Feedback zum Vollmond-Event (März)

Discussion in 'Archiv Rest' started by cosopt, Mar 21, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xirani

Xirani Nachwuchs-Autor

Ich möchte auch noch ein Feedback zu dem Event abgeben.

Ich habe es mit meinem Magier und dem sehr viel schwächeren Zwerg (beide LVL 45) durchgespielt.
    Mit meinem Magier konnte ich es relativ problemlos alleine spielen (bis auf den Ahnenwolf). Ich habe hier keine Änderung zu den vorherigen Event feststellen können.

Aber mit meinem Zwerg wäre ich alleine nicht wirklich weit gekommen (danke hier noch mal an meine Gilde fürs mitnehmen). Die "Hauptwaffe" für den Zwerg ist nun mal das automatische Geschütz, dies kann man aber nur mit Dampf aufstellen. Kommt man zu einem Mondheuler hat man die Möglichkeit: Rakete, Feuerhagel, automtisches Geschütz und das wars. Sobald der Mondheuler aus dem Stunn raus ist, heult er los und mein Dampf ist weg. Mit der Waffe macht man aber nicht besonders viel Schaden, im Grunde kann man dann nur die Beine in die Hand nehmen und rennen. Der Mondheuler ist praktisch nicht zu schaffen, zumal normal ja auch noch zig andere Wölfe etc. drum herum wuseln.

Vermutlich kann man das nicht wirklich als Event "Fehler" ansehen, denn die Wirkung des heulens ist ja nicht neu. Aber hier sehe ich dringend noch Nachholbedarf beim Zwerg, alle Charactere haben zwei Stunn-Möglichkeiten, der Zwerg aber nur eine (wenn auch recht nette).

Zu den Drops: ich bin im großen und ganzen Zufrieden. Die Items habe ich aber alle wieder verglypht, die Werte waren einfach nur unterirdisch. Und was soll ich als nicht PVP-Spieler mit Widerstand gegen Blitz anfangen? :D

2. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo!

Hier mein Feedback zu dem Event: Die neuen Items sind absolut unlohnend! Das Trara, mit welchem diese Teile angekündigt werden, erinnert an den Spruch: Mit viel Getöse einen Elefanten angekündigt und dann eine Maus zur Welt gebracht. Mehr ist das nicht.

Nun hätte ich mal eine Frage: Nach der hirnlosen und selbstherrlichen Verschiebung des Events um 8 Tage, wie sieht das denn nun aus? Findet das Event zukünftig immer 8 Tage später statt, wird eine schrittweise Anpassung stattfinden? Oder aber, was ich am ehesten vermute, den Spielern bleibt jetzt eine Woche weniger Zeit zum sammeln? Wird es so kommen, dass für die Unfähigkeit von Bigpoint und seiner Mitarbeiter nun wieder die Spieler bestraft werden?

Krötenschreck

3. MotteGebard

MotteGebard Laufenlerner

Ich bin ein Level 43 Waldläufer der das Event nutzen wollte um etwas bessere Ausrüstung zu bekommen...

Ich farmte ca. 23k Essenzen dafür.....

1 run alleine zumindest versucht aber mit lev 43 mit lila nicht wirklich gut zu meistern...

Hab das Event dann mit 2 freunden gespielt Level 39 Mage und Level 41 Drachenkrieger....das ging dann super (das Level der Monster sollte der gruppe angepasst sein nicht das vom höchsten Spieler meine Meinung ).

das Resultat, wir haben 16 mal denn Boss gelegt..

jedes mal bekam ich 10 Draken , Moonwalk und 2 mal bekam ich das Kostüm das ich schon hatte..

