Feedback zum Vollmondevent (November 2016)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 18 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wir haben den Fehler samt hinreichender Dokumentation an den Betreiber weitergeleitet, damit dieser ihm schnellstmöglich abstellen kann.
    Beiträge die eine nachbearbeitung benötigten wurden gleich mitbearbeitet.
    Bitte unterlasst es hier im Forum weitere Videos, Anleitungen zur Nutzung des Fehlers oder genaue Angaben, wie man solche Videos oder Anleitungen finden kann zu veröffentlichen.
    Alles was in diese Richtung geht, wird ab sofort entfernt und wir behalten es uns vor, Verwarnungen auszusprechen, wenn ersichtlich ist, dass zu Nutzung des Bugs angestiftet werden soll.

Wenn ihr der Meinung seit, dass ihr Informationen habt, die noch unbedingt notwendig sind, um den Fehler zu beheben, wendet euch mit dem entsprechenden Informationen oder dem Material an den Support.

LG Skelsayu

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2016
  2. semen470

semen470 Forenfreak

Können wir noch heute mit einem Ergebnis/Fixing rechnen damit wir schnellstmöglich zufriedengestellt werden?

3. mistkerl12

mistkerl12 Laufenlerner

Hallo,

ich finde die Droprate der Mond-/Blutsteine könnte ein ganz kleines Stück höher sein, hab leider auch beim 20. Run noch keinen bekommen
    Außerdem funktioniert die Questnavi der 500er-Quest immer noch nicht auf Blutmond
    Ansonsten alles Spitze

4. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Hallo,

da eine Weile gar nicht mehr gespielt hatte und jetzt zum ersten Mal wieder das Event gespielt habe
    ist mir Positiv aufgefallen, dass der Fortschritt recht zügig vorangeht und man Silberessis jetzt
    auch innerhalb des Events auf eine Zusatz Map farmen kann.

Aber warum unterlaufen dem Entwickler immer wieder dieselben Fehler, habe das Video von LongusPrimus gesehen-
    Sry aber wie kann sowas Gravierendes unterlaufen? Und wie man sieht, dieser Bug fügt dem hause BP keinen
    Schaden zu, daher kann man sich ja paar Tage zeit lassen. Andere Betreiber sind da mehr hinterher,
    um solche Sachen schnellst möglichst zu fixen. Da ist dann mal Server down ohne vorherige Ankündigung.
    Klar alle am Schimpfen, aber letztendlich hat es auch was mit Fairness gegenüber der Spielergemeinschaft zu
    tun.

Nehmt euch einfach mehr Zeit um Sachen zu Testen, sowas sollte ja auch innerhalb des Entwicklerteam möglich sein. ;)

Gruß Dimê

Ophélia, semen470 und GrannySmith gefällt dies.
  5. Invalidix

Invalidix Laufenlerner

Hallo,

ich finde das Vollmond-Event bisher gut. Fortschritt ist flott durch ( etwa 3h?) und Steine sowie Uniques droppen auch wie gewohnt in großzügigen Mengen. Mir ist dieses mal besonders aufgefallen, dass die Flaschen/Krüge o.Ä. nur selten Münzen oder grüne Items enthalten. Die Regel war immer Fortschritt, Draken oder Essis etc..
    Leider fehlt der Autoloot noch.
    Da es mir bei den Blutrunen-Setteilen aufgefallen ist erwähne ich es hier, obwohl es bestimmt in einen anderen Bereich gehört. Die Anzeige der Boni/Stats durch eingesetzten Steinen oberhalb der Stats des Items funktioniert bei Cyaniten nicht. Ich habe z.B. Cyanite und Amethysten im Gürtel und gelistet werden nur letztere.

Abschließend möchte ich die Frage in den Raum stellen, wie man eigentlich an den letzten Erfolg und Titel " Meister des Blutmondes" kommt. Also was muss ich tun, um gekommen, gesehen und gesiegt zu haben?

Grüße

6. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

überleg mal wie lang es gedauert hat bis der Dragan Bug gefixt wurde,
    ab sofort findeste wieder die üblichen User im PvP die nur zu Bugzeiten da sind,
    zumindestens auf Heredur

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ihr seit echt der hammer

sollte nicht jeder die gleiche changse haben alle die den bug nutzen siend im vorteil BP wierd den bug so schnell nicht fixen da die kein schaden haben
    ich wette der bug exestiert noch wenn das bezwinger event kommt
    als ausgleichende gerechtigkeit sollten alle den bug nutzen köönn somit haben die kein vorteil mehr da BP kein schaden hatt dadurch solte der schon erklärt werden für alle

oder werden die bug nutzer bestraft?
    erwahrte da jetzt mal ne antwort drauf wie BP gedenckt zu handeln?

