Feedback zum Twitch TV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Mehr Transparenz und Austausch wurd von der Com schon recht oft eingefordert/gewünscht
    Vllt bringt es da mehr, wenn du das auch ansprichts. Man liest ja raus, dass du da recht offen für bist, vllt holst deine Kollegen da mal mit ins Boot und ihr könnt das mal bei einen Meeting ansprechen intern:)

2. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Fly-37 gefällt dies.
  3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

einnen extra treat um fragen zu stehlen und einner von euch der dafür zuständich is beantwortet sowas wurde schon des öffteren vorgeschlagen sogar so das die mods sowas vorsortiren damit es übersichtlich bleibt
    anscheident kommen vorschläöge der com doch nicht da an wo sie ankomm sollten

4. CM Dracaty

CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer zahlreiches Feedback. Der letzte Livestream war im Gegensatz zu den vorherigen Streams ziemlich einfach gestrickt. Grund war, dass wir Besuch hatten und es eher locker angehen wollten :) Das nächste Mal gibt es dann auch wieder ein Quiz mit netten Gewinnen. Ich denke, dass wir vielleicht dieses Mal eine Mischung machen. Dass wir vorher eine Verlosung + Deadline setzen (Gewinner werden dann während des Streams bekanntgegeben) und zusätzlich noch ein Live Quiz. Zudem würden wir gerne vorher Fragen sammeln und die dann beim nächsten twitchen beantworten. So wie ihr es vorgeschlagen habt. Es freut uns, dass euch der Stream im großen und ganzen gefällt. Leider ist die ingame Qualität während des Live Streams nicht so gut wie als wenn wir das vorher testen. Ich vermute, dass es auch daran liegt, dass mehr Spieler zuschauen und die Qualität dadurch heruntergeschraubt wird. Ich bin da leider keine Fachfrau, hmm :(

Durch Elektromeo und Spiké haben wir erkannt, dass das, was wir hier im Büro tagtäglich machen, viel besser nach außen kommuniziert werden sollte. Ich setz mich dann mal an ein Skript für den nächsten Video Podcast ;) Hoffentlich gibt euch das Video dann einen besseren Einblick in unsere Welt.

LG
    Dracaty

Fly-37, Daaniel2, Feyangol und 3 anderen gefällt dies.
  5. onkben

onkben Foren-Graf

Sehr gute Aussage und hoffentlich auch ein Versprechen... Hier sind nämlich sehr viele Spieler, die gern sehen würden, was bei Euch so passiert, welche Aufgaben jeder einzelne so hat und warum es manchmal nicht so leicht ist, einen Fehler zu finden und ihn zu fixen !
    Es wurde schonmal versprochen, uns mit mehr Infos zu versorgen, aber leider ist da nichts bei rüber gekommen, aber ich traue Dir mal und hoffe auf viele Infos, damit könntet Ihr Euch auch selbst einen Gefallen tun, nämlich den, dass weniger, hier im Forum, gemotzt wird, wenn fast alle verstehen, warum was passiert !

Dir und "fast" allen anderen noch einen schönen Tag ! :)

Fly-37, Elektromeo und CM Dracaty gefällt dies.
  6. paul21061969

der livestream hatt nur ein nachteil wer kein englisch kann wierd dort ausgegrenzt und das siend mehr wie manch einner denckt

Fly-37 gefällt dies.
  7. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Lern es doch.

MfG Feyangol

ShoXyLade, Elektromeo, xEthnic und 2 anderen gefällt dies.
  8. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

vielleicht ist ja dieser ansatz zumindest schon mal ein guter, bleibt dies jedoch nur dann, wenn die transparenz, in welcher form auch immer, einen direkten einfluss auf die zukünftige spielbarkeit, vermeidung und entfernung gravierender bugs und die wiederherstellung des spielspasses hat (z.b. dragan-event/ grinding-faktor reduzieren/ content-erweiterung etc.).
    ich möchte hier in erster linie eines: vernünftig spielen und keine, oder zumindest deutlich weniger, einen großteil der spieler massiv benachteiligenden und im spielfluss behindernden bugs mehr hinnehmen müssen! zudem möchte ich mich von BP-mitarbeitern nicht mehr durch manche, im forum getätigten erklärungen, (wie beispielsweise zu den problemen beim dragan-event) wie ein 10-jähriger behandelt fühlen, dem man noch geschichten vom weihnachtsmann erzählen will.
    im grunde muss ich gestehen, dass mich euer arbeitsalltag und eure verschiedensten tätigkeiten genauso interessieren, wie die eines x-beliebigen anderen arbeitnehmers, also kaum. zudem kann ich eure beteuerungen, wie viel ihr doch tatsächlich arbeiten würdet und dass ihr keinesfalls däumchendrehenderweise eure arbeitszeit absitzt, nicht mehr hören. ich gehe davon aus und hoffe für euch, dass ihr nicht auf besagte art und weise eure brötchen bei BP verdient. als erwähnenswert erachte ich diese tatsache aber nicht. es tut bekanntlich absolut nichts zur sache, wie lange man sich mit etwas beschäftigt und auseinandersetzt. was zählt ist das resultat. und genau das ist, gerade in letzter zeit, absolut ernüchternd, da produktives und vernünftiges eurerseits mangelware blieb. aber mag sein, dass ihr auch die völlig falschen ansprechpartner für diese belange seid, da ihr per se zu wenig einflussmöglichkeiten habt. vielleicht bekommt ihr ja die kurve, in form von ansteigender stimmung bei den spielern (dürfte nicht einfach sein nach den letzten monaten und speziell dem aktuellen "event"). ich würde mich freuen, vor allem des spielspasses wegen.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2014
    eventhorizon-111, jkill, Amokmika und 2 anderen gefällt dies.
  9. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