Magere Ausbeute finde ich das Event machte spass aber der Drop geht mal garnicht
    Ich hätte die Unics gut brauchen können...
    Unics was ist das eigentlich noch nie dropen sehn. Farme tagelang in atlantis aber nie was bekommen wenn das so weiter geht spiel ich vielleicht noch 1 Monat mit..

und noch was hab keine Quests mehr zum Leveln hab aber Gorga bis Level 43 gemacht.
    und über die ZW quests will ich nichts hören war drinn alleine UNSPIELBAR war drinn mit gruppe wenn ich mal eine fand naja spass ist was anderes ....

onkben likes this.
  4. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

das mit den 1000 draken drop finde ich unfair! (würde ich auch sagen, wenn ich sie bekommen hätte)

bis jetzt war es ja so, dass jemand der das event durchspielt dafür mit draken belohnt wurde.
    aber jetzt geht es nur noch um glück! die, die 25x den boss legen haben vielleicht weniger bekommen, als die, die paar mal reingehen und 1000 draken abstauben.

früher musste man für 100 draken monate lang die events durchmachen! aber nein! jemand der schnell mal den ahnenwolf killt bekommt gleich 1000 draken und andere, die schon ewigkeiten die events machen bekommen 10 draken und 24x den ********** moonwalk! (verbrauchbar noch dazu)

1.000 draken drops sind zu viel des guten!!! es lebe die ungerechtigkeit!

onkben likes this.
  5. Sgdynamo

Sgdynamo Kenner der Foren

schafft das vollmond event ab und bringt dafür jeden monat nen pvp event:cool:

6. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

erhöht die drop rate der scherben!!!!! am besten verdoppeln^^! hab für das event (event) ca. 150 scherben gebraucht! dann noch ca. 150 weitere zum farmen (farme immer ein wenig auf vorrat)

3run q6 m2 = 7 scherben

es gibt auch noch ein rl! keiner farmt 24h am tag nach den scherben!

PugvonStardock and Hextrasher like this.
  7. Krötenschreck

Hallo!

Au ja! Zu diesem Moonwalk möchte ich mich noch äußern! Wie peinlich ist das eigentlich? ***
    Krötenschreck

Last edited by moderator: Mar 24, 2014
    Hextrasher likes this.
  8. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Dafür wär ich auch sofort. Nur leider ist pvp unspielbar. Daraus ist momentan eher ne Tombola geworden.

9. NoLady

NoLady Stammspieler

Bist halt leider ein kleiner Pechvogel gingm mir mit meinen Magier aber genauso Unique was ist das denn aber seit etwa 3Wochen hat sich das Blatt gewendet da fällt mal roshan oder atlantis uniques ... wird schon noch werden aber auch mal bisserl Geduld haben

10. Krötenschreck

Hallo Rayden!

Vielleicht ist es Dir entgangen, aber dieses Moonwalk gibt es beim Vollmondevent! Daher denke ich mal, es passt durchaus hierher!

Krötenschreck

11. Dragonloard98

Dragonloard98 Foren-Grünschnabel

Hallo, ich habe seit dem event ein sehr großes problem.
    Heute, ein Tag nach dem ende des events log ich mich ein, und möchte meinen lvl 42 charakter starten, fällt mir auf das etwas an der anzeige falsch ist, da mein charakter komplett ohne kleidung da steht. Ich gehe rein., schaue im inventar, und alles weg. Nur questitems, und kdw noch da, sonst nichts. Ich gehe davon aus , das er gehackt wurde, oder vom event ein bug ist, was eher unwarscheinlich ist. Ich schreibe das hier, weil ich keinen passenden tread gefunden habe. Ich bitte bigpoint, zu versuchen meinen Account wiederherzustellen, da ich schon sehr lange spiele und viel investiert habe. Ich hoffe das das möglich ist, und bin solange einfach nur traurig, das es solche Menschen gibt die jemanden so etwas antuen.:(:oops:

onkben likes this.
  12. dinHor

dinHor Forenanwärter

Hallo

Nachdem ich diesen Thresen durchgelesen habe, wurde es mir einfach zu viel des Guten. Was soll schon an diesem Event so wichtig sein?. Ich meine, man sammelt und farmt in Dungeons und so weiter. Man muss bei Vollmond, bei Mitternacht extra "online"-kommen, um dann diesen Boss zu killn und den Event-Balken möglichst weit nach oben spielen. Ich finde das einfach nur absurd.

