Feedback zum Vollmondevent (November 2016)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 18 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Für Liebhaber von Schweinereien :eek::D

viel Spaß beim suchen ;)

LG Kashai

2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Nein, die konnte man schon direkt nach durchspielen der Questreihe und den ersten Betreten der Map Blutmond über Varholm finden.
    Genau, wie die dortige Boss-Phiole.

Doch, gibt es. Für's normale Varholm auch irgendwo hier im Forum (Nachtrag: habe gerade erst gesehen, dass Iahsak direkt hier drüber im Beitrag auch eine Positions-Karte bereitgestellt hat. Bilder laden bei mir manchmal nicht:(, sodass ich es erst jetzt gesehen habe. Zwar noch ohne Detaillansicht, aber das sollte ja auch schon hilfreich sein) und für Blutmond anscheinend im deutschen Forum noch keine vollständige Karte.
    Da ich leider keine Zeit hatte, konnte ich - anders als das "detailliert Meisterwerk":oops: zum Geisterfest - auch keine zusammenbasteln.
    Naja, vielleicht rechtzeitig bis zum nächsten Monat fertig. Aber dann sollte ja eigentlich auch Mittwinter laufen, sodass ich Vollmond sicherlich wieder vergesse;)

Ja, mir gefällt Vollmond auch um ein Vielfaches besser, als das neue Neumond (welches ich jetzt sogar ignoriere).
    Ein Grund, warum Vollmond besser ist, kann man dem unteren Bild entnehmen:
    Diesmal richtig gesuchtet: 14h Spielzeit auf diesem Char in den 48h Event-Zeitspanne.
    - Edelsteine sind natürlich nicht so gedroppt, sondern das war nach Besuch des Juweliers
    - alle dortigen Essenzen während des Event angesammelt (ist also schon nach Nutzung auf den Maps der "Reingewinn")
    - alle Phiolen während des Event angesammelt (Großteil aus Kisten und auch schon der "Reingewinn" nach Nutzung an Vargulf. hab mit dem Char nicht viele selber verbraucht: nur 8 oder 9, da ich noch grüppchenweise Leute durchs Event "geprügelt" habe)
    - die kleinen Varholm-Kisten sind nur die letzten paar wenigen "Überreste", als ich irgendwann - viiiiiel zu spät - festgestellt habe, dass es eh nix bringt, die nach vollem Fortschritt noch zu öffnen (da ja genug Essenzen und Blut vorhanden)
    Zusätzlich dann noch ein paar alte Vargulf-Set-Teile für den Schmelz-Ofen (hier nicht aufgeführt).
    Diesmal gab's bei all meinen Chars aber nicht mehr so viele Teile (egal ob alt-alt, etwas-neuer-alt, oder neu) wie sonst immer (nur knapp 1 Seite bei dem Char, der "normal" bei dem Spielgeschehen locker 3 Seiten davon hätte haben müssen).
    Entweder Drop-Pech oder die Drop-Quote für die alten Vollmond-Uniques an den Elite ist gesenkt worden.
    Dafür etwas mehr Edelsteine (gefällt mir so herum eh besser, da Gems dem Char recht mau droppen und Glyphen sich eh stapeln).

