Feedback zum Vollmondevent (August)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 8 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .snakehunter.

.snakehunter. Aktiver Autor

Danke das mein Beitrag gelöscht wurde, soviel zum Thema weiterleiten;)

2. Entwickler-Ian

Entwickler-Ian Forenbewohner

3. enyadog98

enyadog98 Routinier

So wie eben jedes Vollmond-event, aber weil ich noch nie ein Feedback zum Vollmondevent gegeben hab, ist hier meins:

Ich finde es gut, dass man bei den Mondheulern auch 100 Blut finden kann und nicht nur 50.

Was ich nicht so gut finde ist, dass man so ein schlechtes Set von Vargulf bekommt.

4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Juniegz

xEthnic gefällt dies.
  5. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

Ich finde vor allem die vielen neuen Überarbeitungen total gut :)
    Die grafischen Verbesserungen sind ziemlich detailliert und sehr hervorstechend und es ist auch nett mal 2 neue Quests einzubauen die nicht nur die Story etwas weiter erzählt sondern nebenbei auch das ganze Auflockert und nicht so eintönig macht ...

Ich könnte noch sooo viel nennen aber [​IMG]
    Weiter so Bp ...

xEthnic gefällt dies.
  6. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Hab mal eben die ganzen alten Phiolen die ich so hatte aufgebraucht:
    25 Runs in denen insgesamt 20 mal die 10 Draken gefallen sind, einmal die 100 Draken, zweimal die (nutzlose) Waffe und 2 mal das Kostüm (das ich eh schon seit dem ich DSO spiele besitze).

Hingegen haben einige es geschafft das komplette Set in unter 10 Runs 2 mal zu bekommen. Die Verteilungsrate für die Uniques (so schreibt man es übrigens) muss man hier nicht wirklich verstehen, geschweige den nachvollziehen können, oder?

So ein paar Runs gehn noch.

7. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Nunja Feedback ist immer das selbe was soll man dazu schreiben:) Mittlerweile recht ödes Event.

8. Entwickler-Ian

Dem Event fehlt einfach der besondere Schliff für Langzeitmotivation. Das Spiel ist halt wirklich darauf ausgelegt Spieler für einen kurzen Zeitraum von 6 Monaten zu beschäftigen.
    Als kleinen Anreiz könnte man ja z.b ein Werwolf als Reittier mit verbesserter Geschwindigkeit, der an jedem der 3 Tage nur 1 mal droppt. So hat man auf dauer etwas worauf man hinarbeiten kann und die Freude ist umso größer wenn man zu den Glücklichen 36 pro Jahr gehört :)

Die Drops bei DSO stehen allgemein in keinem Verhältnis zu den Gegnern. Viel zu häufig wurde in der Vergangenheit mit den Uniques herum geworfen. Sie einfach nix besonderes wie sie es sein sollten. Das ganze hier ähnelt sehr dem Prinzip des Cheaten. Die Leute fordern mehr bekommen mehr und haben daraufhin Langeweile weil es nix mehr zu erreichen gibt bzw. die Gegner keine Herausforderung mehr sind. Macht im ersten Moment halt Spaß aber verliert eben sehr schnell an Reiz :(

Abhilfe könnte die Einführung von Heiligen Items sein die man sich über die dauer erspielen kann. Max 1 Teil in 50 Läufen.

flocke gefällt dies.
  9. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hi,

Vollmond wie immer mal ne nette Abwechslung. Schön gemütlich am Nachmittag fertig gespielt. In 9 runs 2x Kappe (1x mit fast opt. Werten) und einmal Schild. Ansonsten gute Drops (Leggie, Pink, Blau). Essie- und Heili Vorräte wieder aufgefüllt.

Grüße Sabberbiest

PS 9 Bossruns

10. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Das für viele das Event zu eintönig geworden ist,
    werden wir weiterleiten.
    Positiv werden wir die "Nebendrops" wie KDW, Essenzen,etc. erwähnen.

Hier nochmal der Verweis auf diesen THREAD.
    Bis morgen habt ihr dort noch die Möglichkeit neue Ideen und Anregungen,
    was man verändern kann, einzubringen.

@.snakehunter.
    Wie schon erwähnt wurde, wurde dein Beitrag nicht gelöscht, sondern lediglich in DIESEN Thread verschoben. :)

Wünsche euch gute Drops
    Salsania

11. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Ich finde das Event wie immer super.
    Bis jetzt gab es 32x 10 Draken, 2x 100 Draken, 7 Uniques, viiiiele kleine Steine und noch vieles anderes :)

Ein Fehler den es seit diesem Event gibt:
    Wenn man in der Stadt den "Sphärenweg nach Varholm" benutzt, also die rechte Maustaste dafür in seinem Inventar drückt, dann steht da immer: "Du kannst hier keine Fähigkeiten einsetzen" (als wenn man einen Skill in der Stadt benutzen will).

Ausserdem dauert es mitunter Sekundenlang (sogar bis zu 20 Sekunden und länger schon gehabt), ehe man in das Eventgebiet teleportiert wird.

