Feedback zum Vollmondevent (Oktober)

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Emys1 gestartet, 6 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Ich find es könte m mehr Abwechslung sei ih mein immer nur Monde ents ist auch langweilig es wäre mal cool wenn es mal wider ein Überfall Event gibt oder viskanium oder sargon oder so was in der Art ( bitte eins wo mannn keine Scherben braucht
     
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Bei den Mondevents reicht sowas, aber ich denke da schon mal an die anderen, kommenden Events ... für halte ich mind 48h im voraus angemessen. ;)
    Hast du schonmal nen Mage mit 2H gesehen? Ok, es gibt ein paar, aber auch ziemlich wenige. Ich finde man müsste die 2H-Waffen attraktiver machen, besonders für Mage und Waldi. (DK hat den ehöhten Dmg-Skill und Mechanikus die erhöhte Reichweite) Aber das ist ein anderes Thema als das Feedback.

    Ich finde einzig die Items nicht wirklich toll. Ob die Rute für den Mage nun gut ist, oder nicht: Das Buch hat viel zu wenig Basis Krit-wertung! Der Waldi hat den Bogen, den ich auch nicht gerade OP finde ( <- Untertreibung) nur Zwerg und DK haben da was ganz gutes, aber mit denen kenne ich mich nun wirklich nicht gut aus. Vllt kann man es zu Essenzset ganz gut tragen, aber dann muss man schauen wo die Krit-wertung bleibt ... Auf jeden Fall sollte die Änderung, die irgentwann kommen wird, da was ändern können.

    Diesen Wunsch von dir kennen wir ja schon. ;) Zum Sargon-Event: Sargon ist besiegt, und wird ziemlich sicher nicht wieder kommen! :( An sonsten steht das Halloween-Event an: Dragan 2.0! Kannst du dir ja schon einmal auf dem Testserver ( http://stablebuild.drakensang.de/ ) anschauen, wenn's da wieder online sein sollte.

    Zu den Essi-drops: Als ich das letzte mal (vor ein paar Monaten :rolleyes:) gefarmt habe, bekam ich Jullov nie zu Gesicht, und meist nur 1,2-1,5k ... kann sich aber natürlich seither was geändert haben, verfolge das Vollmond Event eig nicht. ;)
     
  3. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich habe mir jetzt eine Gruppe gesucht.. und was ist passiert die Monster sind vier mal so stark...
    Das ist doch voll die verarsche.. und das Silber verbraucht sich in der Gruppe auch rasend schnell.. schon am Anfang des Weges waren 1000 Slber weg.. da war ich noch nicht mal beim Boss..
     
  4. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Das hätten wir dir auch vorher sagen können ... vllt gibt es ein paar nette 45er, die alles für dich machen, dann brauchst du gar keine Essenzen. ;) Aber da musst du schon gaaaanz nett fragen, und, nein, ich kann das leider nicht für dich machen. Ich habe nämlich keine Essenzen gefarmt. :D
     
  5. coffeetogo

    coffeetogo Forenbewohner

    Ich sags gerne immer wieder..Entweder solo...easy way......oder maximum zu dritt..alles andere ist KÄSE
    HighFive
     
  6. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    zu 3. ist auch käse bzw extremes maximum.
    ich tu mir keine (3),4,5er gruppen mehr an
     
  7. IcK

    IcK Foren-Graf

    Alleine schaffe ich aber garnicht den Endboss.
    Was hat das überhaupt mit dem Eventfortschritt auf sich?
     
  8. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Sicher das die anderen auch Silberessenzen benutzt haben? Viele tricksen gerne herum, und machen so als wenn sie drauflosschiessen und schlagen, aber in echt machen sie keinen Schaden, da sie weder die 5min-Rollen, noch Silberessenzen besitzen und lassen im Grunde nur die anderen alles für einen machen!
    Als Tipp: Sammele dir fürs nächste Vollmond mindestens 5000 Silberessenzen mehr vor als wie du diesesmal besitzt, und schon bist du besser drauf vorbereitet ;)
     
  9. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    jup, seh ich genauso. wobei drei die äußerste grenze ist. am liebsten mach ichs zu zweit. da kann man dann vargulf schön abwechselnd stunnen. allein geht auch, ist aber mehr gerenne :D

    da sollte generell im spiel etwas an der balance gemacht werden. egal welche map, ab 4 oder 5 in der gruppe wird es deutlich schwerer und auch teurer. kein vergleich zu alleine, zu 2. oder zu 3.. finde das schade, da es alles andere als förderlich für das gruppenspiel ist, was ja eigentlich sinn eines solchen spiels ist.

    sicher müßen die mobs der gruppe angepasst werden, aber so wie es im moment ist, ist es zu heftig und stimmt einfach nicht mehr.