Echt jetzt? Was wurde dem TE im vorhin verlinkten Beitrag unterstellt, in dem er nur sehr "schwammig" geschildert hat, was der Großteil der Spielerschaft schon seit Monaten kennt?
    Zumindest wer PvP spielt, einen Kopf zum denken hat und die richtigen Schlüsse aufgrund der bei diesen Gegnern sichtbaren Dinge ziehen kann, weiß genau, worauf der dortige TE hinaus wollte.
    Elo sei Dank sehen das aber die "Freizeit-PvP'ler" wohl nicht, da betreffende Bug-User relativ ranghoch sind. Es braucht sich von der Spielerschaft also niemand aufgund meiner Formulierung beleidigt fühlen, der/die das nicht selber festgestellt hat, da ihr es vielleicht noch gar nicht zu Gesicht bekommen habt oder nur so selten, dass es nicht auffällig war, wo es herrührt.
    Aber es ja einfacher, mit solchem Wortlaut zu antworten:
    Würde man als Mod schon bei sehr wenigen Meldungen davon ausgehen, dass vielleicht etwas dran sein könnte, hätte man auch selber gesehen, WAS genau dran ist.
    Aber da man erst tätig wird, wenn Zitat: 'sich Aussagen dieser Art häufen' aber gleich folgend von mir erklärt wird, warum sehr viele Spieler/innen sich schon lange nicht mehr die Mühe machen, es zu melden bzw bestätigen, werden allseits bekannte Bugs von euch sicherlich auch weiterhin als "Hirngespinste" angesehen.

Schaue ich mir meine letzte größere Bug-Meldung an, dann wird auch mir unterstellt, dass ich nicht weiß, wovon ich rede.
    Siehe -> dort

Kommen wir nun zu dem Phänomen, welche "Erziehung" hier an der Tagesordnung war:
    Dem Support etwas zu melden hilft in wiefern?
    Die Antwort dazu, wie sinnvoll es ist, den Support etwas detailliert zu melden, wird nun mit einem kleinen Ausflug in die Drakensang-Geschicht erklärt:
    Als die Hit-Boxen zum 2. Mal vergrößert wurden (wollen wir wirklich nachschauen, wann das genau war? Als Hinweis: einige Mods waren da noch keine Mods und zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht einmal Spieler/innen), wurde gemeldet, dass der Radius von Elite/Bossen mit Feuer nicht mehr stimmt bzw unter welchen Umständen man auch knapp außerhalb schon Schaden abbekommt.
    Monat um Monat ist verstrichen und es hat sich nichts getan.
    Irgendwann hat dann doch jemand an den Verzauberungen "rumgepfuscht" - aber nicht an Feuer sondern am Kettenblitzo_O
    Ein recht starker Aufschrei ging durch die Spielerschaft (sollte man beim Support noch wissen, wieviel Post damals ankam), dass der Kettenblitz von Elite/Bossen rund 3x so stark ist, wie er sein sollte.
    Dabei wurde nochmal erwähnt, dass der Radius von Feuer nicht passt.
    Monat um Monat ist verstrichen bis endlich der Kettenblitz gefixt wurde.
    Den Radius von Feuer hat man wieder nicht angeschaut:confused:
    Monat um Monat ist verstrichen und aufeinmal hat wieder jemand an den Verzauberungen der Elite/Bosse "rumgepfuscht" und nun macht Feuer ungefähr 3x soviel Schaden, wie es sein sollte (analog zum Kettenblitz damals).
    Auch dies wurde gemeldet.
    Monat um Monat ist verstrichen und vor nun auch schon wieder fast 2 Monaten hat jemand dieses Thema aufgemacht.
    Dies ist nur 1 von 7 mir bekannten Bugs (gibt bestimmt noch mehr), die trotz Meldung schon über 1 Jahr im Spiel sind. Die in "BP-Bugfix-Zeitspanne" erst kurz Vorhandenen zählen wir mal lieber nicht auch noch...
    (bzw da nicht nur der Radius sondern nachträglich auch der Schaden der Feuer-Nova zu hoch ist, sind es sogar 2 Bugs; 1 über ein Jahr, der andere noch weniger als 1 Jahr also erst "kurz":rolleyes:)
    Betrifft ja nur alle Spierl/innen, sodass es keine Priorität hat:rolleyes: Aber wenn's was war, was BP zum Nachteile ist, dann fixt man innerhalb von 2 Tagen.