Ohnehin ist es seit der "Virtualisierung" die vor einigen Wochen gemacht wurde, dass wenn man sich egal wo man ist (also auch ausserhalb des Events), wieder in die Stadt teleportieren will, dass es mitunter noch 'ewig' dauert, ehe wirklich der Gebietswechsel stattfindet. Genauso wenn man mal stirbt, und man sich dann nach den 10 Sekunden in der Stadt wiederbeleben will, dann greifen einen seitdem die Gegner nochmals für einige Sekunden an, und wenn man Pech hat und in dieser Zeit nochmal stirbt (das ist so als wenn man wieder volles Leben hat), dann erscheint ein zweitesmal der Todesbildschirm...

Und naja, von dem neuen Feature wo man in die Gegnermassen zurückgezogen wird, da sollten die Programmierer ihrem Herz mal einen Stoss geben, und dieses wieder entfernen, ehe noch mehr Spieler abspringen. Sind wirklich viele sehr verärgert darüber!

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2014
    Lucy und Rayden79 gefällt dies.
  12. Lucy

So bin fertig:
    47 mal Vargulf gekloppt, davon waren
    31 mal 10 Draken
    3 mal das Kostüm
    3 mal 100 Draken
    4 mal der Helm
    1 mal das Schild
    5 mal die Waffe
    dazu gab es 5 mal das 7 Tage Emote

Mit dem Gummiband war das Event wirklich sehr schwer zu spielen, bitte unbedingt mit 132 fixen!
    Im Feedbackthread zu den Mondevents wurde genug geschrieben, es wurde auch schon genug Vorgeschlagen zum verbessern:

• Kostüm und Emotes immer als Nebendrop einführen, so das es entweder ein Unique oder Draken gibt. Das Kostüm hat meistens eh schon jeder und jemand der es wiederholt droppt hat so keinen Frust.
    • Wie man sieht droppen die Uniques ungefähr genauso gut wie die 100 Draken (bei mir) das muss hier auch noch dringend angepasst werden (Siehe Feedbackthread)
    • KdW, Blaue Essis, Grüne Essis droppen sehr gut
    • Vargulf dropt meistens nur grüne Items, in Anbetracht seiner Bezeichnung "Bossmonster" sollte da mindestens ein lila Teil immer dabei sein
    • Die Map immer und immer wieder abzulaufen ist recht eintönig, etwas Abwechslung täte gut
    • Blutphiolen sind nur über den Eventfortschritt zu erspielen, warum kann man diese nicht als drop bei Werwölfen finden? Oder auch im Shop kaufen?

13. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

... werden dann sicher die selben sein die auch ständig die 1000 Draken bekommen.

Nee sorry, aber bitte nicht schon wieder so ein Zufallsdrop, davon gibts hier mehr als genug (oder zumindest für einen Teil der Spieler).

Dagegen gefällt mir solche Idee schon weitaus besser :):

14. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Hallo zusammen,
    ich klink mich mal mit ein, bei meinen Vorrednern:
    das Event ist langweilig geworden, ein Werwolf als Reittier wäre bestimmt nett und meine Frage: was soll ein L45 Char, der alle Ammon-Items besitzt,bitte in Varholm? Die zu erbeutenden Items sind lediglich ein Witz. Wobei wir wieder am selben Punkt sind: könntet ihr auch bitte mal wieder etwas für die "alten" Spieler machen? Das ich mich hier mittlerweile zu Tode langweile (wie andere Spieler auch), behalte ich für mich :)

Gruß, Aureo.

Nachtrag: von den Bannerträgern und Marschallen will ich jetzt mal garnicht reden,... aber was finden die denn noch beim Vollmond-Event (außer den Draken)?

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
  15. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

dank des Gummibandeffekts war das Event diesmal abwechslungsreicher, immer wieder ne Überraschung wie weit man laufen kann bevor der Rückzieher kam

ansonsten gleiches Feedback wie die letzten Male,
    7 Tage Emote brauch keiner
    Solo einfacher spielbar als in Gruppe
    unausgewogene Unique Droprate

16. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Event wie immer:
    leicht
    schnell durchspielbar
    wenig Vorbereitung benötigt.
    Scherben genug da

Uniques weiß nicht beim 31. Run Keule gedroppt (set voll)
    ganz ok.

hier alle Runs, packe die in n Zitat damit der Post nicht ewig lang wird ^^

17. Doerrfleisch

Doerrfleisch Foren-Grünschnabel

Habt ihr auch gerade das Problem, dass euer DSO Client nicht startet und ihr deswegen auch nicht ins Event kommt?

18. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nein, Event läuft diesen Monat erstaunlich stabil....

19. Entwickler-Ian

Hörst du gefälligst auf etwas positives hier im Forum schreiben... Kann doch gar nicht sein, dass mal was stabil läuft. Du gefährdest die negative Stimmung und ziehst den Zorn der Com auf dich :p

Talesien gefällt dies.
  20. Lucy

*Fackeln anzünd und Mistgabel spitz*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.