    gruß
     
  10. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Wiso kam beim einflögen Aooooooooo das Vollmond evet weiter hab ich nicht gelesen weil ich sowie so chon Wüste das das Vollmond Event kommt aber sonst kam das ja nie mann solte mal für die leute die noch neu sind dehnen mal sagen wo mann die silberesenzen bekommt das hat mich am Anfang sehr geregeld ich bin zwei mal rein und habs mit ales Sachen probiert bis ich gemerkt hab das es einfach nich klapt( ich bin 2 mal rein) ich ha. Mich dann immer so geregeld bis ich herausgefunden hab das Mann die vor den Event in der Zone holen muss und dannn Kamm. Das Neumond event dann bin ich rein und dann hab ich erst herausgefunden den das Mann das auch so machen muss wie beim Vollmond evend und es währe auch gut wenn mann. Malaiisch noch esenzen farmen kann obwohl das Event chon begonen hat also wenn mann auf das ding drückt das da dann Stadt dem betreten zwei Fenster sind in dem einem steht dann tag und in dem anderen nacht in bei dem Event dann unter dem gehe zu thaboa und bitte ihn um eine Scherbe nach(der Zone die mann für das Event hält braucht) das da dann steht und wär nacht aus um in die Event Zone zu kommen auser zu hast noch keine silber esenzen dann hole sie dir in der Tag Zone. Also es solte auch so sein das die Funktion nur da ist bei nacht rein zu geben wenn das Event grad aktiv ist. Sory für die ganzen rechtschreib Fehler . Ich würde es cool finden wenn das so gemacht ist.
     
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Solo ist das Event sicher am leichtesten und man braucht auch nur wenig Essenzen.

    Einzig der Vargulf ist etwas schwieriger solo, aber wenn du immer schön Abstand hälst
    und rechtzeig um den Felsdurchgang vor ihm wegrennst (immer drum herum), falls er
    in den Aggro-Modus kommt, ist der Hauptboss auch kein Problem (dauert halt nur ein
    wenig).

    Gibt halt leider immer ein paar Leute, die nur auf den Boss draufballern und fest
    stehenbleiben, wenn seine Aggro-Phase läuft (das überleben auch die meisten DK´s
    nicht, wenn sie solo reingehen).
     
  12. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Zitiert mal jemand meinen langen Beitrag ich will mal wisen wie das dann aussieht
     
  13. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Am Anfang empfiehlt es sich auch, die Silberessenzen gegen Schriftrollen umzutauschen (jetzt naqtürlich zu spät),
    so kannst du auch blaue oder höhere Essenzen benutzen.
    So habe ich früher das Event auch bewältigt, nur der Farmaufwand ist höher.
     
  14. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    bitte, ein zitierter langer beitrag... ;)

    aber Du, das ist unlesbar so. ein kleeeeein wenig auf die sprache sollte man schon achten, oder meinst net ? das ist unverständlicher kauderwelsch. hab nach zwei sätzen aufgehört zu lesen...

    gruß
     
    last_man_standing, Susi58 und Shichisei gefällt dies.
  15. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Ein paar Absätze würden auch nicht schaden!!
     
  16. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Die Scherbe. Sind eig das Haupt Problem weil kaum welche hab
     
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ja, das Problem haben viele. Kann da nur empfehlen mindestens 105 Scherben
    (= 15 Zugänge) erfarmt zu haben, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

    Da du noch nicht so die große Erfahrung mit dem Event zu haben scheinst,
    noch ein wichtiger Hinweis:
    Solltest du beim Vargulf sterben, dann niemals einen kostenlosen Rückruf
    in die Stadt machen, um Andermants zu sparen. Sondern immer mit z. B.
    40 Andermants wiederbeleben, weil der Hauptboss sich sonst zu 100% aufheilt.
    (Ist besonders ärgerlich in der Gruppe, wenn der Boss schon fast tot ist und
    einer die Map wieder mittels Scherben betritt...).

    Und noch was: Wenn du vor dem Vargulf wegrennst, nicht zu weit vom
    Kampfplatz durch den Felsdurchgang weg bewegen, weil wenn er dich
    dahin verfolgt, wird er auf den Kampfplatz zurück gesetzt und auch wieder
    vollständig aufgeheilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2014
    Susi58 gefällt dies.
  18. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Deinem "langen Text"nach,wobei "Text" nicht so wirklich die genaue Deffinition trifft:rolleyes:,war doch dein Hauptproblem deine Uninformiertheit,wie du dich auf die versch. Mond-Events vorbereitest! Hättest du dich mal im Vorlauf durch´s Forum "gewühlt",hätte sich dieses Problem erst garnicht eingestellt!
    Zu den mangelnden Scherben:
    Lass die nächsten Mond-Events einfach mal aus und farme ausschliesslich Scherben! Binnen kürzester Zeit solltest du nicht weniger als 1k Stück davon zusammen haben! Dann hat sich dein Scherben-Problem auch in Luft aufgelöst! ;)

    MfG
    Susis Mann
     
  19. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    jetzt kann ichs mir doch nicht verkneifen :p

    "Die Scherben sind eigentlich das Hauptproblem, da ich kaum welche habe". SO ist es lesbar und verständlich... ;)

    bin ja eigentlich nicht so, aber komm schon, ein biselle niveau bekommst auch Du hin :)

    -------

    sehe es mal so: das event kommt jeden monat. für das nächste mal weiß Du nun bescheid, und kannst entsprechend vorarbeiten. der Vargulf läuft Dir erst mal nicht davon...;)

    gruß
     
  20. IcK

    IcK Foren-Graf

    Wo kann ich die Draken einlösen die man findet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen