Feedback zum Vollmondevent (Oktober)

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Emys1 gestartet, 6 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twycross

    twycross Laufenlerner

    Ich will hier keine Grundsatz-Diskussion dazu lostreten, aber - das ist der Ausgleich für:

    Es ist auch "in höchstem Maße ungerecht", daß Waldis zusammen mit den langsamen, stärkerem Bögen, die den "2-Händern" bei DK/Mage/Zwerg entsprechen, trotzdem noch einen Nebenhand-Gegenstand verwenden können, was die anderen Klassen nicht können.

    Greetz
    /me
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  2. Freigeist70

    Freigeist70 Fortgeschrittener

    Gratuliere dieses Vollmond Event ist fast minuten genau mit dem Vollmond von Widder nach Waage :) Euer exaktester Vollmond seither, wenn das mal kein gutes Zeichen ist ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2014
    Fanrien, coffeetogo und Zwergpsycho gefällt dies.
  3. Angsthase

    Angsthase Fortgeschrittener

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der diese Skizze nicht nachvollziehen kann o_O
     
  4. Freigeist70

    Freigeist70 Fortgeschrittener

    Dass zu erklären würde hier jeden rahmen sprengen und zu OT, es zeigt jedoch die Planetenstände in den Tierkreiszeichen und die Horizontale Achse der Erde auf einen Ort bezogen, kurz gesagt.
    Aber der Orangene Kreis ist die Sonne und der Blaue Halb - Mond, der Mond, stehen beide in exakter opposition (also gegenüber) ist Vollmond.
     
    Angsthase gefällt dies.
  5. Zwergpsycho

    Zwergpsycho Forenmogul

    ja der Mond sieht dieses mal auch richtig schön rund aus ;)
     
    Ich und Freigeist70 gefällt dies.
  6. Angsthase

    Angsthase Fortgeschrittener

    Ich will deine Grundsatz-Diskussion ja jetzt nicht fortführen oder so. Aber dafür gibt es bereits einen Ausgleich, denn die Zweihandwaffen bei allen anderen Klassen haben doppelte Verzauberungen.

    Dass der Waldi eine Wehr tragen kann während er einen Langbogen trägt ist eigentlich irrelevant. Oder hast du schonmal einen Waldi mit Langbogen gesehen?

    Also fällt das mit den doppelten Verzauberungen deutlich mehr ins Gewicht.

    Bin selber übrigens DK.

    Bin da wohl zu blöd für. Aber Danke für den Erklärungsversuch :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2014
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Kenne einige sehr gute Mages, die die Rute verwenden - also ist die ganz sicher nicht Müll.

    Natürlich kann man mit viel Glück bessere Ruten dropen / craften, aber Müll ist die Rute nicht.

    Der Langbogen hingegen ist tatsächlich Müll, denn Waldis sind, vor allem in der Arena, extrem
    auf Attack-Speed und Schaden angewiesen, weil Waldis keinen Skill zum rüstungsbrechen haben.

    Und ein Bogen der langsam ist und relativ wenig Schaden macht ist Müll!!!

    Du hast echt nicht viel Ahnung von Langbögen und Kurzbögen, oder?

    Der Vargulfbogen macht 84 - 127 Schaden, das ist nicht gerade viel.
    Ein mittelmäßiger legendärer Kurzbogen lvl 45 macht schon ohne
    Verzauberungen fast genau so viel Schaden. Nimmt man dann noch
    Waffenschaden oder Schaden als Verzauberungen mit rein, haben
    Kurzbögen gleich mal 50 Schaden mehr als der Vargulf-Schrott,
    sind aber viel schneller.

    Hmmm. Mond im Widder. Ist wohl Jähzorn ein Thema. Mond Konjunktion Uranus steht hier
    offensichtlich für fehlende Kreativität und mangelndes Einfühlungsvermögen (seitens BP,
    weil beide in Haus 4 = Herkunft, Betreiber).
    Sonne in der Waage in 10: Die Etikette wird aufrecht erhalten, bei gleichzeitiger Monotonie
    (aber mit demonstrierter Wichtigkeit)...
    ;)
     
    Freigeist70 gefällt dies.
  8. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Na dann frag doch mal diese Mages, wieso sie die verwenden.....vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkel. Die Beste ist das Ding mit Abstand nicht aber komplett Müll auch irgendwie nicht. Ich nutze die Rute in Verbindung mit dem Set ausschliesslich zum Farmen wegen der 10% Laufspeed. Mit genügend GS schleicht man damit nämlich nicht so vor sich hin. Geht schneller. Der 3er Bonus ist aber allgemein nicht zu verachten aber die Teile alleine find ich persönlich nicht so toll.
     
