Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Wolfstöter- und Vargulf-Set hast Recht. Alles unsinniger Kram (aber massig Glyphen:)); selbst wenn man ein Krit-Build baut gibt es bessere Items (Legis und Uniques).
    Aber:
    Blutrunen-Gürtel und Blutrunen-Amu vom Set Runen des aufgefüllten Lebens zählen meiner Meinung nach zu den besten Items, die man im Spiel überhaupt bekommen kann.
    15% mehr Leben (ok, es gibt DKs, die auf ihrem Legi-Amu 35-40% haben, aber crafte sowas erstmal zusammen;)),
    16 Reg/Sekunde,
    2x Schaden im "Goldbereich",
    2x Verzauberungen Leben im "normalen" Bereich
    und dann vom Set-Bonus für 2 Teile nochmal richtig gut Leben obendrauf und zusätzlich nochmal 20% LP-Reg (10 Sekunden lang 2%) zu jeder aufgenommenen Heil-Sphäre.
    Bei der Waffe hast Du Recht: braucht man nicht! Da reißt es auch der 100%-Bonus für 3 Teile nicht raus.
    Aber Gürtel und Amu sind eigentlich ein Must-Have für jeden Char. Außer man ist ein "One-Hit-Wonder" mit keiner Def und will bei jedem Treffer umfallen.
     
    Drasanx und blinkstank gefällt dies.
  2. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Hallo Zusammen,

    habe mit meinem Zwerg (50) lässig den Fortschritt geschafft mit meiner Magierin (50)leider nicht da mir die funkelnden Essenzen (zu wenig gefarmt, einer muss auf der Strecke bleiben) gefehlt haben. Aber selbst dran Schuld ;):rolleyes:. Ok, was ich sagen wollte, da noch Zeit dachte ich "ach mach mal meine Kleine (Lvl. 31) da ich da noch die Quest zu Ende bringen muss. Aber was ist dass denn:eek:? Bei den ersten 2 Läufen nur 2 Bosse auf der Map beim dritten Lauf 3 Bosse mit je 25 Fortschritt!!!!!!! :eek: Und mit den normalen Wölfen einen Fortschritt von 20 gemacht :eek::mad: ! Wie kann ein kleinerer Level dann das Event schaffen:oops::rolleyes: ????? Aber ehe gesagt wird "lauf doch auf Schmerzhaft " Bin mit meinen 50-ern auch auf Normal gelaufen und habs geschafft und da hatte ich pro Map 5 - 7 Bosse!

    Viele Grüße
    Hayagriva62
     
  3. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Einspruch. Der Schild des Wolfstöters ist für Drachenkrieger eines der besten Schilde im Spiel. Wenn man bei der Blockstärke nicht ganz so genau hinschaut entsprechen die Verzauberungen einem legendären Schild mit 5 Goldverzauberungen.

    Aber auf die Qualität wollte ich mit meinem vorigen Beitrag nicht hinaus, sondern eher auf das Problem mit dem Inventar hinweisen. Ich persönlich will nicht einfach nur mehr Inventarplätze, sondern eine andere Lagerungsmöglichkeit. Ein Beispiel wäre eine Stapelmöglichkeit aller Ausrüstungsteile auf Rang 1 und 2.

    Gruß
    Drasanx
     
    Charah, Erag0n und Ophélia gefällt dies.
  4. divad72

    divad72 Laufenlerner

    hi alleszusammen

    ich wolte auch mal meinen Sämf dazu hirlassen erstmal. Ich finde es nicht schlecht das man werend des events noch immer essis farmen kann wen man sich verkalkuliert.
    Das mit der zweiten Map das man da eine quest reie abschließen muss ist nicht schlecht, das was mich daran stört ist aber das man das nicht ein einen Monatszüklus hinbekommt und daher einmal sich durch das event quelen muss.
    Der Zweite nachteil ist das man im verkleich deutlich mer silberkiesel benötigt als von den anderen sachen nicht nur um in die map zu kommen sondern auch für weitere essenzen.

    ansonsten finde ich das event echt klasse nur noch eins in der ersten runde im event map 1 hatten wir auf der gesamten map nur 1 boss und konten daher der vagulf nicht rufen. ich würde mich freuen wen man an der verteilung noch mal bisschen schraubt und generel mehr mini bosse in Map 1 unterbringt sodass die leute die noch nicht in Map 2 kommen anch das event in einer angemssener zeit schaft brauchte für meinen zweit char fast 4,5 stunden da er nicht auf die map2 konnt.

    mit besten grüßen

    SirStrauß
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Word hat eine Rechtschreibprüfung, es ist oft recht anstrengend Beiträge zu lesen.
     
    irene.luise, Hayagriva62, Erag0n und 2 anderen gefällt dies.
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ähm, du hast aber schon mitbekommen das @DerHumunkulus, @Ophélia und @Wurzelgnom über die Setteile als Zwerg gesprochen haben!? ;):cool:
     
  7. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Das kann ich bei @Ophélia nicht so recht erkennen. ;)
     
  8. .Nandalee.

