Feedback zum Twitch TV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bolzen1971

    Bolzen1971 Fortgeschrittener

    Die Mods geben das schon weiter das ist ihr Job, das Problem ist das es von BP niemanden interessiert.
    Ein Feedback an BP ist so als ob ich heute einen Teebeutel in die Nordsee werfe und erwarte das mein Fisch morgen nach Pfefferminze Schmeckt.
    Die Sendung war ein Schlag ins Gesicht einfach nur beschämenswert.
     
  2. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Finde es ja amüsant, dass sich jeder hier wegen der Spielskills aufregt.
    Als ob ein Pressesprecher eines Unternehmens die gleichen skills hätte wie die Mitarbeiter "an der Front" oder der jeweiligen Tricks der Kunden kennen :p

    Da würden die Mitarbeiter sich auch totlachen, wenn der Pressesprecher beispielsweise Klos putzen würde :D.
     
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Du musst ja auch Pfefferminztee nehmen du Nase... ich wunder mich über den Kamillegeschmack im Fischfilet :p

    Es geht nicht um die Skills, sondern darum, dass er merklich KEINE Ahnung hat. Wenn ich mein Auto reparieren lassen möchte und der Chef sagt "Anlasser, was ist das?" gibt mir das auch kein gutes Gefühl, dass das da klappt... auch wenn der Angestellte dran rum schraubt...
     
    Ophélia, Bolzen1971 und KolaKojak gefällt dies.
  4. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    @KolaKojak ....
    Mennoh. Den Moo b icht doch
    mennoh....den hab ich doch auch gemeint;)....

    (um Missverständnissen vorzubeugen....siehe edit)

    dem anderen werd ich mich hüten zu beurteilen....will man ihm doch wenigstens ne chance geben...

    gruss AA
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Eine Widerspruch in sich wie du selbst erkennen wirst wenn du in Ruhe nochmal drüber schaust.;)
    Du selbst mochtest Haruki - andere Spieler mochten vielleicht andere CM's.

    Bigpoint hat sicher eigene Punkte wonach ein neuer Angestellter - hier ein CM - ausgewählt und eingestellt wird.

    Ich für meinen Teil, setze nicht voraus, dass ein neuer Mitarbeiter in allen Bereichen seiner neuen Arbeitsstelle von Anfang an perfekt ist und lasse ihm eine entsprechende Einarbeitungszeit.
    Erst danach bilde ich mir ein Urteil.

    Wie bereits gesagt geben wir eure Eindrücke zum gestrigen Twitch an den Betreiber weiter.

    LG Myantha :)
     
  6. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Naja, darf man von einem der erfahrensten Tester bei BP vielleicht keine Spielskills erwarten? Die werden schließlich dafür bezahlt, dass sie den halben Tag lang zocken (und die andere Hälfte des Tages sich über Neuerungen informieren, Testpläne schreiben und gefundene Fehler berichten, vermute ich mal...).
    Den CMs sieht man es irgendwo nach, wenn sie nicht besonders viel Übung im Zocken haben (auch wenn ich es enttäuschend finde, wenn ein neuer CM, der sich selbst als Zocker bezeichnet, binnen 2 Monaten gerade mal auf Level 36 kommt)... Aber dem QM?!?
    Im übrigen, wenn ich weiß, dass ich mit meinem Auftritt keine Begeisterungsstürme auslösen kann, dann gestalte ich halt das Programm anders... Es gäbe sicher genügend starke Chars, die sich gerne mal in einem Life-Auftritt profilieren.

    Den allgemeinen Sinn von einem Let's Play habe ich sowieso noch nicht verstanden - sooo kompliziert ist DSO nun auch wieder nicht, dass ich noch viel vom Zugucken lernen könnte. Allenfalls von den Königen der Arena, VIELLEICHT. Alles andere ist doch nur Farming und Stats, Skills sind leider so gut wie nicht nötig.
    Insofern: lieber mehr Infos über die Entwicklungsmethodik, aktuelle Entwicklungstrends und -Prioritäten, mehr Inhalte à la Dev Diaries. Zocken kann das geneigte und interessierte Publikum nämlich selber, und auf dem Testserver dürften ebenfalls die meisten Twitch-Zuschauer selbst präsent sein.