  9. Yrrr

    Yrrr Laufenlerner

    Danke, das sind die Zahlen, die ich von den letzten Events her selbst kenne und auch so erwartet hätte. Leider ist dem nicht so, ich liege diesmal bei 1200-1700/run, 1x warens knapp 2k, 1x 2,3k. Also weit weg von dem, was ich als normal erachten würde. Für mich bedeutet das, dass ich 50% mehr farm runs machen muss (was so nebenbei 50% mehr Scherben kostet). Jullow hatte ich diesmal auch noch nicht (sonst 1-2x), während er bei anderen scheinbar regelmäßig auf der map zu finden ist.
     
  10. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    ich hatte die letzten tage immer zwischen 1600 und 2600 essies pro run. genau wie die events zuvor. mir ist nichts besonderes aufgefallen im vergleich zu den anderen events zuvor. außer daß Jullov diesesmal sehr oft da war. so jeden 4., 5. run. mit ihm gabs dann auch schon mal 3k essies pro run.

    das set brauch ich eigentlich gar nicht. gibt für meine spielweise bessere alternativen. aber ich brauch draken und glyphen...

    gruß
     
  11. Susi58

    Susi58 Boardveteran

    Im Schnitt habe ich 2.2 - 3.3k Essis/p.Run farmen können,je nach dem,ob Julov erscheint oder nicht! Und dieser kam ca. alle 3-5 Runs!
    Seit Montag habe ich Julov nicht mehr gesehen und die Droprate geht nicht mehr über 1.7k hinaus! In aller Regel schaffe ich es seit Montag nicht mehr mit einem Run die Essis in Rolle zu tauschen!
    Schon irgendwie seltsam!...und demotivierend!!!! :confused:

    MfG
    Susis Mann
     
  12. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Also ich denke das Vollmondevent geht so wie es ist in Ordnung.
    Ich finde den Farmaufwand vollkommen okay, die Zeit in der man das Event geschafft hat ok und die Belohnungen eines Einsteigerevents absolut bedarfsgerecht.

    Man könnte es höchstens abwechslungsreicher gestalten, aber von meiner Seite aus ist das Vollmond event gut gelungen!

    LG
     
    Fanrien und PugvonStardock gefällt dies.
  13. Nuravo

    Nuravo Junior Experte

    Das mit der Essi / Run, also bei mir ist es auch so das ich wesentlich weniger bekommen wie früher. Wenn es mal 2.K sind dann ist es viel, und das auch nur mit Julov in der Map. Ansonst Feedback macht einfach eine Link zum letzen, ist einfacher steht dann das gleiche und alle haben sich die Zeit gespart hier was zu posten.;)
     
  14. IcK

    IcK Foren-Graf

    Wie besiege ich Vargulf ???
    Silber alleine hilft nicht...
    Ich habe einen Char Level 15 ( DK ) die beste Rüstung die man sich erkaufen kann mit 160 Wiederständen gegen alles.
    Doch das scheint nicht zu reichen Vagulf und dessen Helfer töten mich mit nur ein Atemzug.
    Gegen die anderen Wölfe die überall rum laufen komm ich recht gut klar.
    Nur der Endboss scheint überstark zu sein.
     
  15. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Für Vargulf eine Gruppe suchen. Solo ist Vargulf schwer, mit einer Gruppe kann man den öfters stunnen, so dass die Helfer kaum oder gar nicht erscheinen.
     
  16. IcK

    IcK Foren-Graf


    Hat jemand Interesse mir zu helfen, dann meldet euch doch bitte.
    Ich finde Online niemanden, die meisten Antworten da nicht mal. :-/
     
  17. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Wenn du noch deinen Ingamenamen und Server bekannt gibst, wirst du leichter zu finden sein. Events sind für Neueinsteiger sehr reizvoll (zumal die Items sich nun dem Level anpassen), aber waren eher für den Endcontent gedacht.
     
  18. Shaira64

    Shaira64 Foren-Grünschnabel

    Habe gerade für 850 Andermat die Kisten gekauft und da steht das immer 50 Essenzen und 2X Wolfsblut drin ist sowie noch etwas anderes in meinen Kisten bekam ich nur die 50 Essenzen und 1 x Heiltrank ??? Wieso ????
     
  19. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Das ist schön, ich habe Jullov seit 2 Monaten nicht gesichtet und komme pro run auf 1400 - 1800... seltsam, wie unterschiedlich die Map dropt...
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. Ich

    Ich Forenmogul

    Das Wolfsblut ist Eventfortschritt - keine Phiolen zum Ahnenwolfrufen.... oder?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen