Dir noch um:rolleyes:) trifft es seine Aussage vollkommen.
    Einfach nur peinlich sowas von einem CM zu sehen!!!
    An Ahnung/Verständnis/Fach-Wissen/Sach-Kompetenz mangelt es diesen Personen bezugnehmend auf das hiesige Spiel ganz ENORM!
    Konnte man ja an den vielen kleinen (weniger/kaum direkt ersichtlichen) und den großen (sofort ins Auge stechenden) Dingen erkennen, dass es stark am Verständnis für dieses Spiel mangelt.
    Nun ist langsam auch klar, warum gewisse SINNVOLLE Dinge nicht den Weg ins Spiel finden, und totaler *** implementiert wird.
    Genau so klar ist nun auch, warum Fehler und Bugs im Spiel bleiben, da man dies nicht als Fehler/Bugs ansieht oder in der Behebung genau so "kompetent" ist, wie im generellen Verständnis/Wissen über dieses Spiel:confused:
    Da macht der Maurer 'ne Rücken-OP und alle drum herum (die denken, er wäre Spinal-Chirurg) wundern sich, warum der Patient danach gelähmt ist oder sogar verreckt <- BP-Art
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2016
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hatte zwar keine Zeit den Twitch zu verfolgen, aber habe ja offensichtlich nichts verpasst. Dass der CM nicht so die Ahnung vom Spiel hat, halte ich jetzt nicht für so tragisch, hatte Haruki anfangs auch nicht und doch war sie die brauchbare Ausnahme unter den CMs.

    Viel bedenklicher ist der Anschein, dass die Entwickler sehr wenig Ahnung vom Spiel haben. Programmieren ist das eine und das werden sie auch können, nur das Implementieren von Features ohne die geringste Weitsicht, wie sie sich auf das Spiel im PvE und PvP auswirken ist ein großes Zeichen der Inkompetenz. Die meisten Sachen werden gar nicht ausreichend bzw unter normalen Bedingungen getestet und einfach so auf die Spieler losgelassen. Im Zweifelsfall erhöht man dann die Schwierigkeitsgrade von Events, da es für viele sonst zu langweilig wird mit den ganzen unbalanced dmg, def und skills, die anderen bleiben auf der Strecke. Die Entwickler sollten sich die Zeit nehmen zumindest 1-2 Stunden in der Woche mit normalen Chars auf den Liveserver zu spielen, nur so sehe ich die Möglichkeit einer Verbesserung und ich denke, dass das absolut keine verschwendete Zeit wäre. Ging doch früher auch.
     
  13. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    So, ich habe mir gerade mal die einstündige Aufzeichnung eines zwei Stunden Streams reingezogen... Kurz: grauslich...

    Um mal auf die Eingangsfragen dieses Themas zu kommen:

    [​IMG]

    Was ich möchte? Was ich sehen will? Einen (oder mehrere) Mitarbeiter bei BP die für dieses Spiel zuständig sind und Ahnung davon haben...
    Und genau das ist das, was verbessert werden könnte.... gebt euren Mitarbeitern mal die Aufgabe, einen Char selbst hochzuspielen. Nicht mit knapp einer Milliarde Ander auf dem Konto, sondern unter realistischen Bedingungen... Vielleicht findet sich dann wenigstens einer, der das soweit beherrscht, dass er einen Run zeigen kann, bei dem man sich nicht fremdschämen muss...

    Wenn so der durchschnittlicher BP Mitarbeiter über dieses Spiel informiert ist, wundert mich hier nichts mehr! Klar stört den das nicht, wenn es beim Überqueren der Brücke n Gummiband oder n kurzes Standbild gibt... der rennt ja sowieso rein...
    Klar stört den es nicht, wenn ein Schuss verspätet oder gar nicht oder total daneben auslöst...
     
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also erst einmal zum Positiven.

    • Edelsteine werden endlich stapelbar. Sehr schön hab ich ja schonmal angeregt ^^
    • Eine zweite Skillleiste zum Switchen find ich super. ABER, in diesem Zusammenhang auch gleich beim Wissen eine "zweite Vorauswahl" einbinden!!! (siehe und Vgl. den Erfahrungsbaum) Copy und Paste bekommt Ihr doch hoffentlich hin.
    Tja, das war es dann auch schon mit den positiven Dingen zu dieser ach so tollen "Sendung". o_O
    • Was mochtet ihr?
    Zu sehen das da absolut unfähige Spieleentwickler am Werk sind, das bestätigt UNS ALLE hier im Forum das die ABSOLUT keine Ahnung von diesem Spiel und der Materie haben. o_O:cool:

    • Was denkt ihr könnte verbessert werden?
    DEFINITIV das Personal, wenn solche Leute an "unserem liebsten Kind/Spiel" rumbasteln -anders kann man es nicht nennen- dann ist es kein Wunder das immer und immer wieder die gleichen Bugs ihren Weg ins Spiel finden und andere nicht behoben werden und wenn dann mal einer behoben wird nach Monaten/Jahren, dann wird sich auf "Lorbeeren" ausgeruht. :rolleyes::mad:

    • Was würdet ihr gerne während des Live-Streams sehen? (Hätte ich gern gesehen!!!)
    Wie Sie das Mini-EVENT auf Tödlich gemacht hätten. Das wäre beste Werbung für das Spiel gewesen...ohhhhhhh man.
    Verdonnert jeden Mitarbeiter von Euch dazu, sich für eine Charakterklasse zu entscheiden und der muss dann von Anfang bis Ende alles Solo spielen, OHNE "unendlich Ander, Glyphen, Gold, Draken usw." einfach NAKED!!! Vielleicht können Sie dann mal mit einem Char umgehen und können die Mobstärke so anpassen, damit Sie auch Ihren Angaben entspricht. Wäre es nicht so traurig, wäre es vielleicht sogar lustig gewesen, aber so freue ich mich jedenfalls überhaupt nicht auf das kommende Spieljahr in DSO. :oops::(:(:(

    BITTE BITTE liebe Chinesen, übernehmt die Führung dieses Spiels !!!

    PS.: Liebe Mods, gebt Ihr dieses Feedback eigentlich auch so weiter, es wäre mein Wunsch des Jahres 2016!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
  15. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Weiss gar nicht was ihr habt. Fürs erste Mal hat er doch Klasse gespielt.

    (ich meine olle moose)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
    Bolzen1971 gefällt dies.
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    auch wenn der Twitch bei euch nicht besonders positiv angekommen ist, gebt ihr dem neuen CM vielleicht einfach die Chance in seine Aufgabe reinzuwachsen.
    Wie auch von einigen erwähnt, mussten auch frühere CM's erst einmal Fuß fassen und haben schlussendlich einen guten Eindruck bei euch hinterlassen und versucht sich aktiv für euch einzusetzen.:)

    Einige Beiträge mussten etwas bearbeitet werden.

    @KolaKojak
    Natürlich geben wir euer hier geäußertes Feedback an den Betreiber weiter.

    LG Myantha :)
     
  17. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ähhhmmmm, ich glaube hier spricht NIEMAND von dem NEUEN CM, wohl eher über MOOSE und wie lange ist er bitte dabei !!??

    Das ist absolute Grütze was er anbietet und bei den Ressourcen die er hat/hatte, es wäre mir peinlich bis zum geht nicht mehr gewesen solch ein Video der Community zu präsentieren.

    Mich hätte mal sein gesamtes Equipment interessiert: Edelsteine, wieviele Sockel er zur Verfügung hatte, Skillauswahl (Erfahrungsbaum), Wissensbaum, Itemlevel usw.

    Sorry @Myantha , aber aus dem Ding kann man sich nicht rausreden, wenn man schon im GOD-Mode spielen darf und nichts gebacken bekommt als FACHPERSONAL dieses Spiel.

    IHR SOLLTET DIESES VIDEO AUF FACEBOOK schnell löschen, denn das ist mutwillige Zerstörung dieses Spiels und keine gute Werbung (BigPoint).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
    KRITIKFREUDIG und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  18. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Daniel könnte sich auch noch weiter zurücklehnen und aus dem Nebenraum ins Mikrofon sprechen...

    Ist für mich persönlich zu leise gewesen (hab nur den hochgeladenen Stream auf Youtube gesehen mit voller Lautstärke), bitte auf ordentliche Tonqualität achten. Bei seinem Partner hats gepasst, der war gut zu verstehen.

    Könnte mir auch vorstellen, dass das Skillbarfeature für Premiumspieler gemacht wird, für alle Nopayer, die sich darauf gefreut haben :)

    Hätte bisschen mehr Vorausblick auf große Änderungen und Ziele im Jahr 2017 erwartet, nicht so ein künstliches Hochpushen dieser zwei kleinen Features (Steine stapeln und Skillbar)...
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ömmm sorry jemand der das spiel hir nach ausen zeigt der sollte von vornerein vorkentnisse haben und auch gewisse grund erfahrung des spiels beherschen
     
  20. semen470

    semen470 Forenfreak


    Na, du scheinst da nicht so den Durchblick zu haben.

    Keiner von den bisher eingesetzten
    CM's hat bei mir und vielen anderen Spielern einen guten Eindruck hinterlassen mit Ausnahme von Lady Haruki.

    Ihr Kommunikationsstil und ihre Art sich der Öffentlichkeit/Community zur Verfügung zu stellen waren klasse.
    Ich habe ihr Auftreten immer genossen was ich von Kasperle Greg oder Dracaty niemals behaupten konnte.

    Das nur mal um dir zu zeigen wie falsch du liegst Myantha !
     
    Ophélia und Talesien gefällt dies.