Feedback zum Vollmondevent (Juni)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gullveig- gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na fiend ich och hab jetzt 20 runs gemacht net 1 unique beckomm davor die events immer nur der hut nix anderes

2. Kaldared

Kaldared Boardveteran

danke BP für das senken der Unique droprate um 100% so sinnlos dieser Mist den ihr ständig macht!

3. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

bin überrascht das es diesmal nicht einen einzigen absturz während des events gab. zumindest wenn man in die eventmap wollte :)

event ist recht cool wieder, die draken steigen in die höhe und ganz lustig mit wem man alles so in gruppen gelangt. hat spass gemacht auf jeden fall :)

es gibt im übrigen noch immer den bug: wenn jemand im Eventgebiet selbst die gruppe oder auch das spiel verlässt (weil er vielleicht rausfliegt aus dem spiel), und alle anderen in der stadt wieder sind und neu reinwollen, gelangt man wieder in die alte Eventmap (es kann dann sogar sein, das man den anderen da drin dann noch herumlaufen sieht, obwohl er die gruppe verlassen hat (das passiert wenn alle aus der gruppe in der stadt sind, und derjenige einfach noch im eventgebiet bleibt und dann erst die gruppe verlässt). Das passierte im übrigen auch letztens in Q1. scheint überall so zu sein.

nun wirds aber mal zeit das wieder richtige events starten. nicht immer nur voll- und neumond! das war mal vor einiger zeit sehr viel besser, wo es eigentlich schon wieder fast zuviel des guten war. aber lieber zu viele events, als so wenig wie es die letzten wochen und monate über ist...

4. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hey!
    Wieder das gleiche wie immer, doch diesmal war der Server viel besser-Daumen hoch:)
    Der loot war auch wie immer, die anderen bekommen die Jackpots und ich Moonwalk-auch nix neues:p Aber bei mir ist iwie häufig 100Blut gedroppt und ich habe nichtmal 6k Essis gebraucht:) Könntet ihr ruhig bissl schwerer machen, und dafür viel mehr Draken beim normalen Eventverlauf rausgeben(nicht beim Boss!!! )
    Lg Despos

5. hospa

hospa Nachwuchs-Autor

Das ist heute schon?:eek:
    Ich dachte weil morgen Vollmond ist startet das erst morgen und wollte heute noch farmen gehen...naja, vom Set her dürfte das Neumondevent eh das bessere sein...

Wäre es evtl., für nicht ganz so erfahrene DSO Spieler, möglich ne Ankündigung zu machen, wenn ein Event startet oder ist es zumindest bei den Mondevents so, dass sie immer 1 Tag vor der Mondphase starten?

6. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Feedback:

Laggs Laggs Laggs gegen 3.48, nach dem Neumondevent nun das verlaggte Vollmondevent was ich nicht spielen kann, die Fehlermeldung das die Drakensang.online. exe nicht mehr funzt kommt auch wieder. Wie soll man sich DRAKEN erspielen, wenn die Events dermaßen laggen???

Das 2te Event wo ich mit nahezu null erspielten Draken herauskomme, Danke BP für den Tritt in den Allerwertesten. Dann lasst die Events ganz sein. Ich bin wahrlich gefrustet, weil mir von 2 Events die Draken fehlen, mal zu Schweigen davon, ob ich hätte ein Unique bekommen können.

So macht das einfach keinen Spaß mehr. Den Support zu nerven, weil das Event wie das vorige nicht spielbar ist für mich bringt am Ende eh nichts, die Draken bekomm ich eh nie, nur Antworten, die mich am Ende auch nicht besser stimmen.

Facto: Nicht spielbar durch Laggs, wieder sinnlose Zeit verschwendet, Rolle der Silberkraft für 1 Stunde umsonst gekauft, keine Draken, kein Nichts, kein Garnichts, sinnlos ein solches verlaggtes Event in der Nacht zu spielen.

Ja, es gibt Menschen die erst Nachts spielen wegen ihrer Arbeit!!!

Schafft die Events ab, oder arbeitet an euren Servern oder sonst was, damit ich auch mal wieder Draken erspielen kann!!!