    .Nandalee. Laufenlerner

    @divad72
    die leute die noch nicht in Map 2 kommen anch das event in einer angemssener zeit schaft brauchte für meinen zweit char fast 4,5 stunden da er nicht auf die map2 konnt.


    Sag mal, geht's noch ? Alles in einer Stunde fertig haben wollen ? Was ich von Leuten wie dir halte, schreibe ich lieber nicht.
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Drasanx

    Danke für die Präzisierung deines Anliegens. Wir nehmen dies gern so auf.

    LG Myantha:)
     
    Medusa1000 gefällt dies.
  10. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Ich bin da wahrscheinlich etwas "defensiv-geschädigt", was das Thema DK angeht.
    GERADE bei Blockstärke und -wertung sollte man als DK (der, der das ganze Aua mit einem Lächeln im Gesicht aushalten sollte, anstatt sich hinter Mages zu verstecken:eek:) kein Auge zudrücken.
    Das macht halt schon extrem viel aus, ob man bei einem geblockten Treffer 50% abbekommt oder weniger als 30% (es gibt sogar DKs, die nur 22% durchlassen und durch die Masse an Rüstung bzw Widerstand dies nochmal weiter senken, was im PvP immer sehr "interessante" Kommentare im Chat hervorbringt, wenn man sich als DK z.B. an Wölfen oder Wächter heilt;)).
    Wer als DK nicht nur solo sondern auch in Gruppe (PvE) in der Funktion als einziger Gruppen-Tank spielt, hat ja eh als "1. persönlichen Crafting-Auftrag" das eigene Schild zu erledigen.
    Hat man z.B. einige alte (und dazu vielleicht auch gewisse neuere) Dragan-Teile, dann sind's ja meist 1x 60-65% Blockwert und 3x 60-65% Blockmenge (oder 2 zu 2) auf dem selbstgebauten Legi-Schild.
    DK in Gruppe hat's halt einfach: Man muss nur 1 Item herstellen. Das Schild.
    (optional die Brust mit 4x prozentualem Schaden und als Luxus-Projekt ein Amu mit 4x prozentualem Leben)
    Die benötigten Unmengen an Leben, Rüstung, Widerstand kannst mit Legis aus den ZWs holen (da es nominale Verzauberung sind, haben die 72% aufwärts der Max-Werte).
    Waffenspeed (für Wutaufbau um ohne Schaden trotzdem dauerhaft die Aggro der Bosse zu ziehen) ist über die 10 gesockelten Steine (Waffenzeir und Waffe) zu holen. Kein Krit, kein Krit-Schaden, kein Schaden (auch keine diesbezüglichen Steine).
    Onyx-Schädel noch sockeln und Lebensbewahrer kaufen (oder 1-Hand mit 4x Speed bauen). Schon hast nicht nur den Grundstein für einen unputbaren Elefanten, sondern den schon fast heran gezüchtet.
    Deshalb hatte ich auch das Schild des Wolfstöters nicht berücksichtigt:oops:
    Aber ja, schlecht ist das Schild des Wolfstöters für den DK NICHT. Kann man auch gebrauchen, wenn man kein Glück an der Werkbank hatte.
    Sind also beim DK 3 Items aus dem Vollmond-Event, die man haben wollen könnte oder sollte.
    Bei den 3 anderen Klassen weiterhin: Blutrunen-Amu und Blutrunen-Gürtel. Für den Rest (egal was für ein Build man anstrebt) gibt es sinnvollere Items im Spiel, die in Kombination mehr reißen können (gerade für ein Krit-Build).