.......lasse mich überraschen,aber weiß wahrscheinlich eh,was in naher Zukunft bei DRO passiert!

Fly-37 gefällt dies.
  10. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Über einen Untertitel in den verschiedenen Sprachen lässt sich aber auch mal nachdenken, sozusagen als nachkommentierte Fassung
    Auch wenn ichs nicht brauche und Englisch nunmal die Sprache ist, mit der man am meisten Leute auch hier erreichen kann

Fly-37 und ShoXyLade gefällt dies.
  11. Alfred007

Alfred007 Laufenlerner

Hm,

stellt sich mir die Frage, wenn ihr so fleissig seid,wie hier so überschwenglich von dir und den 2 Typen da behauptet wird, WARUM kommt da nur Müll bei raus???
    Allein die Patchnotes für 137 lassen mir die Galle hochkommen.
    Wieder keine Bugfixes für die Bugs die den Spielern wichtig sind(Doppelmeteor).
    Nur belangloser Schrott.
    Für was macht ihr denn überhaupt noch nen Feedbackthread, wenn es euch sowieso nicht interessiert?
    Ihr macht doch nur das was ihr für wichtig haltet, die Wünsche der Com jucken euch doch nicht die Bohne.
    Ihr geht nicht auf Kundenwünsche ein, bringt unsinnige Updates und fixt nicht einen wichtigen Bug.
    Objektiv gesehen bringt ihr in Moment überhaupt gar nichts zustande, was dem User wichtig ist.
    Es interressiert auch keinen Spieler wie ihr da arbeitet, das Ergebnis ist für den Spieler wichtig und sonst nichts.
    Und mal so beiläufig erwähnt: Wenn jemand nen paar Stunden bei euch zu Besuch ist kann er sicherlich kein Urteil darüber abgeben,
    ob da ordentlich gearbeitet wird oder nicht.
    Deswegen gebe ich auf diese Posts von den Herren nicht nen Pfifferling.
    Bin mal gespannt ob der Draganbug, gefixt wird wenn jeder mit den Teilen nach dem Event rumläuft.

Schönreden könnt ihr ja ganz gut euren Pfusch, den ihr im letzten Jahr verzapft habt.

PugvonStardock, Fly-37, Hextrasher und 5 anderen gefällt dies.
  12. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Ich glaube die Schuld für die vielen Fehler sollte man nicht nur bei den Programmieren suchen. Bigpoint hat ja viele Stellen abgebaut und trotz allem weniger Gewinne gemacht als erhofft wurden. Ich denke das die Chefetage hier viel Druck ausübt und ein Tag hat leider nur 24 Stunden.

Fly-37 gefällt dies.
  13. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Ja richtig, der Tag hat nun mal nur 24 Stunden. Und deshalb sollte man die Zeit für die wirklich wichtigen Probleme (Bugs) nutzen, vor allem wenn da auch noch Personal reduziert wurde.

Wenn dann alles gut läuft, habe ich null Probleme damit das auch belanglose Inhalte im Spiel eingebaut oder verändert werden. Aber auch
    dabei sollte man auf irgend eine Art mit den Spielern kommunizieren, um negative Rückmeldungen nach der Veränderung zu vermeiden.

Mir ist natürlich klar, das es immer einige geben wird die anderer Meinung sind, aber das ist OK für mich wenn die Mehrheit es gut findet.

Amokmika gefällt dies.
  14. Talesien

Talesien Boardanalytiker

gut lass es mich anders ausdrücken...