Gefrustet, dennoch LG Schattenherz

7. Menrud

Menrud Boardveteran

habe bis jetzt ca. 20-25 runs gemacht. ergebnis: 2xstab, 1xkappe, 1xbuch, 2x100draken, 1x7-tage moonwalk und jede menge edelsteine. hab noch 17 rollen und 20000 essenzen übrig.

ingesamt habe ich mit ca 100 draken angefangen, jetzt steh ich bei 700. alles in allem hat es sich für mich jetzt schon gelohnt :)

werde heute noch die restlichen rollen und die essenzen verballern.

zur vermeindlich mießen droprate (die ich nun wirklich nicht bestätigen kann) kann ich folgendes sagen: die ersten vier, fünf runs geht bei mir nie etwas (10 draken, evtl. mal ein edelstein oder moonwalk). ab dann wird es interessant. sterbe ich auf dem weg zum boss oder beim kampf mit ihm mehr als zwei mal geht gar nix (10 draken und evtl. ein edelstein oder moonwalk). bin ich zu schwach, mache keinen schaden geht nicht viel oder zumindest ist es dann reine glückssache. so geschehen beim letzten vollmond, als mein mage einfach noch zu schwach war. da hatte ich +50 runs, gefühlte 1000 tote (ich war teilweise mehr am rennen, als am kämpfen) und am ende gerade mal den stab und die kappe und eine hand voll draken.

zugegeben ist das alles nur spekulation, aber mir ist dieses "schema" jetzt durch immerhin vier events aufgefallen (letzte schattenevent, 2xvollmond, 1xneumond).

mit lags gab es bis jetzt keine probleme.

gruß

8. MadCrow36

MadCrow36 Laufenlerner

wenn man keine andermant aus geben möchte weil mann nicht so viel hat wie kommt man den an die essis um die wölfe zu töten

denn auf normalem wege lassen die sich ja nicht killen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2014
  9. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Einen Meister-Titel habe ich nicht, allerdings glaube ich nicht, dass man eine Wiki über dieses Spiel schreiben kann wenn man keine Ahnung hat, oder? Ich bin mir fast sicher, dass du diese auch ab und zu benutzt^^

Der Charakter ist ja wohl mehr als OP, weiß garnicht wo dein Problem ist.

10. Menrud

Menrud Boardveteran

indem du außerhalb des events nach Varholm gehst. ich mach da pro run ca 2000-3000 silberessenzen.

das selbe mit dem neumondevent. da dann VORHER nach Blakborg gehen und feenholz sammeln.

gruß

11. MadCrow36

MadCrow36 Laufenlerner

ok danke für die atw

12. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @MadCrow36,

Anscheinend hat die Bearbeitenfunktion heute Morgen Startschwierigkeiten,
    deswegen habe ich deine Beiträge mal zusammengeschubst. ;)

Solltest du es einfach nur vergessen haben..
    Nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion um Doppelpost`s zu vermeiden. :)

LG
    Salsania

13. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Vollmond Feedback nach über 100 Runs (bei 100 aufgehört Striche zu machen):
    Loot:
    3x Helm
    3x Schild
    2x Keule

89 xMoonwalk (verbrauch)
    2 x Moonwalk (1ne Woche)
    3 x Kostüm

Draken:
    2x 100
    1x 1000
    über 100x 10 Draken

Edelsteine:
    nicht zählbar, da zuviel

Andermant:
    knapp 500

KDW:
    knapp 900

Plus:
    • "Einfacher Weg" zusätzlich Draken zuverdienen (1kill = 10 Draken)
    • Edelsteine droppen doch fast so gut wie in meinem Farmspott, daher keine Zeit verschwendet
    • Edelsteindroprate
    • Event ist doch sehr einfach und schnell zu schaffen.
    Minus:
    • Neben Mortisanfragen kommen nun Eventanfragen hinzu.... Chat dauerpink
    • in einer Gruppe sind die Monster zäh wie Gummi, von Förderung des Gruppenspiels (bis auf den Grund: Mangel an Phiolen) keine Spur
    • Dropprate der Uniques sind doch sehr niedrig... und dann (alle) nicht max Wert.
    Okay
    • Droprate Andermant und KDW
    • wiederkehrendes Event im allgemeinen

=> Das Wolfsevent Vollmond kann so an sich stehen bleiben. Bringt doch bitte wie früher neben den Vollmond events, die anderen Events auch noch heraus.