Ich vermisse die Events von früher.

Ich weiss ja nicht wie es noch vor einigen Monaten ausgeschaut hatte, mit den Events, aber ich weiss noch, zu diesem Zeitpunkt, wo ich angefangen habe, dks zu spielen, da war alles noch soooo unkompliziert.

Da kriegste einen Auftrag, sammelst und gehst zu deinem Auftraggeber zurück und gibst ihm die Sachen. Dann bekommt man den Schlüssel für die Tür nebenan "Eingang zur Dungeon" und legt los, Mobs zu töten... Für das Event!

ist ja eigentlich nichts anderes als dieses Event zur Zeit..
    aber eben komplizierter...

Das meine ich..!

Soo. Gruß
    FaballiÉr

13. dinHor

dinHor Forenanwärter

Das klingt eindeutig nach.. "

Cheaterei aus!..

Soetwas zu tun ist einfach unfair gegenüber anderen. Ich kann gut nachvollziehen, dass du jetzt sehr traurig bist, da die ganze Zeit, in der du nun in diesen Char hineingesteckst hast, alles umsonst gewesen war.

Bigpoint kann da auch nichts mehr machen...

Gruß
    FaballiÉr

14. Krötenschreck

Hallo Minou!

Wie wäre es, Du überlässt es mir über was ich mich aufrege?

Krötenschreck

15. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

wenns dann stimmt.....Glückwunsch:rolleyes::D;)
    HighFive

mrsnice likes this.
  16. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

yop gabs 100% hab sie auch bekommen und einige freunde und gildenmitgleider ebenfalls.

17. onkben

onkben Foren-Graf

Ehe ich solche Sachen glaube, hätte ich gern eine Stellungnahme von BP oder ein Bild des 1000er Stacks.
    Nichts leichter als dies, vor dem aufheben der Draken einmal auf Druck zu drücken :)

18. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Helden von Dracania

@Krötenschreck

Zu deiner Frage ob jetzt generell das Vollmondevent verschoben wird kann ich dir nur die Antwort geben, dem ist nicht so. Die Verschiebung jetzt lag einzig und alleine daran, dass wir euch auf das neue Vollmondevent nicht noch 3 Wochen warten lassen wollten.

Deinen Beitrag musste ich leider stark verkürzen. Bitte unterlasse ab sofort solche Vergleiche oder Behauptungen. Erst recht wenn sie nicht Spielerelevant sind.

@Rayden79, @Minou100

Eure beiden Beiträge die sich auf den von Krötenfrosch editierten Beitrag bezogen habe ich gelöscht.

@dinHor, @Dragonloard98 und @Hextrasher

Eure letzten Beiträge habe ich ebenfalls gelöscht, da sie nur Spam enthielten, aber kein Feedback zum Event.

@Dragonloard98

Wende dich mit deinem Problem, dem vielleicht gehackten Account, bitte direkt an den Support. Wir im Forum können dir bei diesem Problem leider nicht helfen

LG Blacknight

19. Krötenschreck

Hallo Blacknight!

Ich protestiere gegen diese willkürliche ZENSUR, die Du meinem Beitrag hast angedeihen lassen. Es besteht durchaus ein Zusammenhang zu diesem Event und die Hintergründe sind relevant. Daher habe ich sie auch geschrieben. Durch die Kürzung ist jeder Sinn meiner Forderung nach Streichung des Moonwalk weg!

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Dir scheinbar diese Zusammenhänge nicht erkennbar sind! Warum will nich nicht näher ausführen oder mir darüber Gedanken machen!

Krötenschreck

20. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

tü-düdü:

Ist aus dem MementoMori Talk^^

onkben likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.