    Natürlich hat das auch alles etwas mit Drop-Glück zu tun, weswegen ich nicht sagen würde, dass man die anderen Set-Items pauschal wegschmeißen soll.
    Nein, wenn's besser als das Getragene ist, dann natürlich aufheben und versuchen auf Rang 3 zu werkeln.
    Wie aber gesagt: es gibt auch bessere Items;)
     
  11. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Zu Deinem Vorbeitrag möchte ich noch sagen dass ich als DK, selbst wenn ich das Set jemals vollkommen sollte, doch lieber bei Legis bleibe für Amulett und Gürtel. Ein Gürtel mit 1500 Leben ist eigentlich kein Problem für nen DK und beim Amulett hat man recht schnell ebenfalls was Besseres gecraftet. Ich bin mit meinem noch lange nicht zufrieden obwohl ich 2 mal %Leben und 2 mal Leben drauf habe. ;)
    Schild des Wolftöters Rang 3 ist natürlich ein MUSS für jeden DK der Tanken will, ganz klar. J
    Es ist nicht möglich ein besseres zusammen zu craften, auch nicht mit 4 mal Gold.
    Waffe mit Speed ist klar beim Tanken, ABER da muss man sich nichtmal was zusammencraften, denn auch hier hat Vargulf was feines, vor allem auf Rang 3. ;) Zudem kommt auch noch der Krit dazu, denn den sollte man auch beim Tanken nicht vernachlässigen, weshalb ich zum Tanken trotzdem noch einen Blutzahn drin lasse, um die Abklingzeiten enorm zu reduzieren. ;) Und bei dem was die DDs mittlerweile an schaden raushauen ist der von Dir beschriebene DK keinesfalls unkaputtbar. Muss ich leider oft genug selber erfahren. Schild des Wolftöters (natürlich in Zusammenhang mit Dragan alt oder neu) kriegst Du trotzdem nicht durch ein Legi ersetzt. ;)
    Amulett und Gürtel sind für andere Klassen aber durchaus top, und trage ich bei meinem DK auf Heredur sogar weil ich bisher noch kein gutes Amu gefunden/gecraftet habe.
    Aber was den Platz für die Items aus dem Vollmond angeht, da muss echt was getan werden.
    30 Plätze sind hier ruck zuck voll im Inventar und das geht echt zu weit.
     
  12. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Ein Legi Schild zu craften ist total überflüssig.
    Man kommt mit dem Wolfstöter auf ausreichend Blockwertung und Blockstärke. Fürs Pvp muss dann ohnehin Heredur herhalten (außer bei Flagge). Was man im vgl. zum Wolfstöter mit einem Legicraft an Zugewinn hat ist unwesentlich. Da gibts vorher viele andere Craftingprojekte.


    Und wie schon gesagt wurde:
    Man sollte bei den ganzen Rang 1 Gegenständen und der Sammelwut nicht vergessen, dass sobald die Sets fertig sind, eine Menge Glyphen auf einen warten. Bei direktdrops wären das deutlich weniger.

    Das sich gerade Zwerge beschweren entzieht sich meinem Verständnis.
    a braucht ihr diese Items nicht, also wozu aufheben und T3 craften?
    b habe ich momentan nicht das Gefühl das Zwerge stärkere Uniques bräuchten. Vorallem mit Blick aufs Pve...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    ShoXyLade gefällt dies.
  13. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Das Wort "unbrauchbar" lässt darauf schließen, dass Sets mit ensprechenden Stats und entsprechender höhe gefordert werden. War im übrigen auch nicht auf dich bezogen.

    Geht es nur um die Möglichkeit variabler bei der Setauswahl zu sein oder doch etwa um stärkere Sets? Schließlich bringen euch Sets mit niedrigen Dmg Werten auch wenig. Nur weil auf den Sets Kritwertung ist, bedeutet das nicht, dass andere Klassen damit etwas anfangen können. Das einzig brauchbare ist in meinen Augen der Wolfstöter Schild für den DK. Kette und Gürtel (Blutmond) sind für alle Klassen mehr oder weniger brauchbar.


    Das Problem ist, wie von dir richtig erkannt die Ausrichtung der Zwerge auf Dmg und Atk. Speed. Nur verschließt sich BP gegenüber einer Komplettüberarbeitung und Einschnitte in der Pve Stärke (in Form einer neuen primären Schadensquelle anstelle des autom. Geschützes) wollt ihr ja wohl auch kaum hinnehmen, nicht wahr? :)
    Wie auch immer, solange die momentanen Möglichkeiten des autom. Geschütz im Pve nicht eingeschränkt werden, ist die Vorderung von Krit Treffern blanker Hohn. Ich habe selbst einen Zwerg auf der Seite liegen und ich weiß was momentan mit wesentlich geringerem Aufwand verglichen zu anderen Klassen möglich ist. (bezieht sich selbstverständlich nur aufs Pve). Aber das brauchen wir ja nicht breittreten, wurde an anderer Stelle schon aussführlich erörtert. ;)

    edit: Und ja ich versteh das Dilemma :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    ShoXyLade gefällt dies.
  14. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    die tränke in den belohnungskisten könt ihr euch echt mal klemmen.
     
    sopor_aeternus, Terminator und blinkstank gefällt dies.
  15. jochi386

    jochi386 Routinier

    Ich finde die Spannweite der Belohnungen in den Kisten nicht Ideal. Solche unnützen (für mich) Dinge wie die Tränke sollten gar nicht drin sein. Das frustet nur, wenn man die Chance auf z.B. einen Blustein hat und dann einen Trank bekommt. Ich würde einen kleinen Edelstein, eine kleine Mende Andermant oder einen kleinen Goldbetrag als Trostpreis besser finden.
     
