Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    wenn es ein event ist wo man nur die runen bekommt soll
    dann frage ich mich warum es das man erst an silberessenz farmen muss
    ich sehe es wie ein nurmales event an
    für viele die hier schon x jahre dabei sind ist es vielleicht unwichtig geworden
    aber für die jenige die es noch nie gemacht habe oder einmal
    gemacht habe ist es wichtig
    wegen die set muss ich sagen das die viel schlechter sind
    als die man hat , und dann bekommt man nicht mal den set voll
    wenn dann immer einen teil das den öfters kommt und immer schlechter ist
    wenn man schon einen set farmen soll dann nicht immer das gleiche wo der boss dann hat
    da hörte eine komplette übereibeitung
    wenn ich schon sehe das mein kecher an 67% schaden hat und den kecher von wolfstöter
    gerade mal 18% schaden machen ist der doch schlechter als den ich habe
    ich will jetzt nicht die ganzen taten schreiben den ich sehe es
    so das mein kecher besser ist als der ich da bekommen habe
    das kann den nicht sein dafür den boss zu machen und essenz zu verbrauchen
    so ich hoffe ich bin da jetzt mal richtig hier
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Seraphin,
    das ist historisch bedingt. Die Mondevents hatten schon immer zwei Phasen.
    Die Tag-Phase, in der man auf der tag-karte vorfarmt,
    (Silberessis bei vollmond/Holz bei Neumond)
    und die Nacht-Phase, in der man dann diese Ressourcen braucht, um das eigentliche Event zu spielen.
    Das ist einfach ihr, vom gamedesign vorgesehener, Charakter/Besonderheit.

    Das ist ja ein generelles Problem mit Sets im Spiel, das man sie erst einmal komplett bekommen muss und dann auch noch mit guten Werten.
    Neuerdings helfen dabei Veredler zum Neu Würfeln, wobei man aber auch da viele Teile Farmen muss, was meist in Hunderten, gar tausenden Runs gipfelt, für diejenigen, die diese Mühe auf sich nehmen.
    Wer das nicht mag, muss mit den Werten parat kommen, die er findet und auf Glück hoffen.
    In der Regel sind die Sets (zumindest diejenigen, die den Aufwand Wert sind) aufgrund ihrer Setboni die erste Wahl.
    Verzauberungen (nicht basiswerte!) kann man dabei vernachlässigen, da man sich in der Regel sowieso welche draufcraftet.
    Wer dem Craften nix abgewinnen kann oder will muss dann halt auf Gegenstände setzen, die, für ihn akzeptable Verzauberungen und Boni aufweisen. :)

    Aber klar :)

    Xeru
     
    pommfritz und EngelSeraphin gefällt dies.
  3. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    also ich kenne es so
    wenn ich einen event spiele, ob jetzt hier das vollmondevent ist oder beim anderen
    spiel das ist eigenlich egal nur hier ist es auf zufälle beschrängt
    was bei anderen spiel die ich schon gespiel habe die event set
    meistens noch bessern waren wie dann die rüstung oder hand waffen
    waren so das man die immer wieder austauchen konnte
    was mit der veredelung angeht traue ich mir nicht mehr die zu veredeln
    weil ich schon da durch rüstung oder bogen verloren habe
    was auch im anderen spiel war bei veredler, da dann auch die teile behalten blieb und nicht
    dann weg waren
    ich spiele hier ohne einsazt von echt geld den das könnte ich mir erst garnicht leisten
    daher spiel ich aus spass zu habe und nicht als muss
    aber ich danke dir für die gute ausführung was ich hier noch vielleicht lernen muss
    wie genau die event hier gemeint funkzinieren , man lernt ja immer was gerne dazu

    :);)
     
    pommfritz, B1acKwu1F und Xerustes gefällt dies.
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo Seraphin,
    ja leider muss man hier eigentlich immer besser ein Teil haben das man aufhebt und nur wenn man mindestens zwei hat, probiert man die Veredler am schlechteren, solange, bis es besser als das andere ist, oder zerstört wird.
    Hat man nur noch eins, muss man erst wieder was zum veredeln suchen.
    Der Weg ist hier recht steinig.

    Gern geschehen :)

    Ein sehr guter Ansatz :)
    Sehe ich ähnlich. Das ganze ist ein Spiel und soll einem Spaß machen :)

    Xeru
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Mhm, ein Realese von 6 Stunden, ok, was ich mich nun frage, ob das Vollmond Event dann auch erst um 15 Uhr startet?, denn normalerweise startet es ja um 12 Uhr?, wird das Event um diese fehlende zeit verlängert?, ich habe darüber keine Info gefunden, würde mich über eine dem entsprechende Info freuen
    l.g.
    Jordy
     
    Bloodreyna und pommfritz gefällt dies.
  6. Gothic_1967

    Gothic_1967 Forenbewohner


    Wozu bedarf es bei den Mondevents noch irgendeiner Info ?
    Zumal diese Events seit ewigen Zeiten nichts mehr mit den Mondphasen zu tun haben.
    Ist eben "BP-Mond"
    Und bei der aktuellen (sehr verschwommenen) Informationspolitik kannste auf ne Info bezüglich dessen gern verzichten, wird wenn´s aussagetechnisch nicht passt eh schnell mal "ummodelliert" - ist halt so -
    so traurig und doch so wahr

