Feedback zum Vollmondevent ( Mai )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kattoli gestartet, 21 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kattoli

Kattoli Guest

Hallo Helden von Dracania,

Hinterlasst bitte hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Vollmondevent.

Alle Informationen zum Event findet ihr hier

Euer Drakensang Online Team

2. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Lachhhhhhhh......der ist gut :p

..wie immer das selbe,macht riesen Fun :rolleyes:

3. IcK

IcK Foren-Graf

Mein Feedback zum Event:

Ich möchte dran Teilnehmen kann es aber nicht, da das letzte Event (Bezwinge die Unbezwingbaren) fast alle Spährenscherben die ich hatte gekostet hat!

4. -metzelmaschine-

-metzelmaschine- Forenanwärter

Hey, is zwar ein super event zum Draken sammeln, nur sollte man dafür auch spielen können (Brownscreens).
    Am besten Event stoppen und nach der Behebung dieses Bugs neu starten... ziemlich unfair sonst.

5. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Da ist es ja schon wieder, dass unbrauchbarste Event aller Zeiten wird ständig wiederholt. ohne Sinn und Zweck. Es soll ja Leute geben, die es spielen, aber die Mehrheit steht lieber in der Stadt rum und lässt seinen Char in der Nase popeln :) Dies ist das einzige Event, welches ich nie und nimmer spiele, Neumond ja, aber Vollmond....Pfff. Was soll man denn noch beim Gnob kaufen, mit den ganzen Draken? Der hat doch nichts brauchbares mehr, gebt dem mal was (keine Glückssphären), was man brauchen kann, dann lohnt sich auch die Sammelsucht.

6. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ich mag Vollmond. Es spielt sich gut und schnell durch, die Vorbereitung ist nicht aufwändig und die Menge an Scherben hält sich in Grenzen. Draken und Glyphen kommen auch bei raus. Thumbs up! :)

7. Secour

Secour Stammspieler

Ja gut... Ausprobiert ob sich die Anzeige der Tränke in nem Event auch umstellt... Tut Se... Muss aber sagen dass Event ist so entschärft worden, das könnte ich sogar spielen ohne nen Trank zu brauchen... Wenn´s bei Mortis und Co genauso wäre, würde ich zu dem Bug ja nix sagen... Nur fast schon langweilig so.... Spielt sich genauso wie ohne Event zum Zeug für´s Event sammeln... In 6 Ecken rennen... Kommt genug Mob mit... Dann Dornenschneise rein halten... Fast alle weg.... Hunde raus.... Zigarette drehen, die Hunde erledigen den Rest... Da ich aber sonst nichts mit Anspruch machen kann, meine Premiumzeit weiter läuft, mach ich´s jetzt noch kurz durch...

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  8. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

bei mir verschwinden pausenlos irgendwelche sachen aus dem inventar: 3x ahnenzähne und einmal 3k grüne essenzen.
    als ich die 9k grünen im essi-slot mit 4k grünen aus dem inventar aufgefüllt habe, waren danach 9999 grüne im essi-slot und die restlichen 3k waren spurlos verschwunden. ich war seit beginn des events nur auf der einfachen-event-map unterwegs bzw. in cardhun, deshalb schreib ich das mal hier rein. die ahnenzähne sind ebenfalls einfach so aus dem normalen inventar verschwunden. zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht aus versehen mal auf die hard-map bin und es nicht gemerkt habe. daraufhin habe ich die nächsten ahnenzähne bei levander abgelegt. nach paar mapwechseln zwischen einfach-map und cardhun sind diese nun auch verschwunden. bitte weiterleiten, is ziemlicher käse das ganze.
    nachtrag:
    lol! bin eben aus cardhun wieder auf die einfache map... schwupps... da waren die grünen plötzlich wieder im inventar zu finden. ahnenzähne allerdings immernoch wech! hier wird doch ein müll nach dem anderen programmiert ihr *****!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2016
  9. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

:D

10. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Das sehe ich prinzipiell genauso. Es sollte nur endlich mal was an der Droprate der Phiolen für den "hardboss" gemacht werden. Ist doch n Witz, das man regulär nur 1 davon pro Event bekommt....

dittrisch und semen470 gefällt dies.
  11. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Da ich die Mondevents nur als draken Generator ansehe war es wiedermal gut.

