Feedback zum überarbeiteten Neumondevent (August)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 5 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Hinterlasst bitte hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Neumondevent.

Den Guide findet ihr hier.

Euer Drakensang Online Team

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 August 2016
  2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Event ist da und ohne irgend etwas anzunehmen 1 mal auf die Map gehuscht.

Ergebnis:
    88/4000 Event Fortschritt
    5 Feenhölzer (es dropte 1 pro Baum, außerhalb des Event dropten 2 pro Baum)

Soviel zum Thema vorfarmen und Event Verteuerung. :rolleyes:

PS: Bei den beiden Hexen fällt mir doch spontan der Name "Killa Ohmaz" ein. :D
    Wer kann damit was anfangen? ;)

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
  3. DarkKiller96

DarkKiller96 Laufenlerner

Das event gefällt mir nicht man kann nur rein wenn man ne rolle hat und da muss man erstmal dran kommen immer 500 event fortschritt abstand und man muss so oft rein das man viel zu viele scherben verbratet

4. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

3 runs und noch keine Rolle - also mindestens 4 runs um die erste rolle zu bekommen . Drops ziemlich mager , wie die normle Map etwas grün , wenig blau und genau 1 Lila . Wie kann man denn die rollen verbraten ? wo sind die Portale ??

Wenn man in die Extramaps erst dann reinkommt wenn man bei 4000 Eventfortschritt ist sagt das bitte - dann hör ich sofort auf !

Ich sag euch was - die Map ist zu groß , dauert zu lange . Bei 4000 Eventfortschritt bräuchte man ca. 45 bis 50 runs für die ganzen Rollen . Ok die Quests bringen nochmal 25 pro quest - trotzdem viel zu lange ....... ausser es kommen noch 2 Quests mit je 1000 Eventfortschritt ! Vergesst es ..... zu lange !!!!!!!

PugvonStardock und Zardas gefällt dies.
  5. curhh

curhh Aktiver Autor

Derjenige, der dieses Event gestaltet hat, sollte lieber in der Buchhaltung arbeiten.
    Der Schwierigkeitsgrad ist für Kinder , die mal ein wenig spielen wollen und hübsche Pferdchen
    dafür bekommen. Für gestandene Spieler hier ist das völlig ungeeignet.
    Damit lockt man keinen "hinter dem Ofen hervor" !

Zardas gefällt dies.
  6. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

sehr schlechtes neuumond even vom aus sehen gut wär da kein geld rein steckt -- mmm ich nett die sachen sind ja unterm lvl brauch ich nett so was nur um zu zeigen hir hab was ausm event neee danke
    :rolleyes:

Talina gefällt dies.
  7. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Und nochwas - die Anklickflächen vom Questgeber in Kingshill muß man ja mit der Lupe suchen ...... größer machen !

.Fantasya., Rutzelperg und Zardas gefällt dies.
  8. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

Das genaue Anklicken der beiden Questgeber Pummrana / Ceridwen ist recht schwierig sobald jemand davor steht.

9. Kattoli

Kattoli Guest

Hallo curhh ,

gut festhalten wir ziehen um in den Feedbackthread .

Lg Kattoli

10. reangatur

reangatur Nachwuchs-Autor

Ich möchte ja keine Events schlecht reden, denn sie bringen eine gewisse Abwechslung ins Spiel. Allerdings scheint das neue Neumondevent eher öde, wie übrigens die allermeisten letzen Events, die ich hier gespielt habe: Man muss gefühlte 1000 mal eine Map durchlaufen, die keinerlei Herausforderung bietet, bis man dann endlich einmal einen Boss bewältigen darf. Mein Imput: gestaltet diese Events endlich wieder schwerer, damit die Spieler auch gefordert werden und senkt dafür die Anzahl der notwendigen "Durchläufe".

Nein, mein 50er Magier ist zwar relativ stark, jedoch keineswegs überpowert. Die Map kommt mir allerdings vor, als würde ich durch eine Karte der Stufe 30 rennen. -> Spielspass kommt da nicht wirklich auf.

.Fantasya. und Zardas gefällt dies.
  11. Zanshin

Zanshin Aktiver Autor

Hi,
    wie immer nette Grafik und das wars auch schon.
    Da nützt auch nicht der nette Plazeboversuch der Erhöhung der Spährendroprate. Die Droprate ist einfach zu gering für die jetzigen und kommenden Zugangserhöhungen.
    Das Neumondevent ist zu teuer, und mit ca. 40 runs auch zu lange.
    Das eintönige Vorwärtsfarmen, kennen wir schon von anderen Events. da hat man wohl auf alte langweilige Konzepte zugegriffen.
    Chance verschenkt mal was Vernünftiges, geschweige Einmaliges, zu schaffen.
    Das Ergebnis mit dem Neumondevent, lässt schlimmes mit dem Vollmondevent erahnen.
    Wenn man das bisherige parallel ablaufen, zu anderen Events betrachtet, macht es wegen der benötigten Zeit noch weniger Sinn.
    Wenn BP es schaffen würdie die Bugs bei Quest und z.B. fehlende Questausrufezeichen zu beseitigen,
    könnte man sagen, schade um die verschwendete Zeit beim neuen Vollmondevent.
    Da sie das aber auch nicht schaffen, trotz der vielen Meldungen und Vorschläge, bleibt nur noch eins, abhaken das Neumondevent, schnell vergessen und was anderes machen.
    Nachtrag:
    Die 2 köpfige Hexe muss überarbeitet werden. Leider ist durch die schlechte Anwahlmöglichkeit und zuviele Spieler die sie verdecken, zu schwer richtig zu wählen schwarz/weiß Token. die später Wechselmöglichkeit 4/6 Quest ist sinnlos, da es nur insgesammt 5 Token gibt und man mit den 2, nach dem Wechsel nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    .Fantasya., PugvonStardock, Zardas und 2 anderen gefällt dies.
  12. ultra75

ultra75 Aktiver Autor

Schade schade, wieder ein Fail event...hatte echt gehofft, dass die Designer nach all den vergangenen Desastern etwas schlauer wären bei der Entwicklung dieses Events.

Note: 4-

PugvonStardock, chilmal und Rob_T gefällt dies.
  13. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Es ist wie immer, BP lernts nimmer. Nicht nur das man zigmal durch diese riesige Map laufen muss, die noch nicht mal als Rundlauf konzipiert ist, sondern man muß wieder im Leerlauf zurück, um in die nächste Ecke zu kommen, es fallen auch so gut wie keine Drops und wenn nur Grünzeugs.
    Cubes quasi nicht existent, Minibosse, sofern überhaupt welche auftauchen, lassen keine lila Items fallen, für eine große Map sind die Dropraten absolut inakzeptabel.....
    Für ein Tier 3 Item zu bekommen, muß man 16x 1er farmen, nochwas das einem auf Ewigkeiten das Inventar zumüllt bis man was komplett hat, denke mal das die Dropraten auch eher im bescheidenen Bereich liegen. Genau wie das bekloppte Draganzeug vom letzten Event. Zig einser teile verstopfen einem das komplette Inventar, absoluter Blödsinn sowas...
    Von mir ne glatte 5-

PugvonStardock, Rob_T und GrannySmith gefällt dies.
  14. magicman456

magicman456 Forenprofi

ähm ich habe jetzt alle Quests beendet, habe aber nur 2 weiße Tokens, wie bekomme ich das letzte?
    Ansonsten richtig undurchdacht. Ich weiß echt nicht wie man das Set je zusammenbekommen soll. 50 Feenholz für 1min xD ich habe in 6 runs jetzt 48 holz^^
    Map ist viel zu groß.
    Eventfortschritt kaum zu schaffen. Mit Quests in 2 1/2 bei 1000. Jetzt gibts keine Quests mehr also dauerts jetzt noch länger.

15. IcK

IcK Foren-Graf

Feeback

Positiv

Absolut rein garnichts!