LalleriTschai gefällt dies.
  8. Azafon

Azafon Junior Experte

dieses bugset ist nur eines von vielen versuchen die leute zum noch mehr payen zu verleiten. zu99% sind es komischer weise immer die nopayer die solche bugsets nutzen. denke bp will damit ihre schwache wirtschaft ankurbeln wenn einen viele leute überholen in der stärke dann hoffen die kinder von bp das man noch mehr payt um es zu kompensieren

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

langsam glaub ich auch das gewise bugs absichtlich siend
    kann nicht sein das in jeden release ein bug is sowas is kein zufall

10. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Bester Mann

11. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Wäre schön, wenn man nicht immer den Leuten "auf die Finger haut", die solche Bugs erkennen, sondern denen, die solche Bugs ins Spiel bauen!
    Dass dieser Bug hier gemeldet wurde, wundert mich hingegen schon.
    Seit mindestens 2 Vollmond-Events existiert der schon. Wahrscheinlich sogar schon seit der Einführung, aber erst jetzt richtig aufgefallen.
    Zumindest ab letzten Monat hat man es schon oft genug gesehen, wenn z.B. ein Mage mit Magischem Geschoss im PvP einem DK (voll defensiv) mit über 70% Widerstand und über 20k Leben mit nur 2 Schüssen (beide geblockt) killt.
    Zwerge gibt es auch, die sowas regelmäßig nutzen. Siehe hier
    Anstatt als Mod immer zu unterstellen, dass man sich das alles nur ausdenkt (ja, die Wortwahl war etwas diplomatischer), sollte man vielleicht die Dinge hinterfragen, die von Leuten gemeldet werden, die vielleicht doch etwas Ahnung davon haben könnten, was sie da vonsich geben;)
    Lohnt ja aber nicht mehr, euch etwas zu melden, da man auch mir nicht glaubt (die diversen Links hänge ich mal lieber nicht an, da das dann erstrecht OT wird:rolleyes:)

Wie gesagt: Bug unter der Spielerschaft schon längst bekannt.
    Würde man mal auf Feedback hören und "schwammig formulierte Bug-Meldungen" (die man extra nicht bis ins Detaill erklärt) nicht immer als Quatsch abtun, dann würden sicherlich solche Bugs - so wie es früher mal war - auch sofort gemeldet werden.
    Aber man lernt halt: Wird man ignoriert oder als Labertasche betitelt, dann meldet man halt nix mehr und hat seine Ruhe. IHR habt uns schließlich dazu erzogen!

12. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

hi was heisst schnellstmöglich der verdammte bug muss sofort bearbeitet werden da es die *** (büroheinis) verursacht haben überstunden machen SOFORT!!!!

und übrigends wenn leute den qelltext so gut auslesen können sollten nicht die freunde eig für b(.)gpoint arbeiten. ich habe es mir verkniffen mit müh und not:p:p:p:p

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2016
    Ophélia, LalleriTschai und Xymorpha gefällt dies.
  13. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

zur implementierung des neuen bugs, ob nun gewollt oder einfach verpfuscht, nur soviel:

14. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Was muss da jetzt gesternt werden, die Exkremente mit s oder die mit f? :D

dittrisch gefällt dies.
  15. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Es gab und gibt immer wieder Bugs, welche nicht so ganz einfach zu reproduzieren sind bzw. wo man nicht so unbedingt zufällig drüber stolpern konnte, den Rest kann man sich wohl denken.

Riesenschweinerei solche Sachen- kaum ist der Pinata zu Ende kommt der nächste Bug, können die ( noch ) fast steinlosen
    doch ganz bequem Bosse auf tötlich farmen so, werdet kaum einen in Arena sehen damit seit heute, DENN Zeit ist knapp da wird dann doch lieber nach Unis in ZW auf Mode3 gefarmt, bis zum Fix.

Der Fisch stinkt und stank schon IMMER vom Kopf her........................., egal unter welchem Betreiber..................