1std ,13 runs und 4k essis gebraucht. Gibt kein event in dso in dem man schneller an draken rankommt.

12. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Jau,komm zwar in die Eventmap aber dafür ist der rückweg versperrt.Kingshill`s einfarbiger Bildschirm hat auch ne nette Farbe wenn man auf das gewohnte Stadtbild warten darf(was aber meist mit nem Neustart des Clienten verbunden)...grrr.Wenn ihrs schon anpackt,dann aber wie immer,nur halbherzig und das ist es was mich mitlerweile mal so richtig *****.Selbst nen Hotfix haut ihr innen Fäkalien haufen.

grüssgen und so

13. chilmal

chilmal Foren-Graf

Sins Events eigentlich in dem Spiel noch events ? ich verstehe events unter Besonderes was nicht offt ist und ein items und gebrauchbare gegenstende giebt aber das farmen der scherben ist genau wie das farmen der Kristalle der warheit es entfernt meiner meinung nach das Spiel erlebnis

14. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Warum sind die feedbacks zu den vorhergehenden Vollmondevents nicht im Archiv zu finden???

Ich würde mich wirklich gern selbst zitieren, erspart ne Menge Arbeit...
    Ich spiele es auch gern, gibt nutzlose Draken, ein paar Steinchen und ein paar Glyphen...
    Schade, daß es nur für den dk auch EIN item gibt...
    Schade, daß es niemals, naja ok, alle 100 runs nur ein Blut für hard gibt....
    blabla blubber blubber....

Immer dieselbe Leier:(

so long
    Flatulenzia

Gladi_xD und Heckenschütze gefällt dies.
  15. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Wäre cool wenn NICHT die schwere Map als standart eingestellt wäre bei den Eingängen.
    Hat mich 2 Zugänge gekostet der Mist.

semen470 gefällt dies.
  16. Kattoli

Kattoli Guest

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer bisheriges Feedback:)

@dittrisch
    Dein Beitrag wurde editiert, halte dich bitte an die Boardnetiquette;)

@killer_rabbit
    Dein Beitrag wurde gelöscht, achte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise!

@Flatulenzia
    Guck mal hier ;)

@sopor_aeternus

Auch dein Beitrag wurde editiert, achte bitte auf deine Ausdrucksweise!

@ALLE:
    Verschwinden bei noch jemandem Event-Items aus dem Inventar, wie vom User dittrisch hier beschrieben? Bitte um Rückmeldung!

Viel Spaß weiterhin und allzeit gute Dropps

Lg Kattoli

17. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Das mit den Grünen ist mir auch schon aufgefallen, bei mir waren sie nach dem Mapwechsel allerdings wieder im Inventar.

18. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also ich empfinde das Vollmond-Event in seiner jetzigen Art als das beste Kurzzeit-Event. Das ganze Event ist in einer Stunde ohne Vorbereitung durch gespielt. Am besten zu zweit, da macht es mehr Spaß. Kurz für 4500 Andermant den 1h Buff und paar blaue/pinke Essis rein. So macht das Event einfach nur Spaß.
    Die Drops an Edelsteinen, Items ist in Ordnung. Die Würfeldroprate aus Sicht von Premium-Deluxe ist auch in Ordnung. Klar kann alles besser und mehr sein, aber ist soweit erstmal ganz in Ordnung.

Hier wünsche ich mir immer noch Balancing Änderungen für das Neumond-Event. Das Vollmond-Event sollte fast so bleiben wie es ist.