    Im übrigen danke für den Bonuscode und seine deutliche Veröffentlichung. Den letzten mit 4000 Andermant hatte ich leider verpasst, da er schon am Dienstag nicht mehr gültig war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wer regelmäsig im forum unterwegs is der sollte schon wissen das im algemeinen bereich ein treat ist wo jeder bonuscode veröffentlich wierd da sollte eigentlich keinem einner entgehn
    das einzige was ein mod da mal machen könnte is den treat anzu pinnen damiter nicht immer nach nirvada rutscht
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Danke, Paul, ich weiß wo der Thread ist und habe den Bonuscode (gepostet am Sonntag) dort auch erfahren. Leider bedingt durch die Weihnachtsfeiertage eben erst am Dienstag, und da war er schon nicht mehr gültig.
    Pinnen würde nicht mal unbedingt helfen - wie's aktuell ist, sieht man wenigstens sofort, ob es dort aktuelle Postings gibt, ohne erst das kleingedruckte Datum "studieren" zu müssen.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jo das is das problem das die immer nur 3 tage gültig siend das hab ich schon oft genuch bemängelt
     
  10. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Es ist kein Widerspruch in sich selbst, wenn man feststellen (und auch nachlesen) kann, dass jede Regel eine Ausnahme zulässt und gestattet, deswegen gibt es ja die "Ausnahmen von der Regel". :)
    Leena.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
    semen470 und ultra75 gefällt dies.
  11. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Richtig, genau das ist es ist:
    Der eigentlich "Obermacker mit Druchblick" ist nur ein "Hampelmann ohne jeglichen Plan".
    Alleine daran, wie er spielt (obwohl man als Tester ja vermehrt spielen sollte und im Laufe der Jahre demzufolge auch gewisse Qualitäten im eigenen Umgang mit den verschiedenen Chars erlangt haben müsste), wird jetzt sicherlich auch den letzen Leuten klar, wieso Fehler- und Bug-Beseitigung einfach nicht vonstatten geht.
    Wer so schlecht spielt, ist definitiv KEIN Tester oder macht seinen Job nicht.
    Oder was testet der sonst immer? Wie die Reittiere in KH stehend aussehen?
    Aber das Spiel testet der definitiv NICHT.


    Also meine kleine 17er kann auch 100x Brücken Lvl 36 überqueren ohne zu sterben und als kleine 17er sogar Tatze in dieser 36er-Gruppe stehend tanken (heute zwar nur mit max 33er in Gruppe gewesen, aber das war dann auch größere Gruppen, wodurch sogar noch etwas unangenehmer, als in 36er 2er-Gruppe und sowieso schlimmer, als ein 36er solo ist).
    Ok, die ist etwas "überzüchtet" aber ich würde auch mit einem nackigen 15er (selbst Lvl 1er aber Mittwinter geht ja erst ab Lvl 15) ohne zu sterben über 50er Brücken kommen. Spielen ist dann wieder eine andere Sache, aber das kann der da im Twitch ja noch nicht einmal auf seinem eigenen Lvl:confused:
    Ist doch keine Hexerei sondern als Spieler/in (<- lt Definition hat man dann weniger Erfahrung als ein Tester;)) kann man das.
    Als Tester des eigenen Spiels anscheinend nicht:rolleyes::eek:

    Gib mir (oder gewissen anderen Leuten, die mit ihren noch lange NICHT perfekten Chars alle ZWs solo spielen) einen Admin-Char und man hätte Videos, die den Zuschauern auch die Kinnlade auf die Brust fallen lassen wird;
    aber anders als aktuell NICHT wegen "Fremdschämen".
    Als Tester sollte man dies auch mit einem genau so nicht perfekten Mittdreißiger Char auch hinbekommen;
    zumindes wenn man das Spiel irgendwann schonmal getestet hätte.