16. Azafon

Azafon Junior Experte

und nochwas an die mods bitte weiterleiten klar! die welche den bug genutzt haben übers testen hinaus versteht sich sollten auch gebannt werden weil dieser vorteil noch schneller einem geholfen hat als der pianatabug. falls sie nicht gebannt werden sollten diejenigen die damals gebannt oder alles verloren haben mal den laden verklagen klappt dann nämlich mit sicherheit das ihr alles wieder zurück bekommt.

17. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Echt jetzt? :confused: Das Wörtchen "gerade" bekommt hier einen vollkommen neuen Stellenwert! o_O
    Der sogenannte "Schnupfen" existiert seit Donnerstag den 17.11.2016, als das Release aufgespielt wurde und das wisst ihr auch sehr gut (genug Meldungen kamen ja an dazu im Forum) , also tut doch nun nicht so, als ob das ganz neu wäre,... sowas ist "gerade" einfach nur peinlich :eek::confused:
    Leena.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  18. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Pandemie:p

ala BP/DSO

Aureoleena gefällt dies.
  19. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Soviel zum Thema Neue AGB:

Bitte neue AGB bestätigen usw.

Sagt mal BP, Ihr macht hier einen Aufstand zwecks: wer Bugs benützt usw. wird gebannt!!

Da bin ich mal gespannt wie IHR gegen diejenigen vorgehen werdet.

Dieses AGB Getue, wie auch alles andere auch wird nun zur Farce!

Was mich sehr verwundert: Wenn ich als Firma mit dem Rücken an der Wand stehe, da immer mehr KUNDEN nichts mehr

bezahlen, wäre es angebracht , daß sich mal ein VERANTWORTLICHER von BP hier mal zu Wort melden würde!

Nicht über die MODS! Das sind Gamer wie wir. Die tragen abends den Müll raus!

Es ist einfach unerträglich das ganze hier. Und von Monat zu Monat, von Release usw . usw. wird es schlimmer.

Es reicht nun!

Das Game frustriert mehr als dass es Spaß bereitet!

Mods, ich weiss , ihr bündelt das und dann geht spätestens am Montag ein

Mail an Bp: "Kunden sind unzufrieden"

Die sollen den ganzen Forenkram mal selbst lesen!

WARUM bekommen die denn keine Mods mehr??!!

IHR schreibt euch die Finger wund, die machen denn auf Mülleimer!!

WO ist denn euer OberMOD?!

Nichts, aber gar nichts kommt von Ihm?!

Hallo??

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
    Aureoleena gefällt dies.
  20. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

euer weiteres Feedback wurde aufgenommen. Wo es notwendig war kam der Rotstift ein wenig zum Einsatz.

@ Ophélia:
    Es geht nicht darum Spielern, die einen Bug melden "auf die Finger zu hauen", sondern, dass hier im Forum keine Anleitungen zum Ausnutzen von Bugs gepostet werden sollen. Solche Beweismittel sollten am besten immer direkt an den Support gesendet werden. Werden sie hier gepostet, leiten wir sie natürlich umgehend weiter und entfernen die ensprechenden Videos oder Anleitungen, damit niemand dazu verführt wird, diese auszunutzen.
    Wenn aber, nachdem wir die entsprechenden Videos entfernt haben, diese mehrfach wieder von Nutzern eingestellt werden, müssen wir nun einmal deutlich darauf hinweisen, dass dies nicht gewünscht ist.

Wir unterstellen so etwas nicht, weswegen unsere Äusserungen dann wohl auch für dich diplomatischer klingen. Nur können wir nun einmal aufgrund einer Aussage, das man meint, das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, und einem entsprechenden Gedächtnisprotokoll keine Weiterleitung eines Bugs in die Wege leiten.
    Wenn sich Aussagen dieser Art häufen, geben wir dies natürlich auch vage als gehäuft auftretende Meldung weiter. Es ist jedoch immer von Vorteil, wenn soetwas durch ein Video belegt wird. Ein Video, in dem man die Auswirkungen eines Bugs sieht, welches keine Anleitung zu dessen Nutzung ist, ist absolut unkritisch und darf gerne auch im Forum gepostet werden. Mit solch einer Untermauerung kann man dann auch eine Meldung weitergeben, so dass nach einer möglichen Ursache geforscht wird. Sind euch weitere Informationen oder Fakten bekannt, dann wie bereits mehrfach gesagt, am besten direkt an den Support wenden.

Auch hier stellt sich die Frage, wieso man davon ausgeht, dass eine schwammig formulierte Aussage im Forum sinnvoller ist, als eine detailierte Meldung an den Support :confused: ?

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.