Ein Programmierer ist nur ein Angestellter, was er (bzw. das Team) zu programmieren hat, bestimmt sein Vorgesetzter und sonst niemand. Ergo, wenn der Chef wünscht das es wichtiger wäre die Grafik aufzupolieren dann hat dies eben Priorität und wenn gewünscht wird, dass Gaukler eine Art Roulett anbieten, um den Spieler mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, hat eben dies Priorität. Natürlich schließt das nicht aus, dass auch Fehler gemacht werden, aber mit Sicherheit kann man sagen. "Je mehr Arbeit ansteht und je weniger Zeit man dafür hat, um so eher schleichen sich Fehler ein". Wer schon mal unter Druck gearbeitet hat, weis was ich meine.... und je länger diese Phase dauert um so schlimmer wird es.

Wenn die Gerüchte stimmen, die man ab und an hört.... dann hatte Bigpoint in der letzten Zeit einen erhöhter verbrauch an Programmierern. Würde mich auch nicht wundern...

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2014
    PugvonStardock, Fly-37 und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  15. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Wolltet ja Feedback, also lebt damit:p

War eigentlich doch recht zufrieden, natürlich war der Teil mit den vorbereiteten Fragen der beste, was diesen Stream auch deutlich über die anderen hebt, die ihr bisher gemacht habt
    Ihr entwickelt euch von Hartz-TV also so langsam vllt doch hin zu ein bisschen mehr Seriösität...klarer Daumen nach oben dafür
    Dazu noch die Auslosung, die hoffentlich auf kurz- bis mittelfristige Sicht den unausgegorenen Quizteil ablöst...In meinen Augen auch hier ein Schritt in die richtige Richtung zu mehr Ausgeglichenheit

Zum Event
    Schleichwerbung war bestimmt vertraglich vereinbart, also ok, hätte aber auch bis dahin stecken lassen können
    Eine "Vorabversion" des Gildenpvp, indem man als Gemeinschaft gewinnen kann find ich gut, auch wenn es wohl die ein oder andere Gilde auf die Zerreißprobe stellt (aber sein wir mal ehrlich, wer will schon mit jenen spielen, die dann die Gilde wechlesn könnten)

Enttäuscht war ich von der Einstellung zum Serverwechsel, anscheinend verkennt ihr dort noch die Lage
    Und das hingehalte bezüglich des Sternengoldevents regt mich nur auf, die gleichen Aussagen zum Zeitpunkt des Events gab es schon vor Monaten!!!
    Auch wenn ich zwischen den Zeilen glaube vernommen zu haben, dass es nächsten Monat dann wohl soweit ist
    Nur hoffentlich nicht als Weihnachtsevent:mad:

ShoXyLade gefällt dies.
  16. paul21061969

was gabs denn beim server wechsel für einstelung? woolen dies nicht dann is day aber traurig

Fly-37 gefällt dies.
  17. CM Dracaty

CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

Guten Morgen ihr Lieben,

@Rha
    Guten Morgen ~Rhaegar~,

vielen Dank für dein Feedback. Ich persönlich fand den Stream gestern auch deutlich besser als ein paar andere in der Vergangenheit. Hat uns aber auch mehr Vorbereitungszeit gekostet, was aber nicht schlimm ist finde ich :) Das mit der Vorabverlosung würden wir gerne auch zukünftig machen, dann auch mit mehr Preisen und mehr Gewinnern. Das war erstmal nur eine Testversion.

Bzgl. Serverwechsel: Wie im Stream bereits erwähnt, schließen wir dieses Thema nicht aus. Wenn es ein Feature wäre, das ganz und gar utopisch wäre, würden wir es auch verneinen. Es bleibt die Hoffnung, dass dazu noch etwas kommt, allerdings fokussieren wir uns aktuell auf die Content Erweiterung.

Bzgl. des Sternengoldevents: Das waren dieses Mal nicht dieselben Aussagen wie vor ein paar Monaten. Wir können nämlich nun bestätigen, dass das Event kommt und auch innerhalb der nächsten Wochen. Und nein, es wird nicht als Weihnachtsevent kommen :)

Wir schicken unseren Moderatoren auch noch eine grobe Zusammenfassung bezüglich des "Frage-Antwort" Parts, damit sie diese mit euch teilen können.

LG
    Eure Dracaty

Dauerblau und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  18. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Naja, wie gesagt war ja schonmal auf FB ein "comming soon" zum Sternengoldevent
    Dass es bald kommt erfreut mich persönlich, nach der Sinngemäßen Aussage Gregs "der Dezember wird spannend" (oder sowas in der art mein ich abgewand vom Mikro gehört zu haben) hab ich schon schlimmes befürchtet:D

19. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Hallo,

gab es gestern nicht auch einen Bonus-Code? Oder hab ich da was falsch verstanden.....

Wenn ja....wo isser denn?

Wollte mir auch den Stream von gestern nochmal anschauen, geht aber garnicht....sowie letzten Stream auch. Warum kannman den Stream hinterher nicht mehr anschauen?

Grüße T.

Fly-37 gefällt dies.
  20. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

der bonuscode ist: DSOKABOOM2014