Gebe ich die gestellte Frage einfach nur mit ineinander getauschten Worten zurück:
    Auch hier stellt sich die Frage, wieso man davon ausgeht, dass eine detailierte Meldung an den Support sinnvoller ist, als eine schwammig formulierte Aussage im Forum :confused:

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
    Erag0n, semen470, Viki und 2 anderen gefällt dies.
  3. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

wie ich finde eine sehr vorzügliche frage :);)

Ophélia gefällt dies.
  4. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Kannst darauf Wetten das nichts billiger wird sondern der MONDKUCHEN TEURER!!!

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Abgesehen mal davon, halte ich es auch noch für sehr dreist seitens des "DickenPunktes", der Spielerschaft sowas unterzujubeln in der Hoffnung, dass merkt keiner o_O
    Danke, Pug, fürs "Aufmerksam-machen" :)
    Leena.

PugvonStardock gefällt dies.
  6. Azafon

Azafon Junior Experte

und nochmal bis ein (mod) es bestätigt. ihr mods ;) solltet bitte auch weiterleiten das alle die diesen bug genutzt haben gebannt werden.
    DANKE

7. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Sonst noch Wünsche ?

8. Azafon

Azafon Junior Experte

ne fairplay für alle reicht schon die sonderwünsche habt ihr.
    bugusing ist verboten egal welcher art aber *** daher dieser satz

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 November 2016
  9. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Wegen Vollmond stimm ich Dir voll zu Ophelia , ausserdem geht der Fortschritt viel leichter und schneller voran als bei Neumond.
    Wenn weningstens gute Drops beim Neumond dabei wären ging es ja noch aber gar nichts bzw.. nur das was man nicht gebrauchen kann ? Ne danke. Entweder die bringen das alte Neumondevent zurück oder verbessern das Neue um mind. 90% ansonsten werd ich es auch nicht mehr Spielen, den so wie es jetzt ist sind mir die Sphäerenscherben zu wertvoll.

10. idbl

idbl Junior Experte

also ehrlich gesagt können die von BP den ... auch rausnehmen ^^ man braucht beim vollmond event ca 10 runs und man ist fertig das sollte doch jeder schaffen beim neumond event würde ich mir die buffs evtl sogar kaufen da gibt es aber keine :s

Gaudino44 gefällt dies.
  11. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Vollkommen richtig - den Buff bitte von Vollmond ins Neumond event verschieben.

giulie gefällt dies.
  12. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

mann kann bp nur gratulieren zu einem solchen gelungen bug,und das sie auch so schnell reagieren diesen zu beheben, da sieht man das in diesen unternehmen richtige manpower steckt:rolleyes:pvp macht so richtig lust auf mehr.
    das event ist mom sicher das gelungenste echt jetzt,bis auf die kleinigkeiten mit bug, abstürze
    mir ist so was schleierhaft,wenn ich in meinen unternehmen so arbeiten würde wäre ich nicht sehr lange dort,wird denn meisten so gehn so eine schlechte performens eines unternehmens sieht man selten und wird sich im normalfall nicht lange halten,da hier aber einige suchtis am start sind gehts halt noch ne weile(bin selber auch so doof)aber im ernst so was kann nicht mehr lange gut gehn
    hoffe auf besserung den die stirbt bekanntlich ja zuletzt, mann kann hier nur mehr mit guten pillen einloggen allen guten dropps mfg

13. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

10 Runs auf tödlich, Oder??

14. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

10 Runs auf normal inkl. Blutmond-Map.

giulie gefällt dies.
  15. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

danke für euer abschliessendes Feedback zum aktuellen Vollmondevent, welches wir an den Betreiber weiterleiten werden.
    Wo es notwendig war kam der Rotstift zum Einsatz und Offtopic wurde ebenfalls entfernt.

Da der Bug bezüglich des Blutrunen-Sets euch aktuell sehr beschäftigt, noch kurz ein Zwischenstand dazu, auch wenn dieser euren Erwartungen höchstwahrscheinlich nicht entsprechen wird. Der Beitreiber ist informiert und prüft den Fall. Informationen, wann und wie der Fehler behoben wird und ob und wenn ja welche Konsequenzen gezogen werden, liegen uns noch nicht vor. Sobald wir etwas Neues erfahren, lassen wir es euch wissen.