Negativ

Einfach das ganze Event!

- extrem zu große Karte
    - unübersichtliche Karte
    - klickerein ohne Ende da jeder Fortschritt einzeln fällt
    - es fällt kaum Fortschritt
    - Langeweilig und Öde einfach alles!
    - Viel zu Viel Rumrennerei durch die zu große Map
    - 4000 Fortschritt den man benötigt ist total übertrieben
    - Es gibt nur 8 Karten zu den Bossen, so dass man nur 8x zum Boss kann
    - zu teuer was Spährenscherben betrifft
    - zu oft muss man auf die riesige Map
    - durch die Wurzeln der Bäume wird man gebremst wodurch die Map noch größer erscheint

Fazit: Ihr wisst wie man aus einen richtig guten gern gespielten Event, ein absolutes NO GO Event herstellen kann!
    Ich hoffe das durch dieses Event ganz viele Spieler aufhören, damit ihr zum ERSTEN MAL IN EUREN LEBEN an die User denkt und dieses Event abschafft! Die neuen Sets hätte man auch mit der alten Map und 2 neuen Eingänge inplementieren können!

frogg1952, Rutzelperg und PugvonStardock gefällt dies.
  16. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

-sehr schön gestaltete Map-leider viel zu gross bzw. verwinkelt, daher ermüdend-

-umherhüpfende Hexen in Kings schöner optischer Nebeneffekt, dass man auch weiss was grad für ein Event läuft.

-Vorfarmen voll sinnlos bei den Drops

-lange Questreihe naaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaa - es zieht sich - sehr ermüdend

-Questgeber in Kings sehr schlecht anklickbar, nur der Zufall lässt einen den (richtigen) Button finden, sehr schlecht umgesetzt

-Feenfeuer sowie Feenholz dropt zu wenig

-Scherbenerhöhung mit letztem Release also obsolet ( man braucht ja auch f. Neumond + Vollmond sowie einige andere Events viele Scherben, wo nur per Scherben Zugänge zu erwerben sind )

-Fazit: paar Mal auf der normalen Map gewesen und jetzt schon "spielmüde"- schade drum, hätte mir was innovativeres gewünscht

-Ansatz sehr hoffnungsvoll, leider mehr wie schlechte Umsetzung

-Teils wieder mal fehlende Übersetzungen (schlampige Arbeit d. nicht mehr ganz so neuen Übersetzers ,-) )
    ````````````````````````````````````````````````````````````´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    `Nachtrag:

- nun gespielt bis 6/6 Quest fertig, habe mich für die schwarze Map entschieden
    na ja Drops könnten besser sein, mal 8 mal 5 "Blüten " bekommen

- 2x black Map und erst gut 1.1k Eventfortschritt

- abschliessendes Fazit:

-bin nicht gewillt bei der Droprate noch Amphorenschlüssel zu kaufen, wenn sich da mal was ändert vll. mal, aber so nein danke

-Event TOTAL gruppenuntauglich, weil man meist unterschiedlich anfängt, unterschiedlichen (Quest ) Fortschritt hat dadurch und auch Eventziele unterschiedlich sind schwarze/weisse Map, nur für Solospieler OK,
    jedoch für Gildenruns etc. und FL nicht grad förderlich - LEIDER -Leider, gehört dringenst überarbeitet dieses Event. ://

PS: VERMISSE JULLOV

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2016
  17. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Feedback-Threads lesen ist das beste Mittel, die Lust an DSO zu verlieren xD

.Fantasya., Shichisei, zfino und 7 anderen gefällt dies.
  18. foxyb

foxyb Laufenlerner

ich hab ein problem ich kann die questreihe nicht mehr beenden ich hab ausversehen die quest 6/6 abgebrochen nach den ich die 3 scharzes token
    man konnte ja durch die quests 5 erspielen als ich wieder die quest angenommen hat hatte ich jetzt nur 2 schwaze token und kann die quest nicht mehr weiter machen
    wo bekommt man jetzt noch ein schwazes token her

die questreihe für das weisse token hab ich noch nicht angefangen und kann sie nicht machen die ist nur jetzt auch bei 6/6 und will 3 weisse token die auch nicht hab

ist das event jetzt für mich gelaufen ?

19. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Ich hatte aufm Testserver riesige Erwartungen an das neue Event, leider bin ich total enttäuscht worden.
    Damit dieses Event ein paar Anhänger findet, sollte man die 4000 Feenfeuer aller Spätestens nach 15-20 Runs voll haben
    Dazu kommt noch die Map, die viel zu groß ist und zu viele Ecken hat, sodass man mehr laufen muss als Mobs töten.
    Die Questreihe dauert meiner Meinung nach auch zu lange, ich habe immer die ganze Map sauber gemacht und war nach über 1,5 Stunden mit allen 2+6 Quests fertig.
    In der Gruppe ist die Map schneller leer, aber wirklich Vorteile bis auf das bissi Zeit sparen hat man keine.
    Ich hab jetzt die Errungenschaft und zwei Plätze weniger im Inventar :(
    Meine 10 Rollen behalte ich mal, vielleicht bessert sich das Event ja, obwohl ich da wenig Hoffnung habe.

Schade das die Firma ihre Events vorher nicht selber testet und ihr das Feedback der User egal ist, hätte ein tolles Event werden können. Aber das ist fast schon so schlecht wie das letzte Verteidigerevent!

Note 4-

.Fantasya., PugvonStardock, Zardas und 2 anderen gefällt dies.
  20. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

verdammt nochmal.... hab nacheinander, 20x 50 Feenholz in den Kessel geschmissen, da ich nicht erkennen konnte, daß da irgendwas passiert... nur der mini-icon über der Fähigkeitenleiste zeigt an, das man die Feenkraft hat.... das diese dann nichtmal stapelbar ist, ist doch echt müll... habe durch diese unübersichtliche Umsetzung das komplette Feenholz verbraucht und kann nun das event knicken... ansonsten, hat es bisher mehr Spaß gemacht, als das alte... aber wenn man es mehrmals spielt, wird es sich schnell abnutzen und eher ermüden, da die Questreihe doch etwas langatmig zu durchspielen ist... bei variierenden Quests in den kommenden Neumondevents, könnte es durchaus seinen Reiz behalten...

tja... nächstes mal werde ich wohl besser aufpassen... für diesmal ist nix mehr zu holen, da ich kaum vorgefarmt habe und bei den Dropraten, ist es Schwachsinn, jetzt Feenholz zu farmen, um weiterspielen zu können...

prima Ansätze, aber in Details noch verbesserungswürdig...

da das Neumondevent (ebenso wie das Vollmondevent) ja jeden Monat erscheinen, ist der Anspruch, es schon beim ersten Mal komplett zu vollenden ziemlich aus der Luft gegriffen.... wo bliebe da die Langzeitmotivation, bzw. warum sollte man es nochmals spielen wollen, wenn man schon beim ersten Mal komplett durch wäre?

wenn man beim ersten "Bossrun" mit rund 1000 Fortschritt dabei ist, dafür ca. 3,5 Std. Solospiel benötigt (incl. Kaffee und Zigarettenpause), ist das event mit 4000 Gesamtfortschritt sicherlich machbar... und wer mit wenig Zeitaufwand ein event durchspielen möchte, der muss eben zahlen... ohne Fleiß kein Preis...

manche Kritik kann ich nicht nachvollziehen, sorry!

die alten Voll-/Neumondevents hängen einem doch nach mehreren Jahren echt zu den Ohren raus... ich bin froh, daß da endlich was passiert ist... wurde von den Usern schon seit ewigen Zeiten gefordert... jetzt beschweren sich User, daß es was Neues gibt, mit dem sie nicht sofort zurechtkomen....

Wie man´s macht isses verkehrt... und wenn man´s verkehrt macht, isses auch nicht richtig!

Wir User sind schon ein schwieriger Haufen... Kopf hoch!

shaya77 und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.