    Dann soll er NICHT das Maul aufreißen, dass er angeblich ein Zocker wäre!!! Ist er nicht und der Tester-Heini (welcher gespielt hat) ist erstrecht nicht qualifiziert für diesen Job!
    Ich persönlich habe vorhin auch extra differenziert, dass es nicht primär um den Spielstil geht, sondern darum, dass man anhand eines solchen Spielstil sieht, dass dort NULL Ahnung vorhanden ist.
    Wenn man als CM den "Vorspieler" diesen Quatsch machen lässt anstatt einzugreifen und etwas dagegen zu tun, weil man es anscheinend auch nicht besser weiß als dieser "Test-Vogel", sagt doch schon alles:confused::confused::confused:
    Auch hier rede ich nicht explizit von den unsagbar beschämenden Brücken-Überquerungen, sondern ich meine die anderen kleineren und größeren Spiel-Fehler, die man mit Erfahrung im Spiel niemals machen würde!
    Man ist doch angeblich selber Zocker. Warum spielt man dann nicht selber und würde es besser machen als der Tester???
    Ach ja, kann man wohl nicht... weil man sich mit dem Spiel auch nicht auskennt, sondern lieber den "Tester ohne einen Hauch Erfahrung", obwohl das dessen Job sein sollte, es lieber komplett in den Sand setzen lässt.

    Jetzt die alles entscheidene Frage:
    Wie informativ, sinnvoll und richtig können Aussagen eines CMs sein, der keine Ahnung von dem Produkt hat, von dem er redet?
    Die Fakten wird er sicherlich noch richtig übermitteln können (dafür muss man ja nur lesen und dies aussprechen können) aber den spielerischen Inhalt (darum geht es in einem SPIEL) kann diese Person nicht übermitteln.

    Da grault's mir schon vor der Zukunft, wenn man sich auf das Niveau des Test-Heinis beruft, weil der die kompetenteste Person im Haus ist:eek:
     
  12. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Habe den Twitch zwar nicht gesehen, aber wenn ich euch richtig verstanden habe kamen die beiden nicht oder nur sehr schwer über die nervigen Brücken.
    Ergo bzw. Vorschlag: Die Brücken werden bis zum nächsten Mittwinterfest entfernt. :rolleyes:
     
  13. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Falsch Myantha!Du bist perfekt :*
     
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ach kommt.. vielleicht war da jemand nur nervös vor der Kamera zu sitzen und
    1h lang zu moderieren. Ist nicht jedem seine Sache zu quatschen und zu zocken.
    Und der neue CM.. lassen wir uns mal überraschen ob wir ihm auf die Finger
    schauen oder hauen. Nach her war es nur jemand aus der EDV Abteilung,
    der nicht schnell genug wegrennen konnte und nun den CM Posten hat.

    Wie auch immer, am besten fand ich die Reaktion zum 18k Turm Hit.
    War da jemand überrascht das da in dem Modus solch hohe Zahlen kommen?
     
  15. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Ich will jetzt eigentlich nichts dazu sagen, aber kann's mir einfach nicht verkneifen:oops:
    So als guten Start ins neue Jahr:rolleyes:
    Wenn man es vorher getestet hätte (öhm... war da nicht was... ein TESTER oder sowas?:rolleyes:) dann hätte man es schon vorher wissen bzw vor Event-Start die übertriebenen Werte berichtigen können.
    Aber ist ja auch nichts Neues. Das einzig Überraschende für mich persönlich war nur, dass man auch noch so offen zeigt, dass man keinerlei Ahnung vom eigenen Spiel hat, obwohl es dessen Job ist, dieses Spiel zu spielen:confused:
    Ich hätte da noch eine Liste mit zu spielenden Orten für den nächsten Twitch, die ähnliche Reaktionen hervorrufen würdeno_O
    Geht dabei aber nicht unbedingt um hohen Schaden (nur 2x), sondern um sehr viele andere komische Dinge, die in der Spielerschaft schon seit Monaten oder Jahren als Fehler oder Bugs bekannt sind und sich anscheinend noch immer nicht bis zu den richtigen Stellen (der Tester da ist gemeint) herumgesprochen haben.

    Aber das Video sagt schon genug über die Arbeitsweise der Personen aus, die eigentlich dafür zuständig sein sollte, solche Dinge - vorallem, da sie ja schon unzählige Male gemeldet wurden - selber zu validieren und den Auftrag zur Berichtigung zu erteilen.
     
    Bolzen1971 gefällt dies.