Feedback zum Vollmondevent (April)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Hab das Event bis zu den 3000 gespielt. Bilanz:

- 1x Buch (mit recht guten Werten, benutze ich weiter)
    - 1x Kappe (kann ich nicht gebrauchen -> Glyphen)
    - 1x 7-Tage Moonwalk (komplett überflüssig)
    - 2x Kostüm (welches ich schon habe)
    - ein paar mal 10 Draken.
    - Kein Jackpot.

Ansonsten ließ sich die Map genauso gut spielen wie beim letzten Mal. Angenehm waren auch die großzügigen Edelsteindrops.

Fazit: Runde Sache, kann ruhig jeden Monat so laufen.

Sternenkrieger78 gefällt dies.
  2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

*Ironie an* großartig *Ironie aus*
    Wegen meiner Arbeitszeiten sowie so sehr knapp diesmal - heute vormittag hab ich frei - und dann Wartungsarbeiten (immerhin 15 Minuten vor Beginn des Countdown angekündigt) - nein, eine Verlängerung morgen Mittag nutzt mir auch nix - bin auch da arbeiten....

3. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Seh ich genauso....

und vermisse die gefixte Leertaste.....

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Hab auch bis zu den 3000 gespielt, allein und zu zweit. Der Wolf war geizig. 1 Buch mit mittelmäßigen Werten sowie 1x 100 Draken. Ansonsten immer 10 Draken und den Moonwalk sowie ausschließlich Ministeinchen.
    Als Abwechslung zwischendurch kann man das schon weiter bringen.

LG vom Dobby

5. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

hier mal mein feedback: :(

habe mich leider von einem freund der den 1000 draken jackpot bekommen hat, überreden lassen, das event zu machen. FEHLER!!!!!

hab dieser ******** jetzt 17 mal den kopf abgetrennt ---> 0 UNIQUES
    letztes even 24 mal getötet ---> 2x HELM

ich habe da eine theorie. kann es zufällig sein, dass mein buch schuld ist, dass keine unqiues/1000 draken dropen??? bin einer der einzigen lvl45 spieler, die das alte ahnenwolfsbuch verwenden und auf 45 aufgewertet haben
    (mein buch wurde bis jetzt leider nicht wiederhergestellt :( )

um diese theorie zu überprüfen, habe ich 1 run ein weißes lvl45 buch verwende --> 100 draken!!!

wie kann es denn sein, dass manche insgesamt 10x hineingehen und alle uniuqes haben??? soviel pech bei über 30 runs kann man ja wohl nicht haben...

6. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

vor allem:

Wieso muss Glück oder Pech überhaupt entscheiden ob man nun eine Belohnung erhält oder nicht?

Bei dem Spielprinzip wie es jetzt vorherscht und immer weiter ausgebaut wird, ist es leider so daß einige Spieler eben "Glück haben" und andere dagegen für selben oder auch mehr Aufwand nicht einmal ein Teil dessen bekommen.
    Und das motiviert auch nicht, sondern erzeugt längerfristig wohl eher Frust.

Wäre schön wenn das Spiel endlich mal wieder zu dem Prinzip "gleiche Belohnung für gleichen Aufwand" zurückkehren würde.

frogg1952, NiceProEver und Barrettbarrage gefällt dies.
  7. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

22Runs:

4x den Stab (84k Glyphen :p), 2x das Buch, 0x Kappe
    1x 1000 Draken :D:D:D
    1x Rotes Jagdkostüm (Hatte ich leider schon lange zuvor)
    14x 10 Draken

Bin zufrieden :cool:(ja wegen den 1000 Draken)

8. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Barett..mach dir keinen Kopp....kenn den 1k Draken dropp auch nur vom hörensagen:(
    100 waren das höchste der Gefühle
    HighFive

9. krawallo93

krawallo93 Laufenlerner

Das Event war diesmal echt mies ich hatte so viele Gruppen, wo immer mal wieder 2-3 Spieler drin waren die keine Essenzen benutzt haben, um sich da durch zu mogeln, könnt ihr nicht irg. eine Funktion einbauen, die Anzeigt das jemand wirklich Essenzen oder ne Schriftrolle benutzt.Einen Boss musste ich komplett alleine machen und das in einer 5er gruppe. Das kann es ja wohl nicht sein. Solche Dinge machen mir das Event kaputt und ich wette da sind genug Menschen da draußen die das auch schon erlebt haben.Ich frag mich auch warum der Endboss kein Blut gibt. Das würde den Essenzverbrauch und die Zeit die man investieren muss etwas verringern, was für so ein kleines und monatliches Event eig. sinnvoll wäre

10. *Frosch*

Da kann aber BP mal nun nix für....