@ Cargo64:
    Damit, dass du die Aussagen durcheinander wirfst und ihren Bezug veränderst, trägst du nichts zur Lösung des Problems bei :confused:
    Mit "einer Aussage" war nicht das, bzw. die Videos gemeint, die wir natürlich umgehend weitergeleitet haben.

@ Aureoleena:
    Nein das siehst du leider falsch. Die schwammigen Aussagen bezogen sich auf Meldungen die im Vorfeld von Spielern im Forum getätigt wurden. Vielleicht solltest du dir die entsprechenden Beiträge nochmal genauer anschauen ;)

Es ist verständlich, dass euch ein solcher Fehler und die Ausnutzung durch einige Spieler verärgert, aber versucht trotz eurer Verärgerung sachlich zu bleiben und euch nicht hier im Forum gegenseitig hochzuschaukeln. Es wurden dementsprechend ein paar Beiträge entfernt.

@ .Rojin.:
    Das Gegenstände, die im Rahmen einer Quest bereits abgegeben worden sind, bei deren Abbruch nicht wieder zurückerstattet werden, ist ein allgemein bekannter Mechanismus im Spiel.

@ PugvonStardock:
    Wir leiten deine Frage bezüglich der Preise gerne weiter.

@ Ophélia:
    Man kann als Mod zwar davon ausgehen, nur muss für eine Meldung an den Betreiber halt schon etwas stichhaltigeres vorliegen. Und selber sehen könnte man es nur, wenn einem die Umstände auch selber passiert wären. Auch in einem solchen Fall hätte man dann selber versucht herauszufinden, durch welchen Gegner der auffällige Schaden verursacht worden ist und diesen zu dokumentieren, so dass man ihn mit stichhaltigen Argumenten weiterleiten kann.

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, um dies mal bildlich auszudrücken. Wenn du tiefergehenden Klärungsbedarf hast, warum diese beiden Fälle sich nicht vergleichen lassen und dieses Beispiel doch sehr hinkt, können wir dies gerne in meiner Vorstellung weiter vertiefen. Zum vorliegenden Fall und der Problematik vom Exploitmeldungen trägt es leider nicht viel bei.

Auch hier gehe ich nur auf deine Frage ein, da eine Diskussion der in der Folge geführten Erklärung für den aktuellen Fall wenig hilfreich ist.
    Die Antwort ist, da der Support der direkteste Ansprechpartner des Betreibers ist und eure Meldung, samt aussagekräftigem Beweismaterial, Erläterung und Schilderung des Bugs und seiner Ausnutzung am schnellsten und direktesten an die entsprechenden Stellen weiterleiten kann. Meldet ihr es hier im Forum, leiten wir es natürlich auch weiter, entfernen aber danach jedwede Anleitung zum Bugusing. Dies führt, wie hier ja auch geschehen oft dazu, dass Spieler die Anleitungen mehrfach posten und/oder dann verärgert reagieren, wenn ihre Videos oder Anleitungen entfernt werden. Darüber hinaus ist bei einer Meldung hier im Forum natürlich der betreffende Beitrag eine Zeit lang einsehbar und kann andere Spieler zur Nutzung des Bugs verleiten.
    Deswegen ist eine detailiert Meldung an den Support der von Seiten des Betreibers eindeutig präferierte Weg.
    Dies mag der eine oder andere Spieler anders sehen, aber es ist ein Fakt, an dem sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern wird.
    Dementspechend werden wir auch zukünftig diesen vorgesehen Weg empfehlen und mit Meldungen im Forum gemäss der Forenregeln verfahren.

Da das Event beendet ist, kreist hier der Schlüssel.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Sklelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.