    So und um nicht doppelt zu posten
    Schön es gibt jetzt eine Info zu den Events -
    geänderte Zeit des Wüstenevents - toll
    da stehst vor dem "Abgrund" zum Mondevent und bekommst ne Info darüber was in 30 km Entfernung auf dich zukommt - genial
    Das was vor meiner Nase liegt interessiert mich - nicht das was irgendwann mal kommen kann.
    aber
    - ist halt so -
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    pommfritz gefällt dies.
  7. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Da man das Vollmondevent allerhöchstens als Mittagspausenevent umschreiben kann. Zeitaufwand maximal 1 std, verstehe ich nicht weshalb du das verlängert haben möchtest. Naja die waffe vom Blutmagier is erstrebenswert für den ein oder anderen, aber da die ja eh nicht dropt, spielen da 3 std auch keine rolle^^
     
    [=Sandmann=] und B1acKwu1F gefällt dies.
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Sorry,aber das sehe ich anders...
    Bei dir und mir und,und,und...dauert es vielleicht nur eine Stunde,weil wir mal eben 3 - 4 Runden auf tödlich oder infernal auf beiden maps drehen und damit durch sind.
    Das sieht bei neu - 55ern oder low levels,etc.,die nur normal,oder vielleicht mit Ach und Krach schmerzhaft,schaffen (und ggf.die zweite map noch gar nicht freigeschaltet haben),aber schon ganz anders aus...da könnten die 3 Stunden schon fehlen,um das event durchzukriegen!
    Davon ab ist mir auch ein Rätsel,warum die 6 Stunden - Serverwartung von 9 - 15 Uhr genau auf den Tag gelegt wird,an dem um 12 Uhr ein event startet?! Es waren ja jetzt ein paar eventfreie Tage,warum wurde das nicht da gemacht?
     
    Medusa1000, Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  9. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Vielen Dank, denn genau darauf bezog sich meine Frage, natürlich kann man, wie es gesagt wurde das Event als "Mittagspausen-Event" sehen, auch ich habe noch "Kleine Chars" mit denen ich das Event auch spielen möchte, mit meinem Hauptchar schaffe ich das Event auch mal so "locker" in einer Stunde;)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Großmeister eines Forums

    Da wird man wieder mal von BP's Logik getroffen. Da wundert mich eher das ihr euch darüber noch wundert. :rolleyes:;)
     
  11. Gothic_1967

    Gothic_1967 Forenbewohner

    Dat läuft doch alles nach "BP-Mond"- Zeit
    für andere ausgedrückt - Planung wie von dem hinterm Mond :)
     
    Dejavu gefällt dies.
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Zwei themenfremde Beiträge zu einer anderen Spielwelt wurden gelöscht und einige dort deplatzierte Beiträge dem Feedbackthread zu Release 231 entnommen und hier eingefügt.

    Uns ist aktuell nicht bekannt ob der Betreiber plant die Laufzeit des Vollmondevents entsprechend zu verlängern. Wir werden den Wunsch aber gerne weiterleiten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. Chuncho

    Chuncho Nachwuchs-Autor

    Man könnte vermuten, dass Event- und Wartungsplanung nicht miteinander reden. Oder, schlimmer noch, dass es den Leuten einfach egal ist.

    Verlängerung um 3 Stunden? Das wäre dann mitten in der Nacht. Da werden dann nicht die entschädigt, denen mittags die 3 Stunden fehlten.

    Und was ist mit Scherben- und Wissens-Event?
     
    trojan3250 gefällt dies.
  14. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Was soll damit denn sein? Ich bin gerade 1 Stunde Khalys Q5 inf 3 gelaufen und habe sage und schreibe 5 in Worten fünf Scherben gedropt! ein Schelm der böses dabei denkt. FDas beste daran ist für mich das es mich gar nicht mehr überrascht oder gar wundert das bei einem "Event erhöte Droprate von Scherben" weniger als normal dropt. Da hat der Praktikant bestimmt wieder vergessen den Haken zu setzen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    FrecheZicke gefällt dies.
  15. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler


    Mhm seit wann doppen auch in den Zw viele Scherben... war davor auch nie so das es dort recht gut gedropt ist...
     
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    huhu,

    damals konnte man gut in Q4 und Q5 scherben farmen, jetzt lohnt es sich NULL.

    einfach frech was BP sich da erlaubt und ich dachte denen interessiert das feedback der com aber ich hab mich da wohl geirrt.
     
    GoldGord gefällt dies.
  17. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Ach Echt ist mir dann aber nie aufgefallen :/

    Bzw. muss man halt dann mal aus den Zw. rausgehen und in einer der andern ca. 50 Maps nach Scherben farmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
  18. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Da kannst du dich noch so viel für BP in die Bresche schmeissen, es nutzt nichts! Es ist das Glück des Plünderes am laufen und nun war ich gerade 5x im gefallenen Heiligtum und 5 x große Wüste jeweils Inf3. Ausbeute sagenhafte 8 Scherben, die spinnen die Römer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    GoldGord gefällt dies.
  19. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Sorry, aber "Scherben-Farmen" trifft es leider seit Release 228 nicht mehr, eher "Scherben-mit-der-Lupe-suchen":rolleyes:
     
    Nuaduu, FrecheZicke und Celinitat gefällt dies.
  20. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Moi also spring ich für den Betreiber in die Bresche... Mhm... Ne ist eigeninteresse ^^

    Mir geht es hier bei nicht ob genug Scherben für jedes Event droppen sonder eher das was dropt... weis ja nicht anscheinend spiele ich wieder mal ein anderes Spiel wie ihr :/
    Komme wenn ich gemütlich spiele ohne das ich auf Kampf noch 1-2 oder mehrere Runs in so ne Stunde reindrücken will auf ca. 125 Scherben :)
     

Die Seite empfehlen