11. Sgdynamo

Sgdynamo Kenner der Foren

war schon immer so das da leute keine essis haben:eek: darum spielt man das auch solo:)

12. mafia53

mafia53 Fortgeschrittener

Naja immer der selbe Drop 10 Draken aber ganz ok.

13. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Hab nur 2 Runs gemacht:
    - 1x Kappe
    - 1x 10 Draken
    Aber es hat sich gelohnt, bin jetzt um 60 Draken reicher (hab im Event-Fortschritt die 30 Draken erreicht).

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2014
  14. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Mit Glück oder Pech hat das ganze nichts zu tun-BP nennt es "Zufallsprinzip"
    das ist von der viel gepriesenen Gerechtigkeit natürlich Lichtjahre entfernt.

Zurückkehren?
    Ich spiele das Spiel nun über 3 Jahre.
    Gleiche Belohnungen für gleichen Aufwand gab es noch nie.
    Bestes Beispiel für die Ungerechtigkeit "gleicher Aufwand" ist Mortis.
    Im Normalfall muss der DK mit Roten Essenzen spielen während die Fernis locker mit Blauen Essenzen auskommen.

Ich lese immer wieder das dieses Spiel gerechter gestaltet wurde-zu merken ist davon nichts.

15. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Passiert leider sehr oft, dass andere Leute in der Gruppe nur mit Luft ballern.
    Aber gerade dafür gibt es Gilden und eine Freundesliste. Denn Leute, mit denen man regelmäßig spielt, werden so etwas eher nicht abziehen.

16. *Frosch*

... oder sagen es vorher.... beim ersten mal Vollmond mit meinem kleinen Frosch haben die Essis ganz knapp nicht gereicht (fehlten 37 Eventfortschritt zu den 100 Draken) - aber da gibt es auch Freunde, denen man das (vor Gruppenbildung) sagt und die einen trotzdem mitnehmen und einen Mondheuler für einen platt machen...

Maulwuerfchen gefällt dies.
  17. Xebii

Xebii Guest

Liebe Helden von Dracania

Vielen Dank für Euer weiteres Feedback welches aufgenommen und weitergeleitet wurde.

LG Xebii

18. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

Ich werde dieses Event mit einem Augenzwinkern ^^ nicht mehr beachten!

Sehr schlechte Droprate für hohen Aufwand ( im vorfeld )

Ca 45 runs gemacht nicht ein Unique und sonst nur Müll

immer 10 Draken und diesen überflüssigen Moonwork ( den kein Mensch braucht)

lasst euch was neues einfallen

19. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Hallo frogg :)
    Im Prinzip hast du damit ja Recht, aber wenn man das Dropglück beim Questfortschritt vernachlässigt gab es diese mal

• bei den Zwischenweltquests. Vor dem "Geniestreich" mit den variablen Werten gab es für alle dieselbe Belohnung.

Heute kann, es passieren daß man mehrmals die ZW-Quests (und es sind keine schnell mal gemachten Quests) wiederholen muss, wenn man ein brauchbares Teil haben möchte. Ein Item mit schlechten Werten ist nun mal so gut wie gar keine Belohnung, da man nicht ewig mit einem zweitklassigem Teil umherrrennen will. Also hat man, "wenn man mal wieder Pech hatte" am Ende von wochenlangem Fragmentgefarme nur noch ein paar Glyphen übrig.

• bei den Draken. Vorher hatte eben wer die Events durchgezogen hat, seine Draken bekommen.

Heute gibt es den 1k-Draken-Drop der "mit Glück" eben auch mit wenig Aufwand zu bekommen ist. Eine Summe für die der nicht so "beglückte" Normalspieler mehr als ein Event komplett durchziehen muss.

Noch gab es ihn erst in 3 Events, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß wenn es diesen Drop lange genug gibt, einige ihn mehrmals bekommen werden, während andere ihn nur "vom Hörensagen" kennen. (laut Statistik hat ihn natürlich dann jeder einmal bekommen :D) Mit Gerechtigkeit hat das auch wenig zu tun.

Ist leider das Gegenteil davon der Fall. :mad:

last_man_standing gefällt dies.
  20. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Klar, Frosch. Wir nehmen in der Gilde auch mal ab und zu einen mit, der keine Silberessis oder Rollen mehr hat und noch ein oder zwei Runs braucht. Aber das ist was anderes, als wenn von 5 Spielern gleich 2 oder 3 mit Luft ballern und so tun, als ob sie mächtig Schaden machen würden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.