Vermisse: Helische Spiele, KDW Event, Bezwing die Unbezwingbaren, Essenzenevent, Helloweenevent, neues Supervillan Event, Sternenlicht oder so. Das halbe Jahr ist um und kaum Events dieser Art sind jetzt gekommen :/

Schade

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
    Theokoles1998 gefällt dies.
  14. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

gw, hast ja doch noch die 1000 erhalten, mir blieben sie leider verwehrt :(

die ganzen runs hatten gestern spaß gemacht mit dir :)

15. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

:) hi ja, danke-schön. Die 1000 draken waren in den Runs mit Goodfood gefallen ^^. Die Runs waren echt super mit Dir/Euch(Gilde) so diszipliniert und voller eifer :)

16. Grosettie

Grosettie Nachwuchs-Autor

Naja also ich hatte jetzt ungefähr 25 Runs ...
    2 mal den Helm ...
    23 MAL 10 DRAKEN
    Und immer noch nicht die Keule ;(

17. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

Euer Feedback zum Vollmond Event haben wir aufgenommen und weitergeleitet.

@Gummiball, @Mango_4, @_leidergeil_
    Eure Beiträge habe ich gelöscht, da sie nichts mit dem Feedback zum Event zu tun haben.
    Eventuelle Differenzen könnt ihr ingame austragen.

Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

LG
    Salsania

18. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

speed feedback:
    wenn ich jedes mal, wenn ich 100 od mehr draken bekommen habe, 1 münze bekommen hätte, hätte ich jetzt 1 münze

ein freund von mir geht 2x rein, und mit über 1100 draken raus :eek::eek:

19. Nasabot

Nasabot Laufenlerner

Ich fand das Event ganz gut, aber bei mir hat sich groupplay nicht gelohnt.

Habe zuerst Solo gespielt und ging auch ganz gut. Später habe ich zu zweit gespielt (lv35+34) und auf einmal war ich im vergleich zum Solospielen 30% langsamer.
    Nun ist das seltsame aber, dass mein Mitspieler mehr Schaden hatte als ich.
    Wie kann das sein?
    Bekommen Gegner pro Spieler +200% HP?
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

20. FAiLX

FAiLX Forenanwärter

Jippi,
    mein erstes vollständiges Set.
    Hat sich jetzt über drei Vollmonde hingezogen und ist mir eigentlich auch schnuppe da ich 2-Handwaffen-Nutzer bin. Werds aber mal für pvp liegen lassen.

Das Event an sich find ich ganz nett für nebenbei aber mehr auch nicht.
    Nicht gut ist wiederum der 1000-Draken-Jackpot.
    Da kommen so Lucker mit zwei runs auf 1100 und andere die dem Spiel schon lange treu sind und Run für Run machen insgesamt nicht über ca. 500 Draken.
    Das sowas enttäuschend für Viele und beglückend für wenige ist sollte klar sein.
    Aber was solls, das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt sollte man das nicht mehr ändern. Zu verbessern(optimieren) wäre höchstens die Verteilung auf die Spielerschaft um Fairness zu bieten. Das würde wiederum eine Einschränkung des Zufallsprinzips bei DSO bedeuten. Kann mir nicht vorstellen das BP dazu bereit ist.

Ausserdem ist das Leben kein Ponyhof und ich will auch gar nicht meckern. Solange der Eventhändler nur Farben, Low-Lvl-Items(40er) und Second-Hand-Ponys anbietet brauch ich auch keine Draken. Somit ist`s eine wertlose Währung.;)

Soweit ich weiss, +100% pro Mitspieler. Daher bevorzuge ich auch kleine Gruppen und Solorunden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.