Negativ fällt die geringe Droprate des Blutes für die Map "Schmerzhaft" auf. Bis vor Kurzem wusste ich nicht mal, dass es überhaupt droppen kann. So schlecht also scheint die Droprate für eben jenes zu sein. Die Droprate der Zähne ist ganz akzeptabel.

So dann fällt mir sehr negativ auf, dass man in Events mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, als auch in den ZWs in der Gruppenübersicht nicht sehen kann, auf welchem Schwierigkeitsgrad die entsprechenden Spieler grad sind. Also falls ein Spieler schnell voraus geht, kann es gerne mal vorkommen, dass man im Gruppenchat nochmal nach fragen muss, welcher Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Das kostet Zeit und ist eigentlich überflüssig, wenn man es in der Gruppenübersicht sehen könnte.

Wie schon gesagt, das Problem oder die Idee als Allgemein weiter leiten. Es betrifft alle Events und ZWs mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden für die einzelnen Maps.

So das hier war der Startbildschirm im letzten Vollmond-Event mit R164. Die Platzierung von "Schmerzhaft" und "Normal" war genauso. Man startete aber immer mit der Normalen Map. Das tat dem schnell Spielfluss auch gut. Nur wenn man eben in die "Schmerzhaft"-Map wollte, musste man in den anderen Reiter klicken.

So schaut es auf einmal jetzt in R165 aus. Die Platzierung von "Schmerzhaft" und "Normal" sind noch die selben. Aber man startet mit dem Reiter für die "Schmerzhaft"-Map. Das tut dem schnellen Spielfluss nicht gut. Die meisten Spieler werden auch wegen der Menge an "Blut - Normal" eben die entsprechende "Normal"-Map spielen.

Das heißt, entweder man macht das genauso rückgängig, wie es in R164 bereits war und in den ganzen Releases davor auch.

Oder aber man nimmt sich mal ein Beispiel an den Startbildschirmen von den ZWs. Da beginnt der niedrigste Schwierigkeitsgrad logischerweise immer links. Warum das hier bei Vollmond umgekehrt ist, bleibt mir ein Rätstel. Dürft auch Neumond betreffen.

dittrisch, GrannySmith, Ampiria und 2 anderen gefällt dies.
  19. semen470

semen470 Forenfreak

Yep, es verschwinden Pots (richtig stressig bei Bossruns), Essenzen, Hard Map scrolls (Moonevent)...kommen aber wieder wenn man zB in der Stadt teleported, ist dennoch nicht Sinn der Sache, dass Spieler so verfahren müssen.

Bitte schnellstmöglich beheben und nicht wieder auf das überübernächste Release verschieben.-

dittrisch und Shichisei gefällt dies.
  20. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Hallo zusammen :)

Ich hab gestern mal ein paar Runden Varholm mit meinem Zwerg gedreht und bin da auf eine interessante Sache gestoßen. Nun weiß ich nicht ob es sich dabei um ein Feature oder um einen Bug handelt. Auf jedenfall war es eine interessante Erfahrung.

Auf der Eventmap befinden sich 4 bis 5 Mondheuler die 50 bis 100 Blut dropen. Nähert man sich einem Mondheuler wärend dieser gerade seine Wölfe ruft, breitet sich kreisförmig ein "Schall" aus, der einem den komplette Dampf raubt. Man ist somit nicht mehr in der Lage seine Skills wie z.B. das automatische Geschütz auszuführen. Nimmt man einen Dampftrank und der Mondheuler ruft erneut, steht man zum wiederholten mal mit leerem Dampfpool da und kann wieder keine Skills ausführen.

Aus Neugier habe ich mit meinem Magier, dieses Phänomen getestet und musste feststellen, dass auch hier der Manapool komplett entleert wird. Ich gebe zu das ich mehrere Monate diese Map nicht betreten habe und war daher sehr überrascht, was sich die Programmierer so alles einfallen lassen um die Spieler, .................... zu "motivieren"

Seit wann gibt es dieses Feature ?

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.