    Terminator und blinkstank gefällt dies.
  16. Antobroo

    Antobroo Laufenlerner

    Hat mal wieder Spaß gemacht das event :)

    hatte etwas zeitdruck weil es ja dieses Mal unter der Woche war und nicht am Wochenende, aber der Fortschritt ist im Gegensatz zu Neumond ja locker machbar ;) Meine einzigen Wünsche wären eine Autoloot Funktion für den Fortschritt ( vorallem im blutmond ist es ärgerlich beim einsammeln funkelnde zu verschwenden ) und den Ziereffekt würde ich dann auch gerne mal droppen :D
    wie kriegt man den noch - abgesehen von den Kisten? Habe da einfach kein glück ;(
     
    dergebannte gefällt dies.
  17. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Aus den beiden kisten wieder nur glyphen und heiltränke bekommen.
    ~30 mal den blutmagier gekillt und wieder keinen blutwirbel.
    Und von den steinen habe ich auch noch keinen gesehen.
     
    Antobroo gefällt dies.
  18. Manticor

    Manticor Junior Experte

    ich finde grad keinen Thread zum vollmondevent, ich komme mir dort grad etwas veralbert vor.
    1. Wieso kommen mir mit level 55 aus dem Edelsteinbeutel alte Edelsteine heraus? Ich dachte das soll eine Belohnung sein, keine Bestrafung das ich die erst wandeln muss.

    2. Hab ich ein Schild gedropt bekommen vom Wolf, level 55, warum hat das keine Ränge mehr und warum ist es schlechter als mein altes Level 50 Schild?

    Alle Werte sind rapide nach unten gesetzt, normale Items haben plötzlich Ränge, Unis nicht mehr? Wie soll man sich da wieder verbessern, wenn die neuen Items schlechter sind als die alten?

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was BP sich hier denkt: Man farmt Jahre für irgendwelche Sets, siehe Neumondsets, das 2. set hab ich noch nicht mal vollständig, wir haben Monatelang Draganevent gefarmt, und uns und unsere Mitspieler in der Gilde mit den neuen Sets auszustatten, bei vielen Spielern liegen die Sets halbfertig im Inventar, da kommt blitzplautz ein Level up, und alles auf Anfang.

    Viele unserer Gildenmitglieder sind vor den Kopf gestoßen, und verlieren Mut , Lust, Kampfgeist .... ich versuch allem immer noch etwas Gutes abzuringen, aber mir gehen bei dem Gebaren von BP die Argumente und die Lust aus, siehe jetzt Vollmond, man kann seine alten Items ja nicht mal ersetzen, weil sie einfach schlecht sind....
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das ist das neue System Tier 1-3 dropt nun direkt, erhöhen durch craften gibts nicht mehr.
    Willst du Rang2 musst du auf quallvoll rein, für Rang3 bräuchte es tödlich , was es scheinbar noch nicht gibt.

    Nachteil, jemand der Normal spielt, bekommt so nie ein Max Rang3 Schild wie früher.
    Der muss hoffen, das er bei den Variablen Verzauberungen was gutes bekommt.
    Ebenso ebenso muss er mit schlechteren Basis Werten leben.
    Der jenige der auf Mode2 spielt, muss aber auch Glück haben, wenns dumm läuft hat er nur ganz miese Verzauberungen, im schlimmsten Fall schlechter wie auf normal = Rang0.
    Aber die Basis Werte auf Mode2 sollten normalerweiße immer besser sein (normal :D )

    Edit, das selbe beim Dragan Event, so schauts aktuell jedenfalls auf dem Testserver aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2017
    Medusa1000 gefällt dies.
  20. Manticor

    Manticor Junior Experte

    Wir sind mode2, also schmerzhaft gewesen, hätte dann aber nicht ein R1 schild dropen müssen?

    Für mich frage ich mich zur zeit: Alles im Eimer was man sich jahrelang erschuftet hat, schade, das man leveln muss, wünsch mich grad auf 50 zurück.
     

